Forenregeln

Wichtige Ankündigungen zum Forum
Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 533
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Forenregeln

Beitragvon Christopher » 27. Jul 2017, 19:06

§1 Allgemein

Das Forum ist primär für die EU Version des Mustangs gedacht, aber auch Import Besitzer des Mustangs sind gerne gesehen. Darüber hinaus kann sich natürlich auch jeder andere Mustang-Begeisterte registrieren. Unser Forum kann eine wertvolle Ergänzung zur Kaufberatung sein und liefert vielen wertvollen Input für Mustangfahrer und -interessierte.
Wir versuchen allen Mitgliedern durch unsere Stammtische, Events und durch alle Informationen, die im Forum stehen, nicht nur eine tolle Community, sondern auch einen großen Mehrwert rund um Produkt- und Kaufberatung sowie ein soziales Umfeld zu schaffen, in dem man sich gerne bewegt. Weil das bei einer Anzahl von mehreren tausend Mitgliedern nicht immer problemlos funktioniert (und schon gar nicht leicht ist :ugeek: ), gibt es einige Regeln, an die sich jedes Mitglied zu halten hat. Diese sind in diesem Forenpost zusammengefasst.

§2 Vorstellung neuer User
Da wir hier eine große Community sein wollen und nicht nur eine anonyme Informationsquelle soll sich jeder neu registrierte User im Vorstellungsbereich in einem eigenen Topic vorstellen. Bis zur Eröffnung eines Vorstellungs-Topics besitzt ein neuer User nur Lese-Rechte auf das gesamte Foren. Erst mit der Vorstellung erhält man Schreibrechte für die übrigen Bereiche.
Siehe dazu unseren Guide: Ich bin neu hier, wie gehe ich vor?
Hinweis: Der Vorstellungsbereich ist nicht dafür gedacht technische Fragen ohne Vorstellung loszuwerden. Wir behalten uns vor solche Beiträge zu löschen. Nach der Vorstellung kann gerne in dem entsprechend richtigen Forenbereich die Frage gestellt werden - Ideal wäre natürlich vorher die Benutzung der Suchfunktion, ob die Frage nicht schon beantwortet wurde.

§3 Im Forum zu unterlassen

  • Beleidigende oder unwahre Inhalte veröffentlichen
  • Verbreitung von Gerüchten als Tatsachen. Gerüchte sind stets als solche deutlich darzustellen.
  • Spamming bzw. Spam über das System an andere Nutzer zu versenden.
  • Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden bzw. zu veröffentlichen.
  • Ein Thema mehrfach im Forum einzustellen (Doppelpostings).
  • Spaßposts und Einzeiler ohne jeden Zusammenhang (Ausnahme hiervon ist der Forenbereich "Off-Topic").
  • Wiederholte Offtopic-Beiträge. Vor allem nach vorangegangener Ermahnung.
  • Gezieltes Bashing bestimmter Fahrzeugtypen oder Fahrern bestimmter Fahrzeugtypen. Jeder Mustang ist ein Mustang!

§4 Benutzername
Um sich zu registrieren, ist ein Benutzername erforderlich. Der Benutzername kann nachträglich nicht verändert werden. Markennamen und geschützte Begriffe im Benutzernamen dürfen außerdem nur vom jeweiligen Rechteinhaber verwendet werden.

§5 Moderation
Jede Meinung und Meinungsverschiedenheit unterliegt subjektiver Wahrnehmung - ebenso auch die Moderationsentscheidungen. Deswegen wird über Moderationsentscheidungen nicht öffentlich diskutiert, da dies ausarten kann und dem eigentlichen Thema im Wege steht. Sollte eine Moderationsentscheidung unklar sein oder unberechtigt wirken, dann ist dies per privater Nachricht zu klären. Im Ausnahmefall kann ein Administrator kontaktiert werden, der einen eventuellen Disput zwischen Moderation und User schlichtet. Moderatoren achten darauf, dass die Forenregeln sowie die guten Sitten geachtet werden und entscheiden nach bestem Wissen und Gewissen, ob ein Post gelöscht wird oder ein User ermahnt wird oder nicht. Bei jeder Moderationsentscheidung gilt es, die Atmosphäre im Forum positiv zu halten und so wenig subjektive Einstellung einfließen zu lassen, wie möglich. Generell gilt: Moderatoren sind berechtigt, Beiträge zu löschen, wenn sie diese für unangebracht halten.

§6 Werbung
Prinzipiell ist gewerblich motivierte Werbung in diesem Forum nicht gestattet. Wir bereiten derzeit ein neues Konzept vor, welches auch diese Art von Werbung zulässt.

§7 Verwarnungssystem
Bei Verstößen gegen die Forenregeln wird eine Verwarnung ausgesprochen. Verwarnungen haben eine Gültigkeit von 3 Monaten.
Bei drei Verwarnungen wird der User eine Woche lang gesperrt. Bei absoluten No-Gos kann eine direkte und vollständige Sperrung ausgesprochen werden.

§8 Feedback
Wenn ein Mitglied anonymes Feedback geben möchte, dann kann gerne unser Feedbackformular verwendet werden.

Jeder Nutzer akzeptiert mit der Nutzung des Forums diese Regeln.

Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste