Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Wichtige Ankündigungen zum Forum
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Ace » 23. Jan 2018, 19:54

Hallo liebe Community,

wir freuen uns heute bekannt geben zu dürfen, dass ab sofort eine neue Funktion vom Forum erfolgreich in Kraft treten konnte, die schon länger von vielen in der Community vorgeschlagen wurde.

Wir wollen im Kern von MUSTANG6.de die Community, also Euch, halten. Dazu gehört auch ein gewisses Fallenlassen der Anonymität, die im Internet so stark vorherrscht. Zur Stärkung der Gemeinschaft gilt daher ab sofort folgende Regelung für alle User:
  • User mit noch keinen geschriebenen Beiträgen haben nur Lesezugriffe auf alle Bereiche
  • Die Schreib-Funktion für alle Forenbereiche wird ab dem Moment automatisch freigeschaltet, in dem man ein neues Thema im Forenbereich Warteraum/Vorstellung/Ankündigungen eröffnet hat.
  • Auch vor heute registrierte User, die noch keine Beiträge geschrieben haben, müssen einen Vorstellungspost nachholen, damit das Schreibrecht aktiviert wird
Wir hoffen, dass sich so die vielen Neulinge auch ermutigt fühlen sich der Community vorzustellen. Ob nur kurz und knapp wer man ist oder eine ausführliche Erklärung was einen mit dem Mustang verbindet, wie man aufs Forum aufmerksam geworden, usw. steht euch dabei völlig offen.

Wir freuen uns auf hoffentlich viele neue Vorstellungen der kommenden Neuankömmlinge :Bier:

Viele Grüße,
Euer MUSTANG6.de Team
@Christopher @Fennek @wdakar @Bogur @Ace
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von listener » 23. Jan 2018, 20:58

Scheint zu wirken. Im Vorstellungsbereich geht's zu wie auf dem Oktoberfest. :supergrins:
Und hoffentlich später heuer in Pullman City. :clap:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

NGA_2.3
Beiträge: 8
Registriert: 6. Dez 2015, 16:41
Postleitzahl: 12345
Wohnort: 45678
Land: Spanien
Echtname: Datenschutz - auch hier
Sonstiges: egal<<<<<<<<<<<<<<<<<<völlig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von NGA_2.3 » 24. Jan 2018, 00:32

Wie kann ich meinen Account sofort löschen?
:headbang:

NGA_2.3
Beiträge: 8
Registriert: 6. Dez 2015, 16:41
Postleitzahl: 12345
Wohnort: 45678
Land: Spanien
Echtname: Datenschutz - auch hier
Sonstiges: egal<<<<<<<<<<<<<<<<<<völlig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von NGA_2.3 » 24. Jan 2018, 00:43

NGA_2.3 hat geschrieben:Wie kann ich meinen Account sofort löschen?
:Banane:
:headbang:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Ace » 24. Jan 2018, 07:46

Wenn du deinen Account gelöscht haben willst, schreib mir eine Pm, dann kümmere ich mich darum :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von derblaue » 24. Jan 2018, 08:21

Diese Regelung finde ich super :clap:

Ich lese zwar die Vorstellungen meistens nicht, weil sie auch oft im Betreff unklar sind („Vorstellung“ oder „Der Neue“), ich hatte damals z.B. etwas genauer geschrieben „Der Neue aus dem Raum Ulm“. Damit kann man m.E. was anfangen :bussi:

Aber wenn ich dann Beiträge eines neuen Users lese oder vielleicht sogar antworten möchte, möchte ich schon etwas mehr Hintergrundinfo zu ihm haben.

Ich verstand eigentlich auch nie, wieso man einfach so ins Forum reinplatzen kann. Es steht doch klipp und klar und auch ganz oben, was ein Neuer bitte zu tun hat. Das ist übrigens im anderen Motorrad-Forum leider auch so. Aber da gibt‘s einen User, der die Neuen „dezent“ darauf hinweist :ROFL:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von PS435 » 24. Jan 2018, 08:39

Boah, mein erster Post ist schon gefühlt ewig her. Ich weiß gar nicht, ob ich mich damals vorgestellt hatte. Kann man ja mal nachholen.
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Klammer » 24. Jan 2018, 08:49

Na hauptsache die Alibi- Vorstellungsbeiträge werden dann auch alle gelesen und auswendig gelernt.

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von laminator » 24. Jan 2018, 11:32

Der Thread hat es tatsächlich geschafft, dass ich mich nochmal anmelde und sogar was schreibe.
Klammer hat geschrieben:Na hauptsache die Alibi- Vorstellungsbeiträge werden dann auch alle gelesen und auswendig gelernt.
Selbstverständlich. Die mündliche Prüfung findet dann beim Event statt. :grins:

Ernsthaft: Wenn das Team es so haben möchte, dann ist das halt so. Wird ja niemand gezwungen, sich hier anzumelden.

Aaaaber:

Meine heutige Sicht auf das Forum: 25 Beiträge auf Seite 1, davon 17 Vorstellungen. Ich dachte schon, ich sei bei Parship gelandet. :Devil:

Ferner: Wer will denn bei diesen ganzen Vorstellungen noch den Überblick behalten? Oder ist eine Verlinkung mit dem Profilbild angedacht. Dann würde es aus meiner Sicht sogar Sinn machen.

Bedenklich finde ich allerdings, dass all diese persönlichen Daten frei einsehbar sind. Beiträge zu Stammtischen z.B. kann man nur sehen, wenn man angemeldet ist. Die ganzen Vorstellungen hingegen kann jeder lesen. Da würde ich mit Blick auf den Datenschutz mal drüber nachdenken.

Soweit meine Gedanken. Und jetzt logge ich mich wieder aus.

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Mr. Zero » 24. Jan 2018, 11:36

alles so schön locker und ungezwungen hier....
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Ace » 24. Jan 2018, 11:57

Ich glaube die sich beschweren sind die gleichen, die vor mir morgens beim Bäcker stehen und einfach "3 Mehrkornbröchten!" herausschreien, ohne "Guten Morgen", "Ich hätte gerne" oder dem Wunsch nach einem schönen Tag zum Schluss :Dauerlache:

Natürlich wird es jetzt die kommenden Wochen etwas mehr Vorstellungen geben, aber ich finde persönlich es auch schön bei Usern, die mir nichts sagen, einmal in die Beitragshistorie zu schauen und in das Vorstellungstopic als Startpost zu springen. Zudem kann man neben einem netten Empfang im Forum auch gleich erste Fragen loswerden, sein Pony vorstellen und z.B. auf stattfindende Treffen oder Stammtisch stoßen. :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Mr. Zero » 24. Jan 2018, 12:31

3 Mehrkornbröchten! :bussi:

Habe ich mich beschwert? :engel:

Ich habe eine grundsätzliche Einstellung zu Gängelungen und Gleichmacherei - ich bevorzuge die Individualität solange sie andere nicht behindert - was eigentlich auch gut zu Mustangfahrern und ihrem Forum passt. Durch "Gruppendruck", Usancen und "freundliche Hinweise" kann man auch eine "Kultur" erfolgreich beeinflussen. So ein Klima sollte sich von selbst und durch echte Motivation einstellen - wenn es dann immer noch 7,8% gibt, die sich nicht brav vorstellen - so what?

Aber eine hardcoded technische Restriktion hier einzubauen - oh la la, das geht für mich Richtung sektenähnlichem Zwang - und wer sich nicht vorstellt, sagt doch auch was über sich aus, oder?

Aber klar doch, wem es nicht "passt" der darf wie immer gerne gehen... bzw.
laminator hat geschrieben:Ernsthaft: Wenn das Team es so haben möchte, dann ist das halt so. Wird ja niemand gezwungen, sich hier anzumelden.
Ich persönlich finde Foren sympathischer, die etwas stärker user-betont aufgestellt sind ("Wir für Euch" vs. "Unser Forum - wir bestimmen!"). Man muss nicht alles "regeln", das machen wir in Deutschland schon viel zu viel...

Ansonsten sage ich zumindest immer "Guten Morgen..." :grins:


edith: ich habe jetzt mal alle "Vorstellungsthemen" der ersten Seite gelesen - ist es das wirklich, was ihr wollt? Also mir bringt das nichts - das kann ich mir auch alles nicht merken. Wenn schon "Zwang", dann folgender konstruktiver Vorschlag: Schreibrechte erst nach Eintrag in die Usermap - dann kann man viel leichter Gleichgesinnte in der Nähe finden...
:Bier:
Zuletzt geändert von Mr. Zero am 24. Jan 2018, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Klammer » 24. Jan 2018, 12:38

Danke Ace für die subtile Beleidigung. Gut , dass der American Dream jetzt in höfliche, gute Bahnen gelenkt wird.

Quastenfloesser
Beiträge: 334
Registriert: 4. Dez 2016, 20:33
Land: Deutschland
Echtname: Joachim
Mustang: 2016 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Quastenfloesser » 24. Jan 2018, 12:51

Mahlzeit!

Ich brauch da mal ein Problem was eigentlich keines ist.
Gucke ins Forum, super schon eines gefunden!

Man Leute bleibt doch mal entspannt....
Wenn es zu viel verlangt ist mal kurz den Usernamen, seinen Vornamen, die in etwa Lokalität (Süd,Ost,West,Nord,Mitte) anzugeben....
Das hat doch jeder im Griff was er von sich preis gibt.
Akzeptiert doch auch mal das es eine andere Sichtweise gibt als die "ich will mich total frei bewegen".
Es macht sich doch nicht jemand die Arbeit so etwas einzuführen, wenn es nicht anscheinend auch einen Bedarf gibt.

Andere fahren mit Alexa spazieren, werden auch akzeptiert, hier geht es noch selbstbestimmt zu.
Will doch keiner die Sozialversicherungsnummer oder Bankverbindung..... Obwohl wenn ich so drüber nachdenke, mein Konto hat noch Platz. :Winkhappy:

In dem Sinne
:pony:

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Harry K. » 24. Jan 2018, 12:55

Also wenn jetzt der Anzeigemodus „Neue Beiträge“ hauptsächlich durch Vorstellungen zugemüllt wird, dann werde ich wohl nicht nehr so oft ins Forum gehen.

Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte, die Vorstellungen im Anzeigenodus „Neue Beiträge“ zu unterdrücken, dann wäre alles gut.
Gruß Harald

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von derblaue » 24. Jan 2018, 13:29

Harry K. hat geschrieben:Also wenn jetzt der Anzeigemodus „Neue Beiträge“ hauptsächlich durch Vorstellungen zugemüllt wird, dann werde ich wohl nicht nehr so oft ins Forum gehen.

Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte, die Vorstellungen im Anzeigenodus „Neue Beiträge“ zu unterdrücken, dann wäre alles gut.
... das ist jetzt aber arg kleinlich :bussi:

Überleg mal, wie es mir hier geht. Ich bin wegen unklarer Betreffs praktisch dazu gezwungen hier zig Threads zu öffnen, nur um dann festzustellen, dass es sich bei gefühlt 98% um den GT dreht :ROFL:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Oberberger » 24. Jan 2018, 13:33

laminator hat geschrieben:Da würde ich mit Blick auf den Datenschutz mal drüber nachdenken.
Folgendes sollte auch klar sein, wenn Du schon das Thema „Datenschutz“ ansprichst:

Genaue Fahrzeugbeschreibung im Profil + Eintrag in der Usermap = „Bestellkarte“ für die litauische Version von „Lieferheld“

Wohnt man in einer Großstadt, so ist es aufgrund der Bevölkerungsdichte wahrscheinlich egal. Aber hier im „Outback“ ... :ciao: :S550_OXF:

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Jan 2018, 13:36

Ace hat geschrieben:Ich glaube die sich beschweren sind die gleichen, die vor mir morgens beim Bäcker stehen und einfach "3 Mehrkornbröchten!" herausschreien, ohne "Guten Morgen", "Ich hätte gerne" oder dem Wunsch nach einem schönen Tag zum Schluss
Wenn man Humor hat, dann ist das eine klasse Antwort. :Nieder:
Wer keinen Humor hat, mag es als verdächtigende Verunglimpfung empfinden. :Devil: :corn:

Normaler Weise wäre ich dagegen, siehe den süffisanten Beitrag von Klammer.
Aber wenn man sich daran erinnert, warum diese Regelung eingeführt wurde, finde ich es völlig okay.
Niemand wird hier zu einem Nackfoto oder der Preisgabe seines schlimmsten Geheimnisses gezwungen. :engel:
Deshalb bin ich auch dagegen, allzu viele "Pflichtinfos" geben zu müssen.

Das eigentliche Problem liegt darin, dass es jetzt anscheinend wieder zu vielen Neuanmeldungen kommt und man als Neuling, der nicht so viel schreibt, da schnell in der Masse der vielen Neuen untergehen kann.
Das zweite Problem lag darin, dass es in der Vergangenheit doch leider auch Neulinge gab, die nur Tipps und Wissen absaugen wollten und nichts von sich preis geben wollten.

Unterm Strich finde ich es daher in Ordnung so, mein Danke wieder einmal an das Mod-Team. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Solid » 24. Jan 2018, 14:03

Das es jetzt soviele Vorstellungen gibt, ist doch nur temporär um die Schreibrechte zu bekommen, das sollte sich doch in ein paar Tagen erledigt haben.
Macht doch nicht so eingroßes Ding draus, niemand muß doch seinen Echtnamen und Adresse preisgeben und es ist doch in anderen Foren auch so, z.Bsp. Dr.Mustang.....
Ich jedenfalls finde es nicht schlimm und habe es bei meiner Anmeldung hier freiwillig gemacht.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von laminator » 24. Jan 2018, 14:08

Oberberger hat geschrieben:
laminator hat geschrieben:Da würde ich mit Blick auf den Datenschutz mal drüber nachdenken.
Folgendes sollte auch klar sein, wenn Du schon das Thema „Datenschutz“ ansprichst:

Genaue Fahrzeugbeschreibung im Profil + Eintrag in der Usermap = „Bestellkarte“ für die litauische Version von „Lieferheld“

Wohnt man in einer Großstadt, so ist es aufgrund der Bevölkerungsdichte wahrscheinlich egal. Aber hier im „Outback“ ... :ciao: :S550_OXF:

Gruß Kai
Datenschutz klingt erstmal sehr hochtrabend und natürlich werden hier keine Bank- oder Adressdaten gepostet. Ich frage mich allerdings, warum Vorstellungsthemen und auch Nutzerprofile voll einsehbar sind, Themen zu Stammtischen oder Treffen hingegen nicht. Aus meiner Sicht gehen all diese Informationen den nicht registrierten bzw. eingeloggten User nichts an, folglich würde ich sie nicht öffentlich machen. Es muss ja einen Grund geben, warum man die Stammtischthemen nicht so ohne Weiteres sehen kann.

Evtl. mag sich @Christopher der Thematik ja mal annehmen. So wie der hier aktive Mod auf einzelne Beiträge reagiert, hab ich da wenig Hoffnung. Letztlich kann es mir auch egal sein. Ich hatte mich nur nochmal zur Wort gemeldet, weil mir das Forum mal viel bedeutet hat.

By the way: Wie viele der sog. "alten Stammuser" sind eigentlich noch aktiv? Ich schau zwar nur noch selten hier rein, aber einige User vermisse ich schon oder sie firmieren mittlerweile unter "Auf Wunsch gelöscht". Könnte man auch mal drüber nachdenken.

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“