Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Wichtige Ankündigungen zum Forum
Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Solid » 24. Jan 2018, 14:17

ist doch ganz normal, dass einige leute nicht mehr so aktiv sind.
als meine Fazer neu war, war ich auch jeden tag im Fazer-Forum,
als ich noch den Mustang 5 hatte, war ich im Dr. Mustang-Forum,
und für meine USA Reisen bin ich auch nur dann in den USA-Forum wenn es aktuell ist.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 1187 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Christopher » 24. Jan 2018, 14:27

laminator hat geschrieben:Bedenklich finde ich allerdings, dass all diese persönlichen Daten frei einsehbar sind. Beiträge zu Stammtischen z.B. kann man nur sehen, wenn man angemeldet ist. Die ganzen Vorstellungen hingegen kann jeder lesen. Da würde ich mit Blick auf den Datenschutz mal drüber nachdenken.
Prinzipiell guter Punkt. Natürlich ist jedem selbst überlassen, was er wo angibt, aber ich werde mal schauen, ob sich da für nichtregistrierte Nutzer noch etwas einschränken lässt, sodass die eventuellen persönlichen Informationen nicht jedem zugänglich gemacht werden (sowohl Profil als auch Vorstellung).
Harry K. hat geschrieben:Also wenn jetzt der Anzeigemodus „Neue Beiträge“ hauptsächlich durch Vorstellungen zugemüllt wird, dann werde ich wohl nicht nehr so oft ins Forum gehen.

Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte, die Vorstellungen im Anzeigenodus „Neue Beiträge“ zu unterdrücken, dann wäre alles gut.
Wir haben gestern zu dem Thema an alle User, die noch keine Beiträge hatten, eine E-Mail rausgeschickt. Deshalb waren es gestern (und heute und womöglich noch die kommenden Tage) vermehrt Posts in diesem Bereich - das wird sich aber kurzfristig wieder einstellen und auch der Bereich "Neue Beiträge" wird wieder die relevanten Themen zeigen.

Viele Grüße
Christopher

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Ace » 24. Jan 2018, 15:12

Zu dem Thema Stammtische / Treffen, ich möchte hier zwei Gründe zu denken geben, weshalb dort kein öffentlichen Lesen möglich ist:
Die dort gelisteten Themen sind gedacht für die Community von mustang6.de - Entsprechend ist es nicht der Ursprungsgedanke, dass anonyme Personen mitlesen. Wer an Communitytreffen teilnimmt, sollte doch auch Interesse haben hier Mitglied zu sein.
Viel wichtiger ist aber der Punkt, dass es schon eine kritische Information ist, ob man an einem Stammtisch oder Treffen mit vorgegebener Uhrzeit teilnimmt. Gerade wenn Themen über Google auffindbar sind in Verbindung mit den im Profil nachvollziehbaren Daten, wo jemand in etwa wohnen könnte, wäre es schon sehr unschön wenn das alles öffentlich auffindbar ist wann jemand nicht zu Hause ist.

PS: Ich möchte niemanden etwas böses, aber wer sarkastische Kommentare abgibt muss auch damit rechnen, dass man den Ball mal zurückspielt :Bier: :engel:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12443
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4431 Mal
Danksagung erhalten: 7631 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Mine » 24. Jan 2018, 16:16

Vorstellung ist gut und schön,

was mich viel mehr stört sind undurchsichtige Themen Überschriften.....

Was manche sich da einfallen lassen, ist echt zum :Spinner: :doh: :Knüppel: :atom:
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3590
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von MX501 » 24. Jan 2018, 18:59

laminator hat geschrieben:
Oberberger hat geschrieben:
laminator hat geschrieben:Da würde ich mit Blick auf den Datenschutz mal drüber nachdenken.
Folgendes sollte auch klar sein, wenn Du schon das Thema „Datenschutz“ ansprichst:

Genaue Fahrzeugbeschreibung im Profil + Eintrag in der Usermap = „Bestellkarte“ für die litauische Version von „Lieferheld“

Wohnt man in einer Großstadt, so ist es aufgrund der Bevölkerungsdichte wahrscheinlich egal. Aber hier im „Outback“ ... :ciao: :S550_OXF:

Gruß Kai
Datenschutz klingt erstmal sehr hochtrabend und natürlich werden hier keine Bank- oder Adressdaten gepostet. Ich frage mich allerdings, warum Vorstellungsthemen und auch Nutzerprofile voll einsehbar sind, Themen zu Stammtischen oder Treffen hingegen nicht. Aus meiner Sicht gehen all diese Informationen den nicht registrierten bzw. eingeloggten User nichts an, folglich würde ich sie nicht öffentlich machen. Es muss ja einen Grund geben, warum man die Stammtischthemen nicht so ohne Weiteres sehen kann.

Evtl. mag sich @Christopher der Thematik ja mal annehmen. So wie der hier aktive Mod auf einzelne Beiträge reagiert, hab ich da wenig Hoffnung. Letztlich kann es mir auch egal sein. Ich hatte mich nur nochmal zur Wort gemeldet, weil mir das Forum mal viel bedeutet hat.

By the way: Wie viele der sog. "alten Stammuser" sind eigentlich noch aktiv? Ich schau zwar nur noch selten hier rein, aber einige User vermisse ich schon oder sie firmieren mittlerweile unter "Auf Wunsch gelöscht". Könnte man auch mal drüber nachdenken.
Volker, ich bin noch da. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Android93 » 24. Jan 2018, 21:53

Ich auch, wobei ich nicht der aktivste Schreiber & Forist bin....

Jetzt rappelt es halt mal in den Vorstellungsecke, legt sich dann auch.
Es ist übrigens keiner gezwungen die korrekten Infos zu hinterlegen, gerade bei PLZ und Ort. Auch den Namen kann man ja kürzen, z.B. C. Ein bissi Kreativität und schon sind manche Probleme nicht mehr existent.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Maja » 25. Jan 2018, 00:14

Junge Junge, jetzt kommt der Vorstellungszwang....
Wenn sich jemand nicht vorstellt weiß ich mehr wahres von ihm als wenn er sich mit nichtssagenden Fakeinfos im Vorstellungsthread vorstellt.
Ob jemand ok ist merkt man sowieso erst nach einiger Zeit.
Ein Forum reinigt sich auch von selber. Und diese selbstreinigenden Kräfte lässt man nicht mehr zu....
Bin irritiert dass das nötig war....

Gruß
Markus

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von teutomann » 25. Jan 2018, 07:28

Letztendlich kann sich doch jeder an seine eigene Nase fassen. Wenn ich z.B. irgendwo zum Stuhlkreis der Lautstärkegeschädigten -
Verfolgten hingehe und mich kurz vorstelle, weil ich es als höflich empfinde, so gelernt habe und wahrgenommen werden möchte, dann wird das als o.k. erachtet.
In einem Forum mit sehr oft zu verzeichnender FB- Mentalität soll das aber nicht möglich bzw. nötig sein?
Jeder hat schon erlebt, dass völlig Unbekannte Reifen o.a. Offerten hier im Forum unterbringen und es ist eben eine Konsequenz aus dem User- Verhalten, dass jetzt so eine Regel folgt. Viele haben diese "Grundhöflichkeit" intus und verstehen auch gar nicht warum dass jetzt diskutiert werden muss. Ich finde es o.k., vielleicht erreicht man auch so ein gewisses solides Einstiegsniveau.

Teutomann

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von twincharger » 25. Jan 2018, 08:00

teutomann hat geschrieben:... Ich finde es o.k., vielleicht erreicht man auch so ein gewisses solides Einstiegsniveau.

Teutomann
Ich glaube das bringt es auf den Punkt :)
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7394
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7005 Mal
Danksagung erhalten: 9975 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von GC-33 » 25. Jan 2018, 08:52

Hallo Moderatoren Team,
…eine gute Entscheidung, mit der ihr doch eine Menge Null Poster aus der Reserve gelockt habt Bild
…da waren User mit über 2 Jahren „Stillschweigen dabei – das ist schon erstaunlich, was so ein „Aufruf“ bewirken kann :supergrins:

…in den letzten zwei Monaten waren hier 48 Erstbeiträge mit Verkaufsangeboten unterwegs, die meistens davon ohne Preisangabe :Devil:
…das ist nicht nur nervig sondern auch unhöflich gegenüber der bestehenden Forumsgemeinschaft
…ist nur meine Meinung

Gruß Günter
BildBild

derblaue
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von derblaue » 25. Jan 2018, 08:53

Oberberger hat geschrieben:
laminator hat geschrieben:Da würde ich mit Blick auf den Datenschutz mal drüber nachdenken.
Folgendes sollte auch klar sein, wenn Du schon das Thema „Datenschutz“ ansprichst:

Genaue Fahrzeugbeschreibung im Profil + Eintrag in der Usermap = „Bestellkarte“ für die litauische Version von „Lieferheld“

Wohnt man in einer Großstadt, so ist es aufgrund der Bevölkerungsdichte wahrscheinlich egal. Aber hier im „Outback“ ... :ciao: :S550_OXF:

Gruß Kai
Schau Dir mal meine beiden Signaturen an. Ich glaube, das bringt einem „litauischen Einkäufer“ nicht so viel. Die Usermap wird ja seit Langem auch nicht mehr aktualisiert. Also, was soll‘s ...
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 543
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Paraffinium » 25. Jan 2018, 11:52

Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht und für alle datenschutzbewussten (oder schreibfaulen) Nutzer eine einfache Pflicht-Vorstellung verfasst:

Ein herzliches Hallo aus (a. Norddeutschland b. Süddeutschland c. Ostdeutschland d. Köln).

Mein Name ist (bitte irgendeinen Namen eintragen).

Ich bin (bitte irgendein plausibles Alter eintragen) Jahre alt.

Ich habe einen Mustang (a. GT Fastback b. GT Convertible c. EcoBoost Fastback d. EcoBoost Convertible) mit (a. Automatik b. Schaltung) (a. gekauft b. bestellt c. als Geschenk meines Onkels aus Italien erhalten).

(Bitte jetzt für einen Grund entscheiden, Mehrfachauswahl nicht möglich)

a. Ich habe mich für einen Mustang entschieden, weil ich mir damit auch ein Stück Nostalgie gekauft habe, ich fahre nun einen echten Mythos! Ich fühle mich mit diesem Auto frei und ich lebe hier in Deutschland den "American Way of Life", aber ganz ohne die vielen Nachteile eines Oldtimers.

b. Ich habe mir einen Traum erfüllt. Ich fahre ein Auto, das anprechende Leistung zum kleinen Preis bietet. Ich mag Autos, die man nicht an jeder zweiten Ecke stehen sieht. Ich freue mich über die moderne Technik, die irgendwo zwischen Zukunft und Vergangenheit liegt, ich fahre ein Auto, das nicht perfekt ist, aber dafür ganz viel Charakter bietet.

c. Ich bin Stolz auf meinen Mustang! Ich gehöre nun auch irgendwie zur Oberklasse, überall werde ich bewundert! Der Mustang ist viel besser als Porsche, Audi und BMW, ich fühle mich wohl zwischen Aston Martin und Jaguar. Ich werde überall angesprochen, das ist ein schönes Gefühl, den mir kein europäisches, japanisches oder gar deutsches Einheitsauto bieten kann.

(Optional)

Hier ist eine Liste von Änderungen, die ich an dem Mustang vornehmen werde: (bitte gewünschte Änderungen hinzufügen)

Ich freue mich auf interessante (a. Beiträge b. Diskussionen) und wünsche allen noch einen schönen (a. Tag b. Abend c. Sommer b. Winter).

:frech: Dieser Beitrag enthält ganz viel Ironie, kann aber bei Bedarf auch tatsächlich genutzt werden :frech:
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von martins42 » 25. Jan 2018, 16:16

Mal so am Rande, halb OT. Auch nicht offensiv gemeint.
Mir fällt seit eh und je auf, dass diese Floskel hier auf dem Board großer Sport ist.
[...]
…ist nur meine Meinung
[...]
Wozu ist diese Floskel gut?
Abgesehen von Fakten und physikalischen Gesetzen sind es natürlich alles nur Meinungen aus der eigenen, kleinen subjektiv verzerrten Realität.
Aber will man nun was sagen oder nicht? Was ist die Idee dahinter?

Dieser etwas konsenssüchtige (?) Stil fällt für mich auch unter die Merkwürdigkeiten dieses Boards.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 143
Registriert: 8. Feb 2016, 17:46
Postleitzahl: 81735
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Sepp
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Roadster » 25. Jan 2018, 16:48

Paraffinium hat geschrieben:Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht und für alle datenschutzbewussten (oder schreibfaulen) Nutzer eine einfache Pflicht-Vorstellung verfasst:

Ein herzliches Hallo aus (a. Norddeutschland b. Süddeutschland c. Ostdeutschland d. Köln).

Mein Name ist (bitte irgendeinen Namen eintragen).

Ich bin (bitte irgendein plausibles Alter eintragen) Jahre alt.
...
You made my day :lol: :ROFL: :lol: :ROFL:
Bin mal gespannt, welchen Anklang das Muster findet.
Ein paar wird's schon geben, Copy & Paste ist in :Devil:

Gruss Sepp

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Waldo Jeffers » 25. Jan 2018, 16:52

martins42 hat geschrieben:Mal so am Rande, halb OT. Auch nicht offensiv gemeint.
Mir fällt seit eh und je auf, dass diese Floskel hier auf dem Board großer Sport ist.
Grüße
Martin
Ich schreibe das hin und wieder mal, weil ich weder durch meinen Schreibstil noch durch meine vielen Beiträge andere entmutigen möchte, auch mal anderer Meinung zu sein.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von skraehmer » 25. Jan 2018, 16:55

Roadster hat geschrieben:
Paraffinium hat geschrieben:Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht und für alle datenschutzbewussten (oder schreibfaulen) Nutzer eine einfache Pflicht-Vorstellung verfasst:

Ein herzliches Hallo aus (a. Norddeutschland b. Süddeutschland c. Ostdeutschland d. Köln).

Mein Name ist (bitte irgendeinen Namen eintragen).

Ich bin (bitte irgendein plausibles Alter eintragen) Jahre alt.
...
You made my day :lol: :ROFL: :lol: :ROFL:
Bin mal gespannt, welchen Anklang das Muster findet.
Ein paar wird's schon geben, Copy & Paste ist in :Devil:

Gruss Sepp
Wieso, ist doch keine Doktorarbeit? :Dauerlache:
15486372 - rudurudu

derblaue
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von derblaue » 25. Jan 2018, 17:30

Waldo Jeffers hat geschrieben:
martins42 hat geschrieben:Mal so am Rande, halb OT. Auch nicht offensiv gemeint.
Mir fällt seit eh und je auf, dass diese Floskel hier auf dem Board großer Sport ist.
Grüße
Martin
Ich schreibe das hin und wieder mal, weil ich weder durch meinen Schreibstil noch durch meine vielen Beiträge andere entmutigen möchte, auch mal anderer Meinung zu sein.
Auch ich schreibe manchmal, dass ICH irgendwas mache, denke, .... Das ist MEINES ERACHTENS :Devil: eine Verstärkung MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG :Devil: ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
loews-V8
Beiträge: 82
Registriert: 28. Mär 2017, 12:25
Postleitzahl: 82538
Wohnort: Geretsried
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: EX KFz bis April 20 Ford Mustang Cabrio GT 5.0 Ti-VCT V8 Aut. PP "racing red"
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von loews-V8 » 25. Jan 2018, 17:33

martins42 hat geschrieben:Mal so am Rande, halb OT. Auch nicht offensiv gemeint.
Mir fällt seit eh und je auf, dass diese Floskel hier auf dem Board großer Sport ist.
[...]
…ist nur meine Meinung
[...]
Wozu ist diese Floskel gut?
Abgesehen von Fakten und physikalischen Gesetzen sind es natürlich alles nur Meinungen aus der eigenen, kleinen subjektiv verzerrten Realität.
Aber will man nun was sagen oder nicht? Was ist die Idee dahinter?

Dieser etwas konsenssüchtige (?) Stil fällt für mich auch unter die Merkwürdigkeiten dieses Boards.

Grüße
Martin
Guten Abend und Hallo Mustang6 Forum

zunächst möchte ich mich deutlich und öffentlich, für den insgesamt starken Einsatz und auch diese "Maßnahme", der "Pflicht-Vorstellung", beim Mod-Team bedanken! :clap:

Ein freundschaftlicher Stil, Gelassenheit, eine gewisse Offenheit sowie die sog. Netiquette, sind für ein Forum wirklich wichtig
und hierzu gehört schon auch, sich mal vorzustellen, um, wenigsten etwas, einen persönlicheren* Stil & Umgang zu wahren.
(*auch wenn es de facto fast unmöglich ist, sich auch wirklich persönlich zu kennen und zu treffen (D A CH ist halt doch etwas groß) )

Zu der von Dir Martin angesprochenen, beobachteten Merkwürdigkeit, oder dem "konsenssüchtigen Stil"
- ja das mag so erscheinen, ist möglicherweise auch unlogisch oder übervorsichtig, aber ich denke, jeder der schon mal in einem anderen Forum aktiv war und miterleben musste, wie schnell die lockere, gute Laune einem "Shit Storm" weichen kann, möchte auf jeden Fall vermeiden, dass durch (s)eine (unbedachte) Meinungsäußerung etwas "losgetreten" wird.
Wobei es vermutlich nichts nützt, denn wer sich auf den Schlips getreten fühlt und dann "öffentlich" wütend wird, der will das so... :Devil:
- da kann man 10 mal schreiben, das es ja "nur die eigene Meinung" ist :rolleyes:

In diesem Sinne einen schönen Abend, schön, dass es dieses freundliche, interessante und informative Mustang Forum gibt :Bier:
VG Chris

PS total off topic, aber passend :D
...es gibt dann noch diese Foren, wo ständig die Abkürzung "IMHO" verwendet wird...
OMG, ich weiß noch wie ich vor Jahren das erste Mal auf diese Buchstabenkombi traf und mich fragte, what's this?
Damals war Google noch nicht so schnell & schlau, es dauerte etwas, bis ich endlich wusste, dass es für „In my humble opinion“ steht.
Übersetzt, wortwörtlich „meiner bescheidenen Meinung nach“ Dies ständig abgekürzt zu schreiben, finde ich dann wirklich merkwürdig und auf Dauer irgendwie vor allem auch nicht mehr glaubwürdig - aber das ist nur meine bescheidene Meinung IMHO :ROFL:
Bild
V8 Sound ! much better than the "summ summ" of an electric motor :grins:

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Maja » 25. Jan 2018, 20:11

Es ist ja richtig dass man sich vorstellen sollte und ich bin absolut für Umgangsformen. Handhabe es selber so und wünsche es mir ebenso von meinen Mitmenschen.
Aber was hat man von einer erzwungenen Vorstellung?
Da sie nun erzwungen ist, weiß keiner mehr, wie der sich vorstellende tickt.
Wenn jemand ohne Vorstellung sofort plump seine Klamotten im Biete Bereich einstellt, weiß ich , woran ich bei dem bin und der Mod. kann ihn zurechtweisen.
Jetzt wird es so sein, dass der neue sich im Vorstellungsthread vorstellt, was eigentlich nicht seine Art ist, und dann seinen Krempel im Biete Bereich einstellt. Wo haben wir denn da gewonnen?
Finde diese Neuerung ein bisschen unklug.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung

Beitrag von Klammer » 25. Jan 2018, 23:49

Die Bits und Bytes könnte man sich in der Tat sparen ... Würde CO2 einsparen und Mustangfahrer könnten als umweltfreundlich gelten ...
Soll auch Foren geben, die z.B. Verkaufsthreads erst nach 20 geschriebenen Beiträgen zulassen. Könnte man noch zur erzwungenen Vorstellung dazu packen ... Gibts die nächste Flut an unsinnigen Bytes.
Warum reicht es eigentlich nicht, bei der Anmeldung um eine Vorstellung zu bitten . Man stelle sich vor, alle angemeldeten würden sich vorstellen ... welch Vorstellung

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“