Wir haben neue Profilfelder

Wichtige Ankündigungen zum Forum
Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 915
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1185 Mal

Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Christopher » 26. Mär 2018, 21:29

Hey Jungs & Mädels,

nur ein kleines Update in unserem Forum:

Wir haben neue Profilfelder! Zusätzlich zu den bereits existierenden Feldern, sind nun die Felder Mustang Modelljahr, Motorisierung, Version und Farbe hinzugekommen. Früher oder später werden wir damit unsere Bestellerlisten im besten Falle komplett automatisieren können. :Banane:

Die Eingaben werden in den Profilen im Forum angezeigt. Zum Einstellen der neuen Profilfelder, ändert einfach eure Profileinstellungen: https://mustang6.de/ucp.php?i=ucp_profi ... ofile_info

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Christopher & das gesamte Team

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12351
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7425 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Mine » 26. Mär 2018, 21:57

Perfekt, Danke

und schon ausgefüllt :Winkhappy:
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Homey
Beiträge: 377
Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Black-Shadow Edition
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Homey » 26. Mär 2018, 22:01

Super Idee! Vielen Dank :clap:

PS: Da ist ein Schreibfehler in meiner Farbe: Artic Weiß (richtig: Arktis-Weiß), aber kein Ding, Artig ist er auch :grins:
Zuletzt geändert von Homey am 26. Mär 2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von wdakar » 26. Mär 2018, 22:02

Super Idee Chris und perfekt umgesetzt....

:clap: :clap: :clap:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Homey
Beiträge: 377
Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Black-Shadow Edition
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Homey » 26. Mär 2018, 22:04

Nur so ne Idee: Vielleicht noch was für Getriebe, also Automatik / Schalter?

Aber muss nicht sein, jeder weiss ja eh das wir Automatik'ler ganz klar vorne liegen :dance:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4640
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von listener » 26. Mär 2018, 22:05

Also ein Artic Weiß habe ich an einem Pony noch nie gesehen. Arktis Weiß schon eher. Auch sonst entspricht die Mischung aus deutschen und englischen Begriffen nicht immer denen in den Prospekten.

Edit: @Homey war schneller.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von derblaue » 26. Mär 2018, 22:07

Homey hat geschrieben:Nur so ne Idee: Vielleicht noch was für Getriebe, also Automatik / Schalter?

Aber muss nicht sein, jeder weiss ja eh das wir Automatik'ler ganz klar vorne liegen :dance:
... wir sind dafür die schlauere Minderheit, die nicht jeden Sch... braucht :Devil:

Soory, der musste sein :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 915
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1185 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Christopher » 26. Mär 2018, 22:22

listener hat geschrieben:Also ein Artic Weiß habe ich an einem Pony noch nie gesehen. Arktis Weiß schon eher. Auch sonst entspricht die Mischung aus deutschen und englischen Begriffen nicht immer denen in den Prospekten.

Edit: @Homey war schneller.
Homey hat geschrieben:Super Idee! Vielen Dank :clap:

PS: Da ist ein Schreibfehler in meiner Farbe: Artic Weiß (richtig: Arktis-Weiß), aber kein Ding, Artig ist er auch :grins:
Und angepasst. Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von MX501 » 26. Mär 2018, 22:34

Profil auch ergänzt, danke für Euere Arbeit mit uns. :Bier:
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Shelby » 26. Mär 2018, 23:11

Der aktuelle Shelby GT350 (und der kommende GT500 :supergrins:) gehören auch zur Gen. 6 und sollten deshalb m. E. auch als Version angeboten werden. Und auch über Sondermodelle wie z. B. den Bullitt kann man mal nachdenken.

:Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Mär 2018, 08:17

Um meine Vorschreiber und deren gute Vorschläge zu ergänzen:

Getriebversion (automatic / handschalter ) und die Unterscheidung US / EU Modell wäre sicher auch noch ganz sinnvoll.

US/EU könnte man vor das Modelljahr setzen und die Kürzel AT6/AT10/MT6 für die Getriebeversion vor die Farbe. Das wäre mein Vorschlag.

Die Ganganzahl bei der Automatic würde ich deswegen dazu nehmen, weil sicher spätestens in ein paar Jahren 10 Gang Boxen auch in einige Pre-Facelifts wandern werden und der ein oder andere in ein paar Jahren vielleicht nicht immer das Baujahr des Wechsels im Kopf behält.

Generell finde ich die Ergänzung der Profilfelder eine tolle Idee.
Wenn Sie ausgefüllt werden, hat man so einen viel schnelleren Überblick in Diskussionen, worüber da geschrieben wird, bzw. Welchen eigenen Hintergrund ein Beitragsschreiber hat. DANKE !
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Solid » 27. Mär 2018, 09:34

auch gleich mal erledigt (auch wenn ich das Mica-Schwarz habe).
Die Getriebeangabe finde ich auch sinnvoll.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Ace » 27. Mär 2018, 10:07

Solid hat geschrieben:auch gleich mal erledigt (auch wenn ich das Mica-Schwarz habe).
Die Getriebeangabe finde ich auch sinnvoll.
Deine Farbe heißt "Iridium Schwarz Mica" und ist unter Iridium Schwarz auch aufgeführt :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Solid » 27. Mär 2018, 10:32

ups, sorry, übersehen, Danke für die Info
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Oberberger » 27. Mär 2018, 11:14

Was soll denn jetzt im Feld „Fahrzeug“ eingetragen werden? Oder kommt das später weg?

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Ace » 27. Mär 2018, 11:25

Oberberger hat geschrieben:Was soll denn jetzt im Feld „Fahrzeug“ eingetragen werden? Oder kommt das später weg?

Gruß Kai
Für den Mustang brauchst du das nicht mehr. Aber es soll ja auch so Menschen ohne Mustang hier geben, da ist da Fahrzeugfeld praktisch :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Oberberger » 27. Mär 2018, 11:28

Ace hat geschrieben:
Oberberger hat geschrieben:Was soll denn jetzt im Feld „Fahrzeug“ eingetragen werden? Oder kommt das später weg?

Gruß Kai
Für den Mustang brauchst du das nicht mehr. Aber es soll ja auch so Menschen ohne Mustang hier geben, da ist da Fahrzeugfeld praktisch :supergrins:
Dann sollte das Feld vielleicht besser „Sonstige Fahrzeuge“ (oder so ähnlich) heißen.
Bild

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Triple-M » 28. Mär 2018, 11:36

Oberberger hat geschrieben:
Dann sollte das Feld vielleicht besser „Sonstige Fahrzeuge“ (oder so ähnlich) heißen.
Bin ich der Einzige, der dort seine Mods und nicht die sonstigen Fahrzeuge stehen hatte? Egal, kann ich auch in die Signatur schreiben. :Kaffee:

Jetzt steht jedoch "sonstige Fahrzeug(e)" in der Profilübersicht von der Reihenfolge vor "Mustang". Ist das gewünscht? :Hä:

Und ich finde die Auswahl des Getriebes auch sehr sinnvoll.

Bild

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4640
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von listener » 28. Mär 2018, 12:42

@Christopher

Oh Gott, wie konntet ihr nur "Sonstige Fahrzeug(e)" über den Mustang stellen! :doh: :Knüppel: :Göga:
Das grenzt ja an Hochverrat, Gotteslästerung, Majestätsbeleidung etc. pp. :Dauerlache:
Und ich muß schon wieder an's Profil ran, weil dort meine erweiterte Ausstattung steht/stand, was in der Reihenfolge jetzt keinen Sinn mehr macht. Bitte wieder Umdrehen, danke! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Wir haben neue Profilfelder

Beitrag von Waldo Jeffers » 28. Mär 2018, 17:11

Sehe ich ebenso, anstelle "Sonstige Fahrzeuge" würde "Sonstiges" besser passen.
Ob das nun zusätzliche Angaben der Nutzer zu ihren Mustangs oder Angaben zu weiteren Fahrzeugen sind, bleibt dann jedem selber überlassen !
Und bitte unter den Feldern für den Mustang !
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“