Wir suchen DICH!

Wichtige Ankündigungen zum Forum
Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 623
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 660 Mal

Wir suchen DICH!

Beitragvon Christopher » 3. Jul 2018, 21:15

Liebe Mitglieder :Winkhappy:

wie @Ace in seinem "Abschied-aus-dem-Team-Thread" ja schon leicht angerissen hatte, suchen wir nun tatsächlich nach würdigem Ersatz, der uns im Moderationsteam unterstützt.

Ganz konkret suchen wir nach zwei weiteren Moderatoren zur Unterstützung im Forum.

Eure Aufgaben: Zusehen, dass im Forum Ordnung herrscht :grins:

Also ganz konkret: Themen überblicken, unpassende Beiträge löschen, regelverstoßende User verwarnen und eben alles, was so an täglicher Arbeit im Forum anfällt.

Voraussetzungen: Eine hohe Anzahl an Beiträge ist nicht zwingend erforderlich, aber:
1. Du solltest aktiv sein. Das heißt regelmäßig im Forum unterwegs sein.
2. Du solltest die Zeit für die Moderationstätigkeit einräumen. Natürlich sollst du auch als "normaler User" weiterhin am Forengeschehen teilnehmen, aber sei dir bewusst, dass das Durchlesen und das Moderieren der Foren auch Zeit in Anspruch nimmt. Diese solltest du bereit sein, aufzubringen.
3. Du solltest nicht nach ein paar Wochen oder Monaten das Forum verlassen oder deinen Mustang verkaufen wollen.
4. Du solltest für dein Hobby und unsere tolle Community (zumindest ein bisschen) brennen! :headbang:

Was du bekommst:
1. Du bekommst die Möglichkeit, eine erstklassige Community noch weiter mitzugestalten, als bisher schon.
2. Du bekommst den Moderatorenrang und ein paar Sonderrechte (die du natürlich nicht missbrauchen darfst!)
3. Du wirst Teil unserer internen WhatsApp-Gruppe mit allen Moderatoren, in der wir uns regelmäßig austauschen.
4. Du wirst Teil eines erstklassigen Forenteams! ;)
5. Und vieles mehr :frech:

Wenn das auf dich zutrifft und du Bock hast, schreibe mir bitte eine kurze PN mit einem Satz über dich, woher du kommst, über deinen Mustang, was deine Motivation ist, hier Moderator zu werden und wieviel Zeit du derzeit ungefähr im Forum verbringst (und welche Tageszeit, z. B. nur vormittags, nur nachmittags, nur abends, den ganzen Tag, nur am Wochenende, etc. - nur ungefähr!) .

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viele Grüße

Christopher :Bier:

Benutzeravatar
PonyGT
Beiträge: 633
Registriert: 13. Jul 2015, 19:19
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Wir suchen DICH!

Beitragvon PonyGT » 4. Jul 2018, 09:12

Hallo @Christopher ,
danke erst mal für Dein Bemühen, einen würdigen Nachfolger für ACE's Amt zu finden.
Keine leichte Aufgabe.

Ein Vorschlag von meiner Seite:
Es dürfte in der Natur der Sache liegen, dass so schnell keiner "hier schreit" um das Amt des Moderators von Ace.
Genau die, die aber dafür doch in Frage kämen, sind, so glaube ich, vielleicht zu bescheiden, sich zu melden und für sich selbst zu votieren.
Z. B. habe ich damals schon früh unseren Wilfried @wdakar darauf angesprochen. Voller Bescheidenheit erst verneint, - heute ein klasse Mod.

Wie wäre es, wenn wir "anonyme Vorschläge" für alle Forums Teilnehmer machen, die wir alle für einen Moderator als geeignet halten.
Votieren würde ich z. B. für genau die vielen, die sich in ACE's Abschiedsthread bei ihm bedankt haben und seine Arbeit so wertgeschätzt haben.
Denn genau solche Leute brauchen wir als Moderator wieder.
Ob derjenige mit den meisten Stimmen dann auch zustimmt, ist natürlich noch eine weitere Hürde. Vielleicht nicht der erste, aber vielleicht der zweite oder dritte........... . Warten wir's ab.

P.S.:
Ach ja,
regelmäßig bin ich hier unterwegs, aber bei weitem nicht oft genug hier unterwegs, um auch nur ansatzweise Moderator sein zu können.
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Benutzeravatar
wdakar
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3555
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (seit 27.08.15), Seat Leon St FR, Moto Guzzi V7 Racer
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Wir suchen DICH!

Beitragvon wdakar » 4. Jul 2018, 10:36

Peter, erst einmal danke für die "Blumen"....

Ich denke, in unser mittlerweile recht groß gewordenen Community schlummern viele unerkannte Talente. Bei mir war es auch so, dass ich anfangs nicht abschätzen konnte, was mich da erwartet, wie viel Zeitaufwand es bedarf und und und....

Und wir suchen nicht DEN ERSATZ FÜR STEVE!!!

Uns ist bewusst, dass das was Steve jeden Tag hier geleistet hat, von keinem einzelnen Moderator aufgefangen werden kann. deshalb wollen wir uns ja "breiter" aufstellen, damit es für keinen zu viel wird.

Peters Idee, jemanden anonym per PN ans Team vorzuschlagen, halte ich für gut. Manch einer traut sich nicht, sich selbst in den Ring zu werfen, obwohl man bestens geeignet wäre....

Ich appelliere jetzt aber auch mal an die, die Benzin im Blut haben, für den Mustang brennen und sich ein bisschen Zeit fürs Forum nehmen wollen. Meldet Euch selbst, wir sprechen dann alles in Ruhe durch und überlegen dann zusammen, ob es passt. Also keine Scheu, man kann vieles lernen, es muss aber die Begeisterung und die Freude für die Sache vorhanden sein....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1004
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang / keinen mehr
Sonstiges: 2005 Ford Focus
Hat sich bedankt: 1176 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Wir suchen DICH!

Beitragvon Seb 392 Hemi » 4. Jul 2018, 14:39

Drücke euch fest die Daumen das ihr ein Paar gute und nette Leute findet.
Ich habe es gesehen wie schwer es ist immer neutral zu sein.
Das geht mir änhlich denke ich.
Lust und Zeit würde ich schon aufbringen können.

Ich mag den Mustang absolut und finde ihn auch geil sie wie auch die meisten Leute rund herum
habe viele nette Leute kennen lernen dürfen durch das Forum.

Jetzt kommt aber mein Aber.
Habe letztendlich das Problem das mein Herz für den Dodge schlägt.
Da es wohl nur Probleme gibt lasse ich es lieber gleich.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 Hemi no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast