Aktuelle Produktion / Chipmangel

Antworten
frank97
Beiträge: 49
Registriert: 9. Apr 2021, 14:32
Postleitzahl: 94110
Wohnort: Passau
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2022 GT Convertible Velocity Blue
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von frank97 » 11. Jan 2022, 08:23

warlock hat geschrieben:
10. Jan 2022, 17:29
Dieses Jahr wird kein Velocity Blau mehr gebaut, wenn deiner erst eingeplant wurde, dann erhält er eine Alternativfarbe (welche auch immer das ist). Darüber wurde dein FFH mit Sicherheit informiert. Anscheinend ist deinem Verkäufer entfallen welche Farbe du bestellt hattest. Oder hattest du Ihn mal explizit darauf angesprochen?
Es steht ja alles im Auftrag und dass es Velocity Blau werden sollte also gehe ich davon aus dass es so ist ansonsten muss er mich ja informieren darüber. Ich würde das Fahrzeug prinzipiell auch in schwarz nehmen, aber halt nicht zum selben Preis, da würde ich auf eine Entschädigung pochen sollte dann auf einmal ein schwarzes Fzg. davor stehen. Wenn Sie ihn jetzt einfach in Atlas Blau produzieren würden, würde ich das Auto nicht abnehmen :Spinner:

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von warlock » 11. Jan 2022, 09:05

Er sollte dich darüber Informieren, richtig. Da in 2022 keine Velocity Blaue mehr produziert werden, kannst du davon ausgehen das du die Farbe nicht mehr bekommst. Ich würde daher aus eigenem Interesse diesbezüglich nachhaken. Jetzt kann man noch Einfluß auf die Farbe nehmen (wobei wenn er bereits eingeplant ist, auch nicht mehr). Wenn er im August in einer anderen/falschen Farbe bei deinem Händler steht und er dann neu bestellen muss weil du ihn nicht nimmst, wird es eng dieses Jahr überhaupt noch einen zu bekommen...

frank97
Beiträge: 49
Registriert: 9. Apr 2021, 14:32
Postleitzahl: 94110
Wohnort: Passau
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2022 GT Convertible Velocity Blue
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von frank97 » 11. Jan 2022, 09:33

warlock hat geschrieben:
11. Jan 2022, 09:05
Er sollte dich darüber Informieren, richtig. Da in 2022 keine Velocity Blaue mehr produziert werden, kannst du davon ausgehen das du die Farbe nicht mehr bekommst. Ich würde daher aus eigenem Interesse diesbezüglich nachhaken. Jetzt kann man noch Einfluß auf die Farbe nehmen (wobei wenn er bereits eingeplant ist, auch nicht mehr). Wenn er im August in einer anderen/falschen Farbe bei deinem Händler steht und er dann neu bestellen muss weil du ihn nicht nimmst, wird es eng dieses Jahr überhaupt noch einen zu bekommen...
Nun, dann kann ich aber ausm Vertrag und er bleibt darauf sitzen. Ich habe Stauner bereits geschrieben ob es sicher meine Farbe ist, aber man bekommt da ja keine Rückmeldung...

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von hdgram » 11. Jan 2022, 09:36

frank97 hat geschrieben:
10. Jan 2022, 15:58
mein Fahrzeug wurde gerade trotz Velocityblau und MT eingepant laut Stauner :Spinner: ich checks nicht mehr..
Irgendwie finde ich das Käse, dass ein und dieselbe Information in zwei verschiedenen Threads diskutiert wird.

Hier und hier
frank97 hat geschrieben:
10. Jan 2022, 15:24
Update, habe tatsächlich gerade eine Info bekommen :D

Mein Wagen wurde eingeplant und soll ende Februar gebaut werden, wie das nun bei VelocityBlau möglich ist weiß ich nicht.
Liefertermin liegt im Mai.
wird über ganz genau das gleiche geschrieben und ich weiß überhaupt nicht mehr, wo wer auf was antwortet.

Sorry, bin verwirrt. Liegt vielleicht am Alter.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Nero
Beiträge: 211
Registriert: 1. Aug 2021, 21:21
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT
Sonstiges: #L3045
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von Nero » 11. Jan 2022, 10:16

hdgram hat geschrieben:
11. Jan 2022, 09:36
frank97 hat geschrieben:
10. Jan 2022, 15:58
mein Fahrzeug wurde gerade trotz Velocityblau und MT eingepant laut Stauner :Spinner: ich checks nicht mehr..
Irgendwie finde ich das Käse, dass ein und dieselbe Information in zwei verschiedenen Threads diskutiert wird.

Hier und hier
frank97 hat geschrieben:
10. Jan 2022, 15:24
Update, habe tatsächlich gerade eine Info bekommen :D

Mein Wagen wurde eingeplant und soll ende Februar gebaut werden, wie das nun bei VelocityBlau möglich ist weiß ich nicht.
Liefertermin liegt im Mai.
wird über ganz genau das gleiche geschrieben und ich weiß überhaupt nicht mehr, wo wer auf was antwortet.

Sorry, bin verwirrt. Liegt vielleicht am Alter.
Ja alles was mit Produktion, Lieferung, Zeit und Kosten der Neufahrzeuge zutun hat wird querbeet in den einzelnen Teils passenden Theards diskutiert :Dauerlache:
Die Mods sind damit bestimmt auch überfordert /genervt :love:
:Drive: "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung" :Drive:

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von Sammyds » 11. Jan 2022, 10:24

Es gibt noch 3 weitere Threads.

„Bestellung/ Lieferzeit“
„Lieferzeiten Bestellfahrzeug 2021“
„Ford Stauner Erfahrungen“

+ die beiden von Dieter sprechen wir hier von 5 Threads in denen in den letzten Tagen über ein und das selbe gesprochen wird…

Schöne Suppe :D
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
Nero
Beiträge: 211
Registriert: 1. Aug 2021, 21:21
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT
Sonstiges: #L3045
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von Nero » 18. Jan 2022, 16:17

Eben auf Twitter:
Ford Sprecherin: "Aufgrund der weltweiten Chipknappheit, stehen die Bänder diese Woche in der Flat Rock Fabrik in Michigan still.
Wiederaufnahme der Produktion für nächste Woche geplant."

Die Probleme lassen nicht nach. Neubestellungen bleiben sehr mühsam und geduldsherausfordernd.
:Drive: "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung" :Drive:

Benutzeravatar
fredthefreezer
Beiträge: 126
Registriert: 14. Jun 2021, 19:48
Postleitzahl: 90556
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Atlas Blue
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von fredthefreezer » 18. Jan 2022, 16:44

Nero hat geschrieben:
18. Jan 2022, 16:17
Eben auf Twitter:
Ford Sprecherin: "Aufgrund der weltweiten Chipknappheit, stehen die Bänder diese Woche in der Flat Rock Fabrik in Michigan still.
Wiederaufnahme der Produktion für nächste Woche geplant."

Die Probleme lassen nicht nach. Neubestellungen bleiben sehr mühsam und geduldsherausfordernd.
Na ganz toll is das....bei meinem Händler steht auch wieder nur drin, dass er eingeplant is... :atom:

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von hdgram » 18. Jan 2022, 16:47

Nero hat geschrieben:
18. Jan 2022, 16:17
Eben auf Twitter:
Ford Sprecherin: "Aufgrund der weltweiten Chipknappheit, stehen die Bänder diese Woche in der Flat Rock Fabrik in Michigan still.
Wiederaufnahme der Produktion für nächste Woche geplant."
Da hätte ich bitte gerne einmal den Link dazu. Ich finde diesen Beitrag nicht. Nicht, dass das ein Beitrag von Oktober 2021 ist.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

raceredv8
Beiträge: 77
Registriert: 3. Nov 2021, 02:49
Postleitzahl: 92253
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von raceredv8 » 18. Jan 2022, 16:57


Benutzeravatar
Nero
Beiträge: 211
Registriert: 1. Aug 2021, 21:21
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT
Sonstiges: #L3045
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von Nero » 18. Jan 2022, 17:55

raceredv8 hat geschrieben:
18. Jan 2022, 16:57
https://twitter.com/carlquintanilla/sta ... 4154573824

Das hier?
Ja zum Beispiel.
ich hatte es als Benachrichtigung meines Börsennews Tickers, konnte daher auf die Schnelle kein Link davon posten.
Aber der Twitter Link von dir, die Quelle ist zuverlässig.
:Drive: "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung" :Drive:

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von hdgram » 18. Jan 2022, 18:57

Gut ( oder auch nicht)
Sieht so aus, als stimme die Info

https://eu.detroitnews.com/amp/6563542001
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Toxicshock
Beiträge: 149
Registriert: 13. Aug 2021, 19:33
Postleitzahl: 37671
Wohnort: Höxter
Land: Deutschland
Echtname: Marvin
Mustang: 2022 GT Fastback Eruption Green
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von Toxicshock » 18. Jan 2022, 19:34

Immerhin nur eine Woche... aber Ford in Amerika hat das mit dem Chipmangel aber eigentlich "relativ" gut im Griff finde ich wenn man das mal mit den deutschen Herstellern vergleicht wo die Bänder ja extrem lange zeitweise standen..

Mittlerweile hoffe ich einfach nur das ich irgendwann mal was positives höre und ein Produktionsdatum bekomme und das Fahrzeug überhaupt noch kriege :Nieder:

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von hdgram » 18. Jan 2022, 19:44

Gerade in Lokalzeit auf WDR3: Köln-Niehl die Fiestaproduktion steht diese Woche aus dem gleichen Grund. Alle in Kurzarbeit.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 825
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von lupostang » 19. Jan 2022, 11:15

...das wird 2022 nichts mehr. Die Asiaten beliefern erstmal ihren wachstumsstarken (E-) Markt - verständlich (Asiaten haben klugerweise 2020 keine Orders storniert vs. der Europäer und der USA). Bis das Defizit für die Nordhalbkugel ausgeglichen sein wird - dauert.....
Nothing Exceeds Like Excess

CoyoteUgly
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jan 2022, 07:24
Wohnort: Northern Germany
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von CoyoteUgly » 20. Feb 2022, 02:43

lupostang hat geschrieben:
19. Jan 2022, 11:15
...das wird 2022 nichts mehr. Die Asiaten beliefern erstmal ihren wachstumsstarken (E-) Markt - verständlich (Asiaten haben klugerweise 2020 keine Orders storniert vs. der Europäer und der USA). Bis das Defizit für die Nordhalbkugel ausgeglichen sein wird - dauert.....
Das schätze ich als ITler deutlich anders ein. Die Lage hat sich bereits beruhigt was die Halbleiterversorgung angeht. Zumindest in Asien und den USA.

Man darf nicht vergessen dass die USA zwar auch auf zusätzliche Halbleiter aus Asien angewiesen sind, die USA aber auch eine eigene Halbleiterprodukion haben.

Im Gegensatz zu den Europäern und Deutschen, die keine nennenswerte eigene Halbleiterproduktion haben, weil sie sich bequem auf asiatische Zulieferer die günstiger produzieren verlassen und dadurch abhängig gemacht haben.

Darum wird ja auch angeregt solche Industrien auch wieder in Europa anzusiedeln. Gleiches gilt für Medikamente, die ja z.T. ebenso knapp wurden, weil die Firmen hier ihre Pillen fast ausschließlich in China und Indien produzieren lassen.

Die USA haben was das alles angeht zumindest auch eigene Produktionsstätten und Zulieferer.

CoyoteUgly
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jan 2022, 07:24
Wohnort: Northern Germany
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von CoyoteUgly » 20. Feb 2022, 02:55

frank97 hat geschrieben:
10. Jan 2022, 15:58
hdgram hat geschrieben:
10. Jan 2022, 10:43
frank97 hat geschrieben:
10. Jan 2022, 10:22
ich habe ja bis Dato nicht mal eine Vin.
Noch einmal: Egal, ob Storno- Angebot oder nicht: Wenn Du auch beim besten Willen Deines FFH noch keine VIN bekommen kannst, dann ist Dein Pony noch nicht gebaut und wird auch diese Woche zumindest nicht gebaut.

Diese Aussage kann Dein Händler nur durch die Angabe entweder eines bereits vorliegenden Produktionsdatums oder einer kürzlich erteilten VIN entkräften. Und dabei spielt es keine Rolle, ob dort ein neues System eingeführt wird oder nicht.

Was Du und Dein FFH nun daraus macht und wie Du damit umgehst, bleibt Euch überlassen.
mein Fahrzeug wurde gerade trotz Velocityblau und MT eingepant laut Stauner :Spinner: ich checks nicht mehr..
Naja, wenn die Farbe aus dem Programm genommen wird, ebenso wie die MTs hier, dann ist es ja durchaus ein logischer Gedanke, dass man diese Fahrzeuge dann vorzieht und zuerst noch fertigstellt wie im Kaufvertrag vereinbart, oder?!

So einfach kann man nämlich nicht einen verbindlichen Vertrag einseitig ändern und dir einfach eine andere Farbe hinstellen. Das wäre juristisch gesehen ein Mangel, gegen den du dann vorgehen könntest.

Wenn du bei Media Markt eine PS5 verbindlich bestellst und anzahlst kann man dir ja auch nicht einfach sagen "Die PS5 haben wir gerade nicht mehr, darum stellen wir dir jetzt einfach stattdessen eine X-Box hin".

Kaufverträge sind schon bindend für beide Seiten. Und hier geht es immerhin um ein Auto - das ist keine Kleinigkeit.

Dass keine neuen Mustang GT MT und keine bestimmte Farbe mehr bestellbar ist in DE, bedeutet ja nicht gleich, dass diejenigen die bereits bestellt hatten, nun ihr Auto nicht mehr in der Farbe und mit MT bekommen.

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von hdgram » 20. Feb 2022, 08:35

CoyoteUgly hat geschrieben:
20. Feb 2022, 02:55
frank97 hat geschrieben:
10. Jan 2022, 15:58
mein Fahrzeug wurde gerade trotz Velocityblau und MT eingepant laut Stauner :Spinner: ich checks nicht mehr..
Naja, wenn die Farbe aus dem Programm genommen wird, ebenso wie die MTs hier, dann ist es ja durchaus ein logischer Gedanke, dass man diese Fahrzeuge dann vorzieht und zuerst noch fertigstellt wie im Kaufvertrag vereinbart, oder?!
Das Thema rechtliche Folgen der Lieferung einer falschen bzw. eines anweichenden Farbtons brauchen wir hier nicht erneut diskutieren.

Hatten wir schon und wurde von @haka ausführlich mit entsprechender Rechtssprechung behandelt.

Re: Preisnachlass wegen falscher Wagenfarbe

Die Verwunderung von Frank ist aber schon angesagt. Anderen wurde vom FFH entweder Farbwechsel oder Stornierung angeboten, weil die Farbe seit 01.01.2022 nicht mehr produziert wird.

Warten wir also ab, was er dann tatsächlich bekommt. Alles andere wäre reine Spekulation.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

CoyoteUgly
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jan 2022, 07:24
Wohnort: Northern Germany
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von CoyoteUgly » 20. Feb 2022, 10:39

hdgram hat geschrieben:
20. Feb 2022, 08:35
CoyoteUgly hat geschrieben:
20. Feb 2022, 02:55
frank97 hat geschrieben:
10. Jan 2022, 15:58
mein Fahrzeug wurde gerade trotz Velocityblau und MT eingepant laut Stauner :Spinner: ich checks nicht mehr..
Naja, wenn die Farbe aus dem Programm genommen wird, ebenso wie die MTs hier, dann ist es ja durchaus ein logischer Gedanke, dass man diese Fahrzeuge dann vorzieht und zuerst noch fertigstellt wie im Kaufvertrag vereinbart, oder?!
Das Thema rechtliche Folgen der Lieferung einer falschen bzw. eines anweichenden Farbtons brauchen wir hier nicht erneut diskutieren.

Hatten wir schon und wurde von @haka ausführlich mit entsprechender Rechtssprechung behandelt.

Re: Preisnachlass wegen falscher Wagenfarbe

Die Verwunderung von Frank ist aber schon angesagt. Anderen wurde vom FFH entweder Farbwechsel oder Stornierung angeboten, weil die Farbe seit 01.01.2022 nicht mehr produziert wird.

Warten wir also ab, was er dann tatsächlich bekommt. Alles andere wäre reine Spekulation.
Ich glaube dann wurde ich falsch verstanden, sorry.

Ich habe doch lediglich geschrieben, dass ich zuerst dachte Ford hätte den Farbton und beispielsweise die MT für zukünftige Bestellungen einfach ab einem gewissen Punkt aus dem eigenen Programm genommen, aber bereits verbindlich bestellte Fahrzeuge würden diese noch erhalten.

Das wäre ja auch m.E. eher der übliche Weg und würde auch jeden Ärger und vor allem auch Unzufriedenheit bei den Kunden vermeiden.

Dass man Farben plötzlich einstellt, auch für bereits vorhandene Bestellungen wusste ich nicht.

Darf ich fragen in welchem Satz oder Text von mir du irgendetwas in Richtung juristischer Diskussion oder Einwand verstanden hast? Vielleicht muss ich meine Worte ja überdenken - denn daran habe ich hier zu keinem Zeitpunkt gedacht, soweit ich mich erinnere :)

*EDIT*: habe es selbst gesehen jetzt, Danke für den Hinweis. Es war aber tatsächlich nicht meine Absicht da jetzt juristisch zu werden und ich habe ja auch keine neue Diskussion aufgemacht sondern im Grunde nur eine normale Tatsache genannt.

Damit was sich daraus für Konsequenzen ergeben können, habe ich ja nicht angefangen. Ich finde einen allgemeinen Hinweis den jeder kennen sollte aber nicht jeder kennt in diesem Kontext des Themas jetzt nicht so außergewöhnlich.

Es ging ja nur darum, dass Verträge und Vertragsinhalte im Allgemeinen eben schon - überall im Leben - relevant sind. Mit Verlaub, in einer Welt, in der das viele immer noch nicht zu wissen scheinen, finde ich solch einen allgemeinen Hinweis jetzt ehrlich gesagt nicht verkehrt.
Zuletzt geändert von CoyoteUgly am 20. Feb 2022, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel

Beitrag von hdgram » 20. Feb 2022, 10:44

So ungefähr ab hier
CoyoteUgly hat geschrieben:
20. Feb 2022, 02:55
So einfach kann man nämlich nicht einen verbindlichen Vertrag einseitig ändern und dir einfach eine andere Farbe hinstellen. Das wäre juristisch gesehen ein Mangel, gegen den du dann vorgehen könntest.

Wenn du bei Media Markt eine PS5 verbindlich bestellst und anzahlst kann man dir ja auch nicht einfach sagen "Die PS5 haben wir gerade nicht mehr, darum stellen wir dir jetzt einfach stattdessen eine X-Box hin".

Kaufverträge sind schon bindend für beide Seiten. Und hier geht es immerhin um ein Auto - das ist keine Kleinigkeit.

Dass keine neuen Mustang GT MT und keine bestimmte Farbe mehr bestellbar ist in DE, bedeutet ja nicht gleich, dass diejenigen die bereits bestellt hatten, nun ihr Auto nicht mehr in der Farbe und mit MT bekommen.
war das eine rechtliche Bewertung einer Situation, die Du, wie Du selber einräumst, nicht kennst.

Lass uns aber bitte jetzt darüber keine Diskussion anfangen.

Wir alle hier wollen das Gleiche und manchmal missversteht man sich. Von daher: Alles gut. :Bier:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“