Ein weiterer großartiger Videobericht auf YouTube, diesmal vom Modern Muscle Cars Channel.
Sie liebten den Q767 Mach One, als sie ihn fuhren, und wieder einmal, wenn jemand ihn fährt, sagen sie, es sei der beste Mustang, den sie je gefahren haben.
Viel Spaß mit dem Video-Link unten. Bitte gebt dem Video ein paar Kommentare, Shares und Likes und so weiter, um den Mustang-Content in Deutschland weiter voranzutreiben!
https://youtu.be/Brgc6kXBvAg?si=bcxgOi1zmbpfoWVD
Modern Muscle Cars Youtube - Q767 Mach 1
- Steeda Europe
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 101
- Registriert: 1. Sep 2016, 13:43
- Postleitzahl: N20 0T
- Wohnort: London
- Land: Großbritannien
- Echtname: Robbie
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Modern Muscle Cars Youtube - Q767 Mach 1
Steeda Europe
ABOUT STEEDA
For all your European Mustang Needs! Erleben Sie "den Unterschied Steeda"
ABOUT STEEDA
For all your European Mustang Needs! Erleben Sie "den Unterschied Steeda"
Tags:
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 10036
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1434 Mal
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Re: Modern Muscle Cars Youtube - Q767 Mach 1
Hello Robbie,
some collegues here seem to be very interested in the steeda progressive coil lowering springs (fitting the magne ride damping system of the Mustangs 2018-present)
The main problem for more sales and more enthusiastic customers is the missing TÜV-certification, which mostly is mandatory for using aftermarket coil springs in Germany.
Maybe you can discuss this issue with Steeda USA or check otherwise, whether it is possible or not to obtain such a certification.
Yes, unfortunately such certification costs, but without very few Mustang drivers will take the risk to drive with those parts illegally.
Many Steeda parts for the chassis or the suspension don't need a TÜV- certification but coil springs need it.
Thanks in advance.
Greetings
deutsch:
Hallo Robbie,
viele Kollegen hier scheinen sehr interessiert an den progressiv gewickelten Steeda Tieferlegungs-Fahrwerksfedern für das MagneRide Dämpfungssystem der Mustangs von 2018-aktuell zu sein.
Das Hauptproblem bezüglich höherer Verkaufszahlen und mehr zufriedener Kunden ist das fehlende TÜV-Gutachten für diese Teile, wobei Gutachten (abgesehen von schwierig bis unmöglichen und wenn dann meist teuren und aufwändigen Einzelabnahmen) verpflichtend sind, um eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere zu erhalten.
Vielleicht könntest Du dieses Problem mit Steeda USA diskutieren oder prüfen, eine anderweitige Lösung zu finden, um diese Federn einem breiteren Kundenkreis anbieten zu können. Ja, solche Gutachten kosten leider Geld, aber ohne Gutachten werden vermutlich wohl wenige Mustang-Fahrer das Risiko auf sich nehmen, solche Teile illegal (ohne Gutachten oder Einzelabnahme) in ihre Mustangs einzubauen.
Etliche Steeda-Teile für das Fahrwerk des Mustangs erfordern keine Eintragungen (mit Gutachten) in die Fahrzeugpapiere, Fahrwerksfedern benötigen jedoch immer eine solche Abnahme (mit Gutachten oder Einzelabnahme)
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
some collegues here seem to be very interested in the steeda progressive coil lowering springs (fitting the magne ride damping system of the Mustangs 2018-present)
The main problem for more sales and more enthusiastic customers is the missing TÜV-certification, which mostly is mandatory for using aftermarket coil springs in Germany.
Maybe you can discuss this issue with Steeda USA or check otherwise, whether it is possible or not to obtain such a certification.
Yes, unfortunately such certification costs, but without very few Mustang drivers will take the risk to drive with those parts illegally.
Many Steeda parts for the chassis or the suspension don't need a TÜV- certification but coil springs need it.
Thanks in advance.
Greetings
deutsch:
Hallo Robbie,
viele Kollegen hier scheinen sehr interessiert an den progressiv gewickelten Steeda Tieferlegungs-Fahrwerksfedern für das MagneRide Dämpfungssystem der Mustangs von 2018-aktuell zu sein.
Das Hauptproblem bezüglich höherer Verkaufszahlen und mehr zufriedener Kunden ist das fehlende TÜV-Gutachten für diese Teile, wobei Gutachten (abgesehen von schwierig bis unmöglichen und wenn dann meist teuren und aufwändigen Einzelabnahmen) verpflichtend sind, um eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere zu erhalten.
Vielleicht könntest Du dieses Problem mit Steeda USA diskutieren oder prüfen, eine anderweitige Lösung zu finden, um diese Federn einem breiteren Kundenkreis anbieten zu können. Ja, solche Gutachten kosten leider Geld, aber ohne Gutachten werden vermutlich wohl wenige Mustang-Fahrer das Risiko auf sich nehmen, solche Teile illegal (ohne Gutachten oder Einzelabnahme) in ihre Mustangs einzubauen.
Etliche Steeda-Teile für das Fahrwerk des Mustangs erfordern keine Eintragungen (mit Gutachten) in die Fahrzeugpapiere, Fahrwerksfedern benötigen jedoch immer eine solche Abnahme (mit Gutachten oder Einzelabnahme)
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Steeda Europe
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 101
- Registriert: 1. Sep 2016, 13:43
- Postleitzahl: N20 0T
- Wohnort: London
- Land: Großbritannien
- Echtname: Robbie
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Modern Muscle Cars Youtube - Q767 Mach 1
Our Magneride Springs are all fully EU certified. / Unsere Magneride-Federn sind alle vollständig EU-zertifiziert.
Nur um das klarzustellen, fast ALLE unsere S550 Mustang Fahrwerks- und Aufhängungsteile sind vollständig für die Verwendung in der EU zertifiziert.
Dazu gehören alle unsere Federn, (nicht nicht EU-Modelle wie GT500) unsere einstellbaren Überrollbügel, unsere Schocks, alle Fahrwerkstreben usw. und so weiter....
Nur um das klarzustellen, fast ALLE unsere S550 Mustang Fahrwerks- und Aufhängungsteile sind vollständig für die Verwendung in der EU zertifiziert.
Dazu gehören alle unsere Federn, (nicht nicht EU-Modelle wie GT500) unsere einstellbaren Überrollbügel, unsere Schocks, alle Fahrwerkstreben usw. und so weiter....
Steeda Europe
ABOUT STEEDA
For all your European Mustang Needs! Erleben Sie "den Unterschied Steeda"
ABOUT STEEDA
For all your European Mustang Needs! Erleben Sie "den Unterschied Steeda"
- Nachtaffe
- Beiträge: 3391
- Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Land: Deutschland
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 643 Mal
- Danksagung erhalten: 369 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Modern Muscle Cars Youtube - Q767 Mach 1
@Steeda Europe
Hi Robbie,
EU certified is not enough for a normal german customer to have these springs road legal with little effort.
Eibach e.g. supplies a "Teilegutachten" to legalize the springs with little effort through §19.3 TÜV process, that can be done almost everywhere with a high success rate.
Your Steeda springs require a §21 TÜV process, which is not easily done at every TÜV station.
Should be the same in Austria, maybe Switzerland, too.
https://www.tuningblog.eu/en/categories ... zo-460712/
https://www.tuningblog.eu/en/categories ... ce-424022/
Hi Robbie,
EU certified is not enough for a normal german customer to have these springs road legal with little effort.
Eibach e.g. supplies a "Teilegutachten" to legalize the springs with little effort through §19.3 TÜV process, that can be done almost everywhere with a high success rate.
Your Steeda springs require a §21 TÜV process, which is not easily done at every TÜV station.
Should be the same in Austria, maybe Switzerland, too.
https://www.tuningblog.eu/en/categories ... zo-460712/
https://www.tuningblog.eu/en/categories ... ce-424022/
- Steeda Europe
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 101
- Registriert: 1. Sep 2016, 13:43
- Postleitzahl: N20 0T
- Wohnort: London
- Land: Großbritannien
- Echtname: Robbie
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Modern Muscle Cars Youtube - Q767 Mach 1
Hi Jens,
Danke, aber das ist nicht korrekt. Die EU-Zertifizierung hat Vorrang vor den lokalen deutschen Vorschriften, aber nicht nur das, wir haben uns auch mit dem deutschen TÜV-Rat auf dessen Jahrestagung beraten, und sie haben bestätigt, dass unsere Zertifizierung alle Teile in Deutschland zufriedenstellend abdeckt.
Sie sagten, dass ein einzelner Prüfer das Teil vielleicht nicht anerkennen wolle, aus welchen Gründen auch immer, aber es gebe keinen Grund, die Zertifizierung nicht zu akzeptieren, und es sei kein Problem, wenn Prüfer dies täten (was sie in der Tat schon in vielen Fällen getan haben).
Hier können Sie mehr lesen und unsere Bescheinigung herunterladen:
https://de.steeda.eu.com/blogs/news/ste ... nspections
Danke, aber das ist nicht korrekt. Die EU-Zertifizierung hat Vorrang vor den lokalen deutschen Vorschriften, aber nicht nur das, wir haben uns auch mit dem deutschen TÜV-Rat auf dessen Jahrestagung beraten, und sie haben bestätigt, dass unsere Zertifizierung alle Teile in Deutschland zufriedenstellend abdeckt.
Sie sagten, dass ein einzelner Prüfer das Teil vielleicht nicht anerkennen wolle, aus welchen Gründen auch immer, aber es gebe keinen Grund, die Zertifizierung nicht zu akzeptieren, und es sei kein Problem, wenn Prüfer dies täten (was sie in der Tat schon in vielen Fällen getan haben).
Hier können Sie mehr lesen und unsere Bescheinigung herunterladen:
https://de.steeda.eu.com/blogs/news/ste ... nspections
Steeda Europe
ABOUT STEEDA
For all your European Mustang Needs! Erleben Sie "den Unterschied Steeda"
ABOUT STEEDA
For all your European Mustang Needs! Erleben Sie "den Unterschied Steeda"
- Nachtaffe
- Beiträge: 3391
- Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Land: Deutschland
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 643 Mal
- Danksagung erhalten: 369 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Modern Muscle Cars Youtube - Q767 Mach 1
@Steeda Europe
The document there refers to Steeda's small series.
Lars and I are concerned with retrofitting on vehicles that do not belong to Steeda's small series.
You are right, that document is basically suitable for acceptance, but this acceptance according to §21 is sometimes very tedious.
Fiege also writes about your springs that an individual approval according to §21 is necessary.
§21 approval is very complicated compared to springs from competitors with parts certificates for approval according to §19.3.
This extra effort leads to the fact that most will rather go for springs from Eibach etc., because §21 is sometimes not possible at all, if the TÜV, DEKRA etc. expert who assesses it is unwilling.
This is an example of a document for §19.3 approval for Eibach springs for Mustang S550: https://media.carparts-cat.com/pdf/Einb ... 502902.pdf
You need something like this for your parts* (*which require approvel by an expert by the rules; e.g. springs, wheels etc.), if you want to sell them in larger quantities in Germany, Austria and probably also Switzerland.
it is unclear to me whether it would be worthwhile for Steeda to offer this type of document.
I would expect that the cost would not be too high, because you certainly meet the necessary requirements already with the small series? On the other hand, the small series seems to have been approved in Sweden, I know of accepted parts certificates only from German and Austrian testing organizations.
The document there refers to Steeda's small series.
Lars and I are concerned with retrofitting on vehicles that do not belong to Steeda's small series.
You are right, that document is basically suitable for acceptance, but this acceptance according to §21 is sometimes very tedious.
Fiege also writes about your springs that an individual approval according to §21 is necessary.
§21 approval is very complicated compared to springs from competitors with parts certificates for approval according to §19.3.
This extra effort leads to the fact that most will rather go for springs from Eibach etc., because §21 is sometimes not possible at all, if the TÜV, DEKRA etc. expert who assesses it is unwilling.
This is an example of a document for §19.3 approval for Eibach springs for Mustang S550: https://media.carparts-cat.com/pdf/Einb ... 502902.pdf
You need something like this for your parts* (*which require approvel by an expert by the rules; e.g. springs, wheels etc.), if you want to sell them in larger quantities in Germany, Austria and probably also Switzerland.
it is unclear to me whether it would be worthwhile for Steeda to offer this type of document.
I would expect that the cost would not be too high, because you certainly meet the necessary requirements already with the small series? On the other hand, the small series seems to have been approved in Sweden, I know of accepted parts certificates only from German and Austrian testing organizations.
- Steeda Europe
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 101
- Registriert: 1. Sep 2016, 13:43
- Postleitzahl: N20 0T
- Wohnort: London
- Land: Großbritannien
- Echtname: Robbie
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Modern Muscle Cars Youtube - Q767 Mach 1
Hallo Jens, ja, du hast recht, das basiert auf der Kleinserien-Zertifizierung, wie du sagst.
Wir haben das natürlich alles für eine europaweite Zertifizierung gemacht, nicht nur speziell für Deutschland.
Der TÜV hat gesagt, dass die Zertifizierung auch für die Verwendung der Teile im "Aftermarket" in Deutschland gilt. Ja, das Teilgutachten könnte ein guter Schritt sein, und wenn es einfach und erschwinglich ist, da die Teile bereits in Europa zertifiziert sind, dann ist es etwas, das wir in Betracht ziehen können.
Derzeit gibt es jedoch einen klaren und eindeutigen Weg, um Steeda-Teile in Deutschland legal und problemlos in Ihren Mustang einzubauen, auch wenn dies, wie Sie sagen, mit etwas mehr Aufwand und Kosten verbunden sein kann. Aber wenn Sie die besten Teile einbauen wollen, die Sie bekommen können, dann ist das die beste Option.
Wenn Sie die Teile bei Fiege Performance, unserem Hauptstützpunkt in Deutschland, einbauen lassen, dann können alle Formalitäten und der Einbau problemlos erledigt werden.
Wir haben das natürlich alles für eine europaweite Zertifizierung gemacht, nicht nur speziell für Deutschland.
Der TÜV hat gesagt, dass die Zertifizierung auch für die Verwendung der Teile im "Aftermarket" in Deutschland gilt. Ja, das Teilgutachten könnte ein guter Schritt sein, und wenn es einfach und erschwinglich ist, da die Teile bereits in Europa zertifiziert sind, dann ist es etwas, das wir in Betracht ziehen können.
Derzeit gibt es jedoch einen klaren und eindeutigen Weg, um Steeda-Teile in Deutschland legal und problemlos in Ihren Mustang einzubauen, auch wenn dies, wie Sie sagen, mit etwas mehr Aufwand und Kosten verbunden sein kann. Aber wenn Sie die besten Teile einbauen wollen, die Sie bekommen können, dann ist das die beste Option.
Wenn Sie die Teile bei Fiege Performance, unserem Hauptstützpunkt in Deutschland, einbauen lassen, dann können alle Formalitäten und der Einbau problemlos erledigt werden.
Steeda Europe
ABOUT STEEDA
For all your European Mustang Needs! Erleben Sie "den Unterschied Steeda"
ABOUT STEEDA
For all your European Mustang Needs! Erleben Sie "den Unterschied Steeda"