Seite 1 von 3

Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 31. Jul 2018, 16:51
von N/Angel
Auch für das Facelift haben wir schon Leistungssteigerungen mit Eintragung im Angebot:

SF500 Chiptuning – dies beinhaltet unsere Softwareoptimierung, eine Überprüfung auf dem Prüfstand mit einer Vorher- und Nachhermessung, einen SCT Flasher auf dem das Tuningfile und das originale File als Backup gespeichert wird, Automatikoptimierung falls relevant und die Eintragung. Leistung liegt bei den meisten Fahrzeugen bei ca. 485 PS, hängt aber von der Eingangsleistung des Fahrzeugs ab. Das SF500 Chiptuning kostet EUR 1349.- inkl. MwSt. und Eintragung.

SF500 Chiptuning im Zusammenhang mit geändertem Luftfilterkasten. Damit liegt die Leistung bei ca. 500PS. Das Chiptuning mit geändertem Luftfilterkasten kostet 1939.- inkl. MwSt. und Eintragung.

SF700 Kompressor-Umbau. Dies beinhaltet den Einbau unseres SF700 Kompressor-Kits mit passendem Ladeluftkühler, eine individuelle Softwareabstimmung auf unserem Prüfstand und die Eintragung. Die eingetragene Leistungssteigerung liegt hier bei 630PS. Das SF700 Kit kostet EUR 15‘999.- inkl. MwSt. und Eintragung. Zusätzlich mit dabei sind ein Ölwechsel, Ladedruckanzeige im Instrumentenkombi und der 300km/h Tacho.

Bei Fragen, postet einfach hier, schickt mir gerne eine PN oder eine e-mail auf ana @ schropp - tuning .com

Viele Grüsse
Ana
Team Schropp

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT

Verfasst: 1. Aug 2018, 06:28
von Falcon
Könntest du bitte die "Automatikoptimierung" ein wenig detallierter Beschreiben? :Winkhappy:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT

Verfasst: 1. Aug 2018, 10:34
von GTsmoke
Falcon hat geschrieben:Könntest du bitte die "Automatikoptimierung" ein wenig detallierter Beschreiben? :Winkhappy:
Würde mich auch interessieren :)

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT

Verfasst: 1. Aug 2018, 12:48
von wdakar
Das dürfte wie beim Modell 2015-2017 sein, Schaltzeiten werden optimiert, alles geht nachher deutlich schneller und geschmeidiger.

Die Leute, die ich kenne, waren von einer Optimierung, egal ob von Herrn Schropp oder Herrn Hentzschel, sehr begeistert.

Bei der neuen 10 Gang Automatik wird bestimmt auch an den Schaltzeiten, aber vielleicht auch am Schaltalgorithmus optimiert.

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 3. Okt 2018, 16:13
von Christopher
Thema wurde wieder aktiviert. :)

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT

Verfasst: 3. Okt 2018, 16:23
von N/Angel
Falcon hat geschrieben:Könntest du bitte die "Automatikoptimierung" ein wenig detallierter Beschreiben? :Winkhappy:
Hi,

die Automatik im Serienzustand schaltet unserer Meinung nach doch etwas nervös hin und her und trotzdem nicht wirklich schnell.
Wir haben sie etwas beruhigt und lassen sie zügiger schalten, so macht es richtig Spass zu fahren.
Das ganze läuft auch mit dem Kompressor Umbau sehr geschmeidig und vollkommen Alltags- und Stau-tauglich.

Viele Grüsse
Ana

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 17. Okt 2018, 13:50
von N/Angel
Hier mal Bilder wie unser SF500 mit Luftfilter aussieht. Das Kit wird es so in Kürze im Shop zu kaufen geben, ist aber schon verfügbar.
Ihr habt die Option zwischen einem Besuch bei uns mit Prüfstand oder das Paket per Post verschickt.

Bei Fragen einfach hier posten, per PN melden oder eine Mail auf [email protected] schicken :Winkhappy:
SF500_1.jpg
SF500_2.jpg
Grüsse
Ana

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 17. Okt 2018, 13:58
von N/Angel
Und damit das 2018+ Angebot komplett ist, hier auch zwei Bilder von unserem SF700 Kompressor Umbau :headbang:

Auch hier, das Kit ist mit Zulassung verfügbar. Wir sind zwar für einige ganz im Süden zu weit weg, aber dafür können wir gerne einen Hol- und Bring-Service anbieten. Idealerweise brauchen wir das Auto für den Kompressor-Umbau knapp eine Woche, z.B. Montags bringen, Freitags abholen.

Bei Interesse schreibt mir einfach per PN oder email :Winkhappy:
SF600.jpg
SF600_2.jpg
Grüsse
Ana

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 22. Okt 2018, 19:13
von Sharki
Was kostet mich das Tuning und die Automatik Anpassung mit schon vorhandenen Luftfilterkasten von ROUSH ?

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 22. Okt 2018, 21:07
von N/Angel
Sharki hat geschrieben:Was kostet mich das Tuning und die Automatik Anpassung mit schon vorhandenen Luftfilterkasten von ROUSH ?
EUR 1349.- mit Prüfstandsabstimmung, Flasher fürs Speichern des Original und Tuning Files und mit Eintragung.

Grüsse
Ana

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 31. Jan 2019, 13:32
von N/Angel
Für alle die die nicht bis zu uns ins schöne Schwabenländle fahren wollen :supergrins: aber trotzdem mehr Leistung haben wollen :pony:

Das SF500 Power Package gibt es jetzt im Shop zu kaufen:
https://www.schropp-tuningshop.com/must ... er=SW10082

Viele Grüsse
Ana

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 6. Mär 2019, 22:24
von N/Angel
Unsere SF500 und SF700 Kits gibt es jetzt auch für den EU Bullit :clap:

Und neu kann das SF700 Kompressor Kit auch zum Selbsteinbau im Shop gekauft werden:
https://www.mustang-tuning.com/mustang- ... -2018-2019

Viele Grüsse
Ana

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 7. Mär 2019, 09:57
von GT450-Steffen
Hi Ana,

das SF500 Power Package finde ich super - mir recht wenig Aufwand eine Lesitungssteigerung auf 500PS ist schon eine klasse Ansage. Aber: mehr Leistung = höherer Verbrauch = mehr Abgase. Hast Du Erahrungen, um wieviel sich der Verbrauch erhöhen wird? Hat das einen Einfluß auf die Umweltplakette bzw. auf die Steuern?
Gruß,
GT450-Steffen

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 7. Mär 2019, 10:03
von Old Dog
Hatte ich auch schon überlegt, weil bei Hentzschel sinkt der CO2 Ausstoß sogar in den Angaben.

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 14. Mär 2019, 10:53
von N/Angel
GT450-Steffen hat geschrieben:Hi Ana,

das SF500 Power Package finde ich super - mir recht wenig Aufwand eine Lesitungssteigerung auf 500PS ist schon eine klasse Ansage. Aber: mehr Leistung = höherer Verbrauch = mehr Abgase. Hast Du Erahrungen, um wieviel sich der Verbrauch erhöhen wird? Hat das einen Einfluß auf die Umweltplakette bzw. auf die Steuern?
Gruß,
GT450-Steffen
Hi Steffen,

Verbrauch ist immer so eine Sache, liegt hauptsächlich an der Fahrweise.
Ich kann dir leider nicht sagen, um wieviel der Verbrauch hochgeht wenn er denn wirklich merklich hochgeht bei gleicher Fahrweise.
Auf die Umweltplakette und Steuern hat es keine Auswirkung, der CO2 Ausstoss bleibt gleich
Old Dog hat geschrieben:Hatte ich auch schon überlegt, weil bei Hentzschel sinkt der CO2 Ausstoß sogar in den Angaben.
Bei unserem Tuning bleibt der Serienwert.

Grüsse
Ana

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 14. Mär 2019, 18:21
von Dejxs550
Bei der SF500 Optimierung sind aber keine Fächerkrümmer mit 200 Zellen Kats verbaut oder?
Dadurch könnte die Leistung doch noch viel höher liegen!

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 14. Mär 2019, 18:27
von Triple-M
Dejxs550 hat geschrieben:Bei der SF500 Optimierung sind aber keine Fächerkrümmer mit 200 Zellen Kats verbaut oder?
Dadurch könnte die Leistung doch noch viel höher liegen!
Ja, könnte, aber nicht zu dem Kurs, das wäre geschenkt!
Sollte es Fächerkrümmer zu dem von Ana genannten SF500-Preis geben, würde mich hier nix mehr auf dem Sofa halten :Banane:
N/Angel hat geschrieben:EUR 1349.- mit Prüfstandsabstimmung, Flasher fürs Speichern des Original und Tuning Files und mit Eintragung.
Viele Grüße
Martin

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 14. Mär 2019, 18:40
von N/Angel
Dejxs550 hat geschrieben:Bei der SF500 Optimierung sind aber keine Fächerkrümmer mit 200 Zellen Kats verbaut oder?
Dadurch könnte die Leistung doch noch viel höher liegen!
Klar, mit Fächerkrümmer könnte man mehr Leistung holen. ABER aktuell gibt es für den 2018+ Mustang keine Fächerkrümmer.

Das aus dem einfachen Grund, das HJS keine 200 Zellen Kats mit Partikelfilter hat. Solche Kats sind noch nicht mal in der Entwicklung.
Baut man den Partikelfilter beim FL Mustang aus, hat man ein illegales Auto, da man damit niemals eine WLTP Abgasmessung schaffen würde.

Und mit dem Fächerkrümmer und 200 Zellen Kat, würde man sehr wahrscheinlich auch keine Lärmmessung mehr schaffen.
Denn auch diese Messung ist nach der neuen Norm deutlich schwieriger geworden.
Der offene JLT Luftfilter war schon zu laut und hat die Lärmmessung nicht geschafft.

Grüsse
Ana

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 14. Mär 2019, 19:09
von Triple-M
@N/Angel: Habe ich das dann richtig verstanden, dass für das FL jetzt bereits die WLTP gilt, die Verbraucherinformationen aber noch bis August diesen Jahres als NEFZ-Wert angegeben werden? Und für das vFl gilt weiterhin die NEFZ und ich kann noch Fächer nachrüsten, oder gibt es dort auch eine Übergangsfrist? Und wären dann nicht die After-Market-Anlagenhersteller gefragt für das FL Fächerkrümmer mit 200-Zellen-Kats und OPF zu entwickeln, die die WLTP erfüllen, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Viele Grüße
Martin

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 14. Mär 2019, 22:16
von N/Angel
Triple-M hat geschrieben:@N/Angel: Habe ich das dann richtig verstanden, dass für das FL jetzt bereits die WLTP gilt, die Verbraucherinformationen aber noch bis August diesen Jahres als NEFZ-Wert angegeben werden? Und für das vFl gilt weiterhin die NEFZ und ich kann noch Fächer nachrüsten, oder gibt es dort auch eine Übergangsfrist? Und wären dann nicht die After-Market-Anlagenhersteller gefragt für das FL Fächerkrümmer mit 200-Zellen-Kats und OPF zu entwickeln, die die WLTP erfüllen, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,

schon das erste FL das wir in den Fingern hatten, hatte Abgasnorm WLTP. Über Verbrauch darfst du mich nicht fragen.
Für das vFL ändert sich nichts, die Fächer kann man jederzeit nachrüsten, da gibt es ja auch das Gutachten dazu.

Die After-Market-Anlagenhersteller sind natürlich gefragt, aber wenn HJS schätzt, einen Sportkat mit OPF zu entwickeln dauert 1-2 Jahre, wenn sie dann überhaupt mal Bedarf sehen und anfangen, kann ein Anlagenhersteller nichts machen. Die Krümmer wären ja kein Thema, aber kein Auspuffbauer stellt die Kats selbst her ;)

Viele Grüsse
Ana