Seite 2 von 3

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 15. Mär 2019, 12:48
von Dejxs550
Aber die Originalen Kats tue ich mir doch nicht an :Kaffee: ,soweit ich weiß sind es 400 Zellen pro Zylinderbank.
Mal schauen was die Zeit mit sich bringt :schock:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 15. Mär 2019, 18:29
von AufWunschGelöscht43
um den Wiederstand im Abgas Trackt abzubauen und nicht gleich tausende von Euro auszugeben, würde es wohl auch schon Helfen die originalen Kats mit der Flex heraus zu trennen und durch 200 Zellen HJS zu ersetzen.

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 15. Mär 2019, 18:47
von N/Angel
Orvell hat geschrieben:um den Wiederstand im Abgas Trackt abzubauen und nicht gleich tausende von Euro auszugeben, würde es wohl auch schon Helfen die originalen Kats mit der Flex heraus zu trennen und durch 200 Zellen HJS zu ersetzen.
Beim Facelift mit OPF höchst illegal!! Es gibt keinen 200 Zellen HJS Kat mit OPF!!

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 15. Mär 2019, 19:04
von AufWunschGelöscht43
Danke Ana für den Hinweis

damit wir auch alle wissen von was wir hier schreiben:

Ein Ottopartikelfilter, kurz OPF, auch GPF (von engl. gasoline particulate filter), ist eine Einrichtung zur Reduzierung der im Abgas von Ottomotoren vorhandenen Partikel.

Ein Ottopartikelfilter unterscheidet sich in erster Linie kaum von einem Dieselpartikelfilter. Es handelt sich um einen geschlossenen Partikelfilter, in dem eine hochporöse hitzebeständige Cordierit-Keramik eingesetzt wird. Die im Abgas enthaltenen Rußpartikel bleiben auf der rauen Keramikoberfläche haften. Die durch den Filter strömenden Abgase aus dem Ottomotor sorgen für ausreichend hohe Temperaturen, damit die im Filter verbliebenen Partikel zu unbrennbarer Asche verbrannt werden.

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 7. Okt 2019, 16:57
von N/Angel
Wer den 300km/h Tacho haben möchte, wir können die Programmierung jetzt bei uns vor Ort anbieten.

Beim SF700 Tuning ist es mit dabei.
Die Tachoanpassung kostet EUR 179.- inkl. MwSt.

Grüsse
Ana

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 31. Aug 2020, 09:03
von N/Angel
NEU: Unsere Leistungssteigerungen sind jetzt mit allen Abgasanlagen mit EG-Betriebserlaubis kombinierbar :headbang:

Grüsse
Ana

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 31. Aug 2020, 14:18
von minti
Das bezieht sich aber nur auf die zukünftig von Euch erworbenen Leistungsteigerungen, oder? Bereits "montierte" Leistungssteigerungen bleiben davon unberührt.
Also bezieht sich auf das Gutachten, das sich geändert hat, oder?

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 31. Aug 2020, 15:01
von N/Angel
Ja genau, wir haben das Gutachten erweitert, gilt für alle neu verbauten Leistungssteigerungen.

Grüsse
Ana

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 28. Jan 2021, 18:52
von MR187
Hallo Ana,

Auf welchen oktan Wert wird das SF500 Paket (Software + luftfilter) abgestimmt?

Kann ich anschließend weiter mit 95 fahren oder muss 98 oder gar 102 getankt werden?

Und bleibt bei dieser Optimierung die Garantie erhalten?

Gruß Marcel :S550_SHA:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 28. Jan 2021, 19:48
von Bohne5
MR187 hat geschrieben:
28. Jan 2021, 18:52
Hallo Ana,

Auf welchen oktan Wert wird das SF500 Paket (Software + luftfilter) abgestimmt?

Kann ich anschließend weiter mit 95 fahren oder muss 98 oder gar 102 getankt werden?

Gruß Marcel :S550_SHA:

Steht alles auf der Seite :D
Zitat: Hinweis: erfordert Super Plus / 98 Oktan Benzin

Min Set im VFL ist auch 98 abgestimmt und ich fahre nur Aral 102 Oktan

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 28. Jan 2021, 20:01
von M-Driver
Bohne5 hat geschrieben:
28. Jan 2021, 19:48

Min Set im VFL ist auch 98 abgestimmt und ich fahre nur Aral 102 Oktan
Warum fährst du 102 Oktan, wenn der Wagen auf 98 abgestimmt ist?
Warum hast du nicht auf 102 abstimmen lassen?

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 28. Jan 2021, 20:24
von JN75
Bisschen Reserve ist auch nicht verkehrt.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 28. Jan 2021, 20:40
von Bohne5
M-Driver hat geschrieben:
28. Jan 2021, 20:01
Bohne5 hat geschrieben:
28. Jan 2021, 19:48

Min Set im VFL ist auch 98 abgestimmt und ich fahre nur Aral 102 Oktan
Warum fährst du 102 Oktan, wenn der Wagen auf 98 abgestimmt ist?
Warum hast du nicht auf 102 abstimmen lassen?

Auf 102 abstimmen ist nicht so gut da wenn 102 nicht vorhanden auf den niedrigeren ausweichen muss.
Da ist die gefahr bei Vollgas einen Motorschaden zu erleiden (Klopfen durch schlechten sprit)
Deshalb 98 da die gefahr da nicht so groß ist.
Und 102 fahre ich schon immer und habe bisher keine Negativen Erfahrungen gemacht.

Ich habe es beim ST gemerkt
102 war er schnell
98 war er ca 10 kmh langsamer und träger
bei gleichen bedingungen

aber es muss jeder selber wissen was er tankt ;-)

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 28. Jan 2021, 21:37
von M-Driver
JN75 hat geschrieben:
28. Jan 2021, 20:24
Bisschen Reserve ist auch nicht verkehrt.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Nö, nur Verschwendung, wenn das Steuergerät es nicht erkennt. In Deutschland muss Super Plus min. 98 Oktan haben. Aber hau das Zeug auch manchmal rein wegen der Reinigungswirkung der Additive. Wobei ich gelesen habe, dass diese Additive auch im SuperPlus von Aral enthalten sein sollen.

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 28. Jan 2021, 22:02
von derblaue
... sind lt. Homepag in jedem ARAL drin :grins:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 28. Jan 2021, 22:41
von JN75
M-Driver hat geschrieben:
JN75 hat geschrieben:
28. Jan 2021, 20:24
Bisschen Reserve ist auch nicht verkehrt.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Nö, nur Verschwendung, wenn das Steuergerät es nicht erkennt. In Deutschland muss Super Plus min. 98 Oktan haben. Aber hau das Zeug auch manchmal rein wegen der Reinigungswirkung der Additive. Wobei ich gelesen habe, dass diese Additive auch im SuperPlus von Aral enthalten sein sollen.
Sehe ich anders,
zumindest bei einem Turbo mit Leistungssteigerung kann es durch Blowby Gase zur Absenkung der Oktanzahl und somit zum Klopfen kommen kommen. Ebenso bei Last bei niedrigen Drehzahlen ist eine gewisse Oktanreserve sicherlich nicht verkehrt um den Klopfpunkt zu verschieben. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 29. Jan 2021, 22:09
von Mave242
Bohne5 hat geschrieben:
28. Jan 2021, 20:40

Ich habe es beim ST gemerkt
102 war er schnell
98 war er ca 10 kmh langsamer und träger
bei gleichen bedingungen

aber es muss jeder selber wissen was er tankt ;-)
:Spinner: :doh: Schon klar....einfach nur durch 102 Oktan Sprit bei einem Serien-ST. :Bier: :ROFL:

Jungs..ich bin zur Tanke die Wunderplörre tanken, ich will die 300kmh knacken... :grins: :schock:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 29. Jan 2021, 22:38
von Bohne5
Mave242 hat geschrieben:
29. Jan 2021, 22:09


:Spinner: :doh: Schon klar....einfach nur durch 102 Oktan Sprit bei einem Serien-ST. :Bier: :ROFL:

Jungs..ich bin zur Tanke die Wunderplörre tanken, ich will die 300kmh knacken... :grins: :schock:

:Hä: :Hä: Wenn man keine Ahnung hat ...... aber egal gibt immer so welche :shrug:

Bitte teile deine Unwissenheit auf Telegramm
Danke

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 30. Jan 2021, 12:44
von Mave242
:Dauerlache:
btw: Sowas wie Telegram, Fressenbuch und Co nutze ich nicht...die lassen mich sonst auch glauben, das so ein Sprit soviel mehr bringt.
Du blendest ggf Umstände aus, die du nicht kennst oder die sich geändert haben, welche dein Steuergerät aber erkannt hat.
10kmh VMax sind WELTEN!!! Besonders um die 200kmh und mehr.
Aber such mal nach Vergleiche er Spritsorten und die Leistungsgewinne. Die bewegen sich allesamt im niedrigen einstelligen % Bereich. Da gewinnst du keine 10kmh Vmax mit!

Bei dem was du beschreibst, gab es andere Einflüsse die sich mit dem 102 Oktansprit Zeitlich überschnitten haben.
Dan müsste sowas wie "98 oktan ist schlecht" jederzeit Reproduzieren lassen. Und daran zweifel ich...
Und ich glaube nicht, das der ST ab Werk für 100 oktan oder 102 oktan ausgelegt ist, sollte dem dennoch so sein, dann ist ach klar das 98 Oktan dem Motor nicht ausreicht und die Klopfgrenze erreicht und damit weniger Leistung bringt.

Im Umkehrschluss heisst das aber, das du falschen Sprit getankt hättest... :Winkhappy:
Aber da du ja die Ahnung hast, und ich nicht, kannste uns gern belehren...aber da driftet hier eh schon schwer OT
Aber unterstelle hier niemals jemanden pauschal, er habe keine Ahnung, ohne diese Person zu kennen und sein Hintergrundwissen zu kennen. Schon garnicht, ohne selbst aufzuklären...Damit Stempelst du dich selbst als Kneipen-Stammtisch Gläubiger ab.

Danke für deinen geistreichen Beitrag.

Sry Für OT, aber das musste mal so sein.

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung

Verfasst: 30. Jan 2021, 12:59
von MarcV8
Turbo und Sauger sind in Sachen Klopffestigkeit des Kraftstoffs 2 Welten.