Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Hier könnt ihr richtig sparen! Erstklassige Angebote von gewerblichen Anbietern
Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von N/Angel » 20. Jan 2022, 09:05

Zu Zeiten mit furchtbaren Lieferzeiten, haben wir nun endlich wieder Getriebekühler und Wasserkühler an Lager.

Automatik-Getriebeölkühler EUR 1095.- inkl. MwSt.
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... oelkuehler
Einbaukosten für den Getriebeölkühler bei uns EUR 390.- inkl. MwSt.

Wasserkühler EUR 1850.- inkl. MwSt.
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... serkuehler
Einbaukosten für den Wasserkühler bei uns EUR 300.- inkl. MwSt.

Der Hersteller der Kühler ist PWR in Australien, in USA bisher bekannt als C&R. Und bevor wieder spekuliert wird, C&R ist der Hersteller aller Shelby Kühler, die machen da einfach das Shelby Logo drauf. Das war schon beim alten GT500 so.
Richtig, die Teile sind teuer, aber sie funktionieren wenn man den Mustang richtig durch die Gegend scheucht.

Viele Grüsse
Ana

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2568
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2591 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von Tomeck » 20. Jan 2022, 22:21

Der Automatik Getriebeölkühler ist seit einem 3/4 Jahr eingebaut. Ich bin sehr zufrieden mit der Kühlleistung.

Grüße
Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von Triple-M » 20. Jan 2022, 22:38

Tomeck hat geschrieben:
20. Jan 2022, 22:21
Der Automatik Getriebeölkühler ist seit einem 3/4 Jahr eingebaut. Ich bin sehr zufrieden mit der Kühlleistung.

Grüße
Tomeck
+1

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2284
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von aw812 » 20. Jan 2022, 23:01

Tomeck hat alles, irgendwo müssen die 30.000€ ja hin gegangen sein 🤣🥰😂

und manche sagen ich sei Autoverrückt 🤪
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2568
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2591 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von Tomeck » 20. Jan 2022, 23:21

aw812 hat geschrieben:
20. Jan 2022, 23:01
Tomeck hat alles, irgendwo müssen die 30.000€ ja hin gegangen sein 🤣🥰😂

und manche sagen ich sei Autoverrückt 🤪
Nicht ganz alles, die Rohbaukarosserie ist noch original
:engel:
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Jan 2022, 13:54

N/Angel hat geschrieben:
20. Jan 2022, 09:05

Automatik-Getriebeölkühler EUR 1095.- inkl. MwSt.
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... oelkuehler

Der Hersteller der Kühler ist PWR in Australien, in USA bisher bekannt als C&R. Und bevor wieder spekuliert wird, C&R ist der Hersteller aller Shelby Kühler, die machen da einfach das Shelby Logo drauf. Das war schon beim alten GT500 so.
Richtig, die Teile sind teuer, aber sie funktionieren wenn man den Mustang richtig durch die Gegend scheucht.

Viele Grüsse
Ana

@Ana ich habe da zwei Fragen zum obigen Produkt.
1) Hast Du vielleicht eine Angabe, wieviele Kühlstege in der Höhe verbaut sind ?
Die Breite schein ja wie Serie zu sein, die Höhe in etwa doppelt so hoch, aber die Dichte an Kühlleisten ist beim ersten Anschauen deutlich höher als bei der Serie und wohl auch höher als bei einem Konkurrenzprodukt.
Die Anzahl wäre interessant zu erfahren, auch um besser vergleichen zu können mit dem Konkurrenzprodukt.

2) Des gleichen wäre interessant, ob die Dicke des Kühlers so ist wie Serie bzw. wie viel schmaler oder dicker.

Danke. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Jan 2022, 13:55

aw812 hat geschrieben:
20. Jan 2022, 23:01
Tomeck hat alles, irgendwo müssen die 30.000€ ja hin gegangen sein 🤣🥰😂

und manche sagen ich sei Autoverrückt 🤪
Hiermit bestätige ich André, dass er auch autoverrückt ist. Schönes Wochenende. :supergrins: :Bier: :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
remington
Beiträge: 647
Registriert: 13. Feb 2019, 18:59
Postleitzahl: 84130
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von remington » 22. Jan 2022, 15:17

N/Angel hat geschrieben:
20. Jan 2022, 09:05
Zu Zeiten mit furchtbaren Lieferzeiten, haben wir nun endlich wieder Getriebekühler und Wasserkühler an Lager.

Automatik-Getriebeölkühler EUR 1095.- inkl. MwSt.
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... oelkuehler
Einbaukosten für den Getriebeölkühler bei uns EUR 390.- inkl. MwSt.

Wasserkühler EUR 1850.- inkl. MwSt.
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... serkuehler
Einbaukosten für den Wasserkühler bei uns EUR 300.- inkl.
Der Hersteller der Kühler ist PWR in Australien, in USA bisher bekannt als C&R. Und bevor wieder spekuliert wird, C&R ist der Hersteller aller Shelby Kühler, die machen da einfach das Shelby Logo drauf. Das war schon beim alten GT500 so.
Richtig, die Teile sind teuer, aber sie funktionieren wenn man den Mustang richtig durch die Gegend scheucht.

Viele Grüsse
Ana
Ana, bietet ihr auch eine Getriebeölspülung an?
Gruß aus Niederbayern
Sepp

:Drive: :S550_GUA:
__________________________________________________________________
Der kürzeste Weg zwischen den Menschen ist ein Lächeln

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von Triple-M » 22. Jan 2022, 22:24

remington hat geschrieben:
22. Jan 2022, 15:17

Ana, bietet ihr auch eine Getriebeölspülung an?
Ich habe mein Getriebe bei Peter spülen lassen. Saubere Arbeit, sehr fairer Preis. Kann ich weiterempfehlen.

Die Spülung habe ich gleichzeitig mit dem Einbau des hier angebotenen Getriebeölkühlers machen lassen. Auch damit bin ich hochzufrieden.

Foto während der Spülung bei Schropp:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=51& ... 60#p404355

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von listener » 23. Jan 2022, 11:21

Nachdem das geklärt wurde, jetzt bitte wieder BTT! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von MarcV8 » 23. Jan 2022, 22:59

Hat sich die Warmfahrzeit für das Getriebe bei Euch nach Einbau verschlechtert?
Gibt es (Unterschied Serie zu Upgradekit?) eine thermostatisch geregelte Lösung?
E-Pumpe oder großer / kleiner Kreislauf?

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von Triple-M » 24. Jan 2022, 07:16

MarcV8 hat geschrieben:Hat sich die Warmfahrzeit für das Getriebe bei Euch nach Einbau verschlechtert?
Gibt es (Unterschied Serie zu Upgradekit?) eine thermostatisch geregelte Lösung?
E-Pumpe oder großer / kleiner Kreislauf?
Die Warmfahrzeit ist gefühlt gleich geblieben. Vergleiche mit Stoppuhr oder 100m-Zähler habe ich nicht gemacht.
Meines Wissens wurde nur der kleine OEM-Kühler durch den großen ersetzt. Ich kann nicht sagen welche Leistung der OEM-Kühler auf der Rennstrecke hatte. Mit dem großen Kühler waren die Temperaturen immer im grünen Bereich.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von MarcV8 » 24. Jan 2022, 09:22

Hi @Triple-M ,

danke für die Info. Du hast ja schon viel selbst an Deinem Auto geschraubt. Weißt Du, ob die Getriebekühlung thermostatisch geregelt ist? Ich vermute ja, da das Öl nach hoher Belastung schon mal auf über 100 Grad hoch geht, sich dann aber bei ruhiger Fahrt wieder bei rund 85 Grad Celsius einpendelt, aber nicht darunter fällt, wenn es einmal warm ist.

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von Triple-M » 24. Jan 2022, 09:24

MarcV8 hat geschrieben:Hi [mention]Triple-M[/mention] ,

danke für die Info. Du hast ja schon viel selbst an Deinem Auto geschraubt. Weißt Du, ob die Getriebekühlung thermostatisch geregelt ist? Ich vermute ja, da das Öl nach hoher Belastung schon mal auf über 100 Grad hoch geht, sich dann aber bei ruhiger Fahrt wieder bei rund 85 Grad Celsius einpendelt, aber nicht darunter fällt, wenn es einmal warm ist.
Ich werde dir heute Abend per PN antworten. Möchte den Verkaufsthread nicht entern.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von N/Angel » 24. Jan 2022, 13:41

Waldo Jeffers hat geschrieben:
21. Jan 2022, 13:54
N/Angel hat geschrieben:
20. Jan 2022, 09:05

Automatik-Getriebeölkühler EUR 1095.- inkl. MwSt.
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... oelkuehler

Der Hersteller der Kühler ist PWR in Australien, in USA bisher bekannt als C&R. Und bevor wieder spekuliert wird, C&R ist der Hersteller aller Shelby Kühler, die machen da einfach das Shelby Logo drauf. Das war schon beim alten GT500 so.
Richtig, die Teile sind teuer, aber sie funktionieren wenn man den Mustang richtig durch die Gegend scheucht.

Viele Grüsse
Ana

@Ana ich habe da zwei Fragen zum obigen Produkt.
1) Hast Du vielleicht eine Angabe, wieviele Kühlstege in der Höhe verbaut sind ?
Die Breite schein ja wie Serie zu sein, die Höhe in etwa doppelt so hoch, aber die Dichte an Kühlleisten ist beim ersten Anschauen deutlich höher als bei der Serie und wohl auch höher als bei einem Konkurrenzprodukt.
Die Anzahl wäre interessant zu erfahren, auch um besser vergleichen zu können mit dem Konkurrenzprodukt.

2) Des gleichen wäre interessant, ob die Dicke des Kühlers so ist wie Serie bzw. wie viel schmaler oder dicker.

Danke. :Winkhappy:
1 - Serienkühler hat 7 Kühlstege, der PWR Kühler hat 25 Stege
Breite ist gleich, doppelt so hoch

2 - der PWR ist maximal 1-2mm dicker, mehr geht nicht sonst passt er nicht mehr zwischen die Kühler in der Front.

Hier zwei Bilder
E4DB9491-A7BF-443C-8D91-9385BC50AD8E.jpeg
E4DB9491-A7BF-443C-8D91-9385BC50AD8E.jpeg (415.21 KiB) 14208 mal betrachtet
BA7D571D-F96E-4B99-9CF9-9607D2179659.jpeg
BA7D571D-F96E-4B99-9CF9-9607D2179659.jpeg (328.85 KiB) 14208 mal betrachtet

Grüsse
Ana

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Jan 2022, 16:05

Danke Ana @N/Angel für die gute Info.
Klingt sehr gut und die Qualität des Teils sieht auch sehr gut aus.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Kosmo09
Beiträge: 98
Registriert: 3. Feb 2020, 14:00
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von Kosmo09 » 31. Dez 2023, 21:29

N/Angel hat geschrieben:
20. Jan 2022, 09:05
Zu Zeiten mit furchtbaren Lieferzeiten, haben wir nun endlich wieder Getriebekühler und Wasserkühler an Lager.

Automatik-Getriebeölkühler EUR 1095.- inkl. MwSt.
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... oelkuehler
Einbaukosten für den Getriebeölkühler bei uns EUR 390.- inkl. MwSt.

Wasserkühler EUR 1850.- inkl. MwSt.
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... serkuehler
Einbaukosten für den Wasserkühler bei uns EUR 300.- inkl. MwSt.

Der Hersteller der Kühler ist PWR in Australien, in USA bisher bekannt als C&R. Und bevor wieder spekuliert wird, C&R ist der Hersteller aller Shelby Kühler, die machen da einfach das Shelby Logo drauf. Das war schon beim alten GT500 so.
Richtig, die Teile sind teuer, aber sie funktionieren wenn man den Mustang richtig durch die Gegend scheucht.

Viele Grüsse
Ana
Hallo Ana ,
Der getriebekühler ist jetzt nur für automatik? Oder auch für 6 gang ohne automatik? :)

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Performance Automatik-Getriebe Ölkühler und Wasserkühler

Beitrag von N/Angel » 1. Jan 2024, 02:02

Kosmo09 hat geschrieben:
31. Dez 2023, 21:29
Hallo Ana ,
Der getriebekühler ist jetzt nur für automatik? Oder auch für 6 gang ohne automatik? :)
Nur für Automatikgetriebe

Grüsse
Ana

Antworten

Zurück zu „Angebote“