Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Hier könnt ihr richtig sparen! Erstklassige Angebote von gewerblichen Anbietern
Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von N/Angel » 21. Feb 2022, 16:03

Nach langer Wartezeit können wir nun endlich das neue Pro-Street-Multi von Eibach für den Mustang 6 anbieten :headbang:

Das Eibach Pro-Street-Multi ist ein höhen- und härteverstellbares Gewindefahrwerk.
Gefertigt wird es von Eibach in Zusammenarbeit mit ZF Race Engineering (Eibach Federn und ZF Dämpfer).

Die Hauptmerkmale des Fahrwerks von der Eibach Seite:
- Widerstandsfähiges Trapezgewinde für die dauerhafte Erhaltung der Höhenverstellbarkeit
- ZF Race Engineering GmbH Einrohr-Gasdruckdämpfer + Eibach Performance Springs
- Upside-Down-Federbeine an der VA für die Aufnahme von extremen Querkräften und ein präzises Ansprechverhalten
- Hochwertige Oberflächenvergütung für langlebige Korrosionsbeständigkeit
- HA-Dämpfer mit Aluminium-Höhenverstellung, ebenfalls in Einrohr-Bauart

Warum nennen wir es Schropp Eibach Pro-Street-Multi?
Weil wir wie bei den Federn, auch hier unsere eigene Version mit eigenem Gutachten bis 300km/h entwickelt haben.
Der Hauptunterschied zum Standard Fahrwerk von Eibach ist die Sturzverstellung auf der Vorderachse, bei Eibach nicht einstellbar, bei uns mit Langloch zur optimalen Sturzeinstellung. Zusätzlich haben wir die Dämpferkennung noch etwas sportlicher.

Was kann das Multi?
Es verbindet tatsächlich ein sportliches Fahrverhalten mit Komfort für den Alltag.
In unserem Auto war ein KW V3 eingebaut, hat auch gut funktioniert, nichts zu meckern. Bis wir ein Multi gefahren sind.
Einlenkverhalten super dank dem Upside Down Dämpfer, liegt perfekt auf der Strasse und trotzdem schüttelt es einem nicht so durch wie beim KW bei mal nicht so guten Strassen.
Die Verstellbarkeit der Zug- und Druckstufe ist verbunden, man kann also nicht aus Versehen die zwei auseinander drehen und sich deshalb die Einstellung versauen. Dafür ist die Verstellbarkeit einfacher, vorne geht es mit langem Arm wenn man von der Seite unters Auto liegt, hinten muss man aufbocken und dann übers Rad drüber greifen. So kann man ohne allzugrossen Aufwand auch mal vor einem Trackday härter stellen und dann wieder auf den Komfortmodus zurückstellen.

Der Einführungspreis für das Fahrwerk ist EUR 1999.- inkl. MwSt.

Fürs Vorfacelift kostet es mit Einbau und Achsvermessung bei uns EUR 2479.- inkl. MwSt.
Fürs Facelift EUR 2539.- inkl. MwSt., da der Spurhalteassistent kalibriert werden muss.
Beide Preise zzgl. Gebühren für die Anbauabnahme.

Hinweis: Das Fahrwerk passt nur bei Fahrzeugen ohne Magnetic Ride.

Hier der Link zum Onlineshop:
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... defahrwerk

Wenns richtig gut um die Kurve gehen soll, kombiniert man das Multi mit den Eibach Stabis, damit ist das lästige Untersteuern komplett weg.

Wie immer, bei Fragen einfach melden :Winkhappy:

Viele Grüsse
Ana

Hier noch Bilder von meinem Auto mit dem Multi:
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 554
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von phsc84 » 21. Feb 2022, 16:26

Ladet mal JP ein zu einer Probefahrt. Er promotet in seinen Videos ja immer KW als das ultimativ höchste der Gefühle. :Winkhappy:

Benutzeravatar
Danger
Beiträge: 70
Registriert: 8. Mai 2017, 22:07
Postleitzahl: 81827
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von Danger » 21. Feb 2022, 16:48

Klingt sehr gut. Wie ist es im Vergleich zu KW V3 bzgl. Höhenverstellung? Kann ich das Pro Street höher (in Richtung Serienhöhe) belassen, als ein KW V3 ?
Und wie sieht es mit Garantie aus?

Danke und Grüße
Jens
Jens
Hubraum ist auch Wohnraum

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von N/Angel » 21. Feb 2022, 17:28

phsc84 hat geschrieben:
21. Feb 2022, 16:26
Ladet mal JP ein zu einer Probefahrt. Er promotet in seinen Videos ja immer KW als das ultimativ höchste der Gefühle. :Winkhappy:
JP einzuladen können wir uns leider nicht leisten :supergrins:

Danger hat geschrieben:
21. Feb 2022, 16:48
Klingt sehr gut. Wie ist es im Vergleich zu KW V3 bzgl. Höhenverstellung? Kann ich das Pro Street höher (in Richtung Serienhöhe) belassen, als ein KW V3 ?
Und wie sieht es mit Garantie aus?

Danke und Grüße
Jens
Hallo Jens,

Die maximale Höhe ist in etwa gleich wie beim KW V3, definitiv nicht näher an Serienhöhe.
Was für eine Garantie meinst du? Auf die Teile? oder ob die Werksgarantie noch gilt?

Grüsse
Ana

Robert-Jasmin03
Beiträge: 189
Registriert: 19. Mär 2021, 15:29
Postleitzahl: 91126
Wohnort: Schwabach
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von Robert-Jasmin03 » 21. Feb 2022, 17:34

phsc84 hat geschrieben:
21. Feb 2022, 16:26
Ladet mal JP ein zu einer Probefahrt. Er promotet in seinen Videos ja immer KW als das ultimativ höchste der Gefühle. :Winkhappy:
Das hat ja auch bezüglich des Marketing so seine Gründe.

Unabhängig davon liefert KW aber auch gute Qualität was aber wiederum nicht bedeutet dass es andere Hersteller nicht auch können!

Die Medaille hat immer zwei Seiten.

Grüsse
:S550_OXF: 2020er GT 55er, ATM, MR mit Schropp-Eibach,10x20 TEC 265/285/35, Schropp SF500, Steeda H-Pipe

Benutzeravatar
Danger
Beiträge: 70
Registriert: 8. Mai 2017, 22:07
Postleitzahl: 81827
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von Danger » 21. Feb 2022, 18:40

Hallo Ana,

beides: auf das Fahrwerk (Teile) und auch Konsequenzen für die Werksgarantie (ok, die für das neue Fahrwerk wird Ford wohl eher nicht übernehmen)...
Grüße,
Jens
Jens
Hubraum ist auch Wohnraum

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von Klammer » 21. Feb 2022, 19:50

N/Angel hat geschrieben:
21. Feb 2022, 17:28
phsc84 hat geschrieben:
21. Feb 2022, 16:26
Ladet mal JP ein zu einer Probefahrt. Er promotet in seinen Videos ja immer KW als das ultimativ höchste der Gefühle. :Winkhappy:
JP einzuladen können wir uns leider nicht leisten :supergrins:


Grüsse
Ana
Mich einzuladen wäre deutlich günstiger :)

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 864
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von Mykael » 21. Feb 2022, 20:48

2 Fragen:
Ist das die maximale Tiefe auf dem Bild?*

Ist etwas geplant für die MR Fraktion?

Im Voraus vielen Dank :)

*Edit
mit Tüv Segen natürlich
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12355
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von Mine » 21. Feb 2022, 23:24

Klammer hat geschrieben:
21. Feb 2022, 19:50

Mich einzuladen wäre deutlich günstiger :)
bin dabei :Winkhappy:
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von N/Angel » 22. Feb 2022, 16:58

Danger hat geschrieben:
21. Feb 2022, 18:40
Hallo Ana,

beides: auf das Fahrwerk (Teile) und auch Konsequenzen für die Werksgarantie (ok, die für das neue Fahrwerk wird Ford wohl eher nicht übernehmen)...
Grüße,
Jens
Hallo Jens,

Auf das Fahrwerk gibt es 2 Jahre Garantie von Eibach. Die Werksgarantie verfällt wie du schon geschrieben hast natürlich fürs Fahrwerk.

Grüsse
Ana

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von N/Angel » 22. Feb 2022, 17:25

Mykael hat geschrieben:
21. Feb 2022, 20:48
2 Fragen:
Ist das die maximale Tiefe auf dem Bild?*

Ist etwas geplant für die MR Fraktion?

Im Voraus vielen Dank :)

*Edit
mit Tüv Segen natürlich
Das ist die maximale Tiefe die bei meinem Auto ging ohne dass die Cup 2 gestreift haben beim verschränken.

Für die MR Fraktion ist nichts geplant, hierzu müsste man für die Hinterachse andere Federn machen lassen, das lohnt sich leider nicht vom Aufwand her für uns. Wir haben bisher bei 100 MR Mustangs nur bei einem das MR ausgebaut und durch ein KW V3 ersetzt, alle anderen wollten nur Federn oder Federn mit Stabis.
Hätten wir mehr Anfragen von MR Autos gehabt die das Fahrwerk rauswerfen wollen, hätten wir es evtl. gemacht.
Aber für solche Kunden bleibt ja noch ein Eibach Pro-Street-S, ein KW V1 oder V3 als Alternative.

Grüsse
Ana

MKYBIZ
Beiträge: 31
Registriert: 7. Jun 2018, 20:45
Postleitzahl: 777xx
Land: Deutschland
Echtname: Bastian
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von MKYBIZ » 9. Apr 2022, 16:19

Hab das Fahrwerk + Eibach Stabis seit Sep 2021 verbaut und bin voll und ganz zufrieden damit.
Davor hatte ich nur Tieferlegungsfedern drin.

Besonders Positiv aufgefallen sind mir folgende Punkte:
- deutlich besseres Feedback am Lenkrad
- deutlich besseres Einlenkverhalten
- gut Ausbalanciert mit den Voreinstellung (Unter/Übersteuern)

manajah
Beiträge: 1118
Registriert: 9. Okt 2017, 11:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von manajah » 27. Jun 2022, 18:57

Gibt es hier noch weitere die das Pro Speed Multi verbaut haben und berichten können? Kann doch nicht sein, dass hier fast jeder KW oder Pedders verbaut hat :D

Die Upside Down Federbeine hören sich sehr gut an, sollte noch präziseres einlenkverhalten als mit einem KW bieten

Benutzeravatar
MuckiMaazl
Beiträge: 251
Registriert: 4. Apr 2016, 11:29
Postleitzahl: 44869
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: Mustang Fastback GT MT
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von MuckiMaazl » 20. Jul 2022, 06:52

Es klingt ja zunächst tatsächlich so, als sei das Eibach Pro-Street Multi Fahrwerk das komfortabelste, was man seinem Mustang gönnen könnte, und da würde ich sehr großen Wert drauf legen.

Gibt es jemanden im Ruhrpott, der das Fahrwerk verbaut hat, der mich mal zu einer Probefahrt mitnimmt?

Benutzeravatar
bAD_kLOPFER
Beiträge: 62
Registriert: 18. Okt 2019, 19:37
Postleitzahl: 74196
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von bAD_kLOPFER » 23. Okt 2022, 20:20

Also ich habe mir das Pro Street Multi im August einbauen lassen, zusammen mit Stabis und Distanzscheiben. Jetzt passt für mich neben der Optik auch das Fahrverhalten für das schwere Pferdle.
Die nervöse und seltsam rückmeldende Hinterachse bringt nun endlich die Rückmeldung, die ich mir wünsche, um sicher flott durch Kurven zu fahren.
Ich habe keinen Vergleich zu KW oder Pedders, aber ich vermute stark, dass sich bei meinem Fahrprofil da keine gravierenden Unterschiede ergeben.
Auf jeden Fall bin ich Fa. Schropp sehr dankbar für die gute Beratung im Vorfeld und die gewählte Einstellung von Fahrwerk und Stabis, der Spagat zwischen Verbindlichkeit/Härte und Komfort, sowie Einlenkverhalten und Nervosität wurde sehr gut hinbekommen.

Benutzeravatar
Nightmission
Beiträge: 154
Registriert: 30. Dez 2020, 13:59
Postleitzahl: 48324
Wohnort: Albersloh
Land: Deutschland
Echtname: Maik
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: PP2, Automatik, Borla cat back, H&R Tieferlegung, Koni orange, Spurverbreiterung H&R, PDC vorne
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von Nightmission » 26. Nov 2022, 21:12

Hallo zusammen,

gibt es zwischenzeitlich noch mehr Leute hier, die sich dieses Fahrwerk eingebaut haben? Wie siehts mit der Härte aus, kann man den Originalzustand damit ungefähr wieder einstellen?
Grüße Maik
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch noch mehr Hubraum. Leistung aus Hubraum und nicht aus :oops: agressiven Drehzahlen."

Benutzeravatar
Malstrond
Beiträge: 51
Registriert: 14. Sep 2019, 18:07
Postleitzahl: 54550
Wohnort: Daun
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von Malstrond » 26. Feb 2023, 20:54

Hallo zusammen,

nachdem ich nach einem Erfahrungsbericht gefragt wurde, möchte ich den hier mal verschriftlichen.

Zu Beginn: Ich habe keine Rennstreckenerfahrung und fahre selten schnell auf der Autobahn.

Mein Fahrprofil sind enge Landstraßen, dann aber auch in recht zügigem Tempo.

Zusätzlich zum Fahrwerk habe ich noch die Eibach Stabilisatoren verbaut. Der Rest ist Serie.

Ich habe es zurzeit auf mittlere Härte eingestellt. Damit ist es deutlich härter als das Serien-Non-MagneRide-Fahrwerk und leitet auch mehr Geräusche weiter. Für Leute, die 08/15-SUVs gewöhnt sind, ist das eher nichts.
Um es ans Serienfahrwerk anzugleichen, muss man es meines Erachtens schon maximal weich einstellen. Man sollte aber in die Nähe kommen.

Das Fahrwerk ist jetzt seit 30.000km verbaut (von insgesamt 64.000km), darunter Winterbetrieb und richtig schlechte Straßen, bei denen man schon allein wegen der Fahrzeughöhe Schlaglöcher umfahren muss. Beispiele sind die Isle of Skye (z.B. die Straße zu den „Fairy Pools“), die Kopfsteinstraßen in der Innenstadt von Edinburgh, der Apennin oder der wallonische Teil Belgiens. Auch viele Alpenpässe waren dabei.
Mein Fahrprofil hat einen Verbrauch von 1 Querlenker auf 20.000km.
In diesen 30.000km gab es keine Probleme mit dem Fahrwerk.

Mit den Fahreigenschaften bin ich wirklich sehr zufrieden. Zusammen mit Michelin Pilot Sport 4S ist da deutlich mehr Seitenhalt drin, als ich mich in den allermeisten Situationen traue auszunutzen.
Noch wichtiger finde ich die Berechenbarkeit. Mit dem Serienfahrwerk war ich mir nie 100%ig sicher, wo die Grenzen sind. Das Unter- oder Übersteuern kam manchmal später und manchmal früher als erwartet.
Mit dem Schropp-Fahrwerk wurde ich noch nie überrascht. Ich finde es nun sehr leicht, vorherzusagen, was je nach Gas oder Kurvengeschwindigkeit passieren wird. Das trifft nicht nur unter Optimalbedingungen zu, sondern auch im Winter bei Schnee.

Ich würde es daher auf jeden Fall wieder einbauen (oder das MagneRide probieren). Einen Mustang mit Standard-Fahrwerk möchte ich nicht mehr fahren.

marknitek
Beiträge: 58
Registriert: 19. Jun 2022, 12:16
Wohnort: Zentralschweiz
Land: Schweiz
Echtname: Marco
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von marknitek » 19. Sep 2023, 22:52

@N/Angel
Ich habe eine Frage zu eurer Version vom Multi.
Ich habe ein "normales" Pro-Street Multi von Eibach verbaut. Beim Einbau habe ich HR TC-116 Sturzschrauben verbauen lassen. Der FFH meinte aber damit konnten sie den Sturz nicht verstellen (Zitat: Es änderte sich nichts). Ist das mit dem regulären Pro Street Multi Federbein wirklich so und der Grund für eure Anpassung oder habe ich hier einen Fall wie schon von @topless 5.0 berichtet wo die Schrauben falsch verwendet wurden?

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von N/Angel » 20. Sep 2023, 08:40

Ja wir haben das Federbein angepasst um den Sturz einstellen zu können.
Das reguläre Multi haben wir nie verbaut, gabs ausser deinem einzelnen Fahrwerk das durch einen Fehler bei Eibach über den Export an uns vorbei verkauft wurde auch nie bei Eibach für den Mustang zu kaufen.
Ob die Schrauben bei dir richtig oder falsch angewendet wurden kann ich deshalb nicht beurteilen.

Grüsse
Ana

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von topless 5.0 » 20. Sep 2023, 11:13

marknitek hat geschrieben:
19. Sep 2023, 22:52
@N/Angel
Ich habe eine Frage zu eurer Version vom Multi.
Ich habe ein "normales" Pro-Street Multi von Eibach verbaut. Beim Einbau habe ich HR TC-116 Sturzschrauben verbauen lassen. Der FFH meinte aber damit konnten sie den Sturz nicht verstellen (Zitat: Es änderte sich nichts). Ist das mit dem regulären Pro Street Multi Federbein wirklich so und der Grund für eure Anpassung oder habe ich hier einen Fall wie schon von @topless 5.0 berichtet wo die Schrauben falsch verwendet wurden?
Nur zur Klarstellung:
Die Exczenterbolzen wurden NICHT bei Schropp falsch verbaut.

Mit der Arbeitsleistung bei Schropp bis ich seit Jahren sehr zufrieden.

Jetzt noch zur Frage:
Ohne Exzenterschraube lässt sich ein Federbein mit Rundloch wie bei der Serie nicht wirklich einstellen.
Bei einem Federbein mit Langloch geht das schon besser und mit einer Exzenterschraube noch besser/genauer.
Bei einem Federbein mit Langloch ist es ganz wichtig das Langloch zu nutzen:
Schrauben lösen und das Rad oben bis Anschlag nach innen drücken bringt einen größeren negativen Sturz.
Das Rad oben nach außen ziehen bringt einen geringeren negativen Sturz.
Die Exzenterschraube erweitert den Einstellbereich noch weiter.

Wenn ich mich richtig erinnere hat das Multi von Schropp ein modifiziertes Langloch welches von der Ausführung von Eibach abweicht.


Gruß

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Antworten

Zurück zu „Angebote“