Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Hier könnt ihr richtig sparen! Erstklassige Angebote von gewerblichen Anbietern
marknitek
Beiträge: 58
Registriert: 19. Jun 2022, 12:16
Wohnort: Zentralschweiz
Land: Schweiz
Echtname: Marco
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neu: Schropp Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk

Beitrag von marknitek » 20. Sep 2023, 13:34

topless 5.0 hat geschrieben:
20. Sep 2023, 11:13
marknitek hat geschrieben:
19. Sep 2023, 22:52
@N/Angel
Ich habe eine Frage zu eurer Version vom Multi.
Ich habe ein "normales" Pro-Street Multi von Eibach verbaut. Beim Einbau habe ich HR TC-116 Sturzschrauben verbauen lassen. Der FFH meinte aber damit konnten sie den Sturz nicht verstellen (Zitat: Es änderte sich nichts). Ist das mit dem regulären Pro Street Multi Federbein wirklich so und der Grund für eure Anpassung oder habe ich hier einen Fall wie schon von @topless 5.0 berichtet wo die Schrauben falsch verwendet wurden?
Nur zur Klarstellung:
Die Exczenterbolzen wurden NICHT bei Schropp falsch verbaut.

Mit der Arbeitsleistung bei Schropp bis ich seit Jahren sehr zufrieden.

Jetzt noch zur Frage:
Ohne Exzenterschraube lässt sich ein Federbein mit Rundloch wie bei der Serie nicht wirklich einstellen.
Bei einem Federbein mit Langloch geht das schon besser und mit einer Exzenterschraube noch besser/genauer.
Bei einem Federbein mit Langloch ist es ganz wichtig das Langloch zu nutzen:
Schrauben lösen und das Rad oben bis Anschlag nach innen drücken bringt einen größeren negativen Sturz.
Das Rad oben nach außen ziehen bringt einen geringeren negativen Sturz.
Die Exzenterschraube erweitert den Einstellbereich noch weiter.

Wenn ich mich richtig erinnere hat das Multi von Schropp ein modifiziertes Langloch welches von der Ausführung von Eibach abweicht.


Gruß

Tom
Das war mir schon klar dass das nicht bei Schropp passiert ist ;-) Ich wollte nur darauf hinweisen dass schon über Fehlanwendungen berichtet wurde. Wie gesagt meine Federbeine sind Original Eibach das Fahrwerk wurde über Eibach Schweiz bezogen.
Beim Einbau habe ich extra die HR Schrauben mitgegeben und dachte so passt das ganze. Der Mechaniker meinte dann dass die Schrauben keinen Effekt gehabt hätten und so nicht eingestellt werden konnte.
Da die Werte aber insgesamt i.O waren und der Wagen sich gut fuhr habe ich da nicht weiter darüber nachgedacht.
Nun ist das aber eine Weile her und ich habe das Gefühl das der Sturz zu stark ist und dadurch die Traktion leidet.
Deshalb meine Frage ob der Einbau der Schrauben tatsächlich in der Kombi mit dem Eibach nutzlos ist oder ein Anwendungsfehler vorliegt...

Antworten

Zurück zu „Angebote“