Seite 1 von 1

Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 5. Mai 2022, 11:36
von Velocity
Servus liebe Mitglieder :Winkhappy:

In diesem Video stellen wir euch die beiden Pop-up Kits für die Heckklappe des Ford Mustang S550 vor und zeigen euch den einfachen Einbau.
Mit dem Heckklappen Popup - Kit können Sie Ihren Kofferraum per Knopfdruck öffnen, so dass Sie problemlos auf den Kofferraum Ihres Mustangs zugreifen können.

Vorteile:
- Robuste Konstruktion
- Einfache Installation
- Bequem

Zum Video :schock: https://www.youtube.com/watch?v=5PYLnmSKVBU&t=134s

Hier gelangst du direkt zu den Pop-up Kits von Steeda:
Heckklappen Pop-up Kit - kein/kleiner Spoiler: https://vlcty.link/popup-klein
Heckklappen Pop-up Kit - großer Spoiler: https://vlcty.link/popup-gross

Bild

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 5. Mai 2022, 11:42
von Waldo Jeffers
Nur meine persönliche Meinung, es sollte sich deswegen niemand abhalten lassen:

Wunderkofferrückspiegel für Linkshänder (wer Werner gelesen hat weiß, was ich meine).

Es sollte in der Werbung "Spielkinder" statt "Spoiler" heißen. :Devil:

Halt stop: Wenn ich meine Frau (sie sagt 65kg) auf den Kofferraumdeckel lege und den "pop-up" aktiviere, fliegt sie dann über das Auto und -ganz wichtig- über die Haube ?

Wenn ja, würde ich mir das vielleich noch mal überlegen ! :Bier:

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 5. Mai 2022, 12:01
von Remix
auf jeden Fall hat man sich in meiner Werkstatt beim ersten Öffnen erschreckt, wie flott der Deckel aufspringt......

ich finde es trotzdem cool - habe es jetzt seit ca. anderthalb Jahren verbaut....

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 11. Mai 2022, 01:40
von Wdff
alter Germane
4 days ago
Also da habe ich lieber eine beinahe selbstschließende Heckklappe als das ich dann fast einen Klimmzug für das Schließen des Kofferraumes machen muß.

das is gar kein schlechter einwand.... bin grade hin und her gerissen.
kann man vllt auch nur EINEN tauschen, und dann so ein "grade so" öffnen erzeugen, das dann auch nach wie vor easy schließbar ist?

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 11. Mai 2022, 02:15
von aw812
ob das die Scharniere nicht über Gebühr belastet?

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 11. Mai 2022, 02:38
von listener
Die Idee hatten wir schon mal:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=50& ... 40#p396989
und folgende. :Winkhappy:

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 16. Mai 2022, 14:13
von Wdff
listener hat geschrieben:
11. Mai 2022, 02:38
Die Idee hatten wir schon mal:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=50& ... 40#p396989
und folgende. :Winkhappy:
mhhh die große erleuchtung kam da aber auch nich rum :/

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 16. Mai 2022, 14:43
von Remix
ausser, dass es nicht funzt ?!

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=50& ... 40#p399056

die Klappe springt halt nicht von selber auf, wenn nur einer verbaut ist - mehr gibt es da nicht zu erzählen.....

ist aufgrund der Bauart auch logisch.......

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 17. Mai 2022, 16:25
von MarcV8
Ich habe im Parkhaus mal rückwärts eingeparkt unter einem Luftkanal gestanden, da hätte ich mich in den Ar... gebissen, wenn die Klappe auf Knopfdruck aufgesprungen wäre. Sehe da für mich überhaupt keinen Nachrüstbedarf. Die Klappe öffnet ja nun wirklich ohne großen Kraftaufwand.

Für Fahrer von bleischweren Heckleitwerken sieht die Sache vielleicht anders aus.

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 17. Mai 2022, 18:52
von Basco
Aber wenn ich die Hände voll habe, wie komm ich dann an den Schlüssel und wie drücke ich auch noch auf die Schlüsseltaste? :ugly4:

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 17. Mai 2022, 19:21
von Uli68
Einfach die Eier fallen lassen und den Schlüssel aus der Hosentasche holen.
Gruß Uli

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 18. Mai 2022, 00:47
von aw812
MarcV8 hat geschrieben:
17. Mai 2022, 16:25

Für Fahrer von bleischweren Heckleitwerken sieht die Sache vielleicht anders aus.
stimmt, ich bekomme meine Klappe kaum noch auf 🤪

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 18. Mai 2022, 07:57
von Nachtaffe
Grundsätzlich kann man das "Entriegeln mit dem Fuß" auch nachrüsten.
Beim Mustang besonders einfach, weil der Taster in der Heckschürze verbaut ist und man kein Kabel zu einem Taster in der Heckklappe legen muss.

z.B.
https://www.kufatec.com/de/audi/a5/a5-f ... 5-f5-43955
https://de.aliexpress.com/i/32965303522 ... pt=glo2deu
https://de.aliexpress.com/item/33055763 ... pt=glo2deu
https://de.aliexpress.com/item/4001281360255.html

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 22. Jun 2022, 22:57
von alter Germane
Wdff hat geschrieben:
11. Mai 2022, 01:40
alter Germane
4 days ago
Also da habe ich lieber eine beinahe selbstschließende Heckklappe als das ich dann fast einen Klimmzug für das Schließen des Kofferraumes machen muß.

das is gar kein schlechter einwand....
:grins: Definitiv.

Ich liebe es, quasi mit einem Finger in das "GT-Emblem" zu greifen und die Kofferraumklappe praktisch ohne Kraftaufwand zu schließen. :) Mit den Heckklappenöffner hätte man das "GT-Emblem" in der Hand und der Kofferraum wäre immernoch offen. :Dauerlache:
Oder man könnte die Frau damit auf den Mond schießen. :grins:

Ich meine, okay. Es gibt nützliche Sachen. Wenn schon, dann "täte" ich mir gleich eine selbstständig öffnende/schließende Heckklappe "installieren". "SOWAS" gibt es, glaub ich, auch. Allerdings steht das Kosten/Nutzen-Verhältnis in keiner Relation!

Da ist so ein "Fußöffner", wie ihn der Nachtaffe verlinkt hat (und vom Ali nicht nach Germanien geliefert werden kann :grins: ) eher eine Alternative.

Obwohl.. da hätte ich bei schlechten Wetter Sorge, daß ich mir die Schuhe schmutzig mache.

Na ja. Irgendetwas ist ja immer. :supergrins:

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 3. Mär 2023, 09:55
von Wdff
schuhe schmutzig machen??
einer von uns beiden hat ne falsche vorstellung davon, wie so ein öffner funktioniert... :D

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 3. Mär 2023, 11:28
von Nachtaffe
@Wdff
Wenn man vorher durch eine Güllegrube gefahren ist, kann da durchaus was auf den Schuh tropfen. :lol:

Hier noch eine andere Sensorvariante:
https://de.aliexpress.com/item/1005003657274827.html

Re: Heckklappenöffner Steeda | Vorstellung & Einbau

Verfasst: 3. Mär 2023, 11:37
von lupostang
kurze Story dazu: Stehe draussen mit Weinglas und Zigarette.
Nachbar hat Besuch bekommen. Junge Frau (+ einem VW Caddy oder so) will mit Fuss den optischen Sensor aktivieren.
Versucht es unter ...... dem Auspuff. Nix. Andere Seite. Nix. Ratlosigkeit.
Wieder unter den Auspuff......
Dann bückt sie sich und probiert es mit den Händen links und rechts :-) . Irgendwann mit Händen unter der Mitte. Klappe geht langsam auf und schlägt leicht gegen die Stirn.
Sie: "Drecks-Technik!"

Harald

Und ich wieder mal ohne Kamera......