Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 895
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 273 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
NEU: Unsere Leistungssteigerungen sind jetzt mit allen Abgasanlagen mit EG-Betriebserlaubis kombinierbar
Die Kombinierbarkeit gilt nur für EU-Modelle, nicht für US-Modelle.
Grüsse
Ana
Die Kombinierbarkeit gilt nur für EU-Modelle, nicht für US-Modelle.
Grüsse
Ana
- SteffenMustang
- Beiträge: 980
- Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
- Postleitzahl: 45897
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Land: Deutschland
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Ich habe schon seit etwa einem Jahr das SF 480 (selbst eingebaut) und bin sehr zufrieden
- Bohne5
- Beiträge: 708
- Registriert: 25. Okt 2020, 14:36
- Postleitzahl: 44791
- Wohnort: Bochum
- Land: Deutschland
- Echtname: Ingo
- Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Evo Ultimate - kw st xta plus 3 - 9 und 10,5x20 - Steeda Tuning - Borla Touring - uvm.
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
So nachdem ich gestern (am 12.10.21) bei Schropp war muss ich dann auch mal berichten.
Gemacht wurden:
Leistungssteigerung auf sf480 - sf450 war schon vorhanden
Leistungsmessung
Spur einstellen
Sound Composer Schlauch entfernen
TÜV Eintragung
Hat alles soweit geklappt bis auf den TÜV Menschen da war keiner aufzutreiben
Aber Dank der Chefetage die sich dahinter geklemmt und telefoniert hat konnte doch noch ein Tüvler aufgetrieben werden.
Nochmals vielen Dank fürs dahinter klemmen
Kann die Firma nur empfehlen sehr freundliche und super Atmosphäre
Und auf Fragen und wünsche wird auch eingegangen.
Die 1000 km haben sich auf jeden Fall gelohnt
Konnte noch nicht viel testen wegen Wetter aber er fährt sich auf jeden Fall freier
Danke für die Arbeit und den Einsatz fa. schropp @N/Angel
Gemacht wurden:
Leistungssteigerung auf sf480 - sf450 war schon vorhanden
Leistungsmessung
Spur einstellen
Sound Composer Schlauch entfernen
TÜV Eintragung
Hat alles soweit geklappt bis auf den TÜV Menschen da war keiner aufzutreiben
Aber Dank der Chefetage die sich dahinter geklemmt und telefoniert hat konnte doch noch ein Tüvler aufgetrieben werden.
Nochmals vielen Dank fürs dahinter klemmen
Kann die Firma nur empfehlen sehr freundliche und super Atmosphäre
Und auf Fragen und wünsche wird auch eingegangen.
Die 1000 km haben sich auf jeden Fall gelohnt
Konnte noch nicht viel testen wegen Wetter aber er fährt sich auf jeden Fall freier
Danke für die Arbeit und den Einsatz fa. schropp @N/Angel
- Triple-M
- Beiträge: 2838
- Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
- Postleitzahl: 39340
- Wohnort: Haldensleben
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp - Hat sich bedankt: 470 Mal
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Sehr schönes Tuning und Top-Leistung vom Coyoten und natürlich von Peter. Dein Coyote steht wirklich gut im Futter! Selbst mit 102er Sprit und kühler Messumgebung ein echt guter Wert. Auffällig ist auch der gleichmäßig hohe Drehmomentverlauf. Wirklich gelungen! Nun noch eine 3"-Fächeranlage und das Saugertuning ist perfekt. 515 Pferdchen traue ich deinem Coyoten zu.
Viele Grüße
Martin
Viele Grüße
Martin
Das Tagebuch von Triple-M
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 895
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 273 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Unser SF480 Power Package zum verschicken ist jetzt im Einbau einfacher geworden, es müssen keine Kabel mehr mehr gelötet werden.
Ab sofort liefern wir unsere Plug & Play Kabel mit
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... er-package
Viele Grüsse
Ana
Ab sofort liefern wir unsere Plug & Play Kabel mit
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... er-package
Viele Grüsse
Ana
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9640
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1382 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Naja, es ist nach DIN. Da würde ich behaupten, das es für den Ausbaustand "nur" normal ist. Ganz grob geschätzt bleiben von den 495 DIN Pferdchen pi x Daumen 478-481 nach der in der EU geltenden ECE Norm über.Triple-M hat geschrieben: ↑13. Okt 2021, 20:03Sehr schönes Tuning und Top-Leistung vom Coyoten und natürlich von Peter. Dein Coyote steht wirklich gut im Futter! Selbst mit 102er Sprit und kühler Messumgebung ein echt guter Wert. Auffällig ist auch der gleichmäßig hohe Drehmomentverlauf. Wirklich gelungen! Nun noch eine 3"-Fächeranlage und das Saugertuning ist perfekt. 515 Pferdchen traue ich deinem Coyoten zu.
Viele Grüße
Martin
Damit will ich nichts madig machen, man sollte bloß die Unterschiede bedenken, denn andere Tuner geben die Leistungen nicht mehr nach der veralteten DIN Norm, sondern nach der geltenden Norm nach ECE an. Nach ECE kommt beim identischen Fahrzeug weniger raus. Und zwar wie geschätzt etwa schon 14-17PS weniger.
Wer die Leistungen nach kw in ECE angibt, hat nicht solch hohe Werte, aber dafür bei korrekter Umrechnung mitunter ein besseres Ergebnis.
Abgesehen davon, dass eine Streuung von ca. bis zu 20 PS zwischen Coyote Motoren der gleichen Generation normal ist und schon unterschiedliche Prüfstände, Einstellungen und Messtoleranzen allein schon für bis zu 10 PS Unterschied gut sind.
Immer dran denken, dass eine komplette Vergleihbarkeit von zwei Autos nur bei direkt hintereinander vorgenommenen Messungen auf dem gleichen Prüfstand gegeben ist und auch das nur, wenn die Lüfteranlage das schafft.
Man kann mit dem Ergebnis trotzdem wirklich voll zufrieden sein. Gute Arbeit ! Ein Ausreißer nach oben ist es entggen der Meinung von Martin @Triple-M allerdings auch nicht.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 8. Apr 2022, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 191
- Registriert: 19. Mär 2021, 15:29
- Postleitzahl: 91126
- Wohnort: Schwabach
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Am Ende kann man es nur über eine Zeitmessung herausfinden ob man orig 420-450 echte getunte 485 oder geschönte 515 DIN PS hat.
Vorausgesetzt Abrollumfang und Achs/Getriebeübersetzung sind ähnlich-gleich.
Vorausgesetzt Abrollumfang und Achs/Getriebeübersetzung sind ähnlich-gleich.
2020er GT 55er, ATM, MR mit Schropp-Eibach,10x20 TEC 265/285/35, Schropp SF500, Steeda H-Pipe
-
- Beiträge: 7294
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 737 Mal
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Ich wollte ja eigentlich im Händler-Bereich Nichts schreiben, aber:N/Angel hat geschrieben: ↑7. Apr 2022, 08:48Unser SF480 Power Package zum verschicken ist jetzt im Einbau einfacher geworden, es müssen keine Kabel mehr mehr gelötet werden.
Ab sofort liefern wir unsere Plug & Play Kabel mit
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... er-package
Viele Grüsse
Ana
Wie jetzt? Habt Ihr da bisher beim Einbau bei Euch in der Firma am Kabelbaum rumgelötet, da Ihr erst jetzt die Kabeladapter anbietet?
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 895
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 273 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
"rumgelötet" hört sich an wie wenn wir eine Pfuschwerkstatt wären, das akzeptiere ich so nicht.derblaue hat geschrieben: ↑8. Apr 2022, 09:47Ich wollte ja eigentlich im Händler-Bereich Nichts schreiben, aber:N/Angel hat geschrieben: ↑7. Apr 2022, 08:48Unser SF480 Power Package zum verschicken ist jetzt im Einbau einfacher geworden, es müssen keine Kabel mehr mehr gelötet werden.
Ab sofort liefern wir unsere Plug & Play Kabel mit
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... er-package
Viele Grüsse
Ana
Wie jetzt? Habt Ihr da bisher beim Einbau bei Euch in der Firma am Kabelbaum rumgelötet, da Ihr erst jetzt die Kabeladapter anbietet?
Wir haben die für die Facelift Ansaugbrücke benötigten Stecker sauber verlötet beim Einbau, wenn es sein muss kann man das auch wieder zurückbauen. Wir haben jetzt nur zum verschicken die Kabeladapter gebaut damit es für Leute die das Kit selber einbauen einfacher wird.
Grüsse
Ana
- SteffenMustang
- Beiträge: 980
- Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
- Postleitzahl: 45897
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Land: Deutschland
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
…. Ich hatte seinerzeit die VMP Adapter genutzt (mussten aber angepasst werden).
Tolle Sache, wenn Schropp die Adapter direkt mitliefert
Tolle Sache, wenn Schropp die Adapter direkt mitliefert
- Triple-M
- Beiträge: 2838
- Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
- Postleitzahl: 39340
- Wohnort: Haldensleben
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp - Hat sich bedankt: 470 Mal
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Ich fahre heute noch mit den gelöteten Verbindungen völlig ohne Probleme sehe auch nicht, warum es darauf ankommen sollte, wenn es ein Fachmann macht. Für den Selbsteinbau sind die vorkonfektionierten Kabel sicher eine Vereinfachung, nicht jeder Hobbyschrauber ist ein Lötprofi.
@derblaue : Ich verstehe dein Entsetzen auch nicht wirklich. Es gibt gegen eine sauber gelötete Verbindung nichts einzuwenden., wenn ein leicht erhöhter Übergangswiderstand kein Problem darstellt. Auch eine gecrimpte Verbindung muss sauber ausgeführt sein.
Viele Grüße
Martin
@derblaue : Ich verstehe dein Entsetzen auch nicht wirklich. Es gibt gegen eine sauber gelötete Verbindung nichts einzuwenden., wenn ein leicht erhöhter Übergangswiderstand kein Problem darstellt. Auch eine gecrimpte Verbindung muss sauber ausgeführt sein.
Viele Grüße
Martin
Das Tagebuch von Triple-M
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9640
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1382 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Das ist dann die vollständige Realität.Robert-Jasmin03 hat geschrieben: ↑8. Apr 2022, 08:51Am Ende kann man es nur über eine Zeitmessung herausfinden ob man orig 420-450 echte getunte 485 oder geschönte 515 DIN PS hat.
Vorausgesetzt Abrollumfang und Achs/Getriebeübersetzung sind ähnlich-gleich.
Aber da spielen dann nicht nur der Abrollumfang und die Achs/Getriebeübersetzung eine Rolle, sondern auch die durchaus unterschiedlichen Verluste im Getriebe und an allen reibenden und drückenden Teilen hinter dem Getriebeausgang und auch der Grip der Reifen und die Frage, wie gut das "wheel hopping" kuriert wurde.
Bei ganz kleinen Unterschieden sogar die Frage, ob ein Hungerhaken oder ein Jumbo hinter dem Steuer sitzt.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Tomeck
- Beiträge: 2585
- Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
- Postleitzahl: 67316
- Wohnort: Carlsberg
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas Eckl
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 " - Hat sich bedankt: 2592 Mal
- Danksagung erhalten: 4100 Mal
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Dabei sollte man auch nicht die Verluste beim Beschleunigen der rotierenden Massen vergessen (wenn man vom Gas geht, bekommt man sie beim Ausrollen wieder Gutgeschrieben).
Hier hat sich @Jochen einmal die Mühe gemacht, die Verluste zu berechnen:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=50& ... ardanwelle
Da kommt schon ein ordentliches Sümmchen an KW zusammen...
Grüße
Tomeck
Hier hat sich @Jochen einmal die Mühe gemacht, die Verluste zu berechnen:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=50& ... ardanwelle
Da kommt schon ein ordentliches Sümmchen an KW zusammen...
Grüße
Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
-
- Beiträge: 7294
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 737 Mal
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Sorry für die Wortwahl, sollte nicht negativ gemeint seinN/Angel hat geschrieben: ↑8. Apr 2022, 10:20"rumgelötet" hört sich an wie wenn wir eine Pfuschwerkstatt wären, das akzeptiere ich so nicht.derblaue hat geschrieben: ↑8. Apr 2022, 09:47Ich wollte ja eigentlich im Händler-Bereich Nichts schreiben, aber:N/Angel hat geschrieben: ↑7. Apr 2022, 08:48Unser SF480 Power Package zum verschicken ist jetzt im Einbau einfacher geworden, es müssen keine Kabel mehr mehr gelötet werden.
Ab sofort liefern wir unsere Plug & Play Kabel mit
https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... er-package
Viele Grüsse
Ana
Wie jetzt? Habt Ihr da bisher beim Einbau bei Euch in der Firma am Kabelbaum rumgelötet, da Ihr erst jetzt die Kabeladapter anbietet?
Wir haben die für die Facelift Ansaugbrücke benötigten Stecker sauber verlötet beim Einbau, wenn es sein muss kann man das auch wieder zurückbauen. Wir haben jetzt nur zum verschicken die Kabeladapter gebaut damit es für Leute die das Kit selber einbauen einfacher wird.
Grüsse
Ana
Ich war nur verwundert, warum man beim Einbau ein zeitaufwändiges Umlöten macht, wenn es gleich von Anfang an mit einem Adapterset schneller gelöst wäre.
Ist zwar nicht vergleichbar, aber so hatte ich das früher mit meinen Radioenbauten schon immer gemacht für eine Serie mit n=1. Adapter kann man schon im warmen Zimmer löten, dann in der Werkstatt mit 2 Klicks einschleifen und fertig
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe