Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Hier könnt ihr richtig sparen! Erstklassige Angebote von gewerblichen Anbietern
Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von N/Angel » 31. Aug 2020, 09:08

NEU: Unsere Leistungssteigerungen sind jetzt mit allen Abgasanlagen mit EG-Betriebserlaubis kombinierbar :headbang:
Die Kombinierbarkeit gilt nur für EU-Modelle, nicht für US-Modelle.

Grüsse
Ana

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 957
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von SteffenMustang » 31. Aug 2020, 12:03

Ich habe schon seit etwa einem Jahr das SF 480 (selbst eingebaut) und bin sehr zufrieden :dance: :Banane:

Bild
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 700
Registriert: 25. Okt 2020, 14:36
Postleitzahl: 44791
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Evo Ultimate - kw st xta plus 3 - 9 und 10,5x20 - Steeda Tuning - Borla Touring - uvm.
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von Bohne5 » 13. Okt 2021, 17:42

So nachdem ich gestern (am 12.10.21) bei Schropp war muss ich dann auch mal berichten.

Gemacht wurden:
Leistungssteigerung auf sf480 - sf450 war schon vorhanden
Leistungsmessung
Spur einstellen
Sound Composer Schlauch entfernen
TÜV Eintragung

Hat alles soweit geklappt bis auf den TÜV Menschen 😉 da war keiner aufzutreiben
Aber Dank der Chefetage die sich dahinter geklemmt und telefoniert hat konnte doch noch ein Tüvler aufgetrieben werden.

Nochmals vielen Dank fürs dahinter klemmen :Bier:

Kann die Firma nur empfehlen sehr freundliche und super Atmosphäre
Und auf Fragen und wünsche wird auch eingegangen.

Die 1000 km haben sich auf jeden Fall gelohnt :headbang:

Konnte noch nicht viel testen wegen Wetter aber er fährt sich auf jeden Fall freier

Danke für die Arbeit und den Einsatz fa. schropp @N/Angel

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von Triple-M » 13. Okt 2021, 20:03

Sehr schönes Tuning und Top-Leistung vom Coyoten und natürlich von Peter. Dein Coyote steht wirklich gut im Futter! Selbst mit 102er Sprit und kühler Messumgebung ein echt guter Wert. Auffällig ist auch der gleichmäßig hohe Drehmomentverlauf. Wirklich gelungen! Nun noch eine 3"-Fächeranlage und das Saugertuning ist perfekt. 515 Pferdchen traue ich deinem Coyoten zu.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von N/Angel » 7. Apr 2022, 08:48

Unser SF480 Power Package zum verschicken ist jetzt im Einbau einfacher geworden, es müssen keine Kabel mehr mehr gelötet werden.
Ab sofort liefern wir unsere Plug & Play Kabel mit :Bier:

https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... er-package

Viele Grüsse
Ana

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Apr 2022, 08:13

Triple-M hat geschrieben:
13. Okt 2021, 20:03
Sehr schönes Tuning und Top-Leistung vom Coyoten und natürlich von Peter. Dein Coyote steht wirklich gut im Futter! Selbst mit 102er Sprit und kühler Messumgebung ein echt guter Wert. Auffällig ist auch der gleichmäßig hohe Drehmomentverlauf. Wirklich gelungen! Nun noch eine 3"-Fächeranlage und das Saugertuning ist perfekt. 515 Pferdchen traue ich deinem Coyoten zu.

Viele Grüße
Martin
Naja, es ist nach DIN. Da würde ich behaupten, das es für den Ausbaustand "nur" normal ist. Ganz grob geschätzt bleiben von den 495 DIN Pferdchen pi x Daumen 478-481 nach der in der EU geltenden ECE Norm über.

Damit will ich nichts madig machen, man sollte bloß die Unterschiede bedenken, denn andere Tuner geben die Leistungen nicht mehr nach der veralteten DIN Norm, sondern nach der geltenden Norm nach ECE an. Nach ECE kommt beim identischen Fahrzeug weniger raus. Und zwar wie geschätzt etwa schon 14-17PS weniger.

Wer die Leistungen nach kw in ECE angibt, hat nicht solch hohe Werte, aber dafür bei korrekter Umrechnung mitunter ein besseres Ergebnis.

Abgesehen davon, dass eine Streuung von ca. bis zu 20 PS zwischen Coyote Motoren der gleichen Generation normal ist und schon unterschiedliche Prüfstände, Einstellungen und Messtoleranzen allein schon für bis zu 10 PS Unterschied gut sind.

Immer dran denken, dass eine komplette Vergleihbarkeit von zwei Autos nur bei direkt hintereinander vorgenommenen Messungen auf dem gleichen Prüfstand gegeben ist und auch das nur, wenn die Lüfteranlage das schafft.

Man kann mit dem Ergebnis trotzdem wirklich voll zufrieden sein. Gute Arbeit ! Ein Ausreißer nach oben ist es entggen der Meinung von Martin @Triple-M allerdings auch nicht. :Winkhappy:
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 8. Apr 2022, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Robert-Jasmin03
Beiträge: 189
Registriert: 19. Mär 2021, 15:29
Postleitzahl: 91126
Wohnort: Schwabach
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von Robert-Jasmin03 » 8. Apr 2022, 08:51

Am Ende kann man es nur über eine Zeitmessung herausfinden ob man orig 420-450 echte getunte 485 oder geschönte 515 DIN PS hat.

Vorausgesetzt Abrollumfang und Achs/Getriebeübersetzung sind ähnlich-gleich.
:S550_OXF: 2020er GT 55er, ATM, MR mit Schropp-Eibach,10x20 TEC 265/285/35, Schropp SF500, Steeda H-Pipe

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von derblaue » 8. Apr 2022, 09:47

N/Angel hat geschrieben:
7. Apr 2022, 08:48
Unser SF480 Power Package zum verschicken ist jetzt im Einbau einfacher geworden, es müssen keine Kabel mehr mehr gelötet werden.
Ab sofort liefern wir unsere Plug & Play Kabel mit :Bier:

https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... er-package

Viele Grüsse
Ana
Ich wollte ja eigentlich im Händler-Bereich Nichts schreiben, aber:

Wie jetzt? Habt Ihr da bisher beim Einbau bei Euch in der Firma am Kabelbaum rumgelötet, da Ihr erst jetzt die Kabeladapter anbietet?
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von N/Angel » 8. Apr 2022, 10:20

derblaue hat geschrieben:
8. Apr 2022, 09:47
N/Angel hat geschrieben:
7. Apr 2022, 08:48
Unser SF480 Power Package zum verschicken ist jetzt im Einbau einfacher geworden, es müssen keine Kabel mehr mehr gelötet werden.
Ab sofort liefern wir unsere Plug & Play Kabel mit :Bier:

https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... er-package

Viele Grüsse
Ana
Ich wollte ja eigentlich im Händler-Bereich Nichts schreiben, aber:

Wie jetzt? Habt Ihr da bisher beim Einbau bei Euch in der Firma am Kabelbaum rumgelötet, da Ihr erst jetzt die Kabeladapter anbietet?
"rumgelötet" hört sich an wie wenn wir eine Pfuschwerkstatt wären, das akzeptiere ich so nicht.

Wir haben die für die Facelift Ansaugbrücke benötigten Stecker sauber verlötet beim Einbau, wenn es sein muss kann man das auch wieder zurückbauen. Wir haben jetzt nur zum verschicken die Kabeladapter gebaut damit es für Leute die das Kit selber einbauen einfacher wird.

Grüsse
Ana

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 957
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von SteffenMustang » 8. Apr 2022, 12:15

…. Ich hatte seinerzeit die VMP Adapter genutzt (mussten aber angepasst werden).

Tolle Sache, wenn Schropp die Adapter direkt mitliefert :clap:
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von Triple-M » 8. Apr 2022, 13:05

Ich fahre heute noch mit den gelöteten Verbindungen völlig ohne Probleme sehe auch nicht, warum es darauf ankommen sollte, wenn es ein Fachmann macht. Für den Selbsteinbau sind die vorkonfektionierten Kabel sicher eine Vereinfachung, nicht jeder Hobbyschrauber ist ein Lötprofi.

@derblaue : Ich verstehe dein Entsetzen auch nicht wirklich. Es gibt gegen eine sauber gelötete Verbindung nichts einzuwenden., wenn ein leicht erhöhter Übergangswiderstand kein Problem darstellt. Auch eine gecrimpte Verbindung muss sauber ausgeführt sein.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Apr 2022, 14:47

Robert-Jasmin03 hat geschrieben:
8. Apr 2022, 08:51
Am Ende kann man es nur über eine Zeitmessung herausfinden ob man orig 420-450 echte getunte 485 oder geschönte 515 DIN PS hat.

Vorausgesetzt Abrollumfang und Achs/Getriebeübersetzung sind ähnlich-gleich.
Das ist dann die vollständige Realität. :headbang:
Aber da spielen dann nicht nur der Abrollumfang und die Achs/Getriebeübersetzung eine Rolle, sondern auch die durchaus unterschiedlichen Verluste im Getriebe und an allen reibenden und drückenden Teilen hinter dem Getriebeausgang und auch der Grip der Reifen und die Frage, wie gut das "wheel hopping" kuriert wurde.
Bei ganz kleinen Unterschieden sogar die Frage, ob ein Hungerhaken oder ein Jumbo hinter dem Steuer sitzt. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2567
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2591 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von Tomeck » 8. Apr 2022, 15:24

Dabei sollte man auch nicht die Verluste beim Beschleunigen der rotierenden Massen vergessen (wenn man vom Gas geht, bekommt man sie beim Ausrollen wieder Gutgeschrieben).
Hier hat sich @Jochen einmal die Mühe gemacht, die Verluste zu berechnen:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=50& ... ardanwelle

Da kommt schon ein ordentliches Sümmchen an KW zusammen...

Grüße
Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung

Beitrag von derblaue » 9. Apr 2022, 17:16

N/Angel hat geschrieben:
8. Apr 2022, 10:20
derblaue hat geschrieben:
8. Apr 2022, 09:47
N/Angel hat geschrieben:
7. Apr 2022, 08:48
Unser SF480 Power Package zum verschicken ist jetzt im Einbau einfacher geworden, es müssen keine Kabel mehr mehr gelötet werden.
Ab sofort liefern wir unsere Plug & Play Kabel mit :Bier:

https://www.mustang-tuning.com/de/musta ... er-package

Viele Grüsse
Ana
Ich wollte ja eigentlich im Händler-Bereich Nichts schreiben, aber:

Wie jetzt? Habt Ihr da bisher beim Einbau bei Euch in der Firma am Kabelbaum rumgelötet, da Ihr erst jetzt die Kabeladapter anbietet?
"rumgelötet" hört sich an wie wenn wir eine Pfuschwerkstatt wären, das akzeptiere ich so nicht.

Wir haben die für die Facelift Ansaugbrücke benötigten Stecker sauber verlötet beim Einbau, wenn es sein muss kann man das auch wieder zurückbauen. Wir haben jetzt nur zum verschicken die Kabeladapter gebaut damit es für Leute die das Kit selber einbauen einfacher wird.

Grüsse
Ana
Sorry für die Wortwahl, sollte nicht negativ gemeint sein :bussi:

Ich war nur verwundert, warum man beim Einbau ein zeitaufwändiges Umlöten macht, wenn es gleich von Anfang an mit einem Adapterset schneller gelöst wäre.

Ist zwar nicht vergleichbar, aber so hatte ich das früher mit meinen Radioenbauten schon immer gemacht für eine Serie mit n=1. Adapter kann man schon im warmen Zimmer löten, dann in der Werkstatt mit 2 Klicks einschleifen und fertig
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Antworten

Zurück zu „Angebote“