Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Verfasst: 31. Aug 2020, 09:08
von N/Angel
NEU: Unsere Leistungssteigerungen sind jetzt mit allen Abgasanlagen mit EG-Betriebserlaubis kombinierbar
Die Kombinierbarkeit gilt nur für EU-Modelle, nicht für US-Modelle.
Grüsse
Ana
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Verfasst: 31. Aug 2020, 12:03
von SteffenMustang
Ich habe schon seit etwa einem Jahr das SF 480 (selbst eingebaut) und bin sehr zufrieden
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Verfasst: 13. Okt 2021, 17:42
von Bohne5
So nachdem ich gestern (am 12.10.21) bei Schropp war muss ich dann auch mal berichten.
Gemacht wurden:
Leistungssteigerung auf sf480 - sf450 war schon vorhanden
Leistungsmessung
Spur einstellen
Sound Composer Schlauch entfernen
TÜV Eintragung
Hat alles soweit geklappt bis auf den TÜV Menschen da war keiner aufzutreiben
Aber Dank der Chefetage die sich dahinter geklemmt und telefoniert hat konnte doch noch ein Tüvler aufgetrieben werden.
Nochmals vielen Dank fürs dahinter klemmen
Kann die Firma nur empfehlen sehr freundliche und super Atmosphäre
Und auf Fragen und wünsche wird auch eingegangen.
Die 1000 km haben sich auf jeden Fall gelohnt
Konnte noch nicht viel testen wegen Wetter aber er fährt sich auf jeden Fall freier
Danke für die Arbeit und den Einsatz fa. schropp @N/Angel
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Verfasst: 13. Okt 2021, 20:03
von Triple-M
Sehr schönes Tuning und Top-Leistung vom Coyoten und natürlich von Peter. Dein Coyote steht wirklich gut im Futter! Selbst mit 102er Sprit und kühler Messumgebung ein echt guter Wert. Auffällig ist auch der gleichmäßig hohe Drehmomentverlauf. Wirklich gelungen! Nun noch eine 3"-Fächeranlage und das Saugertuning ist perfekt. 515 Pferdchen traue ich deinem Coyoten zu.
Viele Grüße
Martin
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Verfasst: 7. Apr 2022, 08:48
von N/Angel
Unser SF480 Power Package zum verschicken ist jetzt im Einbau einfacher geworden, es müssen keine Kabel mehr mehr gelötet werden.
Ab sofort liefern wir unsere Plug & Play Kabel mit
Sehr schönes Tuning und Top-Leistung vom Coyoten und natürlich von Peter. Dein Coyote steht wirklich gut im Futter! Selbst mit 102er Sprit und kühler Messumgebung ein echt guter Wert. Auffällig ist auch der gleichmäßig hohe Drehmomentverlauf. Wirklich gelungen! Nun noch eine 3"-Fächeranlage und das Saugertuning ist perfekt. 515 Pferdchen traue ich deinem Coyoten zu.
Viele Grüße
Martin
Naja, es ist nach DIN. Da würde ich behaupten, das es für den Ausbaustand "nur" normal ist. Ganz grob geschätzt bleiben von den 495 DIN Pferdchen pi x Daumen 478-481 nach der in der EU geltenden ECE Norm über.
Damit will ich nichts madig machen, man sollte bloß die Unterschiede bedenken, denn andere Tuner geben die Leistungen nicht mehr nach der veralteten DIN Norm, sondern nach der geltenden Norm nach ECE an. Nach ECE kommt beim identischen Fahrzeug weniger raus. Und zwar wie geschätzt etwa schon 14-17PS weniger.
Wer die Leistungen nach kw in ECE angibt, hat nicht solch hohe Werte, aber dafür bei korrekter Umrechnung mitunter ein besseres Ergebnis.
Abgesehen davon, dass eine Streuung von ca. bis zu 20 PS zwischen Coyote Motoren der gleichen Generation normal ist und schon unterschiedliche Prüfstände, Einstellungen und Messtoleranzen allein schon für bis zu 10 PS Unterschied gut sind.
Immer dran denken, dass eine komplette Vergleihbarkeit von zwei Autos nur bei direkt hintereinander vorgenommenen Messungen auf dem gleichen Prüfstand gegeben ist und auch das nur, wenn die Lüfteranlage das schafft.
Man kann mit dem Ergebnis trotzdem wirklich voll zufrieden sein. Gute Arbeit ! Ein Ausreißer nach oben ist es entggen der Meinung von Martin @Triple-M allerdings auch nicht.
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Verfasst: 8. Apr 2022, 08:51
von Robert-Jasmin03
Am Ende kann man es nur über eine Zeitmessung herausfinden ob man orig 420-450 echte getunte 485 oder geschönte 515 DIN PS hat.
Vorausgesetzt Abrollumfang und Achs/Getriebeübersetzung sind ähnlich-gleich.
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Unser SF480 Power Package zum verschicken ist jetzt im Einbau einfacher geworden, es müssen keine Kabel mehr mehr gelötet werden.
Ab sofort liefern wir unsere Plug & Play Kabel mit
Unser SF480 Power Package zum verschicken ist jetzt im Einbau einfacher geworden, es müssen keine Kabel mehr mehr gelötet werden.
Ab sofort liefern wir unsere Plug & Play Kabel mit
Ich wollte ja eigentlich im Händler-Bereich Nichts schreiben, aber:
Wie jetzt? Habt Ihr da bisher beim Einbau bei Euch in der Firma am Kabelbaum rumgelötet, da Ihr erst jetzt die Kabeladapter anbietet?
"rumgelötet" hört sich an wie wenn wir eine Pfuschwerkstatt wären, das akzeptiere ich so nicht.
Wir haben die für die Facelift Ansaugbrücke benötigten Stecker sauber verlötet beim Einbau, wenn es sein muss kann man das auch wieder zurückbauen. Wir haben jetzt nur zum verschicken die Kabeladapter gebaut damit es für Leute die das Kit selber einbauen einfacher wird.
Grüsse
Ana
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Verfasst: 8. Apr 2022, 12:15
von SteffenMustang
…. Ich hatte seinerzeit die VMP Adapter genutzt (mussten aber angepasst werden).
Tolle Sache, wenn Schropp die Adapter direkt mitliefert
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Verfasst: 8. Apr 2022, 13:05
von Triple-M
Ich fahre heute noch mit den gelöteten Verbindungen völlig ohne Probleme sehe auch nicht, warum es darauf ankommen sollte, wenn es ein Fachmann macht. Für den Selbsteinbau sind die vorkonfektionierten Kabel sicher eine Vereinfachung, nicht jeder Hobbyschrauber ist ein Lötprofi.
@derblaue : Ich verstehe dein Entsetzen auch nicht wirklich. Es gibt gegen eine sauber gelötete Verbindung nichts einzuwenden., wenn ein leicht erhöhter Übergangswiderstand kein Problem darstellt. Auch eine gecrimpte Verbindung muss sauber ausgeführt sein.
Viele Grüße
Martin
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Am Ende kann man es nur über eine Zeitmessung herausfinden ob man orig 420-450 echte getunte 485 oder geschönte 515 DIN PS hat.
Vorausgesetzt Abrollumfang und Achs/Getriebeübersetzung sind ähnlich-gleich.
Das ist dann die vollständige Realität.
Aber da spielen dann nicht nur der Abrollumfang und die Achs/Getriebeübersetzung eine Rolle, sondern auch die durchaus unterschiedlichen Verluste im Getriebe und an allen reibenden und drückenden Teilen hinter dem Getriebeausgang und auch der Grip der Reifen und die Frage, wie gut das "wheel hopping" kuriert wurde.
Bei ganz kleinen Unterschieden sogar die Frage, ob ein Hungerhaken oder ein Jumbo hinter dem Steuer sitzt.
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2015-2017 Mustang GT - Mit Zulassung
Verfasst: 8. Apr 2022, 15:24
von Tomeck
Dabei sollte man auch nicht die Verluste beim Beschleunigen der rotierenden Massen vergessen (wenn man vom Gas geht, bekommt man sie beim Ausrollen wieder Gutgeschrieben).
Hier hat sich @Jochen einmal die Mühe gemacht, die Verluste zu berechnen:
Unser SF480 Power Package zum verschicken ist jetzt im Einbau einfacher geworden, es müssen keine Kabel mehr mehr gelötet werden.
Ab sofort liefern wir unsere Plug & Play Kabel mit
Ich wollte ja eigentlich im Händler-Bereich Nichts schreiben, aber:
Wie jetzt? Habt Ihr da bisher beim Einbau bei Euch in der Firma am Kabelbaum rumgelötet, da Ihr erst jetzt die Kabeladapter anbietet?
"rumgelötet" hört sich an wie wenn wir eine Pfuschwerkstatt wären, das akzeptiere ich so nicht.
Wir haben die für die Facelift Ansaugbrücke benötigten Stecker sauber verlötet beim Einbau, wenn es sein muss kann man das auch wieder zurückbauen. Wir haben jetzt nur zum verschicken die Kabeladapter gebaut damit es für Leute die das Kit selber einbauen einfacher wird.
Grüsse
Ana
Sorry für die Wortwahl, sollte nicht negativ gemeint sein
Ich war nur verwundert, warum man beim Einbau ein zeitaufwändiges Umlöten macht, wenn es gleich von Anfang an mit einem Adapterset schneller gelöst wäre.
Ist zwar nicht vergleichbar, aber so hatte ich das früher mit meinen Radioenbauten schon immer gemacht für eine Serie mit n=1. Adapter kann man schon im warmen Zimmer löten, dann in der Werkstatt mit 2 Klicks einschleifen und fertig