Sportliches Fahren - wie?

konz
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dez 2017, 22:52
Postleitzahl: 45276
Land: Deutschland
Echtname: Konrad
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sportliches Fahren - wie?

Beitrag von konz » 22. Apr 2018, 01:45

Ist vllt OT, aber welche Fahrertrainings könnt ihr empfehlen?

VG

Benutzeravatar
Fogg
Beiträge: 146
Registriert: 25. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 9473
Land: Schweiz
Echtname: Daniel
Mustang: 2015 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: US Selbst-Import
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportliches Fahren - wie?

Beitrag von Fogg » 22. Apr 2018, 08:37

Habe erst vor kurzem bei Joey Wyss in Interlaken ein Training gemacht. Ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Gesendet von meinem Lenovo YT3-850F mit Tapatalk

Schattenfell
Beiträge: 40
Registriert: 9. Feb 2018, 14:50
Postleitzahl: 57439
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Sonstiges: Ford Mustang GT
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Sportliches Fahren - wie?

Beitrag von Schattenfell » 22. Apr 2018, 10:14

bigluke hat geschrieben:Gute Antworten! :)

Am Ende ist es wieder wie überall im Leben - nur die Übung macht den Meister. Habe schon einige unterschiedliche Fahrertrainings mit verschiedenen Fahrzeugen gemacht und nicht nur immer eine Menge neue Tipps mitgenommen, sondern hab schon auch gemerkt dass, man trotz theoretischen Wissens in manchen Situation trotzdem erstmal noch nachdenkt und (noch) nicht instinktiv handelt. :shrug:

Leider gibt's bei uns im Süden kaum Rennstrecken, auf denen man weitgehend sicher sein gelerntes Wissen umsetzen und üben und sein Popometer richtig schulen kann. Auf öffentlichen Straßen ist das ja aus vielen Gründen nicht der Brüller. Vor allem gibt's da @Fennek dann eben auch keine Auslaufzonen oder Kiesbetten... Da bin ich schon ein wenig neidisch auf alle, die leicht die Möglichkeit haben, auf die Rennstrecke zu gehen. :Bier:

Freu mich auf jeden Fall schon auf mein nächstes Fahrertraining, diesmal mit Pony :clap:

Das mit dem RS6 war übrigens nur der Aufhänger und sollte kein Vergleich mit unserem Mustang werden. So sehr verbauen können wir den Mustang wohl kaum, dass er ansatzweise mit diesem Biest mithalten kann. Aber gottseidank geht's darum ja auch überhaupt nicht. :cool:



Bei jedem Auto das mich überholt sehe ich vielleicht mal rüber und lächle und werde wieder eins mit dem blubbern und der Straße.
Dieses Auto macht dich einfach erhaben. Ist n bisschen wie die Macht in Star Wars. Schön sie zu haben aber auch schön sie nicht nutzen zu müssen.

Benutzeravatar
Dirch
Beiträge: 90
Registriert: 15. Jun 2015, 18:36
Postleitzahl: 45657
Wohnort: Kreis RE
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Sportliches Fahren - wie?

Beitrag von Dirch » 22. Apr 2018, 10:19

Hi,

wir hatten letztes Jahr mit mehreren Ponys beim ADAC in Haltern das Premium1 und Premium2 Training gemacht. Diese Trainings werden vom Rallye-Club durchgeführt, mit den normalen Sicherheitstrainings hat das aber nicht mehr viel zu tun.. :supergrins:
Hier der Beitrag: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=35&t=5577
Der Fokus liegt klar auf dem sportlichem Fahren und man bekommt viele Tips für die richtigen Techniken.

Gruß
Dirk
Daily Drifter: BMW 1er
Schönwetter Drifter: Mustang GT Fastback

Benutzeravatar
hady
Beiträge: 243
Registriert: 21. Okt 2017, 23:12
Postleitzahl: 31020
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: MT / PP2
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Sportliches Fahren - wie?

Beitrag von hady » 22. Apr 2018, 11:13

Der ADAC Hannover bietet auf dem Contidrom ein Sportwagen Fahrertraining an.
Ende Mai bin ich dabei und werde anschließend mal berichten.
Es ist zwar ein stolzer Preis ( 400€ ) ,ist es mir aber wert. Dauert 8 Std und Verpflegung über den Tag ist dabei.

Gruß Hady

Benutzeravatar
Querfahrer
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2017, 14:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Powered by Schropp
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Sportliches Fahren - wie?

Beitrag von Querfahrer » 22. Apr 2018, 13:11

Www.schoolofracing.com

Auch die Trackdays in der Rookiegruppe sind super für Leute die einfach Spaß haben wollen und nicht ums letzte Zehntel kämpfen.

Kann mich an keinen einzigen Unfall in der Rookiegruppe erinnern.
Bin schon seit 8 Jahren Kunde bei Paul.


Auch in Performance und Race geht's echt gesittet zu - ich kenne da auch andere Veranstallter
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9586
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1380 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Sportliches Fahren - wie?

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Apr 2018, 15:24

Schattenfell hat geschrieben: Bei jedem Auto das mich überholt sehe ich vielleicht mal rüber und lächle und werde wieder eins mit dem blubbern und der Straße.
Dieses Auto macht dich einfach erhaben. Ist n bisschen wie die Macht in Star Wars. Schön sie zu haben aber auch schön sie nicht nutzen zu müssen.
................ und wie schön erst, wenn man sie nutzen will und sie ist einfach nur da......... :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Docci
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mär 2018, 13:57
Postleitzahl: 84140
Wohnort: Gangkofen
Land: Deutschland
Echtname: Johann
Mustang: 2016 GT350
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportliches Fahren - wie?

Beitrag von Docci » 25. Apr 2018, 21:23

kommenden Sonntag ist am Salzburgring das Fahrertraining des AC Inzell mit erfahrenen Instruktoren und in unterschiedlichen Gruppen zu attraktiven Preisen.
https://shop.acirac.de/
Hab' das mittlerweile seit 15 Jahren fast jedes Jahr gemacht. Für Remnstreckenerfahrene gibt es auch die Möglichkeit, am Nachmittag einzelne Turns für's freie Fahren zu Kaufen!

viele Grüße

Hans

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“