Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Wann werdet Ihr Euch voraussichtlich wieder von Eurem Pony trennen???

Nach 1-2 Jahren, ich wechsle sehr häufig, ich liebe die Abwechslung
15
5%
Nach 3-4 Jahren, um mir dann das neue Modell zu holen
33
12%
Nach 5-7 Jahren, dann muss mein Pony wegen der Kilometerleistung ersetzt werden
45
16%
Mein Pony gebe ich nie wieder her, es wird mich mein Leben lang begleiten, ich werde es ewig gut behandeln
186
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 279

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von RaiEnger » 15. Apr 2019, 08:22

In meinem Fall ersetzte der Mustang als Daily aktuell den vorherigen Ford Focus und mir geht es ähnlich wie Christian/Bassman78. Die Politik entscheidet hier viel mit.

Da wir aber auch noch einen Fiesta als Zweitwagen in der Familie haben und mir seit rund sieben Wochen das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht zu schlagen ist, steigert sich die Wahrscheinlichkeit immer mehr, dass der Mustang doch SEHR lange bei uns im Besitz bleibt und wir - je nach politischen Entscheidungen - aus dem Daily-Mustang einen Wochenend-Trip-Ausflügler machen. Es macht - wenn nicht kommende Mängel trotz Garantieverlängerung hier einen Riegel vorschieben - einfach so unendlich viel Spaß, mit dem Fahrzeug zu fahren.

Dafür wird dann der Fiesta-Zweitwagen durch einen wirtschaftlichen Family-Daily ersetzen werden. Dann wären auch mögliche höhere Besteuerungen oder ähnliches noch länger finanzierbar. Aber das zeigen dann die nächsten Jahre.

Viele Grüße,
Rainer.
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

GT450-Steffen
Beiträge: 156
Registriert: 1. Nov 2018, 15:36
Wohnort: Ruhrpott
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von GT450-Steffen » 15. Apr 2019, 09:54

Mir geht es ähnlich, so wie es die Meisten hier im Thread schon beschrieben haben. In der Vergangenheit habe ich meine Fahrzeuge (waren i.d.R. Jahreswagen) immer 5 Jahre oder länger gefahren. Ausgetauscht wurden sie immer nur dann, wenn sich etwas in der Lebenssituation verändert hatte (z.B. Kinder oder Familieangehörige, Ortswechsel wegen Beruf, Gesundheit). Ich hatte an keinem Fahrzeug übermäßige Reparaturen oder einen Unfall.

Mein Pony habe ich mir dann nach reichlicher Überlegung mit meiner Frau zu meinem 50. Geburtstag gegönnt. Die Kinder sind fast aus dem Haus und beruflich wird es wohl bei uns keine größeren Veränderungen mehr geben. Der Mustang ist mein Daily Driver, meine Frau hat aber auch noch einen Golf, den ich bzw. wir nutzen, wenn der Mustang nicht gefahren werden soll.
Wenn sich also keine größeren Änderungen in meiner bzw. unserer Lebenssituation ergeben und auch keine ungewöhnlich vielen Reparaturmaßnahmen an dem Mustang anfallen, ist unser Plan, das Fahrzeug so lange wie möglich zu behalten. Schließlich könnte einer unserer beider Söhne den Mustang dann übernehmen.

Meine größte Sorge ist, dass die Politik mein Pony irgendwann stilllegen wird.

GT450-Steffen
:S550_DIB:
"Ich glaube an das Pferd. Das E-Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II., letzter Deutscher Kaiser.

Crash Override
Beiträge: 440
Registriert: 11. Okt 2018, 21:44
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Echtname: Henning
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von Crash Override » 15. Apr 2019, 10:59

Wenn die Politiker an mein Pony gehen werden sie Standesgemäß wie im wilden Westen am Lasso durch die Stadt und über die Autobahn gezogen. Nachdem mein 2. Auto von der Politik entwertet wurde, habe ich die Faxen dicke.

1. Auto das entwertet wurde: Passat Variant 3B, 110PS TDI, 6,5L/100km 80% Pflanzenöl, 20% Diesel, CO² Ausstoß aus nicht regenerativen Energieen vernachlässigbar, aber hatte keinen Partikelfilter und Rußte daher etwas. Rote Plakette und ich durfte nicht mehr zur Arbeit.
2. Auto das entwertet wurde: Passat Variant B7, 177PS TDI, 6L/100km 100% Diesel, hat Partikelfilter, kann nicht mit regenerativen Energieen umgehen, hat Partikelfilter und die Regierung zwingt uns zu einem Update das den Motor nachhaltig zerstört durch höhere AGR Rate. Aufgrund des fehlenden Updates wird der TÜV verweigert und mit Stilllegung gedroht. Außerdem mit EURO 5 durch Fahrverbote bedroht.

Mit den Politikern würde ich es gern mal wie ein Tuner machen: 2 Meter Tiefer legen.

Solange mein Pony mir treu ist, werde ich auch meinem Pony treu sein.

Ejder
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2018, 16:45
Postleitzahl: 95233
Wohnort: Helmbrechts
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mondeo Mk4 Titanium S 2.2
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von Ejder » 15. Apr 2019, 11:36

Crash Override hat geschrieben:
15. Apr 2019, 10:59
Wenn die Politiker an mein Pony gehen werden sie Standesgemäß wie im wilden Westen am Lasso durch die Stadt und über die Autobahn gezogen. Nachdem mein 2. Auto von der Politik entwertet wurde, habe ich die Faxen dicke.

1. Auto das entwertet wurde: Passat Variant 3B, 110PS TDI, 6,5L/100km 80% Pflanzenöl, 20% Diesel, CO² Ausstoß aus nicht regenerativen Energieen vernachlässigbar, aber hatte keinen Partikelfilter und Rußte daher etwas. Rote Plakette und ich durfte nicht mehr zur Arbeit.
2. Auto das entwertet wurde: Passat Variant B7, 177PS TDI, 6L/100km 100% Diesel, hat Partikelfilter, kann nicht mit regenerativen Energieen umgehen, hat Partikelfilter und die Regierung zwingt uns zu einem Update das den Motor nachhaltig zerstört durch höhere AGR Rate. Aufgrund des fehlenden Updates wird der TÜV verweigert und mit Stilllegung gedroht. Außerdem mit EURO 5 durch Fahrverbote bedroht.

Mit den Politikern würde ich es gern mal wie ein Tuner machen: 2 Meter Tiefer legen.

Solange mein Pony mir treu ist, werde ich auch meinem Pony treu sein.
Sei mir nicht Böse aber ich verstehe die Leute nicht, die immer noch stand jetzt einen VW kaufen oder fahren.
Es gibt immer ein erstes mal :S550_DIB:

Crash Override
Beiträge: 440
Registriert: 11. Okt 2018, 21:44
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Echtname: Henning
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von Crash Override » 15. Apr 2019, 11:44

@Ejder : Der 2. Steht zum Verkauf, ist ein 2013er. Aktuell ist das Pony mein Daily Driver.

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von Gnatsum » 15. Apr 2019, 15:00

Meiner wird in vier Wochen ein Jahr , habe ihn erst mal geleast (48 Monate / 32.000 km) .
Nach Leasingende kaufe ich ihn zum Restwert , ca. 30T EUR .
Eine Trennung in diesem Leben ist nicht geplant :bussi:
Ich befürchte auch , dass auf Grund der gesamten Entwicklung nichts besseres nachkommt .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

FortyTwo
Beiträge: 14
Registriert: 19. Okt 2017, 18:22
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von FortyTwo » 21. Apr 2019, 14:42

Bassman78 hat geschrieben:
15. Apr 2019, 07:59
Am liebsten würde ich meinen Mustang nun ewig fahren, da es aber mein Daily Driver ist, hängt meine Nutzungsdauer ganz klar von der zukünftigen Politik - sprich der Besteuerung und Entwicklung der Spritkosten ab.
Geht mir leider genau so. Ich liebe mein Pony und würde den V8 vermissen, aber was z.B. Tesla auf die Beine stellt ( Model S z.B. ) ist nicht so schlecht. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Und wenn der Mustang als Hybrid erscheint, werde ich mich damit auseinander setzen. Das Pony als E-Auto wiederum, mag sich in meinem Kopf noch nicht so recht einfinden :/

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von hdgram » 21. Apr 2019, 14:52

Ford-Mitarbeiter Jahreswagen?
Leasingrückläufer?
Geplatzte Finanzierungen?
Geplatzte Träume?
Arbeit verloren?

Es gibt 1.000 Möglichkeiten.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 24. Apr 2019, 08:35

Bisher alle 4 Jahre gewechselt aber ich denke, dass der Mustang mindestens 7 Jahre bleibt, wenn nicht ein Leben lang. Immerhin ist das mein persönliches Geschenk zum 30. Geburtstag.
Da es aber mein daily ist geht es mir wie vielen hier, abhängig davon wie die Verkehrspolitik sich entwickelt könnte irgendwann Schluss sein. Fahrleistung ist kein Problem, das sind ca. 15.000km im Jahr also hält der Motor theoretisch mindestens bis zur Rente :D

Und falls der Wagen doch irgendwann seinen Geist aufgeben sollte kommen Motorblock und Pony-Emblem als Deko in die Hobbywerkstatt :ugly:
MfG

Max

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von MarcV8 » 24. Apr 2019, 16:51

Ich habe ebenfalls nicht vor, mich allzu schnell von meinem nun 6 Monate alten Gefährt zu trennen, neben der nach wie vor vorhandenen Begeisterung soll sich ja auch die 7-Jahres-Garantie "lohnen".

Über die Jahre plane ich, ihm in gewissen Abständen mal was zu gönnen, wie z.B. Tieferlegung oder die Nachrüstung von Sportsitzen. Dann isser subjektiv immer wieder "wie neu".

Von der Entwicklung der Sprit- und Unterhaltskosten her gesehen kann ich einigermaßen gut schlafen, da ich ihn nicht als Daily nutzen muss. Dadurch, daß ich tagsüber meist mit einem kleinen Diesel-Nutzfahrzeug unterwegs bin, ist jede Fahrt mit dem Stang ohnehin was besonderes.

Klugscheiss-Modus an
Da hier niemand seherische Fähigkeiten hat, sollte die Frage vielleicht in "Wie lange möchtet Ihr Euren ..." umbenannt werden. Klugscheiss-Modus aus.

JenzzzZ
Beiträge: 136
Registriert: 18. Nov 2018, 10:09
Postleitzahl: 34593
Wohnort: Knüllwald
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Mustang (MT) ist angekommen und wird am 02.01.2020 zugelassen...
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von JenzzzZ » 24. Apr 2019, 18:19

Wenn meiner irgend wann mal bei mir ist, werde ich Ihn wahrscheinlich sehr lange behalten. Meinen Letzten habe/musste ich vor neun Jahren nach nur zweijähriger Nutzung zum Wohle eines Anbaus veräußern. Seit dem warte ich sehnsüchtig darauf wieder einen zu haben. Und da ich meinem Z3 auch schon 18 Jahre treu bin, kann es durchaus bei dem Stang auch zu solch einer Treue kommen :headbang:

Schöne Grüße aus dem Knüllwald

JenzzzZ

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von skraehmer » 25. Apr 2019, 15:02

Im Sinne von @Ulfkoenig und danke für das "Ausgraben" dieses Threats. Das Leasing vom Mustang war das Längste und wird uns Ende nächsten Jahres scheiden. Wir werden dann, wenn die Leasingfaktoren nicht bei 0,1 ankommen :Devil: , das nächste Convertible-GT-Pferdchen kaufen. Entweder dann halt bestellen und im Frühjahr 2021 einen (Elektro?)Mustang oder besser, weil preiswerter, einen Jahreswagen. D.h. das von uns avisierte Fahrzeug kommt ggf. schon langsam in die Bestellpipeline. :grins:
Also bitte, wir hätten gern wieder ruby-red oder auch mal blau und Vollausstattung und 7 Jahre Garantie. Kaufdatum wäre dann der 1.4.2021 :supergrins:
Und NICHT bis der Tot uns scheidet, sondern bis ich auf dem Fahrersitz stecken bleibe und altersbedingt nicht mehr aussteigen kann..... :ROFL:

PS: Wie sind eigentlich im Moment die Bestellzeiten? :Hä:
PPS: Wird es 2021 noch den Coyote zu bestellen geben? :Ford:
15486372 - rudurudu

cw89
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2019, 10:25
Land: Deutschland
Echtname: Christoph
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie lange werdet Ihr Euren Mustang behalten?

Beitrag von cw89 » 25. Apr 2019, 16:31

Seit dem 12. Februar diesen Jahres ist er in meinem Besitz.
Es war ein "vorgezogener" Valentinstag kann ich sagen. :bussi: Ob diese Liebe ewig halten wird, ist schwer zu sagen, da ich bei einem normalen Lebensverlauf bis in die 70er Jahre des jetzigen Jahrhunderts leben würde. :supergrins: :supergrins:
Wer weiß ob wir da überhaupt noch mit "Autos" fahren und nicht Lufttaxis unser Weltbild bestimmen. Aber ich sage mir immer: "Prima! Wenn die dort oben alle zur Arbeit dümpeln, sind die Straßen für mich frei!!" :supergrins: :supergrins:
Politisch gesehen mache ich mir da nicht allzu viele Sorgen. Solange in Deutschland keine grundlegend andere Mentalität einkehrt, werden wir immer ein Land voller Jammerer, aber auch Autoliebhaber sein. Da können Grüne noch so sehr an den 20% knabbern, es gibt so etwas wie Bestandschutz.
Selbst die Fahrverbots-Geschichte nimmt ja allmählich ab. Man rudert teilweise zurück bei den Grenzwerten.

Allerdings: Der Elektrowandel kommt in jedem Fall, spätestens 2050 (wozu sich der Bund verpflichtet hat). Aber wie, steht auf einem völlig anderen Blatt. Ebenso wie die Frage was mit den Verbrennern passiert. Ich habe gehört, dass die heute bekannten Ölreserven über 40 Jahre lang reichen. Und der Verbrauch wird ja eher sinken, statt steigen.

Zwar bin ich erst 29 und in meinem Leben können und werden noch viele Dinge passieren. Aber ihn ewig zu halten, zu pflegen und zu lieben bedeutet ja nicht automatisch ihn täglich fahren und malträtieren zu müssen. Ganz im Gegenteil: Ich denke bereits jetzt schon darüber nach, obwohl ich ihn aktuell als Daily fahre, ihn in einigen Jahren zu einem Saisonfahrzeug umzuwandeln, bevor er einen mittleren fünfstelligen km-Stand erreicht. Mit 4.000 ist er aktuell gerade einmal "eingefahren". :clap:
Das beugt auch möglichen, späteren Kindern vor, damit er keine Unsummen verschlingt.

Er wird bereits jetzt etwa alle 2-3 Wochen von außen und von innen per Hand gepflegt. Er wird nie eine Waschstraße von innen sehen. Es gibt keine Kratzer oder Beulen an der Felge oder dem Lack. Ich hoffe dazu kommt es auch nie! :Nieder: :Nieder:

Was ich aber auch glaube ist, dass wir hier wahrscheinlich einen der letzten reinen V8-Sauger erleben werden. Selbst vor dem Mustang wird der Hybrid-/Elektrohype wohl kein Halt machen.

Das einzige "Pferd" was ich mir in meiner Garage noch vorstellen könnte, ist ein Ferrari. :supergrins: :supergrins:
Sicherlich, sehr utopisch. Aber auch hier rede ich eher von einem Klassiker wie dem F355.
Fraglich nur, wie lange dieser noch "bezahlbar" bleibt und wie kompatibel das mit einer möglichen Familienplanung ist.

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß mit euren Ponys :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“