Begegnung und Gruss

Cathul
Beiträge: 956
Registriert: 28. Aug 2017, 13:33
Postleitzahl: 04349
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Ford Mustang GT Premium
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Begegnung und Gruss

Beitrag von Cathul » 29. Okt 2018, 08:25

Ich verstehe die Frage nicht... schon mit der Corvette habe ich alles, was US-Car war gegrüsst... und genauso mach ich das auch jetzt mit dem Pony.
EMMA Deutscher Meister 2022 SQ E-3000

Tags:

Benutzeravatar
Wildsau99
Beiträge: 511
Registriert: 16. Sep 2018, 18:02
Postleitzahl: 71665
Wohnort: Vaihingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Begegnung und Gruss

Beitrag von Wildsau99 » 29. Okt 2018, 09:30

Hallöle,

ich habe mein Pony noch nicht. Aber ich werde definitiv grüßen, wenn ich einen Gleichgesinnten treffe (egal welche US-Marke). So oft am Tag kommt das ja normalerweise nicht vor. :ROFL: Dabei ist es mir egal, ob ich zurückgegrüßt werde. Und wenn jemand meint, ein Eco wäre kein richtiges Pony, dann ist es mir ehrlich gesagt auch "wurschd". Und die Frage "kennst du den?" könnte auch von meiner Frau sein. :ROFL:

Gerade beim Cabrio macht sich das Grüßen recht gut, man wird zumindestens besser gesehen beim :Winkhappy: :Winkhappy: .

Ich war jahrelang mit dem Sportboot unterwegs, da ist das Grüßen selbstverständlich.
Viele Grüße

Andreas

:S550_MAG_C: :Banane:

bestellt: 30.08.2018
gebaut: 07.11.2018
eingeschifft: 01.12.2018 TARAGO
angelandet: 14.12.2018 Bremerhaven
abgeholt: 13.02.2019 Cham

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Begegnung und Gruss

Beitrag von martins42 » 29. Okt 2018, 10:03

Tja, zur Zeit tue ich es (noch) das Grüßen, bemühe mich zumindest. Auch wenn es jetzt sicher heftig bestritten wird, ist die Front-Ähnlichkeit des Mustang mit einigen anderen Fahrzeugen doch so hoch, dass es viel Konzentration kostet/Ablenkung mit sich bringt . Da gibt es z.B. irgendsoeinen Audi, der von vorne ziemlich viel Ähnlichkeit hat.
Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Auf dem Motorrad habe ich in den 80er mit Begeisterung und Überzeugung gegrüsst. Da hatte man mit den anderen Bikern tatsächlich noch was gemeinsam und jemand hat angehalten, wenn man am Straßenrand einen gelben Schal an den Lenker gebunden hat.
Dann wurde das Motorradfahren irgendwann hippes Hobby für Hinz und Kunz , gekrönt von dem Banker, der auf der Harley den Rocker mimt. Habs dann aufgegeben, das Grüßen. a) Weil der alte Spirit zum Teufel war, hatte man nur selten noch was mit den Leuten gemein, b) Es einfach nicht mehr praktikabel war, da hat man am Wochenende keine Hand mehr an den Lenker bekommen vor lauter Grüßerei.
Nur dassselbe Fahrzeug bewegen ist es halt nicht.

Grüße
Martin

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Begegnung und Gruss

Beitrag von derblaue » 29. Okt 2018, 15:17

martins42 hat geschrieben:Tja, zur Zeit tue ich es (noch) das Grüßen, bemühe mich zumindest. Auch wenn es jetzt sicher heftig bestritten wird, ist die Front-Ähnlichkeit des Mustang mit einigen anderen Fahrzeugen doch so hoch, dass es viel Konzentration kostet/Ablenkung mit sich bringt . Da gibt es z.B. irgendsoeinen Audi, der von vorne ziemlich viel Ähnlichkeit hat.
Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Auf dem Motorrad habe ich in den 80er mit Begeisterung und Überzeugung gegrüsst. Da hatte man mit den anderen Bikern tatsächlich noch was gemeinsam und jemand hat angehalten, wenn man am Straßenrand einen gelben Schal an den Lenker gebunden hat.
Dann wurde das Motorradfahren irgendwann hippes Hobby für Hinz und Kunz , gekrönt von dem Banker, der auf der Harley den Rocker mimt. Habs dann aufgegeben, das Grüßen. a) Weil der alte Spirit zum Teufel war, hatte man nur selten noch was mit den Leuten gemein, b) Es einfach nicht mehr praktikabel war, da hat man am Wochenende keine Hand mehr an den Lenker bekommen vor lauter Grüßerei.
Nur dassselbe Fahrzeug bewegen ist es halt nicht.

Grüße
Martin
OT

Als ehemaliger KAWA-Treiber wurde ich sogar von Harleys gegrüsst, aber nur wenn sie alt waren. Nicht von den hippen neuen Harleys mit den Yuppies drauf.

Und BMWler haben sich wenigstens im Winter dazu herab gelassen, die Linke zum Gruß zu erheben

BTT
Leider erkenne ich die div. US-Cars auch nicht immer rechtzeitig (Mustang=Mondeo :Devil: ), gebe mir aber Mühe. Ich habe aber den Eindruck, dass Pickups oder Chrysler 300C nicht so dazu gehören, sondern sich nur die Muscle Cars grüßen :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Wildsau99
Beiträge: 511
Registriert: 16. Sep 2018, 18:02
Postleitzahl: 71665
Wohnort: Vaihingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Begegnung und Gruss

Beitrag von Wildsau99 » 29. Okt 2018, 18:48

Hallo cobo,

der Pickupfahrer sieht dich nicht, er sitzt zu hoch. :frech:
Viele Grüße

Andreas

:S550_MAG_C: :Banane:

bestellt: 30.08.2018
gebaut: 07.11.2018
eingeschifft: 01.12.2018 TARAGO
angelandet: 14.12.2018 Bremerhaven
abgeholt: 13.02.2019 Cham

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Begegnung und Gruss

Beitrag von Whych » 7. Nov 2018, 11:02

Ich grüsse immer. Manchmal bin ich halt auch einfach zu langsam und der andere ist schon vorbei oder konnte mich nicht entscheiden wie ich nun Grüsse ( Lichthupe, Hand raus usw. ). Man sollte nicht gleich Böswilligigkeit unterstellen wenn mal nicht zurück gegrüsst wird. Schön finde ich das auch US-Car-Fahrer anderer Marken grüssen. Hätte ich so nicht gedacht.
Ich grüsse auch andere Fiesta ST-Fahrer wenn ich mit dem unterwegs bin.
Bild

Benutzeravatar
Emporio
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jul 2018, 00:20
Postleitzahl: 79279
Wohnort: Vörstetten
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Begegnung und Gruss

Beitrag von Emporio » 17. Nov 2018, 16:32

Bei uns hier in Südbaden wird fast immer nett gegrüsst...als ich neulich im GTI unterwegs war,hab ich ein Eco-Boost Fahrer gegrüsst,und Er hat freudig erwiedert...find ich einfach Klasse...das kostet nix und macht gute Laune :-)
Bild

UWE-333
Beiträge: 178
Registriert: 1. Aug 2021, 22:17
Postleitzahl: 86381
Wohnort: Krumbach
Land: Deutschland
Echtname: Uwe
Mustang: 2020 BULLITT Montana-Grün
Sonstiges: Summit 600 plus Z3-Roadster
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Begegnung und Gruss

Beitrag von UWE-333 » 6. Aug 2021, 21:52

derblaue hat geschrieben:
15. Okt 2018, 17:36
BMW Z3 Fahrer grüßen sich sehr wohl :clap:
Hallo Thomas,

da wir 2 uns auch im "BMW-Fahrerlager" tummeln, mag ich deine o.g. Beobachtungen gerne bestätigen. Allerdings bestätigen auch dort die Ausnahmen oft die Regel. :cool: Finde allerdings, dass Zettis, vor allem offene Roadster m.E. eben auch leichter zu erkennen sind.
Bei den Ponys kann ich noch nicht so mitreden, das mag daran liegen, dass mir bisher auf meinen ersten 1000km leider noch kein einziges begegnet ist. Aber ich bin schon gespannt und hoffe, dass meine Reflexe dann wie gewohnt funktionieren werden :Winkhappy:
... und ich nicht versehentlich ner Zetti Lichthupe gebe :ugly2:

Uwe
Bulli++-Grüßlis :Winkhappy:
Uwe mit L2760

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Begegnung und Gruss

Beitrag von derblaue » 6. Aug 2021, 23:02

Meinen Mustang erkennt man sofort aus dem grauen Einerlei :grins:

... und er ist mittlerweile wieder mehr unterwegs, so bei einigermaßen tiefen Corona-Zahlen
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“