Forenregeln

Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Forenregeln

Beitrag von Felix » 13. Feb 2015, 21:59

Tipps zur Registrierung:

Wir haben im Moment heftige Probleme mit massenhaften Spambot Anmeldungen. Daher werden die Anmeldungen erst vom Admin geprüft und dann freigeschalten oder gelöscht. Damit Ihr bei der Registrierung nicht durch Spambot Raster fallt sind zwei Dinge zu beachten:

1. Unaussprechliche Usernamen wie "vzrt676" ö.Ä. werden oft von Spambots benutzt, daher eher ungünstig.
2. Spambots tragen nichts in die optionalen Felder ein. PLZ, Echtname, Fahrzeug etc. Wenn ihr hier etwas legitimes eintragt hilft das sehr, Euch von einem Spambot zu unterscheiden.



Allgemeine Regeln:

Das Forum ist primär für die EU Version des Mustangs gedacht, aber auch Import Besitzer des Mustang 6 (2015-) sind gerne gesehen.

Zu unterlassen ist:

§ 1: Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen
§ 2: Spamming bzw. Spam über das System an andere Nutzer zu versenden
§ 3: Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden bzw. zu veröffentlichen
§ 4: Ein Thema mehrfach im Forum einzustellen (Doppelpostings)
§ 5: Gerüchte im Forum zu verbreiten, ohne diese durch Quellen oder Beweise zu untermauern.

Grauzone Werbung: In vielen Foren wird diese Thematik so restriktiv behandelt, dass es den Usern nicht einmal möglich ist auf ein anderes Forum zu verlinken, oder ein Autohaus, Tuner usw. zu empfehlen. Auf Mustang6.de ist das prinzipiell gestattet und erwünscht! Das Ganze hat aber dort seine Grenze, wo der Spam beginnt.

Verwarnungssystem:
Bei Verstößen gegen die Forenregeln wird eine Verwarnung ausgesprochen. Verwarnungen haben eine Gültigkeit von 3 Monaten.
Bei drei Verwarnungen innerhalb eines Monats wird der entsprechende User einen Monat lang gesperrt.
Bei drei Verwarnungen innerhalb von zwei Monaten wird der User zwei Wochen lang gesperrt.
Bei drei Verwarnungen innerhalb von drei Monaten wird der User eine Woche lang gesperrt.

Kreisel1964
Beiträge: 1
Registriert: 23. Okt 2015, 16:40
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Convertible 5,0 , Premium Paket, 6-Gang Schalter, Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forenregeln

Beitrag von Kreisel1964 » 25. Okt 2015, 20:24

Hallo Felix, habe die Regeln verstanden und werde mich daran halten. :)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Forenregeln

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Mär 2017, 13:31

Ich hab keinen passenderen Fred gefunden.

Aber das hier ist eine Sache, die mich beunruhigt, vor Allem, weil das Forum in der Vergangeheit so oft das Opfer von Spammern war:

https://support.mozilla.org/t5/Protect- ... ct-Privacy

Firefox meldet, dass die Login Seite dieses Forums nicht sicher ist.

Was sagen unsere Admins bitte dazu ?
Danke.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12466
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4469 Mal
Danksagung erhalten: 7712 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forenregeln

Beitrag von Mine » 27. Mär 2017, 15:25

das kenn ich von meinem eigenen Forum, haufenweise Bot´s. Ich schalte auch nur von Hand frei für neue User.
Gut so
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Forenregeln

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Mär 2017, 17:02

Was ist gut daran, dass der Login vom Browser als nicht sicher bewertet wird. :Hä: :Hä: :Hä:

Und warum muss ich mich teilweise mehrfach hintereinander einloggen, obwohl ich die Seite nicht verlassen und nicht auf den "zurück" Knopf gedrückt habe ?

Und wo zur Hacke ist der fred, wo meine Fragen eigentlich richtig hinein gehören ?

Danke für Antworten/Hilfe ! :ciao:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Forenregeln

Beitrag von laminator » 27. Mär 2017, 17:08

Waldo Jeffers hat geschrieben:....Und wo zur Hacke ist der fred, wo meine Fragen eigentlich richtig hinein gehören ? ...
Der hier? https://mustang6.de/viewtopic.php?f=43&t=1793

Ansonsten finde ich diese dauernde Anmelderei mittlerweile auch mehr als ätzend. Dazu teilweise Ladezeiten, man könnte meinen, das Forum läuft auf nem ollen C64. Das sind teilweise Verzögerungen, da poste ich parallel in nem anderen Forum, werde für dieses Posting gesperrt und wieder begnadigt, nachdem ich mich vorher bei allen Usern persönlich entschuldigt habe. Und wenn ich dann zu Mustang6 zurückkehre, lädt die Seite immer noch oder ich muss mich neu anmelden.

Oder drastisch in einem Wort zusammengefasst: peinlich. :rolleyes:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Forenregeln

Beitrag von Ace » 27. Mär 2017, 18:48

Das mit dem Login ist einfach, ändert einfach die Webseiten URL zu https:// statt http://, dann seid ihr auf der sicherer Seite und die olle Browser Meldung ist weg.

Jedoch ist bei allen lächerlichen Warnungen vom Firefox zum Trotz das oberste Gebot immer noch für jede Seite, auf der man sich bewegt, unterschiedliche Passwörter mit hoher Komplexität zu nutzen. Alles andere ist vorgaukeln von Sicherheit :Winkhappy:

Das Thema mit den Logins und Ladezeiten liegt schon bei unserem Admin und sollte bald geklärt sein :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“