PACE Tool/App

Antworten
Benutzeravatar
andreasw63
Beiträge: 72
Registriert: 19. Sep 2018, 12:15
Postleitzahl: 49477
Wohnort: Ibbenbüren
Land: Deutschland
Echtname: Andreas W.
Mustang: 2015 V6 Convertible California-Gelb
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

PACE Tool/App

Beitrag von andreasw63 » 4. Nov 2018, 18:55

Kurzer Erfahrungsbericht mit PACE (http://www.pace.car) - Anzeige der OBD2 Daten am Smartphone

Nutze das Pace-Sytem jetzt seit ca. 2 Jahren. Zuerst in meinem BMW Z4, jetzt im Mustang. Fazit vorweg: Ich bin zufrieden!

Mein US Mustang ist aktuell nicht in der Pace Datenbank - spielt aber keine große Rolle, der Service empfahl mir einfach den Ecoboost auszuwählen. Gesagt, getan - seit dem läuft Pace auch im Pony. Nette und übersichtlich Anzeige der Performancedaten, Geschwindigkeit in km/h (!), Fahrzeugstandort u.v.m.

Die km/h Anzeige ist dann doch mal hilfreich, wenn es auf "genaue Geschwindigkeit" ankommt.

Das Pace-System besteht aus 2 Teilen: Dongle für die OBD2 Schnittstelle und die Smartphoneapp. Nachteil - die OBD2 Schnittstelle ist dann belegt und steht für weitere Anwendungen (z.B. HUD Anzeige) nicht zur Verfügung.

Frage: Gibt es im Pony evtl. eine 2. Schnittstelle? Z.B. im Motorraum...


IMG_4238.jpg
Das Bild ist eine Kopie von der Pace-Webseite... mein Pony ist im Winterschlaf und ich kann somit kein Screenphoto ziehen.
Bildschirmfoto 2018-11-04 um 18.34.23.png

Tags:

Benutzeravatar
Texas Fan
Beiträge: 28
Registriert: 29. Jul 2017, 06:37
Postleitzahl: 34270
Wohnort: Schauenburg
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PACE Tool/App

Beitrag von Texas Fan » 4. Nov 2018, 19:32

Hallo Andreas,
vielleicht hilft sowas weiter.

http://www.obd2-shop.eu/obd2yadapternac ... p-118.html

Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“