Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Danke für das Feedback. Bitte schaue mal auf Youtube was die Leistungsdiagramme hergeben. https://www.youtube.com/watch?v=vfc1u16d2VU. Hier zum Beispiel 370 ps. Die Zahlen die Du nennst sind die offiziellen Zahlen, in der Praxis sieht es ganz anders aus. Deshalb mein Post.Die Dynozahlen der Europäer sind korrekt in den USA. Wenn 420 drauf steht sind auch 420 gemessen. Bei Mustang jedoch nur 370.... bei Camaro SS knapp 410...
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Plus Minus einer gewissen Streuung.
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Wer weiß wie die gemessen haben, vlt haben die auch die letzte US Plörre da in den Tank gehauen. Zumal die Amis bei Dyno Messung ja auch gerne die PS an den Reifen und nicht die Motorleistung messen. Da wäre Ford schon Pleite geklagt in den USA wenn sie statt eines 435bhp Motors 20% wenig liefernCoyoteS550 hat geschrieben:Danke für das Feedback. Bitte schaue mal auf Youtube was die Leistungsdiagramme hergeben. https://www.youtube.com/watch?v=vfc1u16d2VU. Hier zum Beispiel 370 ps. Die Zahlen die Du nennst sind die offiziellen Zahlen, in der Praxis sieht es ganz anders aus. Deshalb mein Post.Die Dynozahlen der Europäer sind korrekt in den USA. Wenn 420 drauf steht sind auch 420 gemessen. Bei Mustang jedoch nur 370.... bei Camaro SS knapp 410...
Jedenfalls haben wir im Forum und ich auch so privat von genug Leuten schon die Dyno Ergebnisse gesehen. Der US hat definitiv minimal mehr Power während der EU Mustang mit gutem Benzin über der EU Werksangabe ist
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Würde mich dennoch nicht wundern, wenn der GT und EB unter der Werksangabe liegen.
Fahre schon lange Forde, und da hört man schon öfters, dass die Motoren meist nach unten steuen.
VW etc. eher nach oben. Da hilft nur "Optimierung" der Software.
Aber so eine extreme Abweichung nach unten kann ich mir auch nicht vorstellen.
Gruß
Jens
Fahre schon lange Forde, und da hört man schon öfters, dass die Motoren meist nach unten steuen.
VW etc. eher nach oben. Da hilft nur "Optimierung" der Software.
Aber so eine extreme Abweichung nach unten kann ich mir auch nicht vorstellen.
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Der GT 350 wird mit 470ps gemessen und das von Motortrend, zwar mit 91 dh 95er Benzin. Ich habe keinen Dynorun gefunden in dem der Original GT auch nur in die Nähe der 400 kommt. Dagegen wird der M4 mit 425ps am Hinterrad gemessen... Die USA 441 ps sind m.E. an der Kurbelwelle, kommen aber niemals auf die Strasse... Dann können die 421 in Europa auch nicht stimmen...und die Leistungssteigerung mit X4 Flasher auf 460 ps sind reine Fantasie...
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Muss nicht sein. Bei den Dieseln kann es auch gerne mal vorkommen, dass da weniger Leistung vorhanden ist.JN75 hat geschrieben:...
VW etc. eher nach oben. ....
Auch bei meinem 435d bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht alle 313 PS und 640NM versammelt sind.
Auch sonst sagte mir ein Tuner mal, dass die recht häufig M3s auf dem Prüfstanden hatten (Vorgänger mit V8), die zum Teil deutlich unter Werksangabe lagen. Das selbe war bei Audi RS4 /RS5 der Fall.
Man kann das nicht so pauschalisieren.
Interessant ist das Video von Chris Harris über den Mustang V8 in dem er seinen subjektiven Eindruck über die Leitung beschreibt. Da sagt er ja sinngemäß, dass es sich so anfühlt als wäre jedes einzelne PS auch tatsächlich vorhanden.
Und wenn der M4 425Ps am Rad hat, dann streut er sehr deutlich nach oben. Bei einer Nennleistung von 431PS (und die sind ja Motorleistung, also an der Welle) gehen sicherlich weit mehr als 6 PS im Antriebsstrang verloren. Demnach steht der M4 gut im Futter.
Die Angaben für das Pony beziehen sich ja auch auf die Kurbelwelle. Eigentlich alle Leistungsangaben sind immer Motorleistung und nicht am Rad. Auf dem Prüfstand versuchst Du das ja zu korrigieren um von der Radleistung auf die Motorleistung zu schließen.
Nur damit kannst Du einen Bezug zur Werksangabe herstellen. Wobei ich da 370 am Rad schon für sehr wenig halte. Hier hätte ich bei Super+ eigentlich um 400PS am Rad erwartet.
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Moin,
Chris Harris wird die Leistung schon realistisch eingeschätzt haben; er testet ja bekanntlich auch bedeutend stärkere Fahrzeuge.
Die Auto Zeitung hat (Heft Nr. 3; 13.01.2016) den Mustang GT auf einem Manthey-Racing-Prüfstand (Temp.: 20,6 Grad C.; 947 hPa; 76,3 % Luftfeuchte) mit 452 PS und 566 Nm bei 4155 U/min gemessen.
Für Tuningbetriebe sind natürlich Leistungswerte um und unter dem Sollwert willkommen, da sie dann ihre "Leistungskur" schön nach dem Motto begründen können: "Ihr Fahrzeug läuft nun so wie es eigentlich laufen sollte."
MfG
Chris Harris wird die Leistung schon realistisch eingeschätzt haben; er testet ja bekanntlich auch bedeutend stärkere Fahrzeuge.
Die Auto Zeitung hat (Heft Nr. 3; 13.01.2016) den Mustang GT auf einem Manthey-Racing-Prüfstand (Temp.: 20,6 Grad C.; 947 hPa; 76,3 % Luftfeuchte) mit 452 PS und 566 Nm bei 4155 U/min gemessen.
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
JN75 hat geschrieben:Würde mich dennoch nicht wundern, wenn der GT und EB unter der Werksangabe liegen.
Fahre schon lange Forde, und da hört man schon öfters, dass die Motoren meist nach unten steuen.
VW etc. eher nach oben. Da hilft nur "Optimierung" der Software.
Aber so eine extreme Abweichung nach unten kann ich mir auch nicht vorstellen.
Sorry Leute, aber wir haben wir wirklich genug EUs auf dem Dyno gehabt. Alle liegen ziwschen 410 und 430 PS. Einer hatte mit Super 95 432PS und mit VPower dann 446PS auf dem Prüfstand. Hier drei Beispiele, alles Stock.CoyoteS550 hat geschrieben:Der GT 350 wird mit 470ps gemessen und das von Motortrend, zwar mit 91 dh 95er Benzin. Ich habe keinen Dynorun gefunden in dem der Original GT auch nur in die Nähe der 400 kommt. Dagegen wird der M4 mit 425ps am Hinterrad gemessen... Die USA 441 ps sind m.E. an der Kurbelwelle, kommen aber niemals auf die Strasse... Dann können die 421 in Europa auch nicht stimmen...und die Leistungssteigerung mit X4 Flasher auf 460 ps sind reine Fantasie...
Auch weiß ich dass mit Schropp Tuning + offenen Luft Filter man 470 PS schaffen kann mit dem EU Stang aus zwei Quellen
Also bitte verbreitet hier keine falschen Gerüchte auf Grund von Hörensagen oder Missverstehen von amerikanischen Messungen.
Es gibt auch genug Faktoren, die eine Schwankung verursachen. Ist der Wagen zum Zeitpunkt schon gut eingefahren, welches Benzin, Umweltbedingungen, etc.
Zudem muss man weiterhin, wie ich schon sagte, unterscheiden zwischen Motorleistung und Leistung am Reifen - In Deutschland messen wir immer Motorleistung (siehe die Bilder, da steht klar Engine Power). Die Amis messen nur die Leistung am Reifen. In der Regel geht man von 15% Verlust durch das Chassis aus beim Dyno - Kein Auto bringt annährend 100% Motorleistung auf die Reifen, auch kein BMW
Entsprechend sind 470PS am Reifen ein sehr guter Wert für Werksangabe 533PS Motorleistung!
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
An sich streuen alle Motoren, jedoch werden gern zu Presseterminen Fahrzeuge herausgesucht, die speziell nach oben streuen. Ebenso gibt's andere nette Gimmicks, z.B. sind die besonders gedämmt für Geräusche.JN75 hat geschrieben: VW etc. eher nach oben. Da hilft nur "Optimierung" der Software.
Aber so eine extreme Abweichung nach unten kann ich mir auch nicht vorstellen.
Gruß
Jens
Alle VW, die ich bislang hatte, haben nach unten gestreut. Z.B. einfach mal gucken, ob der Wagen die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht (nicht Tachowert!).
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Ich kann Ace nur zustimmen,meiner hatte als Stock auf dem Leistungsstand bei Hentzschel 424 PS und ich habe nur Superplus als Massnahme getankt ,mehr nicht.Diese "ich meine" oder " ich vermute " Bekundungen bringen nichts ausser Fehlinformationen.Wer es nicht glaubt sollte eine Leistungsmessung machen seines Ponys oder besser schweigen.
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Mir ist die 7 Jahres Garantie wichtiger als ein Motor, der auf die Prospektangabe hochgetunt wurde.
Die paar PS weniger spielen in der Praxis gar keine Rolle und wiegen den Garantieverlust nicht auf.
Gruesse
Die paar PS weniger spielen in der Praxis gar keine Rolle und wiegen den Garantieverlust nicht auf.
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Naja, die paar PS machen auch nicht den Unterschied, sondern das bessere Ansprechverhalten und die Beseitigung unnötiger Begrenzungen (z.B. im 3. Gang).
Die Garantie ist natürlich nicht unwichtig, würde ich aber in Kauf nehmen, wenn man beim Mustang nicht regelmäßig mit irgendwelchen Überraschungen rechnen müßte. Daher werde ich zumindest noch warten bis die 2 Jahre Vollgarantie vorbei sind und in dieser Zeit keine Probleme aufgetreten sind.
Die Garantie ist natürlich nicht unwichtig, würde ich aber in Kauf nehmen, wenn man beim Mustang nicht regelmäßig mit irgendwelchen Überraschungen rechnen müßte. Daher werde ich zumindest noch warten bis die 2 Jahre Vollgarantie vorbei sind und in dieser Zeit keine Probleme aufgetreten sind.
- Claus65
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
CoyoteS550 hat geschrieben:Danke für das Feedback. Bitte schaue mal auf Youtube was die Leistungsdiagramme hergeben. https://www.youtube.com/watch?v=vfc1u16d2VU. Hier zum Beispiel 370 ps. Die Zahlen die Du nennst sind die offiziellen Zahlen, in der Praxis sieht es ganz anders aus. Deshalb mein Post.Die Dynozahlen der Europäer sind korrekt in den USA. Wenn 420 drauf steht sind auch 420 gemessen. Bei Mustang jedoch nur 370.... bei Camaro SS knapp 410...
Reden wir von SAE-PS oder DIN-PS? Die Amis rechnen soweit ich weiss in SAE-PS...
Gruß Claus
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
SAE-PS ist ein ganz alter Hut! Die rechnen in HP, was fast 1 zu 1 unseren PS-Angaben entspricht! Beispiel BMW M4
431 PS sind 425 HP.
431 PS sind 425 HP.
Ich mag V8!
- Claus65
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
hubraum-mensch hat geschrieben:SAE-PS ist ein ganz alter Hut! Die rechnen in HP, was fast 1 zu 1 unseren PS-Angaben entspricht! Beispiel BMW M4
431 PS sind 425 HP.
...was zumindest die unterschiedlichen Angaben erklären könnte, wenn auch nicht in dem Umfang.
Gruß Claus
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Soviel zum Thema Streuung / Messmethoden. Würde gern mal wissen was meiner nun auf einem Schropp / Hentzschel Prüfstand ausspuckt. Schaffe es leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr vor der Optimierung. Danach werde ich es auf alle Fälle mal vergleichen.
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Was für Benzin hattest du beim Test im Wagen drin?
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Solche Prüfstandsdiagramme taugen meines Erachtens nur für Vorher-Nachher Vergleiche am selben Tag. Ansonsten gibt es einfach zu viele Faktoren die ein Ergebnis verfälschen. Deswegen traue ich keinem Dynographen den ich nicht selbst gefälscht habe...
Wenn du die tatsächliche Leistung sehen willst dann mach ein paar 100-200 Messungen mit präzisem GPS Gerät. Dieser Wert lässt sich hervorragend vergleichen.
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Kann ich aus anderer Quelle bestätigen:daviddalo hat geschrieben:Solche Prüfstandsdiagramme taugen meines Erachtens nur für Vorher-Nachher Vergleiche am selben Tag. Ansonsten gibt es einfach zu viele Faktoren die ein Ergebnis verfälschen. Deswegen traue ich keinem Dynographen den ich nicht selbst gefälscht habe...
Ulf Penner, der King des Motorrad-Tunings (siehe: http://www.tuning-fibel.de/ )
hat sich in einem Blog mal sinngemäß so geäußert: "Wer seinen Prüfstand kennt, hat eine Menge Möglichkeiten, seinem Kunden eine Freude zu machen..." Das Ganze steht und fällt mit der Seriosität des Tuners. Ihn z.B. halte ich für eine ehrliche Haut, der eher zu wenig als zu viel verspricht und falls der Mustang mir noch genug Haare auf dem Kopp lässt, mir in absehbarer Zeit auch noch mein Traummopped zu leisten, dann wird das von Ulf veredelt. In der Tuningszene ist ein guter Ruf nun mal das Wichtigste, denke ich.
Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.
Charles F. Kettering
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