Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Mike » 13. Mär 2018, 17:24

skraehmer hat geschrieben:
... Ich habe noch gelächelt, als mir vor einem Jahr doch tatsächlich ein Ford-Mitarbeiter erzählte, dass einige Mustang-Fahrer extra das 5.0 entfernen würden - inzwischen kann ich es verstehen. :LOLUGLY:
Also ich nutze das 5.0 immer wenn die Frage nach dem Verbauch kommt: "steht doch an der Seite dran, was er verbraucht"

Wenn dann die ungläubigen Blicke kommen: "... auf 40 km" :supergrins: rechnen sollen sie dann selber.

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Yee-haw » 3. Apr 2018, 21:12

Mhhh.... noch läuft es für das FL nicht rund im Heimatmarkt.

Ich glaube das Design des FL ist stärker gewöhnungsbedürftig als gedacht.

Aber immerhin Position 1 im März 2018. :frech:

Der Challenger schlägt sich wacker in 2018

Der Camaro ist seit Monaten eine einzige Enttäuschung, oder irre ich mich ? :shrug:


https://www.torquenews.com/106/ford-mus ... maro-march
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Seb 392 Hemi » 3. Apr 2018, 22:42

Yee-haw hat geschrieben:Mhhh.... noch läuft es für das FL nicht rund im Heimatmarkt.

Ich glaube das Design des FL ist stärker gewöhnungsbedürftig als gedacht.

Aber immerhin Position 1 im März 2018. :frech:

Der Challenger schlägt sich wacker in 2018

Der Camaro ist seit Monaten eine einzige Enttäuschung, oder irre ich mich ? :shrug:


https://www.torquenews.com/106/ford-mus ... maro-march
Wenn man bedenkt das der Challenger auf dem Chrysler 300C basiert und wie alt die Plattform schon ist.
Aber Dodge hat es verstanden was die Leute wollen und konsiquent weiter enwickelt.
Ganz einfach.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Yee-haw » 4. Apr 2018, 06:15

Seb GT hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben:Mhhh.... noch läuft es für das FL nicht rund im Heimatmarkt.

Ich glaube das Design des FL ist stärker gewöhnungsbedürftig als gedacht.

Aber immerhin Position 1 im März 2018. :frech:

Der Challenger schlägt sich wacker in 2018

Der Camaro ist seit Monaten eine einzige Enttäuschung, oder irre ich mich ? :shrug:


https://www.torquenews.com/106/ford-mus ... maro-march
Wenn man bedenkt das der Challenger auf dem Chrysler 300C basiert und wie alt die Plattform schon ist.
Aber Dodge hat es verstanden was die Leute wollen und konsiquent weiter enwickelt.
Ganz einfach.

LG der Seb
Ja Dodge hat es Verstanden, was Tradition ist bzw. biedert sich nicht dem Mainstream an. Doge bleibt zum Glück noch klassisch Ponycar. Ford geht halt den moderneren Weg. Hat ja auch Erfolg damit. Weil auch hier das Design stimmt nur „modern“ eben. Und der Camaro... ich finde der sieht wie ne Pille aus. Es gibt aber viele Ponycar Fans die es Bodenständig/klassisch mögen. Und wer weis, wenn es den Challanger als Convertible gäbe, wie dann die Zulassungszahlen bei allen Dreien aussehen würden.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von bastel » 4. Apr 2018, 06:36

Der Dodge ist ein Muscle car.
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von PonyWhisperer » 4. Apr 2018, 07:11

Interessant wird die weitere Entwicklung sowieso:

Die Kernfrage lautet:

Schafft es Ford mit den dringend notwendig gewordenen technischen Modifkationen mit dem neuen Mustang aus der unternen Mittelklasse in die mittlere Mittelklasse der Sportwagen auch nach Stückzahlen aufzusteigen? (Mittlere Mittelklasse typisch ein Audi TT, Obere Mittelklasse wäre typisch ein M4)

Mit dem Pre-FL haben sich ja zu 90% Käufer mit knappen Budget einen "Traum" zu einem Billig-Preis verwirklicht, zu dem bei anderen Produzenten kein Produktionsintersse besteht, bzw. dieser ihren Premium Brand zerstört.

Mit knapp 60.000€ Preis (Liste, Vollausstattung) touchiert Ford nun die Einstiegs-Angebote der Premiumhersteller (natürlich Porsche ausgenommen) .

Spannend, ob Ford nun mit diesem (relativ zum Pre-FL großen, absolut im Vergleich mit anderen Marken gesehen aber immer noch moderaten) technischen Fortschritt zusätzliche ("gutbetuchte") Käuferklientel locken kann, für die ein (alter) Mustang bislang völlig indiskutabel war (ist) (... Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing’ nicht ihre Lieder. »Geh doch in die Oberstadt, mach’s wie deine Brüder«, ...)

Gruesse

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Ayu » 4. Apr 2018, 07:31

Ich denke im großen und ganzen geht es nicht nur um die technischen Fortschritte an sich, sondern viel darum auf was man bei einem Auto Wert legt. Ich denke die wenigsten die sich für einen M4 o.Ä. interessieren, würden auch mal beim Mustang vorbei schauen. Wieso? Nun, ich bin der Ansicht dass sich M4 / RS5 / C63 (oder alles was irgendwie in die "Klasse" gehört) Käufer nicht wirklich Gedanken darum machen, ob das Auto nun wirklich so technisch fortschrittlich ist oder ob es einen V6 / V8 hat oder nicht. Viel mehr geht es bei den meisten einfach um das "Prestige-Gefühl", um sagen zu können: "Ich fahre einen BMW M4" oder "Ich fahre einen Audi RS5". Ich denke zwar auch dass sich die Zulassungszahlen in Zukunft erhöhen könnten, allerdings wird das wohl eher daran liegen dass sich viele nun eben doch mal endlich ihren Traum vom Mustang erfüllen wollen - und nicht weil der Mustang nun endlich ein Konkurrent zum M4 o.Ä. geworden ist.

Für mich ist ein Mustang-Fahrer jemand, der zum einen nicht zwangsläufig Wert auf dieses ganze glattgeleckte Zeug wie M4 und Co. legt sondern einfach noch ein richtiges "Auto" sucht. Jemand, der sich noch für die Faszination Saugmotor und V8 begeistern kann. Oder einfach allgemein auf Amerikanische Autos steht. Klar ist der Mustang auch jedem ein Begriff, aber viele verbinden eben mit Prestigeträchtigen Autos eher sowas wie BMW, Audi, Benz und Co. Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Im übrigen, @PonyWhisperer , gehöre ich laut deiner Beschreibung auch eher zu dem "gutbetuchten" Käuferklientel und könnte mir vergleichbare Autos leisten. Allerdings - und das ist das was ich oben meinte - interessieren mich keine "Glattgeleckten" Autos, sondern "richtige" Autos. Daher die Wahl zum Mustang. Aber das nur so nebenbei erwähnt.

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von 66to16 » 4. Apr 2018, 07:40

bastel hat geschrieben:Der Dodge ist ein Muscle car.
Hast ne eigene Wertung?
Ursprünglich waren Mustang, Camaro und der Challenger eben Vertreter der Pony Cars.
Wie halt auch der 5.0 Coyote Motor ein small block ist, entgegen sooo vielen Artikeln in denen von einem big block gesprochen wird.
Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Ace » 4. Apr 2018, 08:03

Die Diskussion ob Pony oder Muscle Car müssen wir doch nicht in jedem Topic fortsetzen. Fakt ist das sowohl die Wagen früher als Pony Cars geführt wurden, aber heute auch modern Modern Muscle Cars bezeichnet werden, da es keine klassischen Muscle Cars mehr gibt :Winkhappy:

Die US Verkaufszahlen könnt ihr absolut nicht mit den Anspruch an einen Mustang in Deutschland vergleichen. Da gibt es keinen "V8 oder nichts" Kult wie hier in Deutschland, für viele sind die Autos eben ihr Alltagsauto dass nach ein paar Jahren wieder getauscht wird und kein Liebhaberstück. Dass der Challenger auf der 10 Jahre alten Platform und schlechter Fahreigenschaften sich prima verkauft beweist, dass es hier nicht um Technik oder Premium-Klasse geht, sondern eben um Autos, die in den USA nun mal ab $27k verkauft werden und für viele Kunden eher praktisch sein müssen.

Auch sollten wir mit diesem Blödsinn aufhören, dass ein vollausgestatteter Mustang hier 60k€ kostet. Einen Fastback GT kriegt man nicht über 55k€ Liste konfiguriert, dazu kann man real locker 10% Rabatt kriegen - Also liegt der Wagen realistisch für Käufer irgendwo zwischen 40k und 50k€ je nach Ausstattung. Will man als Vergleich eine Premium Limo wie einen A5, liegt man da ja nackt mit kleinem Motor schon bei 40k€ abzüglich Rabatt. Also hinken die Vergleiche einfach, dass irgendwer eine Audi, BMW und Co Maßstab an den Mustang anlegt. Und wer das macht und sich beschwert, soll mMn bitte den Mustang einfach wieder verkaufen, da er nicht verstanden hat worum es geht. :grins:

Zum Camaro muss man anmerken, dass Chevrolet sich aus dem Mietwagen-Geschäft nahezu zurückgezogen hat. Jedenfalls liefern sie hier nur noch wenige, während z.B. der Mustang DAS Mietwagen-Autos in den USA schlechthin ist. Spannend fände ich ja ein wenig mehr Daten zu zu haben, z.B. wie die Verkäufe beim V8 aussehen oder Männer / Frauen Anteile der Verkäufe. Aber das wird es wohl nicht geben :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Ayu » 4. Apr 2018, 08:09

Bild

@Ace du Ganove, du lügst uns an. :RTFM: :frech:

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von 66to16 » 4. Apr 2018, 08:14

Ace hat geschrieben:Die Diskussion ob Pony oder Muscle Car müssen wir doch nicht in jedem Topic fortsetzen. Fakt ist das sowohl die Wagen früher als Pony Cars geführt wurden, aber heute auch modern Modern Muscle Cars bezeichnet werden, da es keine klassischen Muscle Cars mehr gibt :Winkhappy:

Die US Verkaufszahlen könnt ihr absolut nicht mit den Anspruch an einen Mustang in Deutschland vergleichen. Da gibt es keinen "V8 oder nichts" Kult wie hier in Deutschland, für viele sind die Autos eben ihr Alltagsauto dass nach ein paar Jahren wieder getauscht wird und kein Liebhaberstück. Dass der Challenger auf der 10 Jahre alten Platform und schlechter Fahreigenschaften sich prima verkauft beweist, dass es hier nicht um Technik oder Premium-Klasse geht, sondern eben um Autos, die in den USA nun mal ab $27k verkauft werden und für viele Kunden eher praktisch sein müssen.

Auch sollten wir mit diesem Blödsinn aufhören, dass ein vollausgestatteter Mustang hier 60k€ kostet. Einen Fastback GT kriegt man nicht über 55k€ Liste konfiguriert, dazu kann man real locker 10% Rabatt kriegen - Also liegt der Wagen realistisch für Käufer irgendwo zwischen 40k und 50k€ je nach Ausstattung. Will man als Vergleich eine Premium Limo wie einen A5, liegt man da ja nackt mit kleinem Motor schon bei 40k€ abzüglich Rabatt. Also hinken die Vergleiche einfach, dass irgendwer eine Audi, BMW und Co Maßstab an den Mustang anlegt. Und wer das macht und sich beschwert, soll mMn bitte den Mustang einfach wieder verkaufen, da er nicht verstanden hat worum es geht. :grins:

Zum Camaro muss man anmerken, dass Chevrolet sich aus dem Mietwagen-Geschäft nahezu zurückgezogen hat. Jedenfalls liefern sie hier nur noch wenige, während z.B. der Mustang DAS Mietwagen-Autos in den USA schlechthin ist. Spannend fände ich ja ein wenig mehr Daten zu zu haben, z.B. wie die Verkäufe beim V8 aussehen oder Männer / Frauen Anteile der Verkäufe. Aber das wird es wohl nicht geben :shrug:
Wenn ich mich bei Hertz USA so umschaue, ist der Mustang nun wirklich alles andere als DAS Mietwagen Fahrzeug.
Geben doch ein völlig falsches Bild solche Pauschal-Aussagen. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Ace » 4. Apr 2018, 08:29

66to16 hat geschrieben:Wenn ich mich bei Hertz USA so umschaue, ist der Mustang nun wirklich alles andere als DAS Mietwagen Fahrzeug.
Geben doch ein völlig falsches Bild solche Pauschal-Aussagen. Cheers
Wenn du so kleinlich bist: Natürlich ist der Mustang DAS Mietwagen-Fahrzeug wenn man die entsprechende Kategorie bucht: Nämlich Convertible. Wenn du einen SUV oder Luxury Class buchst, kriegst du natürlich keinen Mustang hingestellt.
Aber schau dich mal in Florida um oder an Touristen-starken Gebieten wie rund um den Grand Canyon. Da wimmelt es nur so vor Mietwagen Mustang Convertibles, ab und an sind dann auch ein paar Camaros dazwischen.

@Ayu: Ah Mist, das ist aber auch echt die ungünstigste aller Konfigurationsmöglichkeiten :Dauerlache:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Yee-haw » 4. Apr 2018, 09:21

bastel hat geschrieben:Der Dodge ist ein Muscle car.
Ich meine der Mustang, der Camaro und der Challenger sind eine Autokategorie. Wird auch von der Autopresse so gesehen. Ob Pony Car oder Muscle Car die Zuordnung ist mir sowas von egal und ich finde dies Unterscheidung kleinlich und unnötig. Alle drei sind geile Autos
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Yee-haw » 4. Apr 2018, 09:29

Ace hat geschrieben:
66to16 hat geschrieben:Wenn ich mich bei Hertz USA so umschaue, ist der Mustang nun wirklich alles andere als DAS Mietwagen Fahrzeug.
Geben doch ein völlig falsches Bild solche Pauschal-Aussagen. Cheers
Wenn du so kleinlich bist: Natürlich ist der Mustang DAS Mietwagen-Fahrzeug wenn man die entsprechende Kategorie bucht: Nämlich Convertible. Wenn du einen SUV oder Luxury Class buchst, kriegst du natürlich keinen Mustang hingestellt.
Aber schau dich mal in Florida um oder an Touristen-starken Gebieten wie rund um den Grand Canyon. Da wimmelt es nur so vor Mietwagen Mustang Convertibles, ab und an sind dann auch ein paar Camaros dazwischen.

@Ayu: Ah Mist, das ist aber auch echt die ungünstigste aller Konfigurationsmöglichkeiten :Dauerlache:

Hallo ACE, auch ich bin der Meinung, dass z. B. In Florida der Mustang als Mietwagen überwiegt. Vermutlich möchte der europ. Tourist lieber Mustang als Convertible fahren. Ich glaube der Camaro ist da nicht so im Fokus. Aber warum soll GM auf den Mietwagenmarkt freiwillig verzichten ?
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Klammer » 4. Apr 2018, 09:40

Der Rückzug des Camaros aus dem Mietwagengeschäft ist entstanden durch die konsequente Umsetzung der Einstellung, dass sich Amis um den Kofferraum keine Gedanken machen (nur der doofe Deutsche)
Leider möchten reisende Pärchen nicht in getrennten Fahrzeugen fahren, da man zum Camaro immer noch einen Kleinwagen hinzumieten muss, sobald das Handtäschchen oder der Golfbag nicht auf die Rückbank soll (Gepäck auf dem Rücksitz ist beim Cabrio wirklich unsexy).

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Yee-haw » 4. Apr 2018, 09:45

PonyWhisperer hat geschrieben:Interessant wird die weitere Entwicklung sowieso:

Die Ke

Schafft

Mit

Spannend, ob Ford nun mit diesem (relativ zum Pre-FL großen, absolut im Vergleich mit anderen Marken gesehen aber immer noch moderaten) technischen Fortschritt zusätzliche ("gutbetuchte") Käuferklientel locken kann, für die ein (alter) Mustang bislang völlig indiskutabel war (ist) (... Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing’ nicht ihre Lieder. »Geh doch in die Oberstadt, mach’s wie deine Brüder«, ...)
Gruesse
Da sieht man die Einstellung der selbsternannten „Premiumklasse“ Fahrer. Spiele nicht mit Schmuddelkindern.

Ich habe nichts dagegen wenn die Musterschüler weiterhin ihre Premiumklasse fahren und den Mustang meiden. Ist besser so.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Seb 392 Hemi » 4. Apr 2018, 09:49

Ace hat geschrieben:Die Diskussion ob Pony oder Muscle Car müssen wir doch nicht in jedem Topic fortsetzen. Fakt ist das sowohl die Wagen früher als Pony Cars geführt wurden, aber heute auch modern Modern Muscle Cars bezeichnet werden, da es keine klassischen Muscle Cars mehr gibt :Winkhappy:

Die US Verkaufszahlen könnt ihr absolut nicht mit den Anspruch an einen Mustang in Deutschland vergleichen. Da gibt es keinen "V8 oder nichts" Kult wie hier in Deutschland, für viele sind die Autos eben ihr Alltagsauto dass nach ein paar Jahren wieder getauscht wird und kein Liebhaberstück. Dass der Challenger auf der 10 Jahre alten Platform und schlechter Fahreigenschaften sich prima verkauft beweist, dass es hier nicht um Technik oder Premium-Klasse geht, sondern eben um Autos, die in den USA nun mal ab $27k verkauft werden und für viele Kunden eher praktisch sein müssen.

Auch sollten wir mit diesem Blödsinn aufhören, dass ein vollausgestatteter Mustang hier 60k€ kostet. Einen Fastback GT kriegt man nicht über 55k€ Liste konfiguriert, dazu kann man real locker 10% Rabatt kriegen - Also liegt der Wagen realistisch für Käufer irgendwo zwischen 40k und 50k€ je nach Ausstattung. Will man als Vergleich eine Premium Limo wie einen A5, liegt man da ja nackt mit kleinem Motor schon bei 40k€ abzüglich Rabatt. Also hinken die Vergleiche einfach, dass irgendwer eine Audi, BMW und Co Maßstab an den Mustang anlegt. Und wer das macht und sich beschwert, soll mMn bitte den Mustang einfach wieder verkaufen, da er nicht verstanden hat worum es geht. :grins:

Zum Camaro muss man anmerken, dass Chevrolet sich aus dem Mietwagen-Geschäft nahezu zurückgezogen hat. Jedenfalls liefern sie hier nur noch wenige, während z.B. der Mustang DAS Mietwagen-Autos in den USA schlechthin ist. Spannend fände ich ja ein wenig mehr Daten zu zu haben, z.B. wie die Verkäufe beim V8 aussehen oder Männer / Frauen Anteile der Verkäufe. Aber das wird es wohl nicht geben :shrug:
Lieber Ace

Also wie kommst du darauf das der Challenger schlecht fährt?
Bis vor dem FL vom Dodge das zum MY 15 kam hast du recht.
Danach hat Dodge auf Bilstein gewechselt und seit dem fährt der Challenger auch sehr gut.
Klar ist er nicht so Agil wie der Chevy ohne Frage der wiegt aber auch deutlich weniger und ist kleiner.
Bin ihn schon gefahren und war sehr begeistert.

Also sei nächstes mal lieb :bussi:

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von skraehmer » 4. Apr 2018, 09:52

Camaro und Mustang sind beide in der Gruppe STAR und ich suche bei Gelegenheit mal mein Foto von der Choice-Line bei Alamo am MIA raus: Links Camaro und rechts Mustang. Die Achtzylinder muss man jedoch extra buchen, ca. 20 $/d Aufpreis. Letztes Jahr konnten wir uns auch bei Herz zwischen Mustang und Camaro entscheiden. Gefühlt sieht man in den Urlaubsgegenden jedoch deutlich mehr Mustangs, vor allem, wenn man selbst im Explorer sitzt. :ROFL: Wir fahren im September die 1 von SF bis Vancouver (wieder Mietwagenklasse Explorer :headbang: ) und wir können ja mal eine Strichliste führen. :Winkhappy:
15486372 - rudurudu

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Yee-haw » 4. Apr 2018, 10:11

skraehmer hat geschrieben:. Gefühlt sieht man in den Urlaubsgegenden jedoch deutlich mehr Mustangs, vor allem, wenn man selbst im Explorer sitzt. :ROFL: Wir fahren im September die 1 von SF bis Vancouver (wieder Mietwagenklasse Explorer :headbang: ) und wir können ja mal eine Strichliste führen. :Winkhappy:
Wir hatten in Florida ein 3.5L Ecoboost Expedition - der hat uns alle gut gefallen. Natürlich hätten wir gerne einen Mustang Convertible gehabt. Aber das Problem mit dem Gepäck. Leider
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Ace » 4. Apr 2018, 10:15

Hier ist z.B. ein Artikel über den Rückzug aus dem Mietwagen Flotten, Hintergrund ist dass die hohen Verkaufszahlen an Mietwagen-Verleiher den Restwert der Gebrauchtwagen kaputt macht - wie z.B. hier berichtet wird.

Entsprechend ist es zwar spannend die "Verkäufe im Monat X" zu betrachten, aber Aussagen ob ein Wagen gut oder schlecht läuft sind damit schwierig. GM war ja vor 2007 der Autohersteller mit den meistverkauften Autos weltweit - Und mit der Strategie sind sie pleite gegangen. Welches Fahrzeug welche Absatzzahlen braucht um erfolgreich zu sein, wissen nur die Hersteller. :Winkhappy:

@Seb GT: Der Challenger ist ein geiles Auto, aber niemand mit Verstand würde auf die Idee kommen sich im Handling mit einem M4 o.Ä. anzulegen. Der Challenger ist halt doch eher das große, schwere Auto - Wobei der neue GT anscheinend ja fast genauso viel wiegt wie der Challenger. :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“