Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Antworten
Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Seb 392 Hemi » 7. Jun 2018, 14:41

Kann man nur sagen Ford und Dodge haben alles richtig gemacht.
Ford mit der Gen 6 und Dodge mit dem FL MY 15.
Beide haben "ihre" Gruppe an Käufern gefunden.
Es ist einfach mal heftig wenn man bedenkt das der Challenger von der Plattform her aus den 90ern ist.
Was die Amis echt drauf haben ist aus "alter" Technik viel rauszuholen.

Hoffe das Chevrolet das ruder noch irgendiw rum reißt.
Sieht nicht wirklich gut aus ist echt schade.
Habe bedenken das sie den Camaro bald einstellen.
Chevy kann damit echt nicht zufrieden sein.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Yee-haw » 4. Jul 2018, 09:04

US muscle car sales

in den ersten 6 Monaten 2018

Pony top... Camaro ?


https://www.torquenews.com/106/ford-mus ... s-struggle
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Ace » 4. Jul 2018, 09:59

GM an sich veröffentlich Zahlen nur noch quartalsmäßig, das hat nichts speziell mit dem Camaro zu tun - Die haben ja auch genug Modelle die super laufen :)

Joa die Zahlen sind echt schade, hoffe es kommt noch zu Generation 7 vom Camaro. Meiner Meinung nach scheitert Chevy auch komplett daran, dass sie in den USA absolut Null für den Wagen werben. Ford hatte zum Facelift gefühlt jeden Monat neue Videos, Bilder und News. Selbst das Challenger Modelljahr 2019 hat gleich 5 (FÜNF!) Videos, Bilder, Artikel, usw. bekommen. Und Chevy? Joa, das Facelift kann man schon bestellen, aber außer schlechten Renderbildchen und einem Video in dem man den Wagen aus zwei Winkeln blöd rumstehen sieht veröffentlichen sie absolut gar nichts.
Ergibt einfach keinen Sinn was sie da anstellen, sie haben schon ne ordentliche Performance Maschine gebaut, zeigen aber keinerlei Interesse damit auch mal zu werben. Und jetzt wo das Facelift auch für die meisten eher fragwürdig aussieht, glaube ich nicht dass die Zahlen da wieder aus dem Keller rauskommen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Yee-haw » 4. Jul 2018, 10:14

Ace hat geschrieben:GM an sich veröffentlich Zahlen nur noch quartalsmäßig, das hat nichts speziell mit dem Camaro zu tun - Die haben ja auch genug Modelle die super laufen :)

Joa die Zahlen sind echt schade, hoffe es kommt noch zu Generation 7 vom Camaro. Meiner Meinung nach scheitert Chevy auch komplett daran, dass sie in den USA absolut Null für den Wagen werben.
Ergibt einfach keinen Sinn was sie da anstellen, sie haben schon ne ordentliche Performance Maschine gebaut, zeigen aber keinerlei Interesse damit auch mal zu werben. Und jetzt wo das Facelift auch für die meisten eher fragwürdig aussieht, glaube ich nicht dass die Zahlen da wieder aus dem Keller rauskommen.
Du hast immerhin noch den gutaussehenden Camaro erwischt. Und in D verkauft er sich ja gut. Mein direkter Nachbar hat seit Frühjahr einen und in der näheren Umgebung cruisen :Drive: mindesten 3 durch die Vorstadt.

Nur wundert es schon wie der Camaro in den USA abschneidet. An der Technik kann es nicht liegen. Haben nicht Camaro und Mustang die gleiche 10 Gang Automatik?
Früher lieferten sich doch immer das Pony und der Camaro einen Kampf um die Vorherrschaft.

Evtl. ist der Erfolg des Challanger damit zu begründen, dass er zumindest in meinen Augen noch am ehesten klassisches USDesign zeigt. :usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Seb 392 Hemi » 4. Jul 2018, 14:32

Yee-haw hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:GM an sich veröffentlich Zahlen nur noch quartalsmäßig, das hat nichts speziell mit dem Camaro zu tun - Die haben ja auch genug Modelle die super laufen :)

Joa die Zahlen sind echt schade, hoffe es kommt noch zu Generation 7 vom Camaro. Meiner Meinung nach scheitert Chevy auch komplett daran, dass sie in den USA absolut Null für den Wagen werben.
Ergibt einfach keinen Sinn was sie da anstellen, sie haben schon ne ordentliche Performance Maschine gebaut, zeigen aber keinerlei Interesse damit auch mal zu werben. Und jetzt wo das Facelift auch für die meisten eher fragwürdig aussieht, glaube ich nicht dass die Zahlen da wieder aus dem Keller rauskommen.
Du hast immerhin noch den gutaussehenden Camaro erwischt. Und in D verkauft er sich ja gut. Mein direkter Nachbar hat seit Frühjahr einen und in der näheren Umgebung cruisen :Drive: mindesten 3 durch die Vorstadt.

Nur wundert es schon wie der Camaro in den USA abschneidet. An der Technik kann es nicht liegen. Haben nicht Camaro und Mustang die gleiche 10 Gang Automatik?
Früher lieferten sich doch immer das Pony und der Camaro einen Kampf um die Vorherrschaft.

Evtl. ist der Erfolg des Challanger damit zu begründen, dass er zumindest in meinen Augen noch am ehesten klassisches USDesign zeigt. :usa:
Ab MY 2019 haben beide die 10 AT!
Mit Chevy ist extrem schade ist an und für sich ein geiles Auto.

Joa was Ford und Dodge an werbung machen ist echt super.
Vorbildlich würde ich sagen.
Gerade was die neuerungen betreffen machen beide einen guten Job.

Aber etwas muss ich schon an Dodge kritisieren.
Sry für Off-Topic

Wenn man sich mit Dodge nicht beschäftigt siehst du ab MY 2019 nicht mehr durch was was ist.
Zumindest wenn es um die älteren Hellcats mit dem Widebody kit geht.
Stell mal nen 2018 er Hellcat Widebody neben einen 2019 RT Scat Pack Widebody.
Abgesehen von den Badges am Auto siehst du es nicht mehr was was ist.
Entferne mal die Badges und schon stehst du da und weißt es absolut nicht.

Trotzdem das Lineup ist der Hammer.
Fehlt nur noch der 426er Hemi ^^

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Ace » 4. Jul 2018, 23:42

Sorry wenn es hier ein wenig Offtopic wird, aber anscheinend sieht der Camaro gar nicht so schlecht aus wie die Verkaufszahlen andeuten. GM fährt ja schon länger die Strategie, dass sie weg von den gewerblichen Fahrzeugen wollen (primär Mietwagen), da die Restwerte kaputt machen.

Hier sind die Einzelhandelsverkaufszahlen von 2017 und dem ersten Halbjahr 2018 zusammen mit dem ATP (Average Transaction Price = Durchschnittlicher Verkaufspreis)
Retail ATP's 2017 (JDPin)
Camaro: $39,514
Challenger: $35,498
Mustang: $33,792

Retail Sales 2017
Camaro: 65,222
Mustang: 60,581
Challenger: 45,821

Total Sales 2017
Mustang 81,866
Camaro 67,940
Challenger 64,537

Anteil Flottenverkäufe 2017 (Total, nicht Retail!):
Camaro: 4%
Mustang: 26%
Challenger: 29%



Retail ATP's 2018 (JDPin)
Camaro: $40,814
Challenger: $38,241
Mustang: $34,798

Retail Sales 2018
Mustang: 29,548
Challenger: 25,783
Camaro: 24,809
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Yee-haw » 5. Jul 2018, 20:30

Hallo ACE, das sind interessante Zahlen von Dir.
Die waren mir so nicht bewusst,

Wie GM Werbung in USA macht weis ich nicht, aber in D sind sie aktiv :grins:


Bildzza
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12352
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7427 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Mine » 5. Jul 2018, 21:16

Danke ACE,

sehr verlässliche Zahlen.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“