Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Antworten
Benutzeravatar
GT_Bonn
Beiträge: 203
Registriert: 13. Jun 2015, 17:18
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Sonstiges: Fastback GT, manuell, ruby red, Premium Paket, bestellt am 20.06.2015
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von GT_Bonn » 15. Dez 2015, 14:35

Hallo zusammen,

in Eigentherapie um die lange Wartezeit zu überstehen beschäftige ich mich auch mit den Zulassungszahlen. Die kleine Grafik, die die Zahlen seit Beginn der Auslieferungen darstellt, will ich hier mal teilen.

Im November hatte der Ford Mustang hinter dem Audi TT und dem 911er den dritten Platz in der Statistik.

Es scheint sich eine Zahl von ca. 300 Neuzulassungen pro Monat als Mittelwert zu ergeben. Ich wäre erstaunt, wenn sich das im nächsten Jahr dramatisch ändern würde. Da schon vor einigen Wochen Ford meldete, ca. 4000 Bestellungen zu haben, dürften Lieferzeiten von mehr als 9 Monaten die Regel sein. In Australien ist nach Meldung aus Mustang6g.com bei Neubestellungen mit Lieferterminen in 2017 zu rechnen.
Dateianhänge
Ford Mustang Neuzulassungen 07-11.2015.JPG
Ford Mustang Neuzulassungen 07-11.2015.JPG (27.7 KiB) 10702 mal betrachtet
Mustang Fastback GT, Premium Paket, Man. Getriebe, ruby red :S550_RUB:
Bestellt: 20.06.2015; gebaut: 14.01.2016; Baltimore: 31.01.2016; verschifft auf TARAGO: 22.02.2016; Bremerhaven: 09.03.2016; Ankunft beim Händler: 22.03.2016; Ausgeliefert: 31.03.2016

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von bastel » 15. Dez 2015, 15:07

Kann jemand sagen wie viele Autos mit einer Fähre nach DE gebracht werden? Mir kommt es so vor, als ob man mit dem Transport nicht hinterher käme?

Immerhin werden in DE im Schnitt pro Tag zehn neue Ponys zugelassen. Ist doch eine schöne Nachricht :)
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Ace » 15. Dez 2015, 15:27

bastel hat geschrieben:Kann jemand sagen wie viele Autos mit einer Fähre nach DE gebracht werden? Mir kommt es so vor, als ob man mit dem Transport nicht hinterher käme?

Immerhin werden in DE im Schnitt pro Tag zehn neue Ponys zugelassen. Ist doch eine schöne Nachricht :)
Der Transportweg ist leider zufällig und daher kann der in 4 Wochen durch sein oder aber 8 Wochen dauern. Dazu gibts gerade wohl noch nen Transportverzug, womit es wohl noch länger dauert. Ford spart hier wohl einfach ein wenig Geld und hat eine nicht ganz so hohe Prio in den Verschiffungen von K-Line, würde ich jetzt einfach mal vermuten :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Homer
Beiträge: 348
Registriert: 7. Okt 2015, 20:29
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Homer » 15. Dez 2015, 19:16

Meine Güte, doch so viele :|

Hoffentlich sieht man den Wagen nicht in 4 Jahren an jeder Ecke stehen und fahren.
Es macht mir viel mehr Spaß eher "seltene" Autos zu fahren.

TupelGT
Beiträge: 68
Registriert: 26. Jul 2015, 16:30
Postleitzahl: 74343
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Sonstiges: - C-Klasse T-Modell AMG
- A Klasse AMG
- Mustang GT 5.0 Convertible Automatic
Deep Impact Blue
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von TupelGT » 15. Dez 2015, 19:32

Keine Angst in 4 Jahren sind vielleicht erst mal alle CL ausgeliefert :schock:

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von mamba 2.3 » 15. Dez 2015, 19:37

Ich habe 23 Jahre einen MB SL R107 gefahren.

Der war 250 000x ! von 1972 bis 1989 unterwegs.
Ich hab trotzdem kaum einen anderen gesehen.

Da besteht keinn Angst.

nici356
Beiträge: 134
Registriert: 19. Nov 2015, 20:40
Postleitzahl: 58332
Wohnort: Schwelm
Land: Deutschland
Echtname: Nicolas Roman
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von nici356 » 15. Dez 2015, 19:45

Pagode :Nieder:

Edith was schreibe ich da für ein Murks. Sorry :Devil:

Pagode war der Vorgänger...

Mercedes SL-Klasse W 113
Viper-Forum:
Smart in Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da raus???

klausph
Beiträge: 115
Registriert: 4. Jun 2015, 09:06
Postleitzahl: 91086
Wohnort: Aurachtal
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von klausph » 15. Dez 2015, 20:40

Ich glaub im Frühjahr schießt die Zulassungszahl hoch. Vielen haben den jetzt schon hier stehn, werden ihn aber erst später zulassen, ich tippe auf März für den nächsten Rekord!

AufWunschGelöscht13
Beiträge: 65
Registriert: 8. Dez 2015, 20:44
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von AufWunschGelöscht13 » 15. Dez 2015, 21:00

klausph hat geschrieben:Ich glaub im Frühjahr schießt die Zulassungszahl hoch. Vielen haben den jetzt schon hier stehn, werden ihn aber erst später zulassen, ich tippe auf März für den nächsten Rekord!
Des seh ich genau so, Hab ja meinen gestern bestellt und da konnt ich mir fast aussuchen wann ich ihn gern haben möcht.
Hätt auch gleich einen in meiner Wunschkombi bekommen, aber da mir März langd...

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Mustang6 » 15. Dez 2015, 21:31

klausph hat geschrieben:Ich glaub im Frühjahr schießt die Zulassungszahl hoch. Vielen haben den jetzt schon hier stehn, werden ihn aber erst später zulassen, ich tippe auf März für den nächsten Rekord!
Wer ein gekauften Mustang nach der Anlieferung nicht zeitnah zulässt, läuft Gefahr die Preiserhöhung zahlen zu müssen.
Helle83 hat geschrieben: Des seh ich genau so, Hab ja meinen gestern bestellt und da konnt ich mir fast aussuchen wann ich ihn gern haben möcht.
Hätt auch gleich einen in meiner Wunschkombi bekommen, aber da mir März langd...
Auslieferung im März funktioniert aber nur mit einer Vororder!

AufWunschGelöscht13
Beiträge: 65
Registriert: 8. Dez 2015, 20:44
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von AufWunschGelöscht13 » 15. Dez 2015, 21:34

Viel Händler haben da aber sicher schon sehr viele im zulauf. Zumindest bei meinem wars ne sehr lange liste

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Mustang6 » 15. Dez 2015, 21:50

Helle83 hat geschrieben:Viel Händler haben da aber sicher schon sehr viele im zulauf. Zumindest bei meinem wars ne sehr lange liste
Mein reden - das wäre somit ne Vororder! So eine Liste hat jeder Händler der Mustangs verkauft.

Wenn deiner im März kommen soll muss die Bestellung schon ne Weile her sein? Bestellungen vom Juni/Juli werden im Februar angeliefert ... Müsste also ne August-Order sein!!!

AufWunschGelöscht13
Beiträge: 65
Registriert: 8. Dez 2015, 20:44
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von AufWunschGelöscht13 » 15. Dez 2015, 21:57

Ja glaub da stand august drin. Produktion irgendwas ende november und anfang dezember. Hab ich aber nur kurz aufn bildschirm erblickt

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Benutzeravatar
RM262
Beiträge: 62
Registriert: 26. Aug 2015, 13:35
Postleitzahl: 86633
Wohnort: Neuburg
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Sonstiges: GT Fastback, MY 2016
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von RM262 » 15. Dez 2015, 22:03

August Order kommt im Februar [WINKING FACE]

klausph
Beiträge: 115
Registriert: 4. Jun 2015, 09:06
Postleitzahl: 91086
Wohnort: Aurachtal
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von klausph » 15. Dez 2015, 23:15

Mustang6 hat geschrieben:
klausph hat geschrieben:Ich glaub im Frühjahr schießt die Zulassungszahl hoch. Vielen haben den jetzt schon hier stehn, werden ihn aber erst später zulassen, ich tippe auf März für den nächsten Rekord!
Wer ein gekauften Mustang nach der Anlieferung nicht zeitnah zulässt, läuft Gefahr die Preiserhöhung zahlen zu müssen
Definitiv nein. Mein Händler hat wenigstens 3 Mustangs da stehen, die erst im März zugelassen werden sollen und auch dann bezahlt werden, ohne das die bisherigen Preiserhöhungen ne Rolle spielt. Kann Dir aber nicht sagen ob das eine Leistung des Händlers ist oder von Ford abgesegnet!

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von bastel » 15. Dez 2015, 23:34

Homer hat geschrieben:Meine Güte, doch so viele :|

Hoffentlich sieht man den Wagen nicht in 4 Jahren an jeder Ecke stehen und fahren.
Es macht mir viel mehr Spaß eher "seltene" Autos zu fahren.
Du weist schon dass der Mustang ein Auto für die breite Masse sein soll? Das war immerhin einst der Grundgedanke.

Vielleicht wäre ein Ferrari oder Ähnliches ein besseres Auto für dich. Dann hast du deinen "Besonderheitsstatus".
Grüße

Sebastian

Nick 61
Beiträge: 37
Registriert: 11. Sep 2015, 09:52
Postleitzahl: 51467
Wohnort: Bergisch Gladbach
Land: Deutschland
Echtname: Arne
Sonstiges: GT Fastback Automat, Ruby Red PP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Nick 61 » 15. Dez 2015, 23:37

Mustang6 hat geschrieben:
Helle83 hat geschrieben:Viel Händler haben da aber sicher schon sehr viele im zulauf. Zumindest bei meinem wars ne sehr lange liste
Mein reden - das wäre somit ne Vororder! So eine Liste hat jeder Händler der Mustangs verkauft.

Wenn deiner im März kommen soll muss die Bestellung schon ne Weile her sein? Bestellungen vom Juni/Juli werden im Februar angeliefert ... Müsste also ne August-Order sein!!!


Kann ich so nicht bestätigen. Hab ende Juni bestellt und er ist mitte November gekommen! Und Angemeldet wird er im Januar 2016 :Banane: :Devil:

Nick 61
Beiträge: 37
Registriert: 11. Sep 2015, 09:52
Postleitzahl: 51467
Wohnort: Bergisch Gladbach
Land: Deutschland
Echtname: Arne
Sonstiges: GT Fastback Automat, Ruby Red PP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Nick 61 » 15. Dez 2015, 23:43

klausph hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben:
klausph hat geschrieben:Ich glaub im Frühjahr schießt die Zulassungszahl hoch. Vielen haben den jetzt schon hier stehn, werden ihn aber erst später zulassen, ich tippe auf März für den nächsten Rekord!
Wer ein gekauften Mustang nach der Anlieferung nicht zeitnah zulässt, läuft Gefahr die Preiserhöhung zahlen zu müssen
Definitiv nein. Mein Händler hat wenigstens 3 Mustangs da stehen, die erst im März zugelassen werden sollen und auch dann bezahlt werden, ohne das die bisherigen Preiserhöhungen ne Rolle spielt. Kann Dir aber nicht sagen ob das eine Leistung des Händlers ist oder von Ford abgesegnet!

Kann ich so auch nicht bestätigen, meiner kam mitte November und wird im Januar zugelassen und bezahlt!
Und zwar zu dem Preis der im Kaufvertrag steht! :Banane:

Benutzeravatar
Mozll
Beiträge: 1273
Registriert: 13. Jul 2015, 15:52
Postleitzahl: 32xx
Wohnort: Most4tel
Land: Oesterreich
Echtname: Martin
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback - Deep Impact Blue.
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Mozll » 16. Dez 2015, 01:41

In manchen Foren werden wir schon als die neue GTI Fraktion gesehen. Die gibt es auch so oft :atom:
Unsere Ford RST Owners Austria Seite.
https://www.facebook.com/fordrstownersaustria/

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang

Beitrag von Ace » 16. Dez 2015, 08:34

Lasst die Preisdiskussion bitte im Topic, wo das hingehört :)

In Braunschweig weiß ich von 3 zugelassenen S550 Mustangs (inklusive meinem), gesehen habe ich aber auf den Straßen noch keinen einzigen - Außer bei Mustang Events beim Händler
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“