Preisschutz und spätere Zulassung

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Preisschutz und spätere Zulassung

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 21. Jan 2016, 12:08

Mustang6 hat geschrieben:
BullitBen hat geschrieben:...Das kostet nerven und mindert arg die Vorfreude.
Und vor allem ist es von diesem Händler nur bis morgen gedacht!
Denn wenn du irgendwann ein Kleinwagen für dein Kind suchst, wird es mit Sicherheit kein Fiesta von diesem Händler werden.
Für Kundendienste, etc. wird es wohl auch andere (Ford-)Händler geben.
BildBild

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Preisschutz und spätere Zulassung

Beitrag von martins42 » 21. Jan 2016, 12:28

Hi,
langjährige Beziehung zu ein und demselben Händler und Werkstatt kann Gold wert sein. Da gibt es dann auch mal ungefragt Hol- und Bring-Service oder auch einen Leihwagen, wenn es die Garantiebedingungen grad mal nicht hergeben, etc.
Auch das Leben und Leben lassen bei Neukauf und Rückgabe von finanzierten Fahrzeugen macht das Leben sehr viel angenehmer.
Wenn man ständig wegen der letzten 100 € feilscht und dann doch doch woanders kauft klappt das natürlich nicht so sehr. ;)
Aber natürlich muss da Händler/Werkstatt erst mal grundlegend funktionieren. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass bei der heutigen Qualitätskontrolle auch durch Ford - die hängen ja heute alle Online an deren Knute, im guten oder im schlechten - da noch totale Luschen durchkommen können.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
BullitBen
Beiträge: 757
Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
Postleitzahl: 46XXX
Wohnort: NRW/BY
Land: Deutschland
Echtname: Ben
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Preisschutz und spätere Zulassung

Beitrag von BullitBen » 23. Jan 2016, 18:56

Update: Heute war Abholung...
Unter anderem hat er natürlich eine schöne Rechnung für die Metalliclackierung fertig gehabt.
Ich habe ihn mehrmals darauf hinweisen müssen, dass die Lackierung unter dem Preisschutz steht.
Verweis auf das Forum und einem Ford Händler aus Hamburg (guter Freund vom Arbeitskollegen)

Aussage: er wird das nochmal prüfen und sich Montag melden.

Ah ja .... Tank war leer, Auto von innen versaut, und sag mal ein Dankeschön oder dergleichen gab es auch nicht.

Das erste, was ich gemacht habe...Kennzeichenhalter wechseln....
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß

Benutzeravatar
BullitBen
Beiträge: 757
Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
Postleitzahl: 46XXX
Wohnort: NRW/BY
Land: Deutschland
Echtname: Ben
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Preisschutz und spätere Zulassung

Beitrag von BullitBen » 27. Jan 2016, 08:10

Schnelles Update:
- bis heute nichts mehr dazu gehört; ich gehe davon aus, dass er es nur mal probieren wollte.

Er wird mich nie wieder sehen! Er hätte ja mit offenen Karten spielen und sagen können, dass er sich verkalkliert hat.
Aber wenn ich sehe, was momentan für das :pony: aufgerufen wird...manch gebrauchter liegt über damaligen Neupreis.
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Preisschutz und spätere Zulassung

Beitrag von Ace » 27. Jan 2016, 08:27

Leider ist es ja rechtlicht sehr bedenklich bei sowas Namen zu nennen, aber was manche Händler hier so abziehen mit dem Mustang, da müsste man eigentlich Käufer vor Warnen :doh:

Manche Händler raffen echt nicht, dass eine Kundenbindung weit profitabler ist als der Verdienst am einzelnen Autokauf. Allein die jährliche Inspektion, dazu kleine Wartungsarbeiten und Ähnliches, die Empfehlung an Freunde sich dort man zu informieren, usw.

Hauptsache du hast jetzt dein Pony und es ist soweit heile, aber wenn das Pony eines sehr gut kann dass ist es die Sorgen allein schon beim Starten des Motors verschwinden zu lassen :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
BullitBen
Beiträge: 757
Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
Postleitzahl: 46XXX
Wohnort: NRW/BY
Land: Deutschland
Echtname: Ben
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Preisschutz und spätere Zulassung

Beitrag von BullitBen » 27. Jan 2016, 08:35

Ace hat geschrieben:Leider ist es ja rechtlicht sehr bedenklich bei sowas Namen zu nennen, aber was manche Händler hier so abziehen mit dem Mustang, da müsste man eigentlich Käufer vor Warnen :doh:

Manche Händler raffen echt nicht, dass eine Kundenbindung weit profitabler ist als der Verdienst am einzelnen Autokauf. Allein die jährliche Inspektion, dazu kleine Wartungsarbeiten und Ähnliches, die Empfehlung an Freunde sich dort man zu informieren, usw.

Hauptsache du hast jetzt dein Pony und es ist soweit heile, aber wenn das Pony eines sehr gut kann dass ist es die Sorgen allein schon beim Starten des Motors verschwinden zu lassen :Bier:
100% Zustimmung.
Heile ist es noch nicht ganz. Fahrerseite Heckschürze sitzt der Reflektor nicht; da ist was abgebrochen. Ein anderer Händler hat das Teil für mich bestellt.

Immer wenn ich traurig bin, lasse ich den Motor an. Und wenn ich dann noch traurig bin, lasse ich den Motor an. Und wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn...
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Preisschutz und spätere Zulassung

Beitrag von Mustang6 » 27. Jan 2016, 09:16

BullitBen hat geschrieben: Immer wenn ich traurig bin, lasse ich den Motor an. Und wenn ich dann noch traurig bin, lasse ich den Motor an. Und wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn...
:supergrins: :Dauerlache:
der ist gut, den muss ich mir merken

Benutzeravatar
Pony Rider
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2015, 23:50
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fastback GT / manual / magnetic grey / PP / order 05/15 / shipment 12/15 / on the road since 01/16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Preisschutz und spätere Zulassung

Beitrag von Pony Rider » 27. Jan 2016, 10:14

@Ben,
ich kann es kaum glauben, dass wir vom gleichen Händler sprechen. Allerdings war ich in der Zentrale und hab da gekauft.Bei mir gabs keine Kostendiskussion und Wagen wurde tippitoppi übergeben. UBS nachbessern zum Taschengeldpreis.

Viele hier waren etwas "neidisch",da ein Mod dort im Sommer vom Händler proaktiv vor Auslieferung Teile getauscht bekam.
Drücke Dir die Daumen!

PS: Treffen heute wird bei mir zeitlich knapp, aber super Idee.
Fastback GT / Manuell / Magnetic grau / Premium-Paket - Bestellt 16.05.15 / Gebaut 11.08.15/ Ankunft 18.12.15/ Zugelassen 04.01.16

Benutzeravatar
BullitBen
Beiträge: 757
Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
Postleitzahl: 46XXX
Wohnort: NRW/BY
Land: Deutschland
Echtname: Ben
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Preisschutz und spätere Zulassung

Beitrag von BullitBen » 27. Jan 2016, 10:20

Pony Rider hat geschrieben:@Ben,
ich kann es kaum glauben, dass wir vom gleichen Händler sprechen. Allerdings war ich in der Zentrale und hab da gekauft.Bei mir gabs keine Kostendiskussion und Wagen wurde tippitoppi übergeben. UBS nachbessern zum Taschengeldpreis.

Viele hier waren etwas "neidisch",da ein Mod dort im Sommer vom Händler proaktiv vor Auslieferung Teile getauscht bekam.
Drücke Dir die Daumen!

PS: Treffen heute wird bei mir zeitlich knapp, aber super Idee.

Tach auch....wir reden (leider) nicht vom gleichen Händler.. Hast ne PN..

Gruß
Ben
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß

Benutzeravatar
Pony Rider
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2015, 23:50
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fastback GT / manual / magnetic grey / PP / order 05/15 / shipment 12/15 / on the road since 01/16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Preisschutz und spätere Zulassung

Beitrag von Pony Rider » 27. Jan 2016, 11:01

OK Ben,
verstanden, hatte mich auch sehr gewundert.
Ich denke Du machst das jetzt richtig!

Topic off- Um so wichtiger, das wir uns mal Treffen und austauschen. Würde auch mal gerne deine Tür anschauen, könnte sein das die Scheibe zu weit innen ist, was aber schwer nachweisbar ist. Probleme mit denen ich beruflich manchmal zu kämpfen habe. - Topic on
Fastback GT / Manuell / Magnetic grau / Premium-Paket - Bestellt 16.05.15 / Gebaut 11.08.15/ Ankunft 18.12.15/ Zugelassen 04.01.16

Benutzeravatar
BullitBen
Beiträge: 757
Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
Postleitzahl: 46XXX
Wohnort: NRW/BY
Land: Deutschland
Echtname: Ben
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Preisschutz und spätere Zulassung

Beitrag von BullitBen » 5. Feb 2016, 14:23

Heute war ich erste mal nach Auslieferung beim Store Händler, Lauff, den ich hier nur wärmstens empfehlen kann.

Er hat uns aufgeklärt:
- der Händler, bei dem ich bestellt habe, hat dem Store Händler, dazu verpflichtet, nicht mit seinen Kunden zu kommunizieren, unter Androhung von Strafen bzw. Klagen.
Zwischenzeitlich gab es sehr eindeutige Briefe, die Kommunikation zu unterlassen.

- der Händler hat meinen Mustang erst über 6Wochen nach Vertragsunterschrift beim Store Händler bestellt.
Zu diesem Zeitpunkt war allerdings das Ebony nicht mehr bestellbar, sondern nur noch das Iridium.
Der Händler musste die Metallic natürlich bezahlen und wollte es mir aufdrücken, mit der Begründung, dass Ford die Betsellung selbstständig geändert hat.

- das Auto war schon vor Weihnachten beim Storehändler.
Angeblich aber erst am 20.1, laut Händler, bei dem ich bestellt habe, angekommen.

- Bei der Zahlung gab es dann schlussendlich auch noch Verzögerungen ...

Schlussendlich werde ich dort nie wieder aufkreuzen und alles beim Lauff machen lassen.
Außerdem hat Lauff jede Beziehung zu diesem Händler abgebrochen. Er bekommt nun keine Mustangs mehr.
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“