Garagentoröffner?

Joras
Beiträge: 13
Registriert: 16. Dez 2019, 17:18
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Joras » 5. Jan 2020, 11:52

Hmm kompliziert. War im US Ford Parts Store.
Beschreibungen sind echt dürftig. Gibts 5 verschiedene Sun Visors. Nur bei einer steht explizit mit Universal Remote, die ist aber für das Coupe (hab convertible). Fürs convertible gibts nur eine „less universal remote“.

Gibts die nicht fürs Cabrio ? Und welche Unterschiede soll es da geben, vlt. nur andere Aufkleber.

Weiss jemand mehr ?

Benutzeravatar
Mirtl
Beiträge: 42
Registriert: 25. Sep 2020, 14:47
Postleitzahl: 66879
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback
Sonstiges: US 2.3L
EcoBoost Performance Package
Shadow black - Showstopper red
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Mirtl » 22. Apr 2021, 19:15

Top Beitrag. Hat mir sehr bei der Ideenfindung geholfen. Ich hab das gerade mit meinem 'elektrischen' Nachbarn umgesetzt und es funktioniert einwandfrei. Meine US Sonnenblende macht jetzt auch das Garagentor auf/zu. :clap:
1 Std Arbeit und Materialkosten unter 10Euro

mustanggtfan
Beiträge: 46
Registriert: 21. Mai 2020, 17:09
Land: Deutschland
Mustang: 2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von mustanggtfan » 22. Apr 2021, 23:11

Könntest du mir bitte sagen was du alles gebraucht hast? Würde das auch gerne nutzen in meinem us mustang

Crash Override
Beiträge: 442
Registriert: 11. Okt 2018, 21:44
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Echtname: Henning
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Crash Override » 23. Apr 2021, 07:58

Alternative wenn man Android Auto nutzt und WLAN in die Garage reicht: Einen Garagentorschalter der per Google Assistant geschaltet werden kann. Da gibt es inzwischen viele im Preisbereich von 15-40€. Ich öffne und schließe das Garagentor per Sprachbefehl nun während der Fahrt, damit das Tor offen ist wenn ich zuhause ankomme.

Benutzeravatar
Mirtl
Beiträge: 42
Registriert: 25. Sep 2020, 14:47
Postleitzahl: 66879
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback
Sonstiges: US 2.3L
EcoBoost Performance Package
Shadow black - Showstopper red
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Mirtl » 23. Apr 2021, 19:06

mustanggtfan hat geschrieben:
22. Apr 2021, 23:11
Könntest du mir bitte sagen was du alles gebraucht hast? Würde das auch gerne nutzen in meinem us mustang
Hi,
einfach durchlesen was Hintes01 gepostet hat. Da steht alles drin mit link auf den Sender. Hab mir genau den bestellt, für 5€ oder so. Dann braucht man noch ein 12V Netzteil (hab eins mit 1,5A von einem alten TV Receiver benutzt) paar stückchen Draht, Klemmen und gut ist. Ich hab das sauber mit in das Gehäuse von meinem Torantrieb hineingelegt und ausser dem Netzteil sieht man aussen nichts davon.

Besser und billiger als das Auto umzurüsten. Und von Android Auto halte ich nicht viel weil die Taste nur 20 cm über dem Kopf, in der Sonneblende ist - und auch ohne WLAN funktioniert ;-)

Benutzeravatar
Dutch-Henry-Brown
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mär 2019, 14:09
Postleitzahl: 59075
Wohnort: Hamm
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Magnaride
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Dutch-Henry-Brown » 6. Jun 2021, 20:34

Ich habe das mit einer mini Universal Fernbedienung​​ gelöst die kann mehre Fernbedinungs Codes Came, Hörmann etc... In der Bucht < 10 Euro.

Bild
Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind, als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.

Bild :headbang:

Benutzeravatar
alubundy
Beiträge: 620
Registriert: 11. Mär 2019, 15:16
Postleitzahl: 82377
Wohnort: Penzberg
Land: Deutschland
Echtname: Andreas "AL"
Mustang: 2020 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: SF500; Eibach; MB-Design KV1; Streifenhörnchen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von alubundy » 6. Jun 2021, 21:37

Servus,

also in meiner Fahrzeugvorstellung habe ich den Tedsen Handsender vorgestellt. Den gibt es auch für verschiedene Systeme zum Anlernen.

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=18586#p366760

Funktioniert super und wirkt sehr unauffällig, allerdings nix für Raucher, da Zigarettenanzünderbuchse belegt wird.... :lol:

Gruß
AL :Winkhappy:

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 419
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Bonsei4711 » 4. Feb 2024, 19:06

@Hintes01 s01
Altes Thema nochmal belebt ! Ich wollte auch ein Modul an mein Garagentorantrieb Schellenberg Drive 600N klemmen. Damit meine Frau dann an ihrem US Pony das Homelink nutzen kann. Und hatte diese bestellt. bevor ich was angeklemme hab ich direkt den Verkäufer angeschrieben, wie ich das Modul als Taster für Garagentor anklemmen muss.
Auf dem Foto die Steuerplatine und das Modul, wo der Verkäufer mir eingezeichtet hat so soll ich das machen und das Modul einstellen. Ich habe exakt jeden schritt so gemacht. Und jetzt ist mein Garagentor Antrieb (Platine) defekt, jetzt geht mein tor weder auf noch zu, selbst nach dem Abklemmen von dem zusatz Modul keine Reaktion mehr wenn ich den Wandtaster drücke. So ein Mist so sollte ich das anklemmen hat mir der Verkäufer geschickt.
Bild
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2499
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal
Kontaktdaten:

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Nachtaffe » 4. Feb 2024, 19:33

Ist scheinbar nur der Schließer von einem potentialfreien Wechslerkontakt, den du da vom Modul genommen hast, der grillt dir für gewöhnlich nicht die Elektronik.

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 419
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Bonsei4711 » 4. Feb 2024, 19:48

@Nachtaffe Das kann ich dir nicht sagen, ich hab es so angeschlossen wie mir das empfohlen wurde, leider hat es beim Test nicht geklappt, und danach geht mein Tor jetzt nicht mehr auf und zu wenn ich den Wandtaster drücke, keine Reaktion mehr, also muss vermutlich da was falsch gelaufen sein, und jetzt ist die elektronik von meinem Garagentor Antrieb hin :-( .
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Benneton
Beiträge: 460
Registriert: 7. Mai 2017, 14:18
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1292 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Benneton » 4. Feb 2024, 20:23

Schau dir mal die Rückseite der Platine an. Vielleicht hast du beim festdrehen der Klemmen die Leiterbahnen beschädigt. Da entstehen ganz schnell Haarrisse. Lötest ganz einfach was Lötzinn drüber.
Fastback GT
Magnetic Grau metallic
Schalter
Premium Paket II
LED
Mylenkrad
Schropp Domstrebe
Klappenanlage von Friedrich Motorsport

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 419
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Bonsei4711 » 4. Feb 2024, 20:42

Ok da werde ich dann mal die Tage bei gucken ob ich da was anderes Platine vom Antrieb was finde.
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 419
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Bonsei4711 » 5. Feb 2024, 19:28

So hab das Tor wieder am Laufen, habe die Kabel direkt an die Platine gelötet, aber an der Taste (TEST) damit bekomme ich es wieder geöffnet und geschlossen, geh ich an die normalen Klemme an der Platine wo normal der Taster ran kommt geht nix, vermute da ist was defekt, aber egal so geht es ja auch ! ABER ich bekomme die Handsender der Fernbedinung nicht mit dem Homelink kopiert, habe es mehrfach nach Anleitungen von Youtube gemacht ohne Erfolg :-( Hier stand doch
"Der werksseitig verbaute Homelink-Sender in den US-Mustang-Sonnenblenden kann mit Empfängern von 315 bis 436 MHZ(Megahertz) Empfängern gekoppelt werden. " hmmmm komisch bei mir geht das nicht owohl es mit 433Mhz betrieben wird und das Homelink ja von 315 -436Mhz können soll!
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von stang-gt-cs » 5. Feb 2024, 20:48

An den linken beiden Schraubklemmen der Steuerung ist normal eine Brücke eingesetzt. Ist die evtl. herausgerutscht?
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 419
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Bonsei4711 » 5. Feb 2024, 20:56

Nein die Brücke war bzw ist nach wie vor fest, hatte ich bereits kontroliert. Jetzt geht ja erstmal alles, wieder so wie es soll.
Jetzt hätte ich gerne nur noch das neue Modul mit FB mit dem Homelink Garagentoröffner verbunden, warum das jetzt nicht geht wieß ich noch nicht, es heißt hier ja das Homelink kann 315-436Mhz allso müsste es ja mit der 433Mhz FB von meinem Tor funktionieren, was es leider nicht tut.
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von stang-gt-cs » 5. Feb 2024, 21:05

@Bonsei4711

Und mit mit der Mustang Anleitung?

Mal nach beschriebener US Prozedur und mal nach der Canada Prozedur probieren.
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 419
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Bonsei4711 » 5. Feb 2024, 21:24

@stang-gt-cs wie gibt es da also auch wieder verschiedene ? Ich hab es so probiert.
Zündung eingeschaltet(ohne Motorstart) linke und rechte taste außen gedrückgehalten ca 10sek. bis alles gelöscht ist und das Homlink Symbol schnell blinkt, dann habe ich die linke taste gedrückt und das Symbol fängt an leuchten, dann den Knopf auf meiner Fernbedienung gedrückt und gehalten, aber das Homelink Symbol fängt dann nicht schnell an zu blinken was es normal machen müsste laut Video.

Was gibt es da noch für Prozeduren ? Kannst du mir die mal nennen dann teste ich das morgen nochmal.
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von stang-gt-cs » 5. Feb 2024, 21:46

Bonsei4711 hat geschrieben:
5. Feb 2024, 21:24
@stang-gt-cs wie gibt es da also auch wieder verschiedene ? Ich hab es so probiert.
Zündung eingeschaltet(ohne Motorstart) linke und rechte taste außen gedrückgehalten ca 10sek. bis alles gelöscht ist und das Homlink Symbol schnell blinkt, dann habe ich die linke taste gedrückt und das Symbol fängt an leuchten, dann den Knopf auf meiner Fernbedienung gedrückt und gehalten, aber das Homelink Symbol fängt dann nicht schnell an zu blinken was es normal machen müsste laut Video.

Was gibt es da noch für Prozeduren ? Kannst du mir die mal nennen dann teste ich das morgen nochmal.

Das steht in meinem Handbuch.

FE File Explorer.pdf
(177.74 KiB) 22-mal heruntergeladen
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 419
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Bonsei4711 » 5. Feb 2024, 22:04

Also wenn ich das mal so mit dem Übersetzer mache dann wird es ja noch unverständlicher !
Oh man es muss da einfacher sein ! Hier drücken da drücken, wenn das nicht geht da drücken hier drücken... oder oder oder da soll man dann durch blicken ? Also ich verstehe grade nur noch Bahnhof und weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll. :Hä:
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 419
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Garagentoröffner?

Beitrag von Bonsei4711 » 6. Feb 2024, 12:33

Es gibt also verschieden möglichkeiten wie ich das jetzt hier sehe, es reicht also nicht die Fernbedinung vom Garagentor mit dem Homelink zu verknüpfen ? evtl mach ich bei dem Tasten gedrücke auch was falsch, und es klappt daher nicht :Hä:

https://www.ford.ca/support/how-tos/key ... or-opener/

oder

https://www.akinsford.com/blog/how-to-p ... -homelink/
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“