V-Max Vom GT

Marcel84
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2015, 21:13
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

V-Max Vom GT

Beitrag von Marcel84 » 2. Jan 2016, 00:07

Mich interessiert seit längerem was der GT spitze fährt da der Tacho "nur"260 anzeigt ich hoffe mir kann das jemand beantworten evtl auch nen gps wert
Hab leider nix über die Suche gefunden

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von diagnostiker » 2. Jan 2016, 00:20

Um die 263-264 GPS wenn ich recht gelesen hab, dann setzt der Speedlimiter spät. ein .... aber da braucht es schon nen recht langen Atem für da der 6. Gang extremst lang übersetzt ist und das ne halbe Ewigkeit dauert nachdem man bei ~250 kurz vorm Drehzahllimiter hochschalten muss.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Marcel84
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2015, 21:13
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von Marcel84 » 2. Jan 2016, 00:23

Danke erstmal
Also ist er begrenzt? Gibt es da evtl schon irgendwelche infos was er ohne Begrenzung fährt ?

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von Justus » 2. Jan 2016, 01:02

So 285km/h sollen drin sein
Bild

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von diagnostiker » 2. Jan 2016, 01:09

Japp, der Limiter ist ab Werk "eingebaut", auch wenn er etwas weiter als Werksangabe 250 läuft .... Tuningfirmen wie z.B. Schropp entfernen den aber auch auf Wunsch.

Wie weit er "geht" kann ich nicht sagen da ich noch nicht bei ner "Schroppschen Kur" war, aber wirklich Spass macht der Bereich über 240 im (Serien)Mustang eh nicht, richtig harte Arbeit inkl. schweissnasser Hände ..... trotz seiner 1.8t fühlt er sich nämlich so an als würde er jeden Moment abfliegen, aufgrund der massiven Front fehlt vorne Abtrieb und die Lenkung wirkt auf einmal extrem schwammig (siehe z.B. Autobahn - grauenvoll). Da helfen wohl nur Mods am Fahrwerk (leichte Keilform) und evtl. nen größerer Splitter vorne, der Versuch steht bei mir auch noch aus.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

AustrianGT
Beiträge: 68
Registriert: 30. Mai 2015, 20:30
Postleitzahl: 9201
Land: Oesterreich
Echtname: Ralph
Mustang: 2015
Sonstiges: 2015 Mustang GT Magneticgrau 2019 Mustang GT Rubyred
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von AustrianGT » 2. Jan 2016, 17:02

Urlaubsfahrt im September 2015. Nürnberg-Berlin Sonntag 7.00 in der früh. 272 mit GPS gemessen. Motor läuft auch über 90 min bei durchgehend über 200km/h super. Dann allerdings müss ma tanken. LG

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 2. Jan 2016, 17:24

AustrianGT hat geschrieben:Urlaubsfahrt im September 2015. Nürnberg-Berlin Sonntag 7.00 in der früh. 272 mit GPS gemessen. Motor läuft auch über 90 min bei durchgehend über 200km/h super. Dann allerdings müss ma tanken. LG
:huck:
BildBild

Benutzeravatar
Norminator
Beiträge: 398
Registriert: 10. Apr 2015, 09:56
Postleitzahl: 39164
Wohnort: Wanzleben
Land: Deutschland
Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von Norminator » 2. Jan 2016, 19:56

272km/h... mit nem serien-mustang????
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)

Benutzeravatar
Speedbuster
Beiträge: 219
Registriert: 5. Jul 2015, 18:17
Postleitzahl: 59xxx
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: Allerhand
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von Speedbuster » 2. Jan 2016, 21:13

Norminator hat geschrieben:272km/h... mit nem serien-mustang????
Normal...
Du hast erst dann genug Leistung, wenn du schwarze Striche von Kurve zu Kurve in den Asphalt brennen kannst...

Benutzeravatar
Roadfan
Beiträge: 29
Registriert: 17. Nov 2015, 21:17
Postleitzahl: 46+++
Wohnort: Bottrop
Land: Deutschland
Echtname: Eugen M
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Seit 3.8.2015 Ford Mustang 5.0 GT in PP Magnetic.
SCHROPP SF 450 Tuning mit FOX Auspuff - X PIPE.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von Roadfan » 2. Jan 2016, 21:44

h :pony: :pony: :pony: abe mich auch schon gewundert,.. zwar nicht über GPS gemessen aber laut Tacho über 260 !!!! :Devil: :Devil:
:S550_MAG: 13l / 100 Km

Marcel84
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2015, 21:13
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von Marcel84 » 3. Jan 2016, 14:50

Wie können 270 möglich sein wenn er angeblich begrenzt ist?
Aber das man den Begrenzer raus machen kann ist ja schonmal gut, aber das der sich so schlimm fährt ab 240 find ich ja schon fast erschreckend vlt deswegen abgeregelt :) doch durch fahrwerkstuning sicher zu beheben

Auf_wunsch_gelöscht7

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von Auf_wunsch_gelöscht7 » 3. Jan 2016, 14:58

Marcel84 hat geschrieben:Wie können 270 möglich sein wenn er angeblich begrenzt ist?
Aber das man den Begrenzer raus machen kann ist ja schonmal gut, aber das der sich so schlimm fährt ab 240 find ich ja schon fast erschreckend vlt deswegen abgeregelt :) doch durch fahrwerkstuning sicher zu beheben
Ich bin den Vorführer auf der AB bis Tacho 250 gefahren.

Das einzig auffällige war das Haubenzittern.

Fahrwerk fand ich - gerade im Vergleich zu meinem X4, der ab 210 wackelt wie ein Lämmerschwanz - richtig gut[WHITE SMILING FACE].

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Benutzeravatar
JANUS
Beiträge: 236
Registriert: 17. Okt 2015, 12:40
Land: Deutschland
Sonstiges: GT mit PP und Aut. in RR; Triumph Storm für die heißen Tage
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von JANUS » 3. Jan 2016, 15:10

Habe jetzt bereits auch mehrfach mich in diesen Geschwindigkeitsbereichen bewegt (auch auf einem limitierten, recht kurvigen und hügeligen AB-Abschnitt) und kann kein unsicheres oder gar nervöses Fahrverhalten feststellen. Auch beim scharfen Anbremsen bleibt das Fz spurtreu und stabil. (Reifendruck dabei 2,4-2,5)
Das "Haubenzittern" tritt in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Windverhältnissen unterschiedlich stark auf.

Einziges Manko i.m.A. ist die sehr unsensible Einstellung des ESP bei der Fahrmodiwahl "SCHNEE/GLÄTTE", die einen trotz dessen recht schnell über die Regelmöglichkeit hinaus sich bewegen lässt. In dieser Einstellung hätte ich mir einen rigeroseren Regelkreis gewünscht, der im engen öffentlichen Vekehrsraum mehr Sicherheit bietet.

Benutzeravatar
NewMustang
Beiträge: 608
Registriert: 27. Apr 2015, 22:50
Postleitzahl: 50374
Wohnort: Erftstadt
Land: Deutschland
Echtname: Patrik
Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von NewMustang » 6. Jan 2016, 16:36

Hat mit meine 270 gefahren, mit GPS. Das auto hat noch mehr..... :pony:
Eine Schwede in Deutschland.... :supergrins:
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

Benutzeravatar
Speedbuster
Beiträge: 219
Registriert: 5. Jul 2015, 18:17
Postleitzahl: 59xxx
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: Allerhand
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von Speedbuster » 7. Jan 2016, 14:05

Der Mustang liegt bei sehr hohen Geschwindigkeiten, zumindest mit Eibach-Prokit-Federn (anders bin ich einen Mustang schnell noch nicht gefahren), wie ein Brett und bremst, als ob er einen Anker dabei hätte und bleibt dabei sehr spurstabil.
Die Haube flattert, ja, aber das ist auch das Einzige.
Weiter habe ich das Gefühl, dass der Mustang nicht abgereglt ist. Zumindest meiner läuft sehr weit über die angeblich abgeregelten echten 250... :shrug:
Anders ist das eigentlich nicht zu erklären...
Die Geschwindigkeiten, die ich schon drauf hatte laut GPS und OBD2, will ich hier gar nicht posten. Gibt nur Stress...
Einzige Modifikation ist die Ford-Racing-Touring-Komplettauspuffanlage, die angeblich irgendwas mit 25 PS bringen soll und irgendwas mit 45 Nm. :shrug:
Wenn man diversen Leistungsmessungen glauben darf, streuen einige Mustang extrem nach oben. Einige haben ab Werk um die 450 PS, dann noch vielleicht bei mir diese ominösen 25 PS +... naja, dann sollten diese Geschwindigkeiten "offen" drin sein.
Will darüber aber auch keine Diskussion entfachen, ich weiß nur, was ich auf meinen Anzeigen sehe und meiner ist bis auf den Auspuff noch komplett original, was die Software und Motorhardware angeht.
Du hast erst dann genug Leistung, wenn du schwarze Striche von Kurve zu Kurve in den Asphalt brennen kannst...

Benutzeravatar
Hepa
Beiträge: 33
Registriert: 13. Sep 2015, 09:48
Postleitzahl: 49xxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von Hepa » 7. Jan 2016, 18:15

Liebes Forum,

in einem Produktionsvideo über den Mustang wird erwähnt, dass der GT bei 264 km/h abgeregelt wird. Wahrscheinlich wird diese Abregelung für den europäischen Markt nicht auf 250 km/h angepasst. Auch ich finde, dass der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten gut auf der Straße liegt. Einzig die Geräuschkulisse nimmt im Gegensatz zu den Fahrzeugen der Premiumhersteller in den höheren Geschwindigkeitsbereichen etwas stärker zu.


MfG
Bild

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von Bikomi » 8. Jan 2016, 11:54

Hepa hat geschrieben:Liebes Forum,

in einem Produktionsvideo über den Mustang wird erwähnt, dass der GT bei 264 km/h abgeregelt wird. Wahrscheinlich wird diese Abregelung für den europäischen Markt nicht auf 250 km/h angepasst. Auch ich finde, dass der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten gut auf der Straße liegt. Einzig die Geräuschkulisse nimmt im Gegensatz zu den Fahrzeugen der Premiumhersteller in den höheren Geschwindigkeitsbereichen etwas stärker zu.


MfG
Hi Hepa,

die Quelle würde bestimmt einige User interessieren. Mich natürlich auch. :grins:
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von Ace » 8. Jan 2016, 11:58

Hier ne Quelle dazu:
http://blog.caranddriver.com/performanc ... -ecoboost/
Da so viele schon gesagt haben ihr GT läuft bis etwa 260 auf dem Tacho würde ich auch sagen, die haben die US Grenze unangetastet gelassen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
auto-hentzschel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 447
Registriert: 24. Jun 2015, 05:43
Postleitzahl: 36419
Wohnort: Schleid
Land: Deutschland
Echtname: Henry Hentzschel
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Mustang GT, 2020 Ford Raptor, 2018 Ford Focus RS Ecoboost
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von auto-hentzschel » 8. Jan 2016, 23:18

Bild 004.jpg
Hier mal ein Auszug aus der PCM calibration file. Sowohl US als auch EU Mustang Schalt oder Automatikgetriebe haben beim GT die gleiche abgeregelte Endgeschwindigkeit.
Alles was Ihr fahrt oder denkt gefahren zu sein, sind Streuungen in der Genauigkeit der Tachometer.

PS: Der ECOBoost ist auf 219km/h begrenzt.
Henry

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: V-Max Vom GT

Beitrag von Mustang6 » 9. Jan 2016, 08:35

Ich habe mal gelernt: Das GPS lügt nicht!

Mit einem Agrarflächenvermesser (hoffe das heißt so :supergrins: ) teile ich mir das Hobby von großen Motorradreisen natürlich mit Navi.

Der vermisst seine Flächen per GPS und da die Geschwindigkeit beim Navi über GPS ermittelt wird (Genauigkeit von 2-5m), soll es für den gemeinen Erdenbürger kein genaueres Instrument geben um eine Geschwindigkeit zu messen.

Wäre ja fatal, wenn das Navi zu viel anzeigt und man schon 100m vor der Kreuzung rechts in den Rhein abbiegen soll. :Drive: :huck:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“