Mustang und Leasing

Benutzeravatar
flyct2k
Beiträge: 329
Registriert: 12. Aug 2015, 10:27
Postleitzahl: 71686
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: ... zur Zeit ohne Stang ...
SMAX 2.5T weiss
New Beetle
911 Cabrio '85 rot
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von flyct2k » 4. Jan 2016, 11:10

Also meiner läuft auch mit Leasing .... ist allerdings ein schlechtes Geschäft ..
Der Bewertungsfaktor liegt zwischen 1.5 und 1.6. Bei meinen S-Maxen war
er immer unter 1!! Und dass macht die Kiste teuer. Der Restwert wird halt
sehr konservativ berechnet ... klar, möglichst ohne Risiko für die Bank .. :Ford:
Daher sieht mein Modell wie folgt aus:
4 Jahre mit 25000 km/Jahr inkl Technikpaket (All In + Garantie auf die Laufzeit)
und dann Rückkauf zum Restwert ... und was dann kommt .. Schaun mer mal ..
Alles andere wäre mir zu teuer geworden im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten ..
... aber so kann ich mit den Leasingraten beruhigt leben ..
Ist halt ne versteckte Finanzierung bei der sich der Staat daran beteiligt ... :clap:
:S550_MAG_C:
2015 EcoBoost Convertible - Magnetic - Automatic - Hood Strut - PDC - Weyer Windschott - KW V3 - RIFF - GT350 Lenkrad - REMUS - nGauge - Tuned by Henry - Automatic Shifter Shaft - Tail Light Sequencers - CoPlus Sequential - Navco LED

greenkeeper66
Beiträge: 444
Registriert: 1. Aug 2015, 16:54
Postleitzahl: 32756
Wohnort: OWL
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Mustang GT AT PP in Arktisweiss
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von greenkeeper66 » 4. Jan 2016, 11:17

Was zahlst du nun?
Wie war der Bruttopreis?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
flyct2k
Beiträge: 329
Registriert: 12. Aug 2015, 10:27
Postleitzahl: 71686
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: ... zur Zeit ohne Stang ...
SMAX 2.5T weiss
New Beetle
911 Cabrio '85 rot
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von flyct2k » 4. Jan 2016, 11:19

Muss ich in der Buha schauen ...
:S550_MAG_C:
2015 EcoBoost Convertible - Magnetic - Automatic - Hood Strut - PDC - Weyer Windschott - KW V3 - RIFF - GT350 Lenkrad - REMUS - nGauge - Tuned by Henry - Automatic Shifter Shaft - Tail Light Sequencers - CoPlus Sequential - Navco LED

Benutzeravatar
mammut
Beiträge: 52
Registriert: 5. Sep 2015, 10:08
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von mammut » 4. Jan 2016, 17:23

Ace hat geschrieben:Aber man kann sehen, dass 4-5 Jahre alte GTs mit unter 50k km ihre 26k€ am Gebrauchtmarkt kosten. Mich würde es doch stark wundern, wenn nur durch das EU Modell der Wert für Gebrauchtmustangs sich halbieren würde und am Ende so viel Wert ist wie ein gebrauchter Mondeo (der ja kein Nischenfahrzeug ist)
der Mustang war bisher nur ein Import-Fahrzeug mit nicht vielen Stückzahlen,
dementsprechend recht übersichtlicher der Markt mit wirklich reinen Liebhaber als Käufer, die auch Kosten wie für Import/Umrüstung gern tragen.
Die Vorgänger bzw. älteren Modelle könnenen durchaus ihre Preise halten, so ist es nicht. Wie die Entwicklung wirklich ist beim neuen sehen wir in paar Jahren.

Rallehsv
Beiträge: 73
Registriert: 29. Jan 2016, 21:11
Wohnort: Bad Ragaz
Land: Schweiz
Sonstiges: Mustang 2.3 Iridium Schwarz + GT Silber Streifen
Custome Pac
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von Rallehsv » 22. Feb 2016, 20:09

greenkeeper66 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Da ich hier nichts zu dem Thema gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt ein neues Thema aufzumachen. Falls Ich was übersehen habe, bitte verschieben.
Da ich das Fahrzeug geschäfttlch nutze, habe ich mich nach LeasingKonditionen umgeschaut.
Und was soll ich sagen, die sind übelst schlecht.
Bei einem GT mit Wunschausstattung und brutto circa 48.000 € liegt man bei einer Rate von circa 710 € monatlich bei 25.000 km und 36 Monaten.
Der Ecoboost ist auch nur circa 40-50 € billiger
Die Konditionen sollen sich nunmehr Anfang des Jahres etwas bessern, warten wir mal ab.
Wäre schön, wenn hier die Erfahrungen mal geschildert werden können. Offensichtlich setzt Ford aber mehr auf die Privatkunden und Barzahler.

Viele Grüße und noch die besten Wünsche für 2016.
Ich werde meinen ecoboost auch leasen. 570fr.monatlich bei 25000 auf 48 Monate danach werde ich den Restwert bar bezahlen.
Bild

RudiRabe
Beiträge: 465
Registriert: 9. Feb 2016, 18:50
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von RudiRabe » 22. Feb 2016, 20:55

Mit Rückstellung und Sonderabschreibung kann auch geschäftlich eine Finanzierung interessant sein. Im ersten Jahr sind 52% abgeschrieben. Das schafft kein Leasing. Ich bin durch Rückstellungen auf Finanzierung angewiesen ...

Interessant ist die Finanzierung der Fordbank mit Rückkaufgarantie. Wenn man hier 20.000 km im Jahr angibt, wird nach 36 Monaten bei 52.000 Euro noch ein Rückkaufwert von ca. 26.000 Euro ausgewiesen (ist aber Privatfinanzierung)

lmxbln
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2017, 13:22
Postleitzahl: 10787
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von lmxbln » 16. Mai 2017, 13:23

Hi Zusammen,

habt jemand neue aktuelle Infos zu der Ford Situation bzgl Leasing oder Finanzierung?

LG

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von Ace » 16. Mai 2017, 13:29

lmxbln hat geschrieben:Hi Zusammen,

habt jemand neue aktuelle Infos zu der Ford Situation bzgl Leasing oder Finanzierung?

LG
Was meinst du mit Ford Situation?
Aktuell müssten noch die 0,99% Finanzierungen möglich sein. im Ford Konfigurator kannst du eine Finanzierungsrate berechnen.

Darüber hinaus musst du am besten den nächstgelegenen Händler fragen, denn neue Mustangs lassen sich nicht mehr bestellen, also ist man drauf angewiesen was der Händler, der noch Vorläufer oder welche auf dem Hof hat, diesbezüglich sagt :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

lmxbln
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2017, 13:22
Postleitzahl: 10787
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von lmxbln » 16. Mai 2017, 13:31

Super danke dir für deine rasche Antwort. Mit Situation meinte ich nur, wie es derzeit aussieht. Ich werde mir das mal anschauen. Habe auch am WE eine Probefahrt und dann mal sehen, was mir angeboten wird.

Warum lassen sich keine neuen Mustangs mehr bestellen?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von Ace » 16. Mai 2017, 13:50

Das Facelift startet seine Produktion im Oktober, entsprechend wurden jetzt die letzte Pre-Facelift Mustangs für die Produktion ausgeplant. Bis die offiziellen Preise und Daten zum Facelift erscheinen ist also erst mal Bestellpause. :Winkhappy:

Wer noch ein Pre-FL kaufen möchte sollte mMn klar nach großen Rabatten verlangen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von MX501 » 16. Mai 2017, 13:52

lmxbln hat geschrieben:Super danke dir für deine rasche Antwort. Mit Situation meinte ich nur, wie es derzeit aussieht. Ich werde mir das mal anschauen. Habe auch am WE eine Probefahrt und dann mal sehen, was mir angeboten wird.

Warum lassen sich keine neuen Mustangs mehr bestellen?

Weil es ab Mitte 2017 ein Facelift gibt.

Hier kannst Du alles lesen und anschauen

https://mustang6.de/viewforum.php?f=67
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

lmxbln
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2017, 13:22
Postleitzahl: 10787
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von lmxbln » 16. Mai 2017, 14:11

Ach danke :) Super - werde mich allgemein mehr hier durchlesen! Gibt ja einige Infos!

Na dann schau ich mal, was mir der gute Herr am Samstag so anbietet. Bin gespannt auf beides. Fahrt und Preis. Bin leider noch nie Mustang gefahren :)

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von skraehmer » 16. Mai 2017, 14:25

Ich habe erstmals privat geleast, wegen Superzins und unkalkulierbarem Restwert. Außerdem hat der Händler so noch einen Rabatt drauf gepackt. Brutto 10.000 + 320,- mtl auf 4 Jahre und insg. 45.000 km. Interessant sind auch die nur 7 Ct/km Mehrleistung = 700,- für 10.000km. Audi will da 10 Ct/km!. Bin mit Sixt-Sonderangebot zum Händler und habe gefragt, was da noch geht und er hat 'angebissen'. :grins:
Der Wiederverkauf eines :Ford: ist mir, egal an wen, einfach zu stressig und unkalkulierbar. :Devil:
Der Markt wird ggw., gerade für gewerbliche Kunden, förmlich mit Leasingangeboten überschwemmt.
Ab 6.6. fahre ich für den Winter S8plus für fast das gleiche Geld :Hä:. Schlecht ist jedoch, wenn man sich offensichtlich schon auf ein Fahrzeugtyp festgelegt hat. :bing:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Mattx
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2017, 09:10
Postleitzahl: 92101
Wohnort: Franken/CA
Land: Deutschland
Echtname: Matt
Sonstiges: Diverse, kleiner gewerblicher Fuhrpark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von Mattx » 1. Jun 2017, 09:53

Tag auch. Bin neu hier.

Die Leasingkonditionen haben mich diese Woche auch erschreckt. Bei einem Leasingfaktor von um die 1,5 ist der Wagen rechnerisch völlig uninteressant. Ich komme bei einem Neupreis (alles inklusive Steuer) von 48.000 auf 715,- Rate bei 36 Monaten und 10T Kilometer/anno.
"Normale" Ford Modelle liegen stets je nach Aktionen und Voraussetzungen bei einem Faktor zwischen 0,6 und 0,8. Für das Geld kann ich mir bei den meisten anderen Herstellern einen Wagen mit einem Grundpreis von 70-80.000 Euro mieten.

Da ich in diesem Fahrzeugsegment Neuling bin, hab ich mir auch ein Angebot für einen Camaro SS machen lassen, der preislich auf demselben Niveau liegt. Mit war klar, dass der Mustang kein typisches Leasing-Fzg ist, aber das haute mich schon leicht aus den Socken. Bedeutet, dass man in 3 Jahren mehr als die Hälfte des Grundpreises bezahlt. Ich überlege nun, ob ich mir privat einen zulege, möglicherweise sogar gebraucht oder für einen Neuen das 18er FL abwarte.
Grüße!

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von derblaue » 5. Jun 2017, 10:35

... sorry, habe jetzt nicht Alles gelesen.

Mein EB wurde mir mit knapp über € 700.- gerechnet bei 50.000 km jährlich über 3 Jahre. Ich fand die Konditionen günstig, v.a. im Vergleich zu den anderen überlegten Alternativen.

Auch die Mehr-km waren mit keinen 2 Cent extrem günstig.

Ich habe letztlich nicht geleast, weil es da nur Stress bei der Abgabe gibt (keine Diskussion dazu, ich weiß wovon ich rede - meinem Sohn ist 2 Monate vor Rückgabe ein 8-jähriges Kind ins stehende Auto reingefahren).

Auch Kauf kann man über sogenannte Gesamtkostenabrechnung steuerlich geltend machen. Bei diesen Laufleistungen werden anscheinend je nach Behörde bis zu 4 Jahre Haltedauer anerkannt. Das rechnet sich m.E.

Ich werde dann über meine Kalkulation berichten...
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von teutomann » 5. Jun 2017, 11:59

@derblaue, dann schaue dir mal die AGB genau an. Sollte es einen Passus geben zum Thema Minder- Mehrerlösbeteiligung, RW- Garantie etc., dann sprich bitte deinen Händler drauf an, was es für dich bedeutet. Garantiert er den RW wirklich 1:1 oder was wird als Vergleich herangezogen?

Nachher ist nichts mehr zu kitten. Wenn du über Gesamtkostenrechnung sprichst, redest du über gewerbl. oder privat? Steht etwas irgendwo von "Andienungsrecht" in den AGB oder im Leasingvertrag zum Ende?
Es gilt nach wie vor, drum prüfe wer sich "ewig" bindet, nur ist es hier eben keine Ehe.
Beste Grüße
Teutomann

Benutzeravatar
Mattx
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2017, 09:10
Postleitzahl: 92101
Wohnort: Franken/CA
Land: Deutschland
Echtname: Matt
Sonstiges: Diverse, kleiner gewerblicher Fuhrpark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von Mattx » 5. Jun 2017, 12:14

derblaue hat geschrieben:... sorry, habe jetzt nicht Alles gelesen.

Mein EB wurde mir mit knapp über € 700.- gerechnet bei 50.000 km jährlich über 3 Jahre. Ich fand die Konditionen günstig, v.a. im Vergleich zu den anderen überlegten Alternativen.
Für 150.000 Kilometer wäre das in der Tat ein guter Preis. Ich war bei 2 Händlern und würde das für 30.000 Kilometer zahlen.
"Alternativen" ist natürlich immer relativ, gerade bei so einem emotionalen Fahrzeug wie dem Mustang, aber rechnerisch ist der Mustang momentan extrem teuer im Leasing. Für 700 Euro bekam man die letzten 6 Monate z.b. 3 ordentliche Ford Kuga, 2 sehr gut ausgestattete Edge, 2 Audi A6, usw... oder locker auch die C-Klasse als 63 AMG, nen 3er oder 4er BMW mit den größten Motoren, nen Macan oder F-Type, usw. und so fort.
Das hat alles nichts mit dem Mustang per se zu tun, aber mehr als 500-550 Euro im Monat ist der Wagen bezogen auf Neupreis und momentanen Wiederverkaufswert schlicht nicht wert. Aber auch "Wert" ist ja letztendlich sehr relativ, sei's weil man etwas unbedingt haben will oder mit viel Pech in 3 Jahren nur mit Verlust verkaufen kann. Gruß!

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von derblaue » 5. Jun 2017, 16:18

@teutomann
... verstehe ich jetzt nicht :shrug:

Ich habe doch geschrieben, dass ich wg. diesen ganzen Unwägbarkeiten eben NICHT geleast, sondern gekauft habe :bussi:

PS
Ich kaufe meine Autos privat, fahre aber ca. 40.000 km jährlich im Aussendienst (Angestellter) und rechne bisher auf km-Basis, zukünftig wahrscheinlich mit Gesamtkostenabrechnung ab (4- 5 Jahre Abschreibung + alle Kosten).

@Mattx
Natürlich gibts bessere Angebote im Internet, aber mir war der Händler vor Ort wichtig. Ich bin da bisher nie schlecht gefahren.

Auch mein Sohn hat seinen 440i GrandCoupe mit allem pi-pa-po jetzt beim ortsansässigen BMW-Dealer geordert. Konditionen weiß ich nicht so genau, aber ich meine € 750-800.- bei 15.000 jährlich über 3 Jahre. Also da finde ich mein - nicht genutztes - Angebot von € 700.- schon extrem günstig.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von teutomann » 5. Jun 2017, 17:37

@derblaue, sorry, hatte ich irgendwie überlsesen. Dann ist es eben fürs Archiv, baer für andere vielleicht auch mal interessant. Ja, Pfingsten war irgendwie anstrengend. Schöne Restwoche noch.
Teutomann

staray
Beiträge: 15
Registriert: 3. Okt 2017, 15:12
Postleitzahl: 55543
Wohnort: Bad Kreuznach
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mustang und Leasing

Beitrag von staray » 6. Okt 2017, 08:24

Ich hole mal den Thread wieder hoch.
Aktuell interessiere ich mich für ein Privat Leasing eines Ford Mustang GT.
Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Leasing gemacht habe, wären Tipps und eigene Erfahrungen sehr willkommen.
Bei Belmoto habe ich ein interessantes Angebot gefunden, für 461€ / 36 Mon. /15.000 Km.
Finde es klingt schon mal ziemlich spannend, zumal es auch ohne Anzahlung ist.
Ich werde mir auch von zwei örtlichen Fordhändlern die Tage mal ein Angebot machen lassen, würde aber gerne schon mal von euch wissen, was ihr zu dem Angebot sagt?
Unter folgendem Link könnt ihr euch das Angebot anschauen.
Generell würde mich interessieren ob jetzt eine gute Zeit ist einen guten Leasingvertrag abzuschließen, da sie ja jetzt die letzten Mustangs vor dem FL vom Hof jagen wollen oder doch lieber bis Frühling warten und dann bei einem guten Gebrauchten zu schlagen? Bin da selbst noch nicht ganz schlüssig.

http://www.belmoto-leasing.de/gebraucht ... unden.html

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“