Mustang und Leasing
- flyct2k
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Re: Mustang und Leasing
Also meiner läuft auch mit Leasing .... ist allerdings ein schlechtes Geschäft ..
Der Bewertungsfaktor liegt zwischen 1.5 und 1.6. Bei meinen S-Maxen war
er immer unter 1!! Und dass macht die Kiste teuer. Der Restwert wird halt
sehr konservativ berechnet ... klar, möglichst ohne Risiko für die Bank ..
Daher sieht mein Modell wie folgt aus:
4 Jahre mit 25000 km/Jahr inkl Technikpaket (All In + Garantie auf die Laufzeit)
und dann Rückkauf zum Restwert ... und was dann kommt .. Schaun mer mal ..
Alles andere wäre mir zu teuer geworden im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten ..
... aber so kann ich mit den Leasingraten beruhigt leben ..
Ist halt ne versteckte Finanzierung bei der sich der Staat daran beteiligt ...
Der Bewertungsfaktor liegt zwischen 1.5 und 1.6. Bei meinen S-Maxen war
er immer unter 1!! Und dass macht die Kiste teuer. Der Restwert wird halt
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4 Jahre mit 25000 km/Jahr inkl Technikpaket (All In + Garantie auf die Laufzeit)
und dann Rückkauf zum Restwert ... und was dann kommt .. Schaun mer mal ..
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2015 EcoBoost Convertible - Magnetic - Automatic - Hood Strut - PDC - Weyer Windschott - KW V3 - RIFF - GT350 Lenkrad - REMUS - nGauge - Tuned by Henry - Automatic Shifter Shaft - Tail Light Sequencers - CoPlus Sequential - Navco LED
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Re: Mustang und Leasing
Was zahlst du nun?
Wie war der Bruttopreis?
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- flyct2k
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Re: Mustang und Leasing
Muss ich in der Buha schauen ...
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Re: Mustang und Leasing
der Mustang war bisher nur ein Import-Fahrzeug mit nicht vielen Stückzahlen,Ace hat geschrieben:Aber man kann sehen, dass 4-5 Jahre alte GTs mit unter 50k km ihre 26k€ am Gebrauchtmarkt kosten. Mich würde es doch stark wundern, wenn nur durch das EU Modell der Wert für Gebrauchtmustangs sich halbieren würde und am Ende so viel Wert ist wie ein gebrauchter Mondeo (der ja kein Nischenfahrzeug ist)
dementsprechend recht übersichtlicher der Markt mit wirklich reinen Liebhaber als Käufer, die auch Kosten wie für Import/Umrüstung gern tragen.
Die Vorgänger bzw. älteren Modelle könnenen durchaus ihre Preise halten, so ist es nicht. Wie die Entwicklung wirklich ist beim neuen sehen wir in paar Jahren.
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Re: Mustang und Leasing
Ich werde meinen ecoboost auch leasen. 570fr.monatlich bei 25000 auf 48 Monate danach werde ich den Restwert bar bezahlen.greenkeeper66 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Da ich hier nichts zu dem Thema gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt ein neues Thema aufzumachen. Falls Ich was übersehen habe, bitte verschieben.
Da ich das Fahrzeug geschäfttlch nutze, habe ich mich nach LeasingKonditionen umgeschaut.
Und was soll ich sagen, die sind übelst schlecht.
Bei einem GT mit Wunschausstattung und brutto circa 48.000 € liegt man bei einer Rate von circa 710 € monatlich bei 25.000 km und 36 Monaten.
Der Ecoboost ist auch nur circa 40-50 € billiger
Die Konditionen sollen sich nunmehr Anfang des Jahres etwas bessern, warten wir mal ab.
Wäre schön, wenn hier die Erfahrungen mal geschildert werden können. Offensichtlich setzt Ford aber mehr auf die Privatkunden und Barzahler.
Viele Grüße und noch die besten Wünsche für 2016.
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Re: Mustang und Leasing
Mit Rückstellung und Sonderabschreibung kann auch geschäftlich eine Finanzierung interessant sein. Im ersten Jahr sind 52% abgeschrieben. Das schafft kein Leasing. Ich bin durch Rückstellungen auf Finanzierung angewiesen ...
Interessant ist die Finanzierung der Fordbank mit Rückkaufgarantie. Wenn man hier 20.000 km im Jahr angibt, wird nach 36 Monaten bei 52.000 Euro noch ein Rückkaufwert von ca. 26.000 Euro ausgewiesen (ist aber Privatfinanzierung)
Interessant ist die Finanzierung der Fordbank mit Rückkaufgarantie. Wenn man hier 20.000 km im Jahr angibt, wird nach 36 Monaten bei 52.000 Euro noch ein Rückkaufwert von ca. 26.000 Euro ausgewiesen (ist aber Privatfinanzierung)
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Re: Mustang und Leasing
Hi Zusammen,
habt jemand neue aktuelle Infos zu der Ford Situation bzgl Leasing oder Finanzierung?
LG
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- Ace
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Re: Mustang und Leasing
Was meinst du mit Ford Situation?lmxbln hat geschrieben:Hi Zusammen,
habt jemand neue aktuelle Infos zu der Ford Situation bzgl Leasing oder Finanzierung?
LG
Aktuell müssten noch die 0,99% Finanzierungen möglich sein. im Ford Konfigurator kannst du eine Finanzierungsrate berechnen.
Darüber hinaus musst du am besten den nächstgelegenen Händler fragen, denn neue Mustangs lassen sich nicht mehr bestellen, also ist man drauf angewiesen was der Händler, der noch Vorläufer oder welche auf dem Hof hat, diesbezüglich sagt
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
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Re: Mustang und Leasing
Super danke dir für deine rasche Antwort. Mit Situation meinte ich nur, wie es derzeit aussieht. Ich werde mir das mal anschauen. Habe auch am WE eine Probefahrt und dann mal sehen, was mir angeboten wird.
Warum lassen sich keine neuen Mustangs mehr bestellen?
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- Ace
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Re: Mustang und Leasing
Das Facelift startet seine Produktion im Oktober, entsprechend wurden jetzt die letzte Pre-Facelift Mustangs für die Produktion ausgeplant. Bis die offiziellen Preise und Daten zum Facelift erscheinen ist also erst mal Bestellpause.
Wer noch ein Pre-FL kaufen möchte sollte mMn klar nach großen Rabatten verlangen
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Re: Mustang und Leasing
lmxbln hat geschrieben:Super danke dir für deine rasche Antwort. Mit Situation meinte ich nur, wie es derzeit aussieht. Ich werde mir das mal anschauen. Habe auch am WE eine Probefahrt und dann mal sehen, was mir angeboten wird.
Warum lassen sich keine neuen Mustangs mehr bestellen?
Weil es ab Mitte 2017 ein Facelift gibt.
Hier kannst Du alles lesen und anschauen
https://mustang6.de/viewforum.php?f=67
Gruß aus Niederbayern
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell
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Re: Mustang und Leasing
Ach danke Super - werde mich allgemein mehr hier durchlesen! Gibt ja einige Infos!
Na dann schau ich mal, was mir der gute Herr am Samstag so anbietet. Bin gespannt auf beides. Fahrt und Preis. Bin leider noch nie Mustang gefahren
Na dann schau ich mal, was mir der gute Herr am Samstag so anbietet. Bin gespannt auf beides. Fahrt und Preis. Bin leider noch nie Mustang gefahren
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Re: Mustang und Leasing
Ich habe erstmals privat geleast, wegen Superzins und unkalkulierbarem Restwert. Außerdem hat der Händler so noch einen Rabatt drauf gepackt. Brutto 10.000 + 320,- mtl auf 4 Jahre und insg. 45.000 km. Interessant sind auch die nur 7 Ct/km Mehrleistung = 700,- für 10.000km. Audi will da 10 Ct/km!. Bin mit Sixt-Sonderangebot zum Händler und habe gefragt, was da noch geht und er hat 'angebissen'.
Der Wiederverkauf eines ist mir, egal an wen, einfach zu stressig und unkalkulierbar.
Der Markt wird ggw., gerade für gewerbliche Kunden, förmlich mit Leasingangeboten überschwemmt.
Ab 6.6. fahre ich für den Winter S8plus für fast das gleiche Geld . Schlecht ist jedoch, wenn man sich offensichtlich schon auf ein Fahrzeugtyp festgelegt hat.
Der Wiederverkauf eines ist mir, egal an wen, einfach zu stressig und unkalkulierbar.
Der Markt wird ggw., gerade für gewerbliche Kunden, förmlich mit Leasingangeboten überschwemmt.
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15486372 - rudurudu
- Mattx
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Re: Mustang und Leasing
Tag auch. Bin neu hier.
Die Leasingkonditionen haben mich diese Woche auch erschreckt. Bei einem Leasingfaktor von um die 1,5 ist der Wagen rechnerisch völlig uninteressant. Ich komme bei einem Neupreis (alles inklusive Steuer) von 48.000 auf 715,- Rate bei 36 Monaten und 10T Kilometer/anno.
"Normale" Ford Modelle liegen stets je nach Aktionen und Voraussetzungen bei einem Faktor zwischen 0,6 und 0,8. Für das Geld kann ich mir bei den meisten anderen Herstellern einen Wagen mit einem Grundpreis von 70-80.000 Euro mieten.
Da ich in diesem Fahrzeugsegment Neuling bin, hab ich mir auch ein Angebot für einen Camaro SS machen lassen, der preislich auf demselben Niveau liegt. Mit war klar, dass der Mustang kein typisches Leasing-Fzg ist, aber das haute mich schon leicht aus den Socken. Bedeutet, dass man in 3 Jahren mehr als die Hälfte des Grundpreises bezahlt. Ich überlege nun, ob ich mir privat einen zulege, möglicherweise sogar gebraucht oder für einen Neuen das 18er FL abwarte.
Grüße!
Die Leasingkonditionen haben mich diese Woche auch erschreckt. Bei einem Leasingfaktor von um die 1,5 ist der Wagen rechnerisch völlig uninteressant. Ich komme bei einem Neupreis (alles inklusive Steuer) von 48.000 auf 715,- Rate bei 36 Monaten und 10T Kilometer/anno.
"Normale" Ford Modelle liegen stets je nach Aktionen und Voraussetzungen bei einem Faktor zwischen 0,6 und 0,8. Für das Geld kann ich mir bei den meisten anderen Herstellern einen Wagen mit einem Grundpreis von 70-80.000 Euro mieten.
Da ich in diesem Fahrzeugsegment Neuling bin, hab ich mir auch ein Angebot für einen Camaro SS machen lassen, der preislich auf demselben Niveau liegt. Mit war klar, dass der Mustang kein typisches Leasing-Fzg ist, aber das haute mich schon leicht aus den Socken. Bedeutet, dass man in 3 Jahren mehr als die Hälfte des Grundpreises bezahlt. Ich überlege nun, ob ich mir privat einen zulege, möglicherweise sogar gebraucht oder für einen Neuen das 18er FL abwarte.
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Re: Mustang und Leasing
... sorry, habe jetzt nicht Alles gelesen.
Mein EB wurde mir mit knapp über € 700.- gerechnet bei 50.000 km jährlich über 3 Jahre. Ich fand die Konditionen günstig, v.a. im Vergleich zu den anderen überlegten Alternativen.
Auch die Mehr-km waren mit keinen 2 Cent extrem günstig.
Ich habe letztlich nicht geleast, weil es da nur Stress bei der Abgabe gibt (keine Diskussion dazu, ich weiß wovon ich rede - meinem Sohn ist 2 Monate vor Rückgabe ein 8-jähriges Kind ins stehende Auto reingefahren).
Auch Kauf kann man über sogenannte Gesamtkostenabrechnung steuerlich geltend machen. Bei diesen Laufleistungen werden anscheinend je nach Behörde bis zu 4 Jahre Haltedauer anerkannt. Das rechnet sich m.E.
Ich werde dann über meine Kalkulation berichten...
Mein EB wurde mir mit knapp über € 700.- gerechnet bei 50.000 km jährlich über 3 Jahre. Ich fand die Konditionen günstig, v.a. im Vergleich zu den anderen überlegten Alternativen.
Auch die Mehr-km waren mit keinen 2 Cent extrem günstig.
Ich habe letztlich nicht geleast, weil es da nur Stress bei der Abgabe gibt (keine Diskussion dazu, ich weiß wovon ich rede - meinem Sohn ist 2 Monate vor Rückgabe ein 8-jähriges Kind ins stehende Auto reingefahren).
Auch Kauf kann man über sogenannte Gesamtkostenabrechnung steuerlich geltend machen. Bei diesen Laufleistungen werden anscheinend je nach Behörde bis zu 4 Jahre Haltedauer anerkannt. Das rechnet sich m.E.
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Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
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- teutomann
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Re: Mustang und Leasing
@derblaue, dann schaue dir mal die AGB genau an. Sollte es einen Passus geben zum Thema Minder- Mehrerlösbeteiligung, RW- Garantie etc., dann sprich bitte deinen Händler drauf an, was es für dich bedeutet. Garantiert er den RW wirklich 1:1 oder was wird als Vergleich herangezogen?
Nachher ist nichts mehr zu kitten. Wenn du über Gesamtkostenrechnung sprichst, redest du über gewerbl. oder privat? Steht etwas irgendwo von "Andienungsrecht" in den AGB oder im Leasingvertrag zum Ende?
Es gilt nach wie vor, drum prüfe wer sich "ewig" bindet, nur ist es hier eben keine Ehe.
Beste Grüße
Teutomann
Nachher ist nichts mehr zu kitten. Wenn du über Gesamtkostenrechnung sprichst, redest du über gewerbl. oder privat? Steht etwas irgendwo von "Andienungsrecht" in den AGB oder im Leasingvertrag zum Ende?
Es gilt nach wie vor, drum prüfe wer sich "ewig" bindet, nur ist es hier eben keine Ehe.
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Re: Mustang und Leasing
Für 150.000 Kilometer wäre das in der Tat ein guter Preis. Ich war bei 2 Händlern und würde das für 30.000 Kilometer zahlen.derblaue hat geschrieben:... sorry, habe jetzt nicht Alles gelesen.
Mein EB wurde mir mit knapp über € 700.- gerechnet bei 50.000 km jährlich über 3 Jahre. Ich fand die Konditionen günstig, v.a. im Vergleich zu den anderen überlegten Alternativen.
"Alternativen" ist natürlich immer relativ, gerade bei so einem emotionalen Fahrzeug wie dem Mustang, aber rechnerisch ist der Mustang momentan extrem teuer im Leasing. Für 700 Euro bekam man die letzten 6 Monate z.b. 3 ordentliche Ford Kuga, 2 sehr gut ausgestattete Edge, 2 Audi A6, usw... oder locker auch die C-Klasse als 63 AMG, nen 3er oder 4er BMW mit den größten Motoren, nen Macan oder F-Type, usw. und so fort.
Das hat alles nichts mit dem Mustang per se zu tun, aber mehr als 500-550 Euro im Monat ist der Wagen bezogen auf Neupreis und momentanen Wiederverkaufswert schlicht nicht wert. Aber auch "Wert" ist ja letztendlich sehr relativ, sei's weil man etwas unbedingt haben will oder mit viel Pech in 3 Jahren nur mit Verlust verkaufen kann. Gruß!
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Re: Mustang und Leasing
@teutomann
... verstehe ich jetzt nicht
Ich habe doch geschrieben, dass ich wg. diesen ganzen Unwägbarkeiten eben NICHT geleast, sondern gekauft habe
PS
Ich kaufe meine Autos privat, fahre aber ca. 40.000 km jährlich im Aussendienst (Angestellter) und rechne bisher auf km-Basis, zukünftig wahrscheinlich mit Gesamtkostenabrechnung ab (4- 5 Jahre Abschreibung + alle Kosten).
@Mattx
Natürlich gibts bessere Angebote im Internet, aber mir war der Händler vor Ort wichtig. Ich bin da bisher nie schlecht gefahren.
Auch mein Sohn hat seinen 440i GrandCoupe mit allem pi-pa-po jetzt beim ortsansässigen BMW-Dealer geordert. Konditionen weiß ich nicht so genau, aber ich meine € 750-800.- bei 15.000 jährlich über 3 Jahre. Also da finde ich mein - nicht genutztes - Angebot von € 700.- schon extrem günstig.
... verstehe ich jetzt nicht
Ich habe doch geschrieben, dass ich wg. diesen ganzen Unwägbarkeiten eben NICHT geleast, sondern gekauft habe
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Ich kaufe meine Autos privat, fahre aber ca. 40.000 km jährlich im Aussendienst (Angestellter) und rechne bisher auf km-Basis, zukünftig wahrscheinlich mit Gesamtkostenabrechnung ab (4- 5 Jahre Abschreibung + alle Kosten).
@Mattx
Natürlich gibts bessere Angebote im Internet, aber mir war der Händler vor Ort wichtig. Ich bin da bisher nie schlecht gefahren.
Auch mein Sohn hat seinen 440i GrandCoupe mit allem pi-pa-po jetzt beim ortsansässigen BMW-Dealer geordert. Konditionen weiß ich nicht so genau, aber ich meine € 750-800.- bei 15.000 jährlich über 3 Jahre. Also da finde ich mein - nicht genutztes - Angebot von € 700.- schon extrem günstig.
Viele Grüße, Thomas
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Re: Mustang und Leasing
@derblaue, sorry, hatte ich irgendwie überlsesen. Dann ist es eben fürs Archiv, baer für andere vielleicht auch mal interessant. Ja, Pfingsten war irgendwie anstrengend. Schöne Restwoche noch.
Teutomann
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Re: Mustang und Leasing
Ich hole mal den Thread wieder hoch.
Aktuell interessiere ich mich für ein Privat Leasing eines Ford Mustang GT.
Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Leasing gemacht habe, wären Tipps und eigene Erfahrungen sehr willkommen.
Bei Belmoto habe ich ein interessantes Angebot gefunden, für 461€ / 36 Mon. /15.000 Km.
Finde es klingt schon mal ziemlich spannend, zumal es auch ohne Anzahlung ist.
Ich werde mir auch von zwei örtlichen Fordhändlern die Tage mal ein Angebot machen lassen, würde aber gerne schon mal von euch wissen, was ihr zu dem Angebot sagt?
Unter folgendem Link könnt ihr euch das Angebot anschauen.
Generell würde mich interessieren ob jetzt eine gute Zeit ist einen guten Leasingvertrag abzuschließen, da sie ja jetzt die letzten Mustangs vor dem FL vom Hof jagen wollen oder doch lieber bis Frühling warten und dann bei einem guten Gebrauchten zu schlagen? Bin da selbst noch nicht ganz schlüssig.
http://www.belmoto-leasing.de/gebraucht ... unden.html
Aktuell interessiere ich mich für ein Privat Leasing eines Ford Mustang GT.
Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Leasing gemacht habe, wären Tipps und eigene Erfahrungen sehr willkommen.
Bei Belmoto habe ich ein interessantes Angebot gefunden, für 461€ / 36 Mon. /15.000 Km.
Finde es klingt schon mal ziemlich spannend, zumal es auch ohne Anzahlung ist.
Ich werde mir auch von zwei örtlichen Fordhändlern die Tage mal ein Angebot machen lassen, würde aber gerne schon mal von euch wissen, was ihr zu dem Angebot sagt?
Unter folgendem Link könnt ihr euch das Angebot anschauen.
Generell würde mich interessieren ob jetzt eine gute Zeit ist einen guten Leasingvertrag abzuschließen, da sie ja jetzt die letzten Mustangs vor dem FL vom Hof jagen wollen oder doch lieber bis Frühling warten und dann bei einem guten Gebrauchten zu schlagen? Bin da selbst noch nicht ganz schlüssig.
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