Meinungen zum Ecoboost

Antworten
Benutzeravatar
Neuling
Beiträge: 184
Registriert: 3. Jan 2016, 18:16
Postleitzahl: 37154
Wohnort: Northeim
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Ford Mustang GT Automatik EZ.02.2017 / Premiumpaket 2
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Neuling » 11. Jan 2016, 18:49

Hilfe :Nieder:
habe heute vom Händler bei mir um die Ecke ein Angebot bekommen,
Mustang Ecoboost Schalter mit Performance Paket in Idic-Blau einschließlich Winterräder und
3000 km gelaufen EZ 09.2015 und Schutzbrief für das dritte Jahr (60.000km)
für komplett 36.600 Euronen

Boah was meint ihr denn dazu :ugly2:
oder nen V8 gleiches EZ in Rot, Automatik, Performance Paket,
für komplett 44.600

Help :supergrins:
Wenn man immer selbstlos ist, ist man sich irgendwann selbst los :deutsch:

Benutzeravatar
Neuling
Beiträge: 184
Registriert: 3. Jan 2016, 18:16
Postleitzahl: 37154
Wohnort: Northeim
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Ford Mustang GT Automatik EZ.02.2017 / Premiumpaket 2
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Neuling » 11. Jan 2016, 18:51

ach so der V8 hat 1500km auf der Uhr
Wenn man immer selbstlos ist, ist man sich irgendwann selbst los :deutsch:

Benutzeravatar
Calle
Beiträge: 446
Registriert: 3. Aug 2015, 19:11
Postleitzahl: 15831
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: GT Magnetic oder so was ähnliches mit BBK, 25/20 Eibach Federn + 23er Spurplatten
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Calle » 11. Jan 2016, 19:05

Ich finde ja blau schöner als rot und den Automatik besser als den Schalter und wenn ich einen Eco gewollt hätte hätte ich nicht den GT bestellt......Ich würde sagen nimm beide.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Neuling
Beiträge: 184
Registriert: 3. Jan 2016, 18:16
Postleitzahl: 37154
Wohnort: Northeim
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Ford Mustang GT Automatik EZ.02.2017 / Premiumpaket 2
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Neuling » 11. Jan 2016, 19:07

Super Calle tolle Idee :Hä: :clap: :)
Wenn man immer selbstlos ist, ist man sich irgendwann selbst los :deutsch:

Benutzeravatar
Neuling
Beiträge: 184
Registriert: 3. Jan 2016, 18:16
Postleitzahl: 37154
Wohnort: Northeim
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Ford Mustang GT Automatik EZ.02.2017 / Premiumpaket 2
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Neuling » 11. Jan 2016, 19:15

Ja ihr habt ja recht, wer sollte mir die Endscheidung auch abnehmen außer ich :Drive:
Wenn man immer selbstlos ist, ist man sich irgendwann selbst los :deutsch:

Benutzeravatar
thermoroy
Beiträge: 108
Registriert: 13. Nov 2015, 12:39
Postleitzahl: 93133
Wohnort: Burglengenfeld
Land: Deutschland
Echtname: Roy
Mustang: 2020 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Ford Mondeo ST Line , Mustang GT Fastback in Liquid weiß
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von thermoroy » 11. Jan 2016, 20:40

Neuling hat geschrieben:Ja ihr habt ja recht, wer sollte mir die Endscheidung auch abnehmen außer ich :Drive:

Ich würde zuschlagen. Ich bezahle für mein Ecobeast mit Automatik, Sitzklima und Fracht (ohne PP) exakt 40.800 EUR.
Und dafür muss ich auch noch gefühlte 10 Jahre darauf warten. :Nieder:

Benutzeravatar
MaxMaus
Beiträge: 57
Registriert: 19. Jul 2015, 16:23
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von MaxMaus » 14. Jan 2016, 11:15

Neuling hat geschrieben:Hallo liebe Mustang Gemeinde,
mein Name ist Ralf und ich bin 56 Jahre alt :supergrins: zur Zeit fahre ich einen Astra J OPC.
Letzte Woche bin ich einen Mustang 2,3l Ecoboost gefahren und muss sagen dass mir das Auto super gefällt obwohl er irgendwie nicht ganz so griffig ist wie mein jetziger "meine persönliche Meinung"
Ich wüsste gern mal von Ecu die dieses Auto fahren wie Ihr mit dem Motor zufrieden seid und bitte nicht von allen diesen Sprüche "in einen Mustang gehört ein V8 und sonst nix" :Nieder:

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen
Ralf

Hallo Ralf,

ich habe meinen Eco Ende August erhalten und seither 6000 km gefahren. Zusammenfassend bin ich fast völlig zufrieden. Zunächst einmal das, was mich etwas stört. Vorne fehlen leider die Parksensoren. Die wären bei diesem Fahrzeug wichtig. Mein vorheriges Fahrzeug hatte welche. Ich fand das sehr angenehm, besonders wenn dieses "Minifindlinge" auf Parkplätzen verlegt wurden. Die sieht das Auge nicht, wohl aber die Stoßstange. Schlimm finde ich eigentlich nur die flatternde Motorhaube bei höherem Tempo. Zudem fühlte ich mich in meinem Mondeo bei Geschwindigkeiten von 200 und mehr deutlich sicherer unterwegs. Schade auch, dass die vorderen Kiemen in den Lampen deaktiviert sind. Aber das war dann auch schon alles Negative.

Positives ist deutlich in der Überzahl. Es macht Spaß mit diesem Auto zu fahren. Die Beschleunigung ist sehr gut. Mehr PS braucht keiner. Zudem kann man mit diesem Motor das Auto auch ganzjährig als Alltagsauto nutzen. Mein Verbrauch liegt bei 9.3 Liter. Also deutlich weniger als der V8. Zudem finde ich, ein Auto muss nicht laut sein. Unnötige Lärmquellen sollte man vermeiden. Damit stehe ich natürlich im krassen Gegensatz zur Fan-Gemeinde. Aber unser Nachbar hat einen amerikanischen V8; wenn der morgens das Haus verlässt, werden alle wach.

Mir gefällt das Auto und ich würde ich wieder kaufen. Meine Empfehlung geht zum Eco mit Premium Paket und ohne Automatik.

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag ja. Gerne beantworte ich Dir auch spezielle Fragen. Dann solltest Du mir eine pN schicken.

LG
MaxMaus

GT81
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jul 2015, 11:17
Postleitzahl: 59457
Wohnort: Werl-Hilbeck
Land: Deutschland
Echtname: Andreas H
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Magnetic grau
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von GT81 » 14. Jan 2016, 20:54

Hallo.Die meisten hier sagen immer die V8 fahrer würden immer negativ über den ecoboost reden! Lest euch mal eure Kommentare durch, da wird überwiegend gegen V8 geredet, Lautstärke usw.obwohl dieser thread doch "Meinungen zum Ecoboost" heisst! Habe nichts gegen den Ecoboost, warum auch? Es ist ein Mustang!!!! Gruß

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von DT-Fr3aK » 14. Jan 2016, 23:05

Eine Familie Hengst und Pony :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
Tomhart
Beiträge: 263
Registriert: 6. Okt 2015, 23:06
Wohnort: Saalekreis
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2015
Sonstiges: Corvette C6 GS 60 th
Mustang 6 Convertible
Chrysler Sebring Convertible
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Tomhart » 14. Jan 2016, 23:48

Max Maus ,ein schönes Auto wie der Mustang sollte und muß einen gewissen Klang haben ,und PS sind nie genug wenn man sich ein sportliches Auto kauft da kann man sich sehr, sehr schnell dran gewöhnen und es schweben einem schon in der nächsten Saison Tuning umbauten vor.
Aber was ich eigentlich sagen will Original Soundmäßig muß an beiden was passieren ,das werden die Mustang treffen in der nächsten zeit regeln werdet sehen.
Leistungstechnisch ist der unterschied der beiden Schönen eigentlich fast zu vernachlässigen.
Ich konnte die Trägheit des V8 bei den vielen Probefahrten kaum fassen,über den Verbrauch was man so mit bekommt noch viel weniger.
Da wurde es meiner Frau zuliebe das Vernunft Auto ,ich fahrs ja nur übern Winter ein bisschen...deshalb.
Für mich geht in der Liga der Amis nur V8 Emotionsmäßig ,es ist vielleicht das letzte Jahrzehnt bis die E Autos /Hybriden usw kommen ,und man es dann nicht mehr macht vernunfts halber,auch die besteuerung wird sich noch mehr einfallen lassen,die große Zeit der Ecos kommt so oder so.
In diesem Sinne heißt es ab April. Tief Breit Fett Corvette ,und Vetten müssen Brühlen das sieht selbst die Rennleitung und der Tüv so.
Gruß Thomas
Dateianhänge
CIMG5807 - Kopie.JPG

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von mamba 2.3 » 15. Jan 2016, 06:47

:langweilig: :langweilig: :pony: :headbang:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von wdakar » 15. Jan 2016, 07:47

Tomhart hat geschrieben:Max Maus ,ein schönes Auto wie der Mustang sollte und muß einen gewissen Klang haben ,und PS sind nie genug wenn man sich ein sportliches Auto kauft da kann man sich sehr, sehr schnell dran gewöhnen und es schweben einem schon in der nächsten Saison Tuning umbauten vor.
Aber was ich eigentlich sagen will Original Soundmäßig muß an beiden was passieren ,das werden die Mustang treffen in der nächsten zeit regeln werdet sehen.
Leistungstechnisch ist der unterschied der beiden Schönen eigentlich fast zu vernachlässigen.
Ich konnte die Trägheit des V8 bei den vielen Probefahrten kaum fassen,über den Verbrauch was man so mit bekommt noch viel weniger.
Da wurde es meiner Frau zuliebe das Vernunft Auto ,ich fahrs ja nur übern Winter ein bisschen...deshalb.
Für mich geht in der Liga der Amis nur V8 Emotionsmäßig ,es ist vielleicht das letzte Jahrzehnt bis die E Autos /Hybriden usw kommen ,und man es dann nicht mehr macht vernunfts halber,auch die besteuerung wird sich noch mehr einfallen lassen,die große Zeit der Ecos kommt so oder so.
In diesem Sinne heißt es ab April. Tief Breit Fett Corvette ,und Vetten müssen Brühlen das sieht selbst die Rennleitung und der Tüv so.
Gruß Thomas
Nicht nur Vetten müssen Brüllen, auch Mustangs, Camaros, Vipers und sonstiges Amizeug... Der Klang eines V8 ist einfach zu schön, um ihn zu verstecken!!!

Und um unsere Mitmenschen zu schonen haben wir ja unseren Gasfuß, der im Wohngebiet auch schon mal den Sound dosieren kann...

Und für die Eco-Freunde... Da gibt es bestimmt schon oder auch bald sehr gute Lösungen, die den Sound dann deutlich fetter machen...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Calle
Beiträge: 446
Registriert: 3. Aug 2015, 19:11
Postleitzahl: 15831
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: GT Magnetic oder so was ähnliches mit BBK, 25/20 Eibach Federn + 23er Spurplatten
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Calle » 15. Jan 2016, 09:18

Wie würde wohl die Verkaufsstatistik ausfallen wenn der Ecoboost und der GT exakt das gleiche kosten und verbrauchen würde und auch bei der Steuer kein Unterschied sein würde.
Zuletzt geändert von Calle am 15. Jan 2016, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Mustang6 » 15. Jan 2016, 09:45

Das würde bestimmt keine Rolle spielen. Es ist wohl eher einen Glaubensfrage.

Ich habe mich für die neue Technologie entschieden, weil die Motorcharakteristik vom EcoBoost einfach meinen Fahrstil bedient. Das alte Wandlergetriebe mit dem hochzudrehenden V8 finde ich schon fast grauenvoll. Dass der EcoBoost 5.000,- Euro weniger kostet, weniger verbraucht und weniger Steuern kostet, ist dann Nebensache.
Der geile Klang des V8 konnte das aber nicht alles wett machen.
Auch sieht der V8-Motor affengeil aus - nur wann fahre ich mal mit offener Motorhaube durch die Stadt :shrug:

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Hecarim » 15. Jan 2016, 10:03

Mustang6 hat geschrieben:Das würde bestimmt keine Rolle spielen. Es ist wohl eher einen Glaubensfrage.
Das halte ich für ne gewagte Aussage, zumal der V8 in Europa relativ ja sogar besser geht als in den USA.
Glaube kaum, dass sich das Verhältnis V8 zu Ecoboost nicht noch weiter zugunsten des V8 verbessern würde.

Aber so ist es nun mal eh nicht, der Ecoboost ist 5k günstiger, sowie wesentlich günstiger im Unterhalt, und das ist schon ein Wort.
Auch Mustang-Käufer haben ein Budget.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Ace » 15. Jan 2016, 10:09

Und jetzt bitte zurück zum Thema, bevor wieder der Eco vs V8 Krieg losbricht durch einige wenige. Ist am Ende eh eine Frage des Glaubens, Budgets und Vernunft :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Solid » 15. Jan 2016, 10:19

Mustang Ecoboost Schalter mit Performance Paket in Idic-Blau einschließlich Winterräder und
3000 km gelaufen EZ 09.2015 und Schutzbrief für das dritte Jahr (60.000km)
für komplett 36.600 Euronen
Der 1. Listenpreis für den Serien- Eco waren 35.000 Euro, ok dazu noch die Winterräder, Schutzbrief und Metallic.....dann verkauft der Händler also den Gebrauchten für den alten Neupreis, außerdem haben viele Leute damit eine Probefahrt gemacht und haben ihn wahrscheinlich mal ordentlich getreten, evtl. kannst Du noch den Preis ein wenig drücken. Großer Vorteil ist natürlich, dass Du keine Wartezeiten hast.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Mustang6 » 15. Jan 2016, 10:27

Ace hat geschrieben:Und jetzt bitte zurück zum Thema, bevor wieder der Eco vs V8 Krieg losbricht durch einige wenige. Ist am Ende eh eine Frage des Glaubens, Budgets und Vernunft :Bier:
Um die Vorzüge und Nachteile des EcoBoost zu kennen, müssen wir doch den V8 ins Spiel bringen.

@Hecarim
Der Anteil der EcoBoost wird steigen - das steht fest! Jetzt kommen nämlich die Kunden aus den Startlöchern die den Mustang einfach nur schön finden. Die würden, wenn er günstiger ist, auch mit den trägeren V6 vorlieb nehmen.
Nicht zuletzt haben die Erstbesteller vor der Einführung fast ausschließlich V8 bestellt ohne damit gefahren zu sein ... eben alles eine Glaubensfrage. :supergrins: :Bier:
Zuletzt geändert von Mustang6 am 15. Jan 2016, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Ace » 15. Jan 2016, 10:27

35.000 Grundpreis
700€ Indic Blau
2.500€ Premium Paket
Etwa 1.600€ Winterräder
Etwa 500€ Schutzbrief
Neupreis damals: 40.300€, inzwischen 43.300€

Da kann man gegen 36.600€ nicht viel sagen. Aber gerade beim Turbo ist es wichtig, dass dieser erst warm- und bei längeren Vollgasfahrten auch kaltgefahren wird. Ich denke Verhandlungsbasis ist ja eh eingerechnet. Wenn er die 7 Jahre Garantie draufpackt (gerade bei nem Vorführer praktisch) kann man vlt auf die 36k€ glatt drücken und hat nen fairen Preis.
Schau nur im Detail dass unvorsichtige Probefahrer nicht mit den Schuhen oder Taschen die ganzen Einstiege schon komplett zerkratzt haben

@Mustang6: Es läuft imme darauf hinaus ob einem der Leistungsschub und der Klang die höheren Intial- und Laufenden Kosten Wert ist (+ vlt noch die kleine optischen Unterschiede). Wer wirklich zwischen beiden schwankt kommt um eine Probefaht von beiden Fahrzeugen nicht drumherum.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Mustang6 » 15. Jan 2016, 10:32

Ace hat geschrieben: Aber gerade beim Turbo ist es wichtig, dass dieser erst warm- und bei längeren Vollgasfahrten auch kaltgefahren wird.
Grundsätzlich ist warmfahren immer wichtig!

Ich habe aber gehört: Dass dieses Turbo-Problem (auch Turbo-Diesel) mittlerweile durch einem zusätzlichen Ölkühler beseitigt wurde.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“