Meinungen zum Ecoboost

Antworten
derblaue
Beiträge: 7310
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von derblaue » 21. Feb 2020, 22:10

Oh Mann, Du bist ab sofort Sheldon 2, weil Du auch keinen Sarkasmus, äh Ironie verstehst.

Und nun Klugscheissmodus an: Turboloch hatte ich auch beschrieben, Kompressor kostet Leistung dürfte bei 400+ irrelevant sein, Turbo geht auch bei niedrig drehenden Dieseln /Bei meinen Pumpe-Düse war bei 3500 Schluss. Kompressor hat Sound-Vorteile weil Nichts im abgasstrom liegt, Kompressor braucht nicht dieses Schlauchgewirrr, und und und ...

Und wie ich schon schrieb "IM PRINZIP" ist es dasselbe, selbst wenn ich mit nem Schläuchchen reinblasen würde :ROFL:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von 66to16 » 22. Feb 2020, 02:48

derblaue hat geschrieben:@66to16

was wäre Deiner Meinung nach zeitgemäß?
Zeitgemäss in Bezug auf Verbrauch wäre doch was die aktuellen CO2 Flotten‐Ziele erreicht resp. dazu beiträgt diese zu erreichen.
Daher aus meiner Sicht nicht wirklich passend bei einem Mustang die Verbrauchsdiskussion überhaupt zu führen.

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk


derblaue
Beiträge: 7310
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von derblaue » 22. Feb 2020, 08:34

66to16 hat geschrieben:
22. Feb 2020, 02:48
derblaue hat geschrieben:@66to16

was wäre Deiner Meinung nach zeitgemäß?
Zeitgemäss in Bezug auf Verbrauch wäre doch was die aktuellen CO2 Flotten‐Ziele erreicht resp. dazu beiträgt diese zu erreichen.
Daher aus meiner Sicht nicht wirklich passend bei einem Mustang die Verbrauchsdiskussion überhaupt zu führen.

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk
OK, diese zeitgemäßen Verbräuche erreichen aber IN DER REALITÄT die wenigsten Autos und ich denke, Du bist dann ebenfalls im falschen Forum als "ewig Gestriger" :bussi:

In Deiner absoluten Sichtweise ist Deine Anmerkung zur Verbrauchsdiskussion so auch nicht richtig.

Gerne darfst Du es FÜR DICH so sehen, musst aber dennoch andere Ansichten gelten lassen.

FÜR MICH z.B. war die Verbrauchsthematik das Wichtigste, um zu entscheiden, ob der Mustang ins Haus kommt oder nicht.

Was ich hier so lese, ergibt einen Verbrauchsvorteil Eco/GT von ca. 2+ l/100 km, oder grob € 3/100 km.

Bei mir dann € 1.500-1.800/Jahr nur für den Sprit :headbang:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Cayuse » 22. Feb 2020, 08:45

derblaue hat geschrieben:
22. Feb 2020, 08:34
...

Bei mir dann € 1.500-1.800/Jahr nur für den Sprit :headbang:
Da gibt aber so mancher für sein Hobby oder rein aus Spaß an der Freude im Jahr mehr aus.

Aber es muss halt jeder mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen, was er bereit ist für etwas auszugeben, was er im Grunde nicht braucht. Und wer sich für den Mustang zulegt, hat sich doch im Grunde schon gegen eine Nutzwertbetrachtung entschieden.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

derblaue
Beiträge: 7310
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von derblaue » 22. Feb 2020, 08:50

Cayuse hat geschrieben:
22. Feb 2020, 08:45
derblaue hat geschrieben:
22. Feb 2020, 08:34
...

Bei mir dann € 1.500-1.800/Jahr nur für den Sprit :headbang:
Da gibt aber so mancher für sein Hobby oder rein aus Spaß an der Freude im Jahr mehr aus.

Aber es muss halt jeder mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen, was er bereit ist für etwas auszugeben, was er im Grunde nicht braucht. Und wer sich für den Mustang zulegt, hat sich doch im Grunde schon gegen eine Nutzwertbetrachtung entschieden.
Richtig, ich habe noch mein Mopped, meinen Z3, meine Ausflüge, ... und meine Stereoanlage ist auch nicht von schlechten Eltern. Also gebe ich weit mehr für's Hobby aus, sodass der "schnöde Alltag" eben bezahlbar sein muss :grins:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von JN75 » 22. Feb 2020, 11:23

Geht mir genauso. Der Mustang ist toll aber bei weitem nicht mein einziges teure Hobby. Da gibt es noch soo viel mehr.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk


maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von maximus44 » 23. Feb 2020, 06:07

Ich wollte auch mal wieder ein neues schönes Spassauto. Also den GT probegefahren . Er erinnerte mich aber zu sehr an meinen Sebring Cabrio , zumindest bei schnellen fahren auf schmalen Landstraßen. Dann die offiziellen Verbräuche 10 l Eco Stadt zu 20 l GT Stadt,
Habe jetzt knapp 20000 km gefahren und durchschnittlich 12,0 l Verbrauch, natürlich meistens Stadtverkehr dann nie unter 13l. Braucht mir auch keiner erzählen ich wäre mit den GT unter 20 l. Für mich passt der Eco perfekt.
Hier hat jemand gefragt: wieviele würden sich wohl einen Eco kaufen wenn es keinen Preisunterschied geben würde?
Frage : wieviele würden sich einen GT kaufen wenn es keinen Klang Unterschied geben würde bzw. man den zugegebenermaßen tollen Sound nur im geschlossenen Wagen hören könnte?
Muss aber auch zugeben, früher auch mit einen Bruchteil meiner jetzigen finanziellen Mittel wäre es nur der GT geworden. Heute bin ich anders eingestellt. Z.B finde ich 80 Prozent der Beiträge in positive und lustige Erlebnisse mit den Mustang zum fremd schämen, früher sicherlich nicht.

Gruß

derblaue
Beiträge: 7310
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von derblaue » 23. Feb 2020, 09:44

Früher - und eigentlich auch noch heute - kaufe ich mit lieber die Autos eine Nummer kleiner, dafür aber mit dem Motor eine Nummer größer.

Das hatte bisher genau 1x geklappt, als ich mit dem 330d das stärkste Modell der Baurehe hatte (wenn man die "M" außer Acht lässt) :grins:

Ich möchte für mich noch ergänzen, dass ich mir den GT neben dem bißchen Klang auch eher noch wegen den über 100 PS mehr gerne gekauft hätte.

Aber da er eben mein Auto für den "schnöden Alltag" und als EcoBoost auch schon mehr als ausreichend motorisiert ist, war dann meine Wahl so wie sie ist.

Irgendwann muss dann doch Schluss sein. Und der EcoBoost hat sowieso alle GT-Gene (GT heisst nämlich "Grand Turismo" und beschreibt lediglich schnelle Langstreckensportler)

Wo ginge es weiter? GT stärker als EcoBoost. Shelby stärker als GT. McLaren stärker als Shelby. ...
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
SchMar99
Beiträge: 21
Registriert: 16. Feb 2020, 21:38
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von SchMar99 » 23. Feb 2020, 11:09

Ich selbst fahre jetzt seit wenigen Wochen den EcoBoost und bin sehr zufrieden. Die Leistung reicht mir dicke und auch der Fahrkomfort ist gegeben. Da ich ein sehr soundbegeisterter Mensch bin, fehlt mir schon sehr stark der V8-Sound. Die Abwägung zwischen Sound und Unterhaltskosten haben mich jedoch zum EcoBoost geführt. Bis auf den Sound bin ich sehr zufrieden, vor allem weil ich das Auto auch als Alltagsfahrzeug nutze.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Mach 1 » 23. Feb 2020, 11:22

Ich selbst fahre jetzt seit wenigen Wochen den EcoBoost und bin sehr zufrieden. Die Leistung reicht mir dicke und auch der Fahrkomfort ist gegeben. Da ich ein sehr soundbegeisterter Mensch bin, fehlt mir schon sehr stark der V8-Sound. Die Abwägung zwischen Sound und Unterhaltskosten haben mich jedoch zum EcoBoost geführt. Bis auf den Sound bin ich sehr zufrieden, vor allem weil ich das Auto auch als Alltagsfahrzeug nutze.
Das klingt für mich ehrlich, selbstreflektiert und nachvollziehbar.

maximus44 hat geschrieben:
23. Feb 2020, 06:07
Hier hat jemand gefragt: wieviele würden sich wohl einen Eco kaufen wenn es keinen Preisunterschied geben würde?
Frage : wieviele würden sich einen GT kaufen wenn es keinen Klang Unterschied geben würde bzw. man den zugegebenermaßen tollen Sound nur im geschlossenen Wagen hören könnte?
Eigentlich gings um Meinungen zum Ecoboost.
Ausser Pfennigfuchserei hab ich von den Protagonisten bis jetzt nichts Überzeugendes dazu gelesen.
Der 2,3 Liter mag ein guter Alltagsmotor sein.
Dennoch: Hätte es den Mustang nur mit 4 Zylinder gegeben, wäre ich nicht Ford Kunde geworden.
Egal zu welchem Preis. Auch wenn er nur 6 Liter verbraucht hätte. Völlig uninteressant.
Das wäre ähnlich reizvoll wie ein 911er mit Dreizylinder.

Einen 5 Liter V8 nur auf den Klang reduzieren?
Vielleicht solltest sowas mal ausgiebig testen.
Es geht um das unverzögerte Ansprechverhalten und den Biss eines grossvolumigen Saugmotors, die Drehfreude und das enorme Drehzahlband des Coyoten und um Leistung satt. Ein Motor, der so ziemlich alles bietet, was man sich wünschen kann.
Überfluss in so ziemlich jeder Lebenslage. American way of drive pur.
Der Sound ist natürlich eine Klasse für sich, rundet das vollkommene Motorkonzept aber eigentlich nur ab.
20 Liter/100km hab ich mit dem Ding noch nicht mal annähernd gebraucht. Und das bei meist recht zügiger Fahrweise.
Und selbst wenn: Wäre mir in Anbetracht des Gebotenen ehrlich gesagt auch egal.
Es geht einfach um Genuss pur. Ein Stück Freiheit. Solange das überhaupt noch erlaubt ist.
Das Feeling, einen der letzten modernen Klassiker der gehobenen motorischen Liga zu bewegen.
Möglichst günstig von A nach B kommen war beim Mustang nie das Thema.

jfu
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jan 2020, 11:55
Postleitzahl: 65929
Wohnort: Frankfurt
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Velocity Blue
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von jfu » 23. Feb 2020, 11:56

Mach 1 hat geschrieben:
23. Feb 2020, 11:22

Ausser Pfennigfuchserei hab ich von den Protagonisten bis jetzt nichts Überzeugendes dazu gelesen.

Meine Meinung wird Dich sicherlich nicht überzeugen, es hört sich für mich aber auch nicht so an, als würdest Du in diesem Thread lesen und schreiben, um Dich überzeugen zu lassen.

Ich habe mir erst vor einigen Wochen den Ecoboost gekauft, weil ich der Meinung bin, dass es ein wunderschönes Cabrio ist. Die Motorleistung ist in meinen Augen völlig ausreichend, wenn Mehrleistung auch immer hübsch ist. :-)

Aber: Ein Achtzylinder mit fünf Litern Hubraum halte ich für reichlich aus der Zeit gefallen, den möchte ich nicht fahren. Und den Sound brauche ich auch nicht. Oder um es bewußt etwas provokanter auszudrücken: Beides wäre mir heutzutage eher peinlich.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Schraubaer » 23. Feb 2020, 13:24

Wieso muß man hier lesen und posten um sich vom Ecoboost überzeugen zu lassen???

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Yee-haw » 23. Feb 2020, 14:36

Schraubaer hat geschrieben:
23. Feb 2020, 13:24
Wieso muß man hier lesen und posten um sich vom Ecoboost überzeugen zu lassen???
Das muss man doch gar nicht. Das Thema heißt Meinungen zum Ecoboost.
Und viele Ecoboost Fahrer haben sich aus diversen Gründen bewusst für diesen Motor entschieden und gegen den V8.
Was aber nicht heißt, dass der Ecoboost Besitzer gegen den V8 ist.
Beide Motoren haben ihre Daseinsberechtigung.
Für mich war der Sound des V8 das No Go.
Viele Mitmenschen empfinden diese Soundklisse des V8 als störend bzw als Belästigung. Auch wenn der V8 Fahrer das natürlich ganz anders sieht.
Aber eines ist klar, am Stammtisch macht sich der Besitz eines V8 immer gut.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Yee-haw » 23. Feb 2020, 14:53

Mach 1 hat geschrieben:
21. Feb 2020, 10:30
Hilton hat geschrieben:
21. Feb 2020, 10:01
Ich fasse mal zusammen.....
Seit April 1964 ist der Mustang auf dem Markt. Das finden wohl alle klasse und sind ein wenig "Stolz" drauf.
In den 70iger Jahren wurde der Mustang OHNE V8 Motor angeboten und wurde mit 4 und 6 Zylinder über "Wasser" gehalten.
Frage: Zählt diese Zeit für die V8 - Fahrer dann nicht zur Geschichte des Mustang, oder sollte man "dankbar" sein, dass ein Vierzylinder Motor die Historie des Mustang am "Leben" gehalten hat?
Ist gerade so ein spontaner Gedanke beim lesen hier..... :)
Der Ford Mustang wurde genau ein Jahr ohne V8 produziert.
Ich denke, kein wahrer Mustang Fan ist auf diese scheussliche Episode Mustang II stolz.
Diese Modelle würden vermutlich niemanden abgehen, wären sie nicht gebaut worden und der
Legende Mustang haben sie eher geschadet als genützt.

Die Legenden Camaro und Challenger blieben auch am Leben.
Sogar trotz mehrerer Jahre Unterbrechung, wo diese Modelle überhaupt nicht gebaut wurden.
Legenden entstehen durch Faszination. Und V8 ist nun mal Faszination pur!

Wieviele 4 Zylinder Mustangs es wohl gäbe, würden sie das gleiche kosten wie die V8 Modelle? :bing:
Dunkle Zeiten waren das damals, als der Mustang ohne V8 produziert wurde. Ich kann mich noch genau daran erinnern.

Nun denn, dann bin ich halt in deinen Augen kein „wahrer Mustang Fan“.

Ja Legenden entstehen durch Faszination..

Der Mustang ist eine Legende.

Der V8 allerdings ist beliebig.

Es gibt sicherlich Autos mit V8 Motoren, die keine Legende
wurden.
Es wurden aber auch Fahrzeuge zur Legende, ohne V8 Motor.
Z.B. Der Porsche 911

Ob ich ein „wahrer Mustang Fan“ bin oder nicht, es ist egal.
Überzeugen davon werde ich dich eh nicht können als Vierzylinder Ecoboost Fahrer.

Ich kann nur sagen, ich bin vom Mustang Ecoboost überzeugt.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Schraubaer » 23. Feb 2020, 15:36

Ich denke allerdings, ohne V8 wäre er nie zur "Legende" geworden!?
Durch die Bank betrachtet gehört der V8 zu einem typisch amerikanischem Wagen, wie der Colt zum Cowboy.

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von 66to16 » 23. Feb 2020, 15:45

jfu hat geschrieben:
Mach 1 hat geschrieben:
23. Feb 2020, 11:22

Ausser Pfennigfuchserei hab ich von den Protagonisten bis jetzt nichts Überzeugendes dazu gelesen.

Meine Meinung wird Dich sicherlich nicht überzeugen, es hört sich für mich aber auch nicht so an, als würdest Du in diesem Thread lesen und schreiben, um Dich überzeugen zu lassen.

Ich habe mir erst vor einigen Wochen den Ecoboost gekauft, weil ich der Meinung bin, dass es ein wunderschönes Cabrio ist. Die Motorleistung ist in meinen Augen völlig ausreichend, wenn Mehrleistung auch immer hübsch ist. :-)

Aber: Ein Achtzylinder mit fünf Litern Hubraum halte ich für reichlich aus der Zeit gefallen, den möchte ich nicht fahren. Und den Sound brauche ich auch nicht. Oder um es bewußt etwas provokanter auszudrücken: Beides wäre mir heutzutage eher peinlich.
Ok, wenn dann konsequent, wäre dann nicht auch ein 1.7t Sportwagen mit ca 300 PS Leistung peinlich zu fahren?

Also Scheinargumente, oder nicht ??

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk


Bad Al
Beiträge: 335
Registriert: 12. Jul 2018, 17:22
Postleitzahl: 94227
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Bad Al » 23. Feb 2020, 16:09

Typisches Gehabe hier, wie im gesamten Forum.
Erschreckend Peinlich. Traurig und zum Fremdschämen!

Der Mustang ist so viel mehr als der V8...
Evtl. Hätten sich einige doch ein anderes Auto kaufe sollen, aber es hat vermutlich nicht für einen größeren gereicht?

Jeden viel Spaß mit dem Mustang.... egal welcher Motor da drin verbaut ist.


Gruß
:S550_MAG:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Schraubaer » 23. Feb 2020, 16:33

Wieso Gehabe? Der eine findet den V8 passend, weil typisch für alle Modelle in der Entwicklungsgeschichte, der andere die halbe Zylinderzahl, nach X Jahren mal wieder im Programm. Ob dieses Mal der 4-Banger einen nachhallenderen Stellenwert erlangt, wird sich noch zeigen.
Einfach nur unterschiedliche Ansichten zum Motorkonzept.
Vegetarische Hamburger sind ja auch nicht Jedermanns Sache, trotzdem kann der Veggieburger sättigen.
In diesem Fred geht es doch im Meinungen zum Ecoboost, oder?
Also, kann es auch ablehnende geben, die man einfach respektieren muß!

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2295
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von aw812 » 23. Feb 2020, 17:14

jfu hat geschrieben:
23. Feb 2020, 11:56
Aber: Ein Achtzylinder mit fünf Litern Hubraum halte ich für reichlich aus der Zeit gefallen
korrekt, und das ist ja das absolute Kaufkriterium für den GT !!


was ist denn Zeitgemäß?
Downsizing ? 3-Zylinder ? Hybrid ? Elektro ? Greta ?

oh mein Gott, mir wird gerade ganz :ugly: :rolleyes: :kotz:
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Trace Finder
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jan 2019, 09:32
Postleitzahl: 33xxx
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Kona-Blau
Sonstiges: PP 1
10 AT
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Trace Finder » 23. Feb 2020, 17:35

Mach 1 schreibt: "Ausser Pfennigfuchserei hab ich von den Protagonisten bis jetzt nichts Überzeugendes dazu gelesen."

Schade, wenn man nur das liest, was man lesen möchte.

Für mich gab es einige Argumente für den 2.3 Liter Motor. Siehe meinen Post.
Der Motor stand von Anfang an fest, ein Argument unter vielen war auch der Preis, längst aber nicht der ausschlaggebende Grund.
Auch den anderen Motor hätte ich bezahlen können und zwar ohne auf jeden Pfennig achten zu müssen. Frechheit.
Hätte ich auf's Geld schauen müssen und Wert auf den V8 gelegt, hätte ich die AT und die Metalliclackierung weggelassen und das PP2 statt 1 genommen oder ganz weggelassen.
Schon gibt es kaum noch einen nennenswerten Preisunterschied. Ich hätte aber 'nen roten oder weißen Handschalter. Okay, mit dem kann ich Kinder an der Bushaltestelle mit dem Sound beeindrucken.

Ich denke es geht uns allen doch nun den Mustang. Und der ist klasse, egal mit welchem Motor, welcher Farbe und welchem Getriebe.
Und dass jeder von uns seine Gründe für die jeweilige Entscheidung hatte, sollten wir akzeptieren.

Hier geht es nicht darum, wer oder was ist besser, sondern:
Mein Meinung zum Mustang Ecoboost: Ein klasse Auto mit tollem Motor.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“