Meinungen zum Ecoboost

Antworten
Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 62
Registriert: 22. Jun 2016, 05:48
Postleitzahl: 32130
Wohnort: Enger
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: manuell
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Skipper » 22. Sep 2016, 19:29

mojamajo hat geschrieben:Hallo Ralf,

ich selbst fahre seit Mitte September ein Convertible mit dem Ecoboost-Motor als Automatik-Fahrzeug. Kurz und knapp: ich bin voll begeistert! Und genau das, was ich im Vorfeld aus den diversen Tests aus einschlägigen Zeitschriften und TV-Sendungen erfahren habe trifft voll zu: "der Ecobboost hat alles was man benötigt, nur der Sound des V8 fehlt."...dies fast jedes Mal das Fazit. Und genau das hatte mich dann auf diese Motorvariante setzen lassen. Persönlich finde ich es viel angenehmer absoluten Power ohne "Krach" zu haben. Wie gesagt: rein persönliche Meinung - also möglichst kommentarlos so stehen lassen liebe V8-Fahrer.

Mein Händler (der mir vorher absolut fremd war, da dies mein erster Ford ist) sagte auch wörtlich: "Ich werde jedem vom V8 abraten, denn ich selbst bin vom Ecoboost-Motor in allen Ford absolut überzeugt".

So, dies meine Einschätzung > IMMER WIEDER !!!

Jörg

Unser Ecoboost kam im April und meine Frau und ich sind sehr zufrieden und können Jörg nur zustimmen.
Power ohne Krach! :Devil:
Und das alles bei einem Moderaten Verbrauch.

Wenn Du ihn nur Sonntags ausreitest mag das egal sein, aber wir benutzen das Pony jeden Tag.

Gruß Seemann
Gruß Marco

"Es gibt Momente da muss ein Pferd tun, was ein Pferd tun muss!"
Zitat aus "Spirit - Der wilde Mustang"

Benutzeravatar
super-itz
Beiträge: 478
Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von super-itz » 22. Sep 2016, 21:49

Justus hat geschrieben:Zum Sound im Innenraum: Der wird beim Ecoboost durch den Lautsprecher verstärkt, dadurch kommt es dir lauter und tiefer vor. Wenn du dahinter stehst oder den Fake-Sound abklemmst hörst du genau so viel, wie bei einem 1.4l Corsa....
"... wenn du dahinter stehst ...". Leute, ich hab mir meinen Mustang doch nicht gekauft, um mich dahinter zu stellen und zu hören wie er klingt, sondern um drin zu sitzen und zu fahren. Und da hört sich der Sound meiner Meinung nach toll an. Vor allem das sonore Wiehern der 317 Pferde, wenn ich ihnen mal die Zügel frei gebe.

Dass der Sound elektronisch erzeugt wird, interessiert mich nicht die Bohne. Und wie sich mein Pony von außen anhört, interessiert mich noch viel weniger. Ich hab mir meinen Mustang nicht wegen des Sounds gekauft, sondern wegen seines Aussehens und des Fahrgefühls. Und von beidem bietet mir der EcoBoost satt und genug.

Wenn jemand Probleme damit hat, ist es nicht meine Hopfenkaltschale.

Gruß an alle und allzeit knitterfreie Fahrt.
Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 62
Registriert: 22. Jun 2016, 05:48
Postleitzahl: 32130
Wohnort: Enger
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: manuell
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Skipper » 23. Sep 2016, 06:12

Moin Freunde,
Pony ist Pony
Und Fakt ist, es ist eine Schönheit!

Ich war nie ein Autonarr, aber als ich ihn in einer Zeitung gesehen habe, wow!!!
Und dann noch ein Mustang, ein Auto was mir schon als Jugendlicher gefiel.

Egal ob 5 oder 2,3l das muss jeder für sich entscheiden.

Aber er ist einfach eine Schönheit! :S550_SHA: Wenn er irgendwo auf einem Parkplatz steht, dann steht er da nicht einfach so.
Nein, er verleiht der Parklücke Glanz.

Selbst mein Schwiegervater, eingefleischter Golf Fan, findet das Pony schön, vor allem die Felgen sagt er immer.

Aber auch das liegt im Auge des Betrachters. Die Sprüche, ach gar kein V8 oder 5L, kommen meist von Leuten die erstmals grundsätzlich was zum Mäkeln suchen, weil sie es einem nicht Gönnen ein schönes, ja und auffälliges Auto zu fahren.


Gruß an alle Pony´s und ihrer Halter.
Seemann
Gruß Marco

"Es gibt Momente da muss ein Pferd tun, was ein Pferd tun muss!"
Zitat aus "Spirit - Der wilde Mustang"

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von PonyWhisperer » 23. Sep 2016, 06:43

Also soundmässig bin ich ein Anhänger des Understatements! Ja- Sound muss unbedingt sein (Stichwort "Blubbern") - aber es sollte eher dezent und leise sein! Klappen-AGA geht gar nicht, bin (noch) nicht impotent ***LOL***.

Überhaupt werden Sound und Vibrations sehr oft synonym verwendet - haben sie doch den gleichen Ursprung - alles Schwingungen!

Der Unterschied beim V8 ist dennoch frappierend:

Wenn ich mit dem GT noch ca. 30 Meter von meinem Haus entfernt bin, spürt meine Familie die Schwingungen vom V8 und öffnet mir schon vorab die Haustür! :bussi:

Den Auspuffsound hört man auch - aber ganz minimal! So muss es sein. Das ist für mich Understatement - und so erlebe ich diese Schwingungen jede Sekunde auch im Fahrersitz am Popo! Dieses (amerikanische) Coyote ähnliche Vibrations -Feeling hat mein jetziger BMW V8 leider auch nicht (mehr) - wohl aber mein ehemaliger E34 - lang ist es her!

Ein besonders lustiges Erlebnis hatte ich vor ein paar Wochen:
Mein Nachbar erzählte mir, dass er seine Dachrinne musste reparieren lassen, die hinge lose in ihrer Verankerung. Das sei ihm aber erst aufgefallen, nachdem ich meinen Mustang übernommen hätte: Der V8 hatte diese zum Schwingen gebracht, wenn dieser in meiner Einfahrt brabbelte! Tolles Auto - war sein lächelnder Kommentar! :clap:

Das eben ist das unnachahmliche V8 Schwingungs-Erlebnis! Und das geht den in Zukunft downgesizten Motoren ab - egal ob der Motor-Sound aus der Harman Kardon Anlage in 5.1 Surround kommt oder nicht - so groß kann der SubWoofer im Kofferraum gar nicht sein, dass seine Druckwellen des künstlichen Motorsounds (im untersten Frequenzbereich) die Dachrinnen der Nachbarn in Schwingung versetzen.
:atom:

Gruesse

*Benutzer gelöscht**

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von *Benutzer gelöscht** » 23. Sep 2016, 08:00


Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von wdakar » 23. Sep 2016, 08:23

Endlosdiskussion...

Für mich ist und bleibt ein Pony ein Pony, ob mit Ecoboost, V6 oder V8. Ein faszinierendes Stück USA ist es immer und ein Grinsen zauberts auch auf jedes Gesicht. Obwohl ich meinen V8 über alles liebe, sind auch die anderen Varianten nicht ohne Reiz...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
sleepyDragon
Beiträge: 81
Registriert: 11. Nov 2015, 14:03
Postleitzahl: 06114
Wohnort: Halle
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Klimasitze
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von sleepyDragon » 23. Sep 2016, 13:02

Grundsätzlich ist festzustellen: Je weniger man sich von anderen unterscheidet, um so stärker werden diese Unterschiede betont.
:S550_OXF: bestellt: 4.12.15, gebaut: 13.1.16, angeliefert: 30.3.16, abgeholt:13.4.16

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von daviddalo » 23. Sep 2016, 13:09

PonyWhisperer hat geschrieben:
Das eben ist das unnachahmliche V8 Schwingungs-Erlebnis! Und das geht den in Zukunft downgesizten Motoren ab - egal ob der Motor-Sound aus der Harman Kardon Anlage in 5.1 Surround kommt oder nicht - so groß kann der SubWoofer im Kofferraum gar nicht sein, dass seine Druckwellen des künstlichen Motorsounds (im untersten Frequenzbereich) die Dachrinnen der Nachbarn in Schwingung versetzen.
:atom:

Gruesse
Das kann ein leistungsstarker R4 mit guter Anlage auch. Da braucht man keinen künstlichen Motorsound für.

Benutzeravatar
HerrWernersen
Beiträge: 447
Registriert: 14. Mai 2016, 20:47
Postleitzahl: 31789
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Sonstiges: Ab 01.12.16:
GT FB AT PPII Liquid Schwattes Dach ;)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von HerrWernersen » 23. Sep 2016, 13:14

PonyWhisperer hat geschrieben:Also soundmässig bin ich ein Anhänger des Understatements! Ja- Sound muss unbedingt sein (Stichwort "Blubbern") - aber es sollte eher dezent und leise sein! Klappen-AGA geht gar nicht, bin (noch) nicht impotent ***LOL***.

Überhaupt werden Sound und Vibrations sehr oft synonym verwendet - haben sie doch den gleichen Ursprung - alles Schwingungen!

Der Unterschied beim V8 ist dennoch frappierend:

Wenn ich mit dem GT noch ca. 30 Meter von meinem Haus entfernt bin, spürt meine Familie die Schwingungen vom V8 und öffnet mir schon vorab die Haustür! :bussi:

Den Auspuffsound hört man auch - aber ganz minimal! So muss es sein. Das ist für mich Understatement - und so erlebe ich diese Schwingungen jede Sekunde auch im Fahrersitz am Popo! Dieses (amerikanische) Coyote ähnliche Vibrations -Feeling hat mein jetziger BMW V8 leider auch nicht (mehr) - wohl aber mein ehemaliger E34 - lang ist es her!

Ein besonders lustiges Erlebnis hatte ich vor ein paar Wochen:
Mein Nachbar erzählte mir, dass er seine Dachrinne musste reparieren lassen, die hinge lose in ihrer Verankerung. Das sei ihm aber erst aufgefallen, nachdem ich meinen Mustang übernommen hätte: Der V8 hatte diese zum Schwingen gebracht, wenn dieser in meiner Einfahrt brabbelte! Tolles Auto - war sein lächelnder Kommentar! :clap:

Das eben ist das unnachahmliche V8 Schwingungs-Erlebnis! Und das geht den in Zukunft downgesizten Motoren ab - egal ob der Motor-Sound aus der Harman Kardon Anlage in 5.1 Surround kommt oder nicht - so groß kann der SubWoofer im Kofferraum gar nicht sein, dass seine Druckwellen des künstlichen Motorsounds (im untersten Frequenzbereich) die Dachrinnen der Nachbarn in Schwingung versetzen.
:atom:

Gruesse

Das hat mich an meine Kindheit erinnert. Meine Eltern hatten einen Opel Commodore GS mit 6 Zylindern und (ich glaube) 2,8 L.
Wenn sie abends nach Hause kamen, vibrierte die Küchenfensterscheibe. :ROFL:
Ich fand den Wagen damals extrem geil! Wenn mein Daddy noch am Leben wäre, hätte er den Mustang geliebt!! :Winkhappy:
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm der II und ich

maintaler
Beiträge: 282
Registriert: 30. Sep 2015, 12:45
Postleitzahl: 63XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von maintaler » 23. Sep 2016, 14:38

Hallo,
mich stört der künstliche Sound im Innenraum gewaltig. Nun meine Frage zur Sicherung Nr. 27 im Innenraum. Wenn ich die abklemme geht wohl das Radio nicht mehr?? Für eine entsprechende Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Maintaler

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von martins42 » 23. Sep 2016, 16:10

Die 27 ist für den Verstärker zuständig, da ist alles aus was mit Audio zu tun hat.
Aber so stark ist der Effekt der elektronischen Beimischung eh nicht. Ändert nur das Klangbild etwas, aber nichts grundlegendes .
Gruß
Martin

Benutzeravatar
HerrWernersen
Beiträge: 447
Registriert: 14. Mai 2016, 20:47
Postleitzahl: 31789
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Sonstiges: Ab 01.12.16:
GT FB AT PPII Liquid Schwattes Dach ;)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von HerrWernersen » 23. Sep 2016, 17:15

websterm hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=QcujcNdZ1lk

ab Minute 3:40 :headbang:
Ich liebe diesen Bericht. Herrlich, wie er zum Schluß abgeht und das Baby einfach nur umarmen will! :bussi:
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm der II und ich

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von JN75 » 23. Sep 2016, 18:03

Geht's hier um den V8 oder dem EB?

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von PonyWhisperer » 23. Sep 2016, 18:50

websterm hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=QcujcNdZ1lk

ab Minute 3:40 :headbang:
Klasse Bericht .... - und Auto fahren kann er auch !

Gruesse

*Benutzer gelöscht**

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von *Benutzer gelöscht** » 23. Sep 2016, 20:39

PonyWhisperer hat geschrieben:
websterm hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=QcujcNdZ1lk

ab Minute 3:40 :headbang:
Klasse Bericht .... - und Auto fahren kann er auch !

Gruesse
Für mich damals der Grund Ihn probezufahren...

Horseman
Beiträge: 173
Registriert: 12. Okt 2015, 19:35
Postleitzahl: 68199
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Fastback GT 5.0
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Horseman » 23. Sep 2016, 20:51

PonyWhisperer hat geschrieben:Klappen-AGA geht gar nicht, bin (noch) nicht impotent ***LOL***.
:supergrins: :supergrins: :supergrins: HAHA, wie geil, ich schmeiß mich weg.. Musste eben voll lachen..
Bild

Benutzeravatar
Alex1412
Beiträge: 379
Registriert: 17. Aug 2015, 07:31
Postleitzahl: 49176
Wohnort: Wellendorf
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Alex1412 » 23. Sep 2016, 21:00

maintaler hat geschrieben:Hallo,
mich stört der künstliche Sound im Innenraum gewaltig. Nun meine Frage zur Sicherung Nr. 27 im Innenraum. Wenn ich die abklemme geht wohl das Radio nicht mehr?? Für eine entsprechende Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Maintaler

Hinten am Himmel ist Nois Mikro, Himmel runterziehen (ist nur mit Magneten gesichert) und Stecker runter........ :grins:
Software by FTS Stage III
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten

maintaler
Beiträge: 282
Registriert: 30. Sep 2015, 12:45
Postleitzahl: 63XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von maintaler » 26. Sep 2016, 18:04

Herzlichen Dank @Alex1412,
das werde ich mal probieren . Und dann ist wirklich nur noch das normale Motorgeräusch zu hören?
Gruß
Maintaler

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Klaus Bochum » 26. Sep 2016, 19:26

maintaler hat geschrieben:Hallo,
mich stört der künstliche Sound im Innenraum gewaltig. Nun meine Frage zur Sicherung Nr. 27 im Innenraum. Wenn ich die abklemme geht wohl das Radio nicht mehr?? Für eine entsprechende Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Maintaler

Pack ne Borla Touring drunter und nix stört Dich mehr
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Piet » 26. Sep 2016, 19:42

Hallo

Hier gibt es noch ne Meinung zum Ecoboost.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto- ... tang-.html

Für mich war das nicht mal eine Überlegung wert, in einen Mustang gehört ein V8,
ein vier Zylinder ist ein No Go (für mich).

Gruß
Piet
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“