Meinungen zum Ecoboost

Antworten
Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Mustang6 » 15. Apr 2016, 16:32

Das Schaltpunkt-Diagramm für den Ecoboost müsste mir mal jemand übersetzen :Hä:

Zu Beginn der gepunkteten Linie in den höheren Gang schalten ???

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von martins42 » 15. Apr 2016, 16:59

Am Ende der gepunkteten Linie. Z.B. bei 6500 U/min vom 1. in den 2. , dort bei ca. 4000 U/min rauskommen.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
GT302
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jul 2015, 12:01
Postleitzahl: 42xxx
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von GT302 » 16. Apr 2016, 12:23

Weil ich es nun noch einmal genau wissen wollte, habe ich mir einmal ein mittlerweile etwas umfangreicheres Tool gebastelt.

Motor-Kennlinie:
Der im zuvor geposteten Diagramm abgebildeten Kennlinie grob nachempfunden
Bild

Getriebe:
Manuelles Schaltgetriebe (Werte mit Diagramm abgeglichen, passt). Es wurde willkürlich eine Anfahrdrehzahl von 4000 rpm mit immer weiter sinkenden Schlupf angenommen.

Reifen:
Hier hatte ich die Bereifung des GT angesetzt - das Tool war ursprünglich dafür erstellt worden. Ändert aber nicht sehr viel.

Ergebnisse:
Zeitverlauf nach Lösung der relativ einfachen DGL, wenn der Motor in jedem Gang bis 6500 bei Vollgas gedreht wird:
Bild
Bild
Bild
Bild

Wird diese Kennlinie zugrunde gelegt, sieht man schön, dass bei Wechsel von 3 -> 4 und von 4->5 die Beschleunigung zunächst wieder ansteigt, bevor sie unter das Niveau des vorigen Gangs fällt. Mit Automatik ergibt sich in dieser einfachen Betrachtung ein vergleichbarer Verlauf. In der Realität könnte ich mir im Schaltzeitraum zusätzlich ein Torque Down vorstellen, dass diesen Effekt verstärken würde.
Letztlich hängt aber das genaue Ergebnis viel zu stark von den Eingangsdaten (insbesondere Motorkennlinie) ab, als dass man sich auf diese Berechnungen verlassen könnte. Subjektiv konnte ich das bei dem neulich in den Staaten gefahrenen Ecoboost mit Automatik eben auch schon bei kleineren Gängen feststellen. Das gefiel mir schlicht nicht so gut wie die Sauger-Charakteristik - mehr wollte ich eigentlich überhaupt nicht sagen.

Zur Modellvalidierung:
0 ... 100km/h: 5,94 s
0 ... 160 km/h: 14,02 s
0 ... 200 km/h: 23,72 s
Vmax: 246 km/h (Der GT käme demnach auf 278 km/h)

Gruß

Benutzeravatar
JANUS
Beiträge: 236
Registriert: 17. Okt 2015, 12:40
Land: Deutschland
Sonstiges: GT mit PP und Aut. in RR; Triumph Storm für die heißen Tage
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von JANUS » 16. Apr 2016, 14:53

martins42 hat geschrieben:Zu DIESER Automatik halte mich mal gepflegt bedeckt. Da wurde hier http://www.auto-motor-und-sport.de/einz ... 20971.html, etwa in der Mitte, schon so ziemlich alles zu gesagt.
Wenn die Automatik bei dieser Gangstufung was anderes tut, als die beiden ersten Gänge bei Bedarf komplett auszudrehen, dann ist das nur ein weitere Fehler von dem Ding. An den Gesetzmäßigkeiten zum Maximierung der Radzugkraft ändert sich auch bei einer (konventionellen) Automatik nichts.

Gruß
Martin

Vielleicht ist das Verhalten dieser Automatik auf die Charakteristik des Turbo-Motors zurückzuführen und wurde geändert (lag etc.)?!
Die erwähnten Negativpunkte kann ich jedenfalls für den GT nicht teilen, auch wenn ich nicht sagen will, daß diese AT perfekt ist.
Jedoch: Lieber eine recht gute AT mit Schwächen als eine PERFEKTE, wenn sie im Gegenzug dazu ausgereift und unproblematisch ist. Und damit sollte hier gedient sein!

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von martins42 » 16. Apr 2016, 18:46

@GT302

Hallo Sebastian,
danke für die umfangreiche Ausarbeitung. Respekt. Dein Modell ist sicherlich relativ akkurat. Beschleunigungswerte passen, nur die errechnete Endgeschwindigkeit ist etwas konservativ, warum auch immer. Sowohl bei GT als auch EB geht da etwas mehr.

Wir sind da im Prinzip auch gar nicht irgendwie "auseinander". Mir ging es nur darum, dass das subjektive Gefühl von "Zähigkeit" o.ä. beim Ausdrehen von Turbos mit Plateaukurve ähnlich den Ecoboost in den kleinen Gängen eben eine Täuschung ist, wenn es einem darum geht die Beschleunigung zu maximieren. Wenn die Gänge entsprechend weit gestuft sind (Spreizung), wie es bei normalen Straßengetrieben in den unteren Gängen der Fall ist, ist der Radzukraftverlust durch frühes Hochschalten höher, als der Verlust durch die abfallende Drehmomentkurve beim weiter ausdrehen.
Auch wenn weh tut, sollte man da die kleinen Gänge ausdrehen. In den oberen Gängen mit Ihrer engeren Stufung ist das anders, da ist früheres Hochschalten vor der Redline gefragt, wobei man eben genau gucken muss, welche Drehzahl jeweils der Idealfall ist.

Praktisch gesehen ist das aber eben genau wegen dem Plateauverlauf der Drehmomentkurve eigentlich eine Diskussion um des Kaisers Bart, man verliert nicht sehr viel, wenn man früher (geringfügig zu früh) hochschaltet. Gerade in den kleinen Gängen, mit der kurzen Verweildauer beim Durchbeschleunigen, fällt das auf der Zeitskala nicht groß ins Gewicht.
War früher z.B. bei scharfen Zweitaktern im Motorrad halt noch ganz anders. Da war die Drehmomentkurve so spitz und so nah an der Leistungskurve dran, dass man bei zu frühem Schalten tatsächlich "verhungern" konnte.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
GT302
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jul 2015, 12:01
Postleitzahl: 42xxx
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von GT302 » 16. Apr 2016, 20:33

Schön, dann passt ja die Welt wieder :)

Mögliche Abweichungen besonders in der Endgeschwindigkeit könnten an Cw oder A liegen oder aber auch an den Verlusten des Antriebsstrangs, die alle von mir anhand einer Recherche bzw. vereinfachten Modellen abgeschätzt wurden. Das gilt auch für noch viele andere Größen wie Trägheitsmomente von Rädern, Antriebsstrang, Motor usw, die aber einen vergleichsweise geringen Einfluss haben, erst recht auf die Endgeschwindigkeit.

Habe an vielen Stellen wenig überraschend keine offiziellen Werte finden können. Für mich war das aber zur prinzipiellen Einschätzung ausreichend.

Gruß :S550_RAC:

Und: Sorry für etwas viel Offtopic :supergrins:

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von martins42 » 16. Apr 2016, 23:32

GT302 hat geschrieben:Schön, dann passt ja die Welt wieder :)
[...]

Habe an vielen Stellen wenig überraschend keine offiziellen Werte finden können. Für mich war das aber zur prinzipiellen Einschätzung ausreichend.
Vielleicht trage ich Eulen nach Athen, aber in der Not findet man meist bei automobile-catalog.com was brauchbares. Auch nicht wirklich offiziell, vieles auch "nur" berechnet, aber recht solide.
Z.B. http://www.automobile-catalog.com/car/2 ... speed.html
GT302 hat geschrieben: Gruß :S550_RAC:

Und: Sorry für etwas viel Offtopic :supergrins:
Kein Grund für "Sorry". Zumindest nicht für mich. Finde sowas interessanter und werthaltiger als "emotionales". ;)

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Klaus Bochum » 10. Sep 2016, 09:55

Persönlich finde ich es viel angenehmer absoluten Power ohne "Krach" zu haben.

Jörg[/quote]


Absolute Zustimmung. Sehe ich ganz genauso.
Ich habe zuerst den EcoBoost und dann den V8 innerhalb 1 Woche Probe gefahren.
Die Entscheidung ist bei mir dann auch für den Fastback EcoBoost gefallen. Den habe ich dann nach meinen Wünschen bestellt. Lieferung ist im Mai 2017, wollte ich auch nicht früher, da ich das Auto im Sommer genießen möchte.

Ich bin von dem auch total begeistert. Vor allen Dingen die Reaktionen auf das Gaspedal gefallen mir sehr. Der spricht bei 100 km/h im 6. Gang sofort an und beschleunigt und die Motorakkustik dabei gefällt mir auch sehr, eine sehr tiefes, sattes Motorgeräusch, daß klar macht, daß da nochj mehr unter der Haube streckt und angerufen werden kann, ohne Krach dabei zu machen.
Na ja und wirtschaflich ist der auch.

Finde ich toll.

Gruß aus Bochum.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Klaus Bochum » 10. Sep 2016, 10:17

für komplett 36.600 Euronen

Boah was meint ihr denn dazu

Ich habe meinen EcoBoost Fastback in liquid weiß, Sitze baun, Park Pilot System hinten, Vordesitze klimatisiert, Navi SYNC 3, 10 Speichen Y in silber incl. Zulassung und Überführung für 38.900,-- € bestellt.

Ich find den Preis für den Gebrauchten zu hoch, wenn ich das vergleiche.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von TL_Alex » 10. Sep 2016, 11:09

?

Ist wie beim Trabi
Gebraucht gleich Neupreis aber ohne 6-18 Jahre warten
2017 Mustang Convertible

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von bastel » 10. Sep 2016, 13:09

Ob der Post in diesen Threat sollte?

In Mobile stehen einige Tageszulassungen. Das Argument Wartezeit zählt nicht mehr.

Eco Premium mit Tageszulassung ab 37.500
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Klaus Bochum » 21. Sep 2016, 18:20

So, dies meine Einschätzung > IMMER WIEDER !!!

Hallo Jörg,

danke für Deinen ausführlichen Post.
Mir geht es exakt genau so. Ich hatten meinen freundlichen wegen einer Probefahrt angrufen, natürlich V8, sonst kam eigentlich nichts in Frage. Er hatte keinen V8 da aber einen EcoBoost. Also hab ich meine Frau geschnappt und den Probe gefahren und war vollauf begeistert. Prima Ansprechen aufs Gas, Kraft reichlich und wie ich finde ( und meine Frau auch), eine prima Motorakustik, tiefer, satter, sonorer Klang. Gefiel uns sofort sehr gut.

Da ich aber nicht sicher war, habe ich ein paar Tage später den V8 von einem anderen Händler Probe gefahren. Mein Frau wieder dabei.
Ab da, wo ich den Motor gestartet habe, hat sie nix mehr gesagt, wollte mich nicht beeinflussen.
Als wir dann wieder zurück waren habe ich sie gefagt, ob es sein kann, daß der EcoBoost einen tieferen Klang hat als der V8?
Sie nickte sofort recht heftig und sagte, der gefällt mir besser. Der V8 macht einfach nur mehr Krach und klingt metallischer (Originalton meiner Lady). Das sehe ich ähnlich, ist natürlich rein subjektiv, aber ich habe dann den EcoBoost bestellt, als Fastback Schalter in Artik Weiss.

Das Auto hätte der Händer zwar früher liefern können, aber ich möchte den erst im Mai 2017. Was soll ich im Winter mit dem Auto?
Freue mich total drauf. :Banane:
Ist übrigens mein erster Ford, komme vom BMW.

Nix für ungut liebe V8 - ter, aber ich finde den EcoBoost, einfacht toll. Der reicht mir völlig aus um das Mustang-Gefühl voll und ganz zu genießen. Und wirtschaftlich ist der auch, wir mögen halt nicht zu viel Geld für Sprit ausgeben, man muß Hn. Schäuble ja nicht zu viel in den Hals werfen.... :supergrins:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Justus » 22. Sep 2016, 16:44

Zum Sound im Innenraum: Der wird beim Ecoboost durch den Lautsprecher verstärkt, dadurch kommt es dir lauter und tiefer vor. Wenn du dahinter stehst oder den Fake-Sound abklemmst hörst du genau so viel, wie bei einem 1.4l Corsa...

Gleiches Spiel ist mir beim neuen Audi TT aufgefallen, da denkst man man hockt in einem R8 mit offener Klappe durch den ganzen Fake-Sound im Innenraum, und draußen hört man wenig (außer wenn es beim Gangwechse knallt).
Bild

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von bigluke » 22. Sep 2016, 17:07

Bin mal den Thread durchgegangen und mag jetzt auch meinen Senf dazugeben:

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum hier so viele User auf einer Art "heiligen Mission" sind und die Gegenseite von der eigenen Meinung überzeugen wollen. Ein Forum ist selbstverständlich zum diskutieren da, aber hier kriegt man schon fast den Eindruck, dass zwei feindliche Lager bestehen. :rolleyes:

Kommt mir ein bisschen vor wie mit Veganern beim Grillabend - jeder hat einfach seine Vorlieben und es ist nicht notwendig, alle von seinen eigenen Überzeugungen zu bekehren.

Die eine Seite saugt sich allerhand Argumente für den EcoBoost aus den Fingern, von Spritverbrauch über Vernunft über Gewicht und ich weiß nicht was.
Die andere Seite kontert mit genauso marktschreierischen Aussagen wie Sound und Feeling.

Zur Erinnerung: Wir sind hier in einem Mustang-Forum und nicht im V8- oder EcoBoost-Forum. Die Leidenschaft ist also bei allen die Gleiche, nur unterschiedlich ausgeprägt. Und das ist ja das schöne an der Sache. Fußballfan bedeutet auch nicht gleich, dass jeder den FC Bayern toll findet. Wär doch auch schade.
Jeder sollte einfach für seine eigene Meinung und Entscheidung einstehen und sich nicht hauptsächlich drum kümmern, der jeweiligen "Gegenseite" irgendwelche Argumente des eigenen Geschmacks schmackhaft zu machen.

Genießt einfach euren geilen Hobel und fertig! :headbang: :Winkhappy:
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von mamba 2.3 » 22. Sep 2016, 17:21

Justus hat geschrieben:Zum Sound im Innenraum: Der wird beim Ecoboost durch den Lautsprecher verstärkt, dadurch kommt es dir lauter und tiefer vor. Wenn du dahinter stehst oder den Fake-Sound abklemmst hörst du genau so viel, wie bei einem 1.4l Corsa...

Gleiches Spiel ist mir beim neuen Audi TT aufgefallen, da denkst man man hockt in einem R8 mit offener Klappe durch den ganzen Fake-Sound im Innenraum, und draußen hört man wenig (außer wenn es beim Gangwechse knallt).

Ist doch super, da hat der ECO sozusagen eine
'elektronischen" Klappen Auspuff
:headbang: :headbang:

P.S.= Sicherung 27 im Innenraum, falls es wer testen möchte.

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von martins42 » 22. Sep 2016, 17:22

@bigluke
Du hast es noch nicht ganz. Hier gibt es weit mehr als nur zwei Fraktionen ("feindliche Lager" ist vielleicht etwas hart) mit völlig unterschiedlichen Anschauungen. Die Motorisierung ist da nur ein Faktor.
Mustang hin oder her gibt es da mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten. Und unter andere wegen dem Kult- und Traditionsaspekt - und was sonst noch an Subjektivitäten im Spiel sind - wird es oft auch stimmmungsmäßig häßlich.
Gruß
Martin

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von martins42 » 22. Sep 2016, 17:25

Justus hat geschrieben:Zum Sound im Innenraum: Der wird beim Ecoboost durch den Lautsprecher verstärkt, dadurch kommt es dir lauter und tiefer vor. Wenn du dahinter stehst oder den Fake-Sound abklemmst hörst du genau so viel, wie bei einem 1.4l Corsa...

Gleiches Spiel ist mir beim neuen Audi TT aufgefallen, da denkst man man hockt in einem R8 mit offener Klappe durch den ganzen Fake-Sound im Innenraum, und draußen hört man wenig (außer wenn es beim Gangwechse knallt).
*Schulterzuck* Der Sound im GT Innenraum ist doch auch künstlich gepimmt. Nicht elektronisch, sondern mit diesem Resonatorschlauch wie ich ihn im ST hatte. Wo ist der Unterschied, ist doch Jacke wie Hose wie der Sound frisiert wird.
Zum Niederknien gut finde ich den Sound vom GT wenn man hinter dem Wagen ist. Aber eben auch nur dort.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 22. Sep 2016, 17:30

So wie die legal/illegal/scheissegal Fraktionen. Aber wir kommen vom Thema ab.
Der Eco ist schon ein gutes Auto, da gibt es nichts.
Jede Motorart kämpft mit ihren Eigenheiten. Die V8 mit dem Leistungsloch und die Ecos mit zeitweise verschwundenen PS.
Also egal, wie man sich entscheidet. Es gibt keine falsche Entscheidung. Jeder hat seine persönlichen Vorlieben die er eher mit der einen oder anderen Motorisierung erfüllt sieht.
BildBild

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Mustang6 » 22. Sep 2016, 17:49

Wenn ich hier den EcoBoost lobe, dann doch nur um die Mustang-Interessenten aufzuwecken. :LOLUGLY:
Nicht selten wird am Anfang nur nach dem V8 geschaut, obwohl der EcoBoost eben manchmal mehr als nur eine preisliche Alternative ist.
Und es gibt nicht wenige Mustang-Probefahrer, die eher unfreiwillig mal mit dem Kleinen gefahren sind und sich dann für diesen Motor entschieden haben ... wobei sie doch vorab diesen Motor keine Kaufchance gegeben haben.

Es ist doch legitim, dass man hier die Pro und Contra´s der Motoren niederschreibt ... manchmal eben auch sehr subjektiv durch die rosarote Brille. :cool: Aber diese Informationen möchte der Interessent lesen, um sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Klaus Bochum » 22. Sep 2016, 19:22

Ich sehe das ganz und gar nicht so, daß hier gegensätzliche oder gar feindliche Fraktionen unterwegs sind.
Im Gegenteil.

Alle hier sind Mustang Fans und jeder freut sich oder ist zu Recht stolz auf seinen Stang, egal für welche Motorisierung er sich letztendlich entschieden hat, jeder ganz subjektiv und individuell für das, was ihm gefällt und woran er (oder sie) am meisten Spaß und Freude hat.
Und alle haben etwas gemeinsam: Den Mustang !

Und wenn die jeweiligen Vorlieben hier diskutiert werden ist das doch völlig in Ordnung. Ich für meinen Teil habe hier in keinem Kommentar etwas gelesen, was die andere Auffassung schlecht machen soll, auch nicht ansatzweise.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“