Meinungen zum Ecoboost

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von derblaue » 2. Apr 2020, 17:38

Also MIR wäre etwas mehr Grip hinten schon recht, ich hatte damals halt keine FÜR MICH schönen Felgen mit Mischbereifung gefunden :bussi:

Ich fahre Autos aber auch wie Moppeds: Vorsichtig in die Kurve rein und dann gib im im Scheitelpunkt :headbang:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
wrangler57
Beiträge: 385
Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von wrangler57 » 2. Apr 2020, 22:54

Ich habe den V8 gekauft und möchte den Motor auch entsprechend erleben, bedeutet hören. Bedeutet leider einen Durchschnittsverbrauch von 15 Liter Super plus, eine Reichweite von nur knapp über 400 KM, zudem die Steuer von 500 Euro jährlich und eine doch schon spürbare Versicherungsprämie. Das sind erhebliche Kosten, die für mich nur akzeptabel sind, weil ich den Mustang selten fahre. Reines Spaßmobil. 1500 KM im Jahr.

Wer viel fährt, muss schon ein sehr schmerzfreies Verhältnis zu seinem Budget haben. Ich habe also großes Verständnis für den sehr leistungsfähigen EB und alle, die ihn bevorzugen.

Mein Tesla M3 kostet genau so viel wie der Mustang, fährt 10 Jahre steuerbefreit, kostet weniger Versicherung und hat mich bislang auf 15.000 KM etwa 100 Euro Strom gekostet. Das macht kostenmäßig Spaß. Und die Fahrleistungen sind vergleichbar, wenn auch etwas völlig anderes.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Mario1970
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jan 2018, 13:37
Postleitzahl: 45472
Wohnort: Mülheim
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Sonstiges: Mustang 2.3 EB in Weiß, PP II, BJ 2017 verk. 05/20
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Mario1970 » 13. Mai 2020, 10:54

Wechsel von EcoBoost zum GT. Ich habe jetzt etwas über 2 Jahre meinen EcoBoost gefahren. Toller Mustang, alles ok was Qualität und Fahrspaß angeht. Es war mein erster Mustang und ich habe jede Fahrt mit dem genossen. Aber irgendetwas fehlte immer...ich hatte letztes Jahr im USA Urlaub einen V8 und war extrem begeistert. Daher habe ich dann gestern meinen EcoBoost in Zahlung gegeben (leider war der Wertverlust schon erheblich) und bekomme nächste Woche einen neuen GT (Twister Orange) mit Automatik und PP2.
Es tat mir schon leid meinen "ersten" Mustang gestern abzugeben.... aber ich freue mich nun umso mehr auf das V8 Fahrgefühl. Es ist einfach doch etwas anderes.... die V8 Fahrer wissen sicherlich, was ich meine. Es ist nicht die max Höchstgeschwindigkeit, nicht die 130 PS mehr... es ist einfach das Blubbern und Wummern des ganzen Fahrzeugs...bei jedem Gasgeben fühlt es sich einfach anders an....

Ich kann den EcoBoost jedem Empfehlen, der das V8 Gefühl nicht braucht... tolles Auto und der Turbo ist nicht viel schlechter als der V8 , was Beschleunigung angeht.

Benutzeravatar
webdesigne
Beiträge: 221
Registriert: 1. Mär 2020, 09:26
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von webdesigne » 1. Jun 2020, 12:27

Also ich war die letzten Jahren sehr oft in USA und habe dort fast immer einen V8 gefahren (Schwierig dort auch was anderes zu bekomme *gg*). Sicher ist der Sound etwas brutaler als vom EcoBoost aber hier in Österreich ist der Unterschied in der Steuer doch erheblich, was ich mir dann schon zu geizig war, um ehrlich zu sein. Deshalb habe ich mich vor paar Monaten für einen EcoBoost entschieden. Ich bereue keine Sekunde meine Entscheidung. Ganz im Gegenteil. Wenn ich alles vergleiche (ein guter Freund hat den V8), also Leistung, Steuern, Verbrauch, Spaßfaktor usw. da bin ich 1000% sicher das ich mich wieder für einen EcoBoost entscheiden würde.

Nur paar Beispiele: Ich zahle 1900 Euro Steuer im Jahr, er zahlt 2900 Euro. Mein Verbrauch liegt bei 7,5l, seiner bei 12 (fast selbe Strecke). Beide fahren knapp 15.000km pro Jahr wo ich dann im Jahr auf knapp 1200 Euro Spritkosten komme und er auf knapp 2200 Euro. Allein die beiden Sachen (Steuer + Spritverbrauch) machen jährlich einen Unterschied von mindestens 2000 Euro (Anschaffung, Service usw. ist hier noch gar nicht gerechnet) und nur wegen dem etwas lauteren "blubbern" war es mir echt nicht wert einen V8 zu kaufen. Auch deshalb weil ich plane den EcoBoost um die 10 Jahre zu behalten und auf die Dauer würde sich der Unterschied im Preis erst recht verzehnfachen. Da ist dann locker noch ein Mustang im Budget, alleine durch den Kostenunterschied.

Das waren eben meine persönlichen Gründe und Entscheidung für den EcoBoost und gegen das V8 Model.

Und wie schon erwähnt, nach knapp 3 Monaten bin ich mehr als zufrieden mit dem Auto und immer wieder begeistert wenn ich mim Pony unterwegs bin.

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von JN75 » 1. Jun 2020, 13:58

Super das freut mich von einem weiteren zufriedenen Turbofahrer zu lesen.
Ist ein toller Motor und passt gut zu dem Mustang.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von bastel » 1. Jun 2020, 16:00

webdesigne hat geschrieben:
1. Jun 2020, 12:27
Also ich war die letzten Jahren sehr oft in USA und habe dort fast immer einen V8 gefahren (Schwierig dort auch was anderes zu bekomme *gg*). Sicher ist der Sound etwas brutaler als vom EcoBoost aber hier in Österreich ist der Unterschied in der Steuer doch erheblich, was ich mir dann schon zu geizig war, um ehrlich zu sein. Deshalb habe ich mich vor paar Monaten für einen EcoBoost entschieden. Ich bereue keine Sekunde meine Entscheidung. Ganz im Gegenteil. Wenn ich alles vergleiche (ein guter Freund hat den V8), also Leistung, Steuern, Verbrauch, Spaßfaktor usw. da bin ich 1000% sicher das ich mich wieder für einen EcoBoost entscheiden würde.

Nur paar Beispiele: Ich zahle 1900 Euro Steuer im Jahr, er zahlt 2900 Euro. Mein Verbrauch liegt bei 7,5l, seiner bei 12 (fast selbe Strecke). Beide fahren knapp 15.000km pro Jahr wo ich dann im Jahr auf knapp 1200 Euro Spritkosten komme und er auf knapp 2200 Euro. Allein die beiden Sachen (Steuer + Spritverbrauch) machen jährlich einen Unterschied von mindestens 2000 Euro (Anschaffung, Service usw. ist hier noch gar nicht gerechnet) und nur wegen dem etwas lauteren "blubbern" war es mir echt nicht wert einen V8 zu kaufen. Auch deshalb weil ich plane den EcoBoost um die 10 Jahre zu behalten und auf die Dauer würde sich der Unterschied im Preis erst recht verzehnfachen. Da ist dann locker noch ein Mustang im Budget, alleine durch den Kostenunterschied.

Das waren eben meine persönlichen Gründe und Entscheidung für den EcoBoost und gegen das V8 Model.

Und wie schon erwähnt, nach knapp 3 Monaten bin ich mehr als zufrieden mit dem Auto und immer wieder begeistert wenn ich mim Pony unterwegs bin.
Wobei Österreich schon ein Spezialfall ist. In DE beträgt der Steuerunterschied ca. 200€.
Grüße

Sebastian

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von derblaue » 1. Jun 2020, 16:03

... die Versicherung (beim Fastback) ist aber auch hier ganz schön unterschiedlich. Und der Spritpreis, da teurer als in Österreich, auch (außer man will unbedingt SuperPlus)
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
webdesigne
Beiträge: 221
Registriert: 1. Mär 2020, 09:26
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von webdesigne » 1. Jun 2020, 16:31

Ja natürlich. Würde ich in Deutschland leben hätte ich vielleicht eher zum V8 gegriffen da der Unterschied nicht so arg ist wie hier in Ö. Mir war das blubbern eben keine +200 Euro (oder mehr) im Monat wert. Und mal ganz ehrlich, die 100ps mehr (V8 -> EB) merkt man auch nicht im täglichen 0815 Verkehr. Vom Design her sind beide innen 100% gleich und von außen gibt es kaum größere Unterschiede (nicht so wie zb. BMW Serie oder M Model, wo es von außen auch sehr große Unterschiede gibt und warum auch deshalb einige auf das M Model umsteigen.).

Wie auch immer, egal ob EB, V6 oder V8, Hauptsache Mustang :D.

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von JN75 » 1. Jun 2020, 18:26

webdesigne hat geschrieben:Ja natürlich. Würde ich in Deutschland leben hätte ich vielleicht eher zum V8 gegriffen da der Unterschied nicht so arg ist wie hier in Ö. Mir war das blubbern eben keine +200 Euro (oder mehr) im Monat wert. Und mal ganz ehrlich, die 100ps mehr (V8 -> EB) merkt man auch nicht im täglichen 0815 Verkehr. Vom Design her sind beide innen 100% gleich und von außen gibt es kaum größere Unterschiede (nicht so wie zb. BMW Serie oder M Model, wo es von außen auch sehr große Unterschiede gibt und warum auch deshalb einige auf das M Model umsteigen.).

Wie auch immer, egal ob EB, V6 oder V8, Hauptsache Mustang :D.
Der normale GT ist ja meiner Meinung auch nicht mit einem M Sportmodell vergleichbar sondern eher eine Ausstattungsvariante mit größerem Motor. Vergleich z.B. BMW 320 mit 330 etc.
Die Sportversion des Mustang sind für mich Gt350, GT350R, Gt500.

Der EB ist schon top bezgl. Gewichtsverteilung.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk



Benutzeravatar
webdesigne
Beiträge: 221
Registriert: 1. Mär 2020, 09:26
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von webdesigne » 1. Jun 2020, 20:40

JN75 hat geschrieben:
1. Jun 2020, 18:26
webdesigne hat geschrieben:Ja natürlich. Würde ich in Deutschland leben hätte ich vielleicht eher zum V8 gegriffen da der Unterschied nicht so arg ist wie hier in Ö. Mir war das blubbern eben keine +200 Euro (oder mehr) im Monat wert. Und mal ganz ehrlich, die 100ps mehr (V8 -> EB) merkt man auch nicht im täglichen 0815 Verkehr. Vom Design her sind beide innen 100% gleich und von außen gibt es kaum größere Unterschiede (nicht so wie zb. BMW Serie oder M Model, wo es von außen auch sehr große Unterschiede gibt und warum auch deshalb einige auf das M Model umsteigen.).

Wie auch immer, egal ob EB, V6 oder V8, Hauptsache Mustang :D.
Der normale GT ist ja meiner Meinung auch nicht mit einem M Sportmodell vergleichbar sondern eher eine Ausstattungsvariante mit größerem Motor. Vergleich z.B. BMW 320 mit 330 etc.
Die Sportversion des Mustang sind für mich Gt350, GT350R, Gt500.

Der EB ist schon top bezgl. Gewichtsverteilung.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Ja das meinte ich auch eben mit dem BMW M Vergleich. Wenn du einen BMW 430i fährst und dann das M Modell, dann hast du nicht nur etwa 100-150ps mehr sondern eben total eine andere Ausstattung, was eben beim Mustang (Gott sei Dank!) nicht der Fall ist egal ob EB, V´6 oder GT V8.

Die von dir erwähnten GT350R, 500 usw. ist wiederum ein anderes Thema :D.

Benutzeravatar
masterjule
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jan 2019, 14:14
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Julian
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: ehemals Opel Corsa E 1.4T 150PS
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von masterjule » 2. Jun 2020, 11:41

Ich hatte 2018 in den USA eine Ecoboost für eine Woche als Mietwagen und bin damit 3000km gefahren und kann, obwohl ich jetzt einen GT fahre, nichts negatives darüber berichten. Ist ein toller Motor und Mustang == Mustang!

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 3. Jun 2020, 07:28

webdesigne hat geschrieben:
1. Jun 2020, 12:27
Also ich war die letzten Jahren sehr oft in USA und habe dort fast immer einen V8 gefahren (Schwierig dort auch was anderes zu bekomme *gg*).
Da warst Du aber lange nicht mehr da. V8 sind bei Mietwagenfirmen absolute Exoten und schwer bis überhaupt nicht zu bekommen. Selbst in Las Vegas kostet ein V8 einen happigen Aufschlag, bei uns in Texas gibt es bei den meisten Vermietern in den normalen Kategorien gar keinen mehr. Nur wenn man richtig Geld in die Hand nimmt und die Luxus- oder Sportwagenklasse wählt, bekommt man (vielleicht) einen, meistens da aber auch irgendein Turbogedöns.

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von JN75 » 3. Jun 2020, 07:52

RAUSP hat geschrieben:
webdesigne hat geschrieben:
1. Jun 2020, 12:27
Also ich war die letzten Jahren sehr oft in USA und habe dort fast immer einen V8 gefahren (Schwierig dort auch was anderes zu bekomme *gg*).
Da warst Du aber lange nicht mehr da. V8 sind bei Mietwagenfirmen absolute Exoten und schwer bis überhaupt nicht zu bekommen. Selbst in Las Vegas kostet ein V8 einen happigen Aufschlag, bei uns in Texas gibt es bei den meisten Vermietern in den normalen Kategorien gar keinen mehr. Nur wenn man richtig Geld in die Hand nimmt und die Luxus- oder Sportwagenklasse wählt, bekommt man (vielleicht) einen, meistens da aber auch irgendein Turbogedöns.
Viele Amis wollen evtl. mal einen Turbo fahren und nicht so ein V8 gedöns der dort an jeder Ecke steht. Bild Dort geht der Turbo wie geschnitten Brot.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk



Benutzeravatar
webdesigne
Beiträge: 221
Registriert: 1. Mär 2020, 09:26
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von webdesigne » 3. Jun 2020, 12:51

Zuletzt (vor 3 Jahren) bei Sixt in LA und in Miami problemlos einen V8 bekommen. Allerdings ist es richtig, mit Aufpreis ggü eines "normalen" Mustangs. War aber nicht so arg. Jeweils für 2 Wochen knapp 1500 Euro.

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Ron » 5. Jun 2020, 10:39

Wer noch einen Ecoboost haben will muss sich beeilen.

2021 wird der Ecoboost eingestellt.

www.modernmusclecars.de

Benutzeravatar
webdesigne
Beiträge: 221
Registriert: 1. Mär 2020, 09:26
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von webdesigne » 5. Jun 2020, 10:47

Dafür kommt der Mustang Hybrid :D na da bin ich mal gespannt.

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von bastel » 8. Jun 2020, 15:11

Kann mir jemand erklären wie Stauner auf den LP hier kommt?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

Ford Mustang 2.3 EcoB. Klappenauspuffanlage LED ACC
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 39.980 €

Ich komme da auf Max. 45k
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
webdesigne
Beiträge: 221
Registriert: 1. Mär 2020, 09:26
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von webdesigne » 8. Jun 2020, 17:43

bastel hat geschrieben:
8. Jun 2020, 15:11
Kann mir jemand erklären wie Stauner auf den LP hier kommt?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

Ford Mustang 2.3 EcoB. Klappenauspuffanlage LED ACC
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 39.980 €

Ich komme da auf Max. 45k
Der Rest vielleicht -> Bereitstellungskosten / Überführungskosten

Wie hoch die auch immer sein sollten aber sehr wahrscheinlich das es die Kosten sind :) .

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 864
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Mykael » 8. Jun 2020, 21:54

Ja in Ö ist schon Extrem.... tut mir echt leid für Euch. Ehrlich!
Die paar cent wo der Sprit billiger ist als in D sind kaum der Rede wert.

Ich finde es cool wenn Ford einem die Option gibt.... eco oder gt.
Da kann jeder das passende für sich finden.

Aber so unterschiedlich können die Meinungen/Wünsche/Vorstellungen sein.
Mein Hauptkaufargument war der Sound...und in paar Jahren etwas noch spezielleres zu Fahren als Turbo, Elektro, Hybrid etc.
Und gerade weil ich ihn über 10J. behalten möchte....

In D sind die Kosten für den GT überschauber im Vergleich zum ECO.
Bei 10tkm p.a. sind das gerade mal 700e im Jahr
500e Sprit, bei ca. 4l Unterschied
200e Steuer
Vielleicht noch die paar Liter mehr Öl bei der Insp. ....
Macht ca. 60e im Monat mehr....

Beim Kaufpreis liegt die Preisdifferenz bei 4-5k Euro.

Klar kann man mit der Kohle auch viele andere schöne Sachen anstellen oder kaufen.
Aber dann hätte man sich auch 10k, 20k Euro sparen können und ein anderes Auto kaufen bsp. Hyndai i30....

Muss jeder selbst wissen ob er sich das leisten kann und/oder will.

Gibt ja auch Leute die mit einem C180 happy sind und keinen C400, C43 oder gar c63 brauchen....

Interessante Frage....zum Thema Vergleich.
Sollte man den eher mit M4, C63 vergleichen oder C400 oder 440....

Vom Preis her eher an einem C180 ...hihi...
Ich denke an den Leistungsdaten könnte man den Vergleich zu C63 etc. ziehen...
Ich war und bin noch etwas der Meinung, dass die Sportabteilung von Benz und BMW besser da steht als der GT.
Aber bei diversen Test hat unser Dicker gar nicht so schlecht abgeschnitten....
Schwierig.... die AMG's und M's setzten ja auch noch immer eine drauf mit ihren S und Competition Modellen...
Also ich bin da noch etwas unsicher....wo der Stang GT einzuordnen ist.

Ups sorry bissel Off Topic.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Remix » 9. Jun 2020, 00:11

Ich halte den Ecoboost auch für einen klasse Wagen, der gut motorisiert ist und die klassische Downsizing-Strategie für den Mustang gut umgesetzt hat, ohne grosse Abstriche beim Rest zu machen;

faires Angebot, um bezahlbar Mustang fahren zu können....

für mich persönlich gehört allerdings ein V8 einfach zur DNA des Mustang und ist und bleibt mein Kaufgrund für dieses Auto; Ich wollte in jedem Fall einen Ami-V8 - solange es soetwas überhaupt noch bei uns gibt; das ist ein Kultauto und Klassiker und m.E. immer auch ein Liebhaberfahrzeug, deshalb gehen die Unterhaltskosten für so einen Boliden in Ordnung - aber das muss es einem halt wert sein...;

bei vielen deutschen Autos (Audi A6/S6, Audi RS5) sind die V8 schon verschwunden oder den extrem teuren Sportmodellen (BMW,AMG) vorbehalten und den Ami-V8-Sound haben diese "Sägen" dann trotzdem nicht; der Mustang GT ist ein Stück Automobilgeschichte .

OT:
bei Nutzung als Firmenwagen (Freiberufler etc.) ist die 1%-Regelung wegen günstigem LNP sehr erträglich und die höheren Unterhaltskosten setzt man dann sowieso schön von der Steuer ab ;-)
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“