Meinungen zum Ecoboost

Antworten
Benutzeravatar
cyclecho
Beiträge: 338
Registriert: 30. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 7412
Wohnort: Wolfau
Land: Oesterreich
Mustang: 2020 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Unbedingt mit weißen Streifen über bzw. zwischen den Reifen.
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von cyclecho » 17. Feb 2020, 11:17

mamba 2.3 hat geschrieben:
22. Sep 2016, 17:21
Justus hat geschrieben:Zum Sound im Innenraum: Der wird beim Ecoboost durch den Lautsprecher verstärkt, dadurch kommt es dir lauter und tiefer vor. Wenn du dahinter stehst oder den Fake-Sound abklemmst hörst du genau so viel, wie bei einem 1.4l Corsa...

Ist doch super, da hat der ECO sozusagen eine
'elektronischen" Klappen Auspuff
:headbang: :headbang:

P.S.= Sicherung 27 im Innenraum, falls es wer testen möchte.
Mittlerweile ist der Klappenauspuff ja auch beim EB Serie. :Banane: :clap:

Wird der Sound im Innenraum trotzdem weiterhin über die Lautsprecher verstärkt?
Gilt das mit Sicherung 27 noch?

Wäre lehrreich, wenn das jemand beim MY20 ausprobieren könnte :corn: :mustang:
Frei nach Hans Krankl: "Ich muss die Streifen haben, alles andere ist primär."Bild

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 825
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von lupostang » 17. Feb 2020, 12:49

M.E. - gestetet - wird beim EB (mein Juli-19er) - der Sound nicht über die Speaker verstärkt. Habe ich im Stand mit Radio ein und aus und mit versch. Drehzahlen sowie allen Modi probiert.

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Gnatsum » 17. Feb 2020, 13:11

Ich hatte vorige Woche die Möglichkeit , den Klang der EB-Klappenanlage zu testen .
Nettes Gimmick , sieht schick aus , man hört auch den Unterschied der verschiedenen Modi ,
aber , man sehe es mir nach , eine Diskussion über den Auspuffsound ist beim EB fehl am Platze .
Jeder Cent , der beim EB in die Veränderung des Klanges investiert werden sollte , wäre in weitere vier Zylinder
besser angelegt .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
cyclecho
Beiträge: 338
Registriert: 30. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 7412
Wohnort: Wolfau
Land: Oesterreich
Mustang: 2020 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Unbedingt mit weißen Streifen über bzw. zwischen den Reifen.
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von cyclecho » 17. Feb 2020, 14:01

Gnatsum hat geschrieben:
17. Feb 2020, 13:11
man sehe es mir nach , eine Diskussion über den Auspuffsound ist beim EB fehl am Platze .
Eine Diskussion über den V8 ist in "Meinungen zum Ecoboost" fehl am Platze! :Knüppel:

Außerdem geht es gar nicht um den Auspuffsound an sich, sondern um dessen Darstellung mittels LS im Innenraum. :doh: :Vader:
Frei nach Hans Krankl: "Ich muss die Streifen haben, alles andere ist primär."Bild

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Gnatsum » 17. Feb 2020, 14:51

cyclecho hat geschrieben:
17. Feb 2020, 14:01
Gnatsum hat geschrieben:
17. Feb 2020, 13:11
man sehe es mir nach , eine Diskussion über den Auspuffsound ist beim EB fehl am Platze .
Eine Diskussion über den V8 ist in "Meinungen zum Ecoboost" fehl am Platze! :Knüppel:

Außerdem geht es gar nicht um den Auspuffsound an sich, sondern um dessen Darstellung mittels LS im Innenraum. :doh: :Vader:
Wie der Titel dieses Threads unschwer erkennen lässt , geht es um Meinungen zum Ecoboost .
Von daher sollte es mir gestattet sein , meine Meinung , speziell auch zum Thema , Klang des EB
kund zu tun .
Auch finde ich , dass der EB seine volle Daseinsberechtigung hat .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Yee-haw » 19. Feb 2020, 12:20

Warum sollte man mit dem Ecoboost den Sound des V8 nacheifern? Da kommt der Ecoboost eh nie ran. Und dazu ist der Ecoboost auch nicht gedacht. Grade die Unterscheidung im Sound ist für mich ein großer Vorteil
des Ecoboost, speziell des Convertible gegenüber des V8. Für die Mehrheit der Mustangfahrer ist es halt umgekehrt.
Das ist halt so. Ein Soundaufpimpen :huch: käme für mich nicht in Frage.
Ansonsten, der Ecoboost ist top und gerne wieder :Winkhappy: , sollte es von Nöten sein
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von mamba 2.3 » 19. Feb 2020, 13:02

Zumindest beim im 2016er geht der Sound nur im Sportmodus an.
Bei Normal ist Ruhe.

Slicer
Beiträge: 185
Registriert: 16. Mai 2019, 17:30
Postleitzahl: 65XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Firmenwagen als Alltagsauto und Winter
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Slicer » 19. Feb 2020, 14:07

Für mich ist der Eco ein schönes Auto, keine Frage... aber das war es auch. Ein Vergleich zum V8 erübrigt sich bei allem, was über das Design hinausgeht.

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Mankind » 19. Feb 2020, 15:02

Slicer hat geschrieben:
19. Feb 2020, 14:07
Für mich ist der Eco ein schönes Auto, keine Frage... aber das war es auch. Ein Vergleich zum V8 erübrigt sich bei allem, was über das Design hinausgeht.
Der Einzige Unterschied ist der Motor und der Auspuff. Alles andere am Fahrzeug ist identisch, nicht nur das Design...
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von derblaue » 19. Feb 2020, 16:52

... und der V8 kostet mehr in der Anschaffung, im Verbrauch, in der Versicherung, bei der Steuer, ...

... die Kids schauen dem EcoBoost genauso hinterher :headbang:

... aber wenn's unbedingt das bißchen Sound mehr sein muss :Dauerlache:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von JN75 » 19. Feb 2020, 17:13

Slicer hat geschrieben:Für mich ist der Eco ein schönes Auto, keine Frage... aber das war es auch. Ein Vergleich zum V8 erübrigt sich bei allem, was über das Design hinausgeht.
Für Dich vielleicht. Einen Sauger möchte ich nicht mehr haben. Da fehlt mir der Drehmoment Kick. Mit einer Borla Anlage macht auch einen schönen Sound(nein kein V8 Sound) . Und von den Fahrleistungen her fährt einem ein Serien GT im Alltag nicht davon, wenn man ein paar Kleinigkeiten geändert hat. Auf Kurvenreichen Straßen erstrecht nicht.
Bliebe eigentlich nur der Sound für diejenigen, die einen V8 Sound brauchen. Der ist dann aber teuer erkauft.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk


derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von derblaue » 19. Feb 2020, 17:25

... für das was der GT in 4 Jahren in Summe mehr kostet, habe ich locker mein Mopped drin.

... und das macht MIR 1000x mehr Spaß, als das bißchen V8-Geblubbere.

Aber richtig ist auch:
Als reines Spaßfahrzeug wäre es wenn, dann auch bei mir der GT geworden. Aber auch dafür habe ich mit meinem Z3 was (für uns) Besseres.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Gnatsum » 19. Feb 2020, 17:34

JN75 hat geschrieben:
19. Feb 2020, 17:13
Slicer hat geschrieben:Für mich ist der Eco ein schönes Auto, keine Frage... aber das war es auch. Ein Vergleich zum V8 erübrigt sich bei allem, was über das Design hinausgeht.
Für Dich vielleicht. Einen Sauger möchte ich nicht mehr haben. Da fehlt mir der Drehmoment Kick. Mit einer Borla Anlage macht auch einen schönen Sound(nein kein V8 Sound) . Und von den Fahrleistungen her fährt einem ein Serien GT im Alltag nicht davon, wenn man ein paar Kleinigkeiten geändert hat. Auf Kurvenreichen Straßen erstrecht nicht.
Bliebe eigentlich nur der Sound für diejenigen, die einen V8 Sound brauchen. Der ist dann aber teuer erkauft.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Ich gebe dir recht , ich schaue jedem Pony hinterher :grins:
Was Alltagstauglichkeit und Fahrleistung anbelangt , bin ich eben so bei dir .
Es geht halt nur um die (meine) Grundeinstellung , Mustang = V8 .
Ich weiß , dass ich dafür wieder in die Kritik gerate , aber auf der Suche nach einem bezahlbaren V8 ,
bin ich beim Pony hängen geblieben .
Und ja , auch der EcoBoost ist ein Stang :Bier:
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
minti
Beiträge: 415
Registriert: 1. Aug 2018, 12:53
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang '67 289 cui
Mustang '68 302 cui
BRONCO Outer Banks
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von minti » 20. Feb 2020, 11:22

Ich fahre den Ecoboost Motor in meinem Winter-Focus RS, ist schon ein toller Motor, der hat auch seine Daseinsberechtigung im Mustang ... ich habe den Mustang aber wegen des V8 gekauft und habe Angst, das in Zukunft der V8 durch einen Ecoboost V6 ersetzt werden würde - wäre sicher ein spannendes Auto aber mir würden 2 Zylinder fehlen.
(anderes Thema, aber für "E" nehme ich schon heute die U-Bahn)
Bild
Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben. :headbang:
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352

Trace Finder
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jan 2019, 09:32
Postleitzahl: 33xxx
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Kona-Blau
Sonstiges: PP 1
10 AT
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Trace Finder » 20. Feb 2020, 11:50

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben und ein kurzes Plädoyer für den Ecoboost-Mustang halten.
Ich besitze den Mustang nun ein dreiviertel Jahr und exakt 11.000 km.
Ausschlaggebend für den Kauf war für mich, dass der Mustang kein Allerweltsauto ist und mit der langen Motorhaube und den dicken Backen einfach stark aussieht.
Für mich stand von Anfang an fest, dass es der 2,3-Liter-Motor werden soll. Es handelt sich um einen modernen, leistungsstarken und effizienten Motor mit einem ordentlichen Drehmoment. Ganz viele Gründe sprachen -aus meiner Sicht- für den Motor, nur einer für den GT.
Ich wollte und möchte den Mustang aber auch fahren und nicht ein halbes Jahr mit Saisonkennzeichen in die Garage stellen.
Es ist mein Auto und ich genieße jede Fahrt; mir ist es egal, ob sich jemand nach dem Wagen umdreht oder nicht.
Nach jetzt 11.000 km zeigt der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 8,8 Liter; ausgerechnet habe ich einen halben Liter mehr. Ich fahre morgens zur und nachmittags von der Arbeit. Habe dabei zwei Ortsdurchfahrten mit Ampeln und Bahnübergang. Mehrere Fahrten über die BAB von etwa 4 mal etwa 600 km und einmal 1200 km waren ebenfalls dabei.
Auch in der täglichen Nutzung zeigt sich, dass ich mit dem Wagen mit dem Motor gemülich cruisen kann aber auch ausreichend Leistung habe, um kurzfristig knackig zu beschleunigen oder eine Weile ein höheres Tempo zu fahren.
Ich erlebe einen leistungswilligen und leistungsfähigen, kernigen, spritzigen Motor.
Wie geschrieben, stand der Motor als erstes fest; zum Automatikgetriebe habe ich mich überzeugen lassen.
Auch hier finde ich, habe ich keinen Fehler gemacht. Mein Getriebe schaltete im "D-Modus" butterweich und auf "S" eben sportlicher.
Total begeistert bin ich von der (Standard-) Bremsanlage.
Für mich war noch wichtig, dass ich eine Farbe wähle, die nicht auf jedem Parkplatz in Hülle und Fülle steht. Ich habe mich für kona-blau entschieden mit dem PP 1, also den silbernen Felgen mit Chromumrandung um die Türausschnitte. Die Farbe wirkt und schimmert übrigens in jedem Licht anders und dementsprechend auch der Mustang.
Alles andere ist -glaube ich- in jedem Mustang gleich. Mit den Sitzen bin ich bestens zufrieden, sie sind bequem und bieten guten Halt. Belüftung und Heizung funktionieren tadellos.
Was mich etwas stört ist der Sitz der Rückfahrkamera (die schnell verschmutzt) und dass sich die einzelnen Positionen im Bordcomputer nicht auch einzeln löschen lassen.
So - ich habe mein Wunschauto mit dem Motor, dem Getriebe, der Farbe und dem PP1 zusammengestellt und nahm dafür gerne sieben Monate Wartezeit in Kauf.
Zum Herbst habe ich mir noch einen Satz Winterreifen auf schwarzen Felgen geholt und weil ich -Stand jetzt- den Wagen eine Weile fahren möchte die 7-Jahre-Garantieverlängerung abgeschlossen.
Also: Ich würde genau den Wagen wieder nehmen und kann jedem, der sich noch unsicher ist, mit gutem Gewissen den
2,3 l-Ecoboost-Motor an´ s Herz legen.
Auch das ist ein echter Mustang mit Leib und Seele.
IMG_1212 ba.jpg
IMG_1212 ba.jpg (1.01 MiB) 3459 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Gnatsum » 20. Feb 2020, 12:18

Trace Finder hat geschrieben:
20. Feb 2020, 11:50

Für mich stand von Anfang an fest, dass es der 2,3-Liter-Motor werden soll. Es handelt sich um einen modernen, leistungsstarken und effizienten Motor mit einem ordentlichen Drehmoment. Ganz viele Gründe sprachen -aus meiner Sicht- für den Motor, nur einer für den GT.
Sehr schöner Bericht .
Welcher Grund hätte für den GT geprochen ?
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von bastel » 20. Feb 2020, 12:32

Trace Finder hat geschrieben:
20. Feb 2020, 11:50
Dann ...
Alles richtig gemacht! PP1 und Kona Blue schauen gut aus! Hast du die Klappenanlage?
Grüße

Sebastian

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von Yee-haw » 20. Feb 2020, 12:50

Einige hier im Forum schwören ja immer so auf Wiki.
Dann will ich mal mit einem Auszug daraus was zur Existenzberechtigung des Ecoboost beitragen ( frei interpretiert )

„ Der Erfolg des Mustang beruhte nicht nur auf einer aufwendigen und raffiniert gestalteten Werbekampagne vor und während der Markteinführung, sondern auch auf einer umfangreichen Liste von Einzelextras und Ausstattungspaketen. Jeder Kunde sollte sein Mustang-Modell ganz nach individuellem Geschmack gestalten können, ob als karg ausgestattetes Sechszylindermodell, als kleines Luxuscoupé oder als Sportgerät mit leistungsstarkem V8-Motor.“

D.h. nicht nur als V8 war der Mustang angedacht. Nun, der moderne Ecoboost hat den Sechszylinder ersetzt.

Ich mache einfach mal die Behauptung auf,
V8 bedeutet derzeit mehr Leistung . Und in D zählt mehr Leistung Überalles. Daher wurde
meiner Meinung nach die Höchstgeschwindigkeit des Ecoboost bei 233kmh beschränkt um eine Abstand zum V8 zu wahren.
Interessant fände ich die Entwicklung, wenn der Mustang mit dem Ecoboost des Ford GT versehen werden würde. ( V8 Treue ?)Ich vermute viele die jetzt den V8 haben, würden dann beim Ecoboost 3.5L V6 zugreifen. Der stärkeren Leistung wegen.
Das ist aber nur meine persönliche Vermutung und kann sich derzeit nicht belegen lassen.

Also der Ecoboost hat ebenso seine Berechtigung wie selbstverständlich der V8 :Winkhappy:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von dagobert » 20. Feb 2020, 14:07

Ich habe über 2 Jahre den Ecoboost begeistert gefahren. Die Drehmomentstärke bei niedrigen Drehzahlen, besonders mit tune, ist beeindruckend. Dagegen wirkt mein Bullitt bis 3500 U/min richtig schlapp. Der V8 hat was mit Image und Sehnsucht zu tun. Auch der Sound ist eine subjektive Komponente. Nach dem Motto; in Texas trage ich Stetson und Karohemd auch wenn Funktionsshirt mit Baseballkappe praktischer ist.
Problem des Ecoboost ist auch die profane Zylinderzahl. Die Diskussion erlebt ja auch BMW mit ihren 3 und 4 Zylindern. Ein "echter" BMW hat halt einen Reihen 6er. Auch das alles subjektiv.
Ich wünschte mir hier im Forum würden die Grabenkriege zwischen den Ecoboostern und V8 Jüngern enden.
Vielleicht dann wenn es für alle nur noch den Turbo V6 als Hybrid gibt.
Fände ich übrigens spannend.
Gruß Michael

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Meinungen zum Ecoboost

Beitrag von bastel » 20. Feb 2020, 14:09

Wobei der R6 nur eine Randerscheinung war. Das Upgrade zum V8, machte damals nur ca. 4-5% des Listenpreises aus. Heute sind wir bei 12+x%.

Da war so manches Radio Upgrade teurer :D
Grüße

Sebastian

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“