Tankstutzen Öffnung überprüfen

Antworten
Aromabohne
Beiträge: 6
Registriert: 28. Apr 2018, 20:39
Postleitzahl: 88427
Wohnort: Reichenbach
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Tankstutzen Öffnung überprüfen

Beitrag von Aromabohne » 26. Apr 2019, 19:49

Huhu zusammen,

ich habe bei meinem US Mustang BJ 2016, 5.0 V8 diese leidige Meldung im Display, ich soll meinen Sprit Einfüllstutzen überprüfen. Das scheint ja ein bekannteres Problemchen sein. Ich habe mich auf YouTube schlau gemacht und ein tolles Video gefunden, wie ich da agieren muss. Das habe dann sogar ich als absoluter Vollhonk was das "handwerkliche" angeht hinbekommen, aaaaaber: wie bekomme ich diese nervige Meldung weg?
Ich finde immer nur den guten Rat "lösche die Meldung" aber wie???????? Kann ich das selber, oder brauche ich da nen Spezialisten?

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Tankstutzen Öffnung überprüfen

Beitrag von stang-gt-cs » 27. Apr 2019, 13:52

@Aromabohne
Dann verlink doch bitte mal das Video dazu.

Diese Meldung kenne ich zu Genüge. (Check capless fuel filler)
Ich kann diese problemlos löschen, indem ich diese mit OK bestätige, wenn sie erscheint.
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Aromabohne
Beiträge: 6
Registriert: 28. Apr 2018, 20:39
Postleitzahl: 88427
Wohnort: Reichenbach
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tankstutzen Öffnung überprüfen

Beitrag von Aromabohne » 30. Apr 2019, 19:24

bei mir löscht sich nix, wenn ich die Meldung mit "ok" bestätige,.....

ich such mal das video und stell den link rein ,....

Aromabohne
Beiträge: 6
Registriert: 28. Apr 2018, 20:39
Postleitzahl: 88427
Wohnort: Reichenbach
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tankstutzen Öffnung überprüfen

Beitrag von Aromabohne » 30. Apr 2019, 19:34

https://www.youtube.com/watch?v=TCdkHi0mLvM

hier mal der Link zu meinem "Lehrvideo". Ich hatte mein Pony auch in der Zwischenzeit beim Kundendienst. Da ich von einem freien Schrauber deutlich mehr halte (er fährt selbst ne Cobra), als von der ansässigen Fordgarage, war ich bei Ihm. Leider konnte er mir die Meldung auch nicht weghexen. Ist ja auch kein Beinbruch - es nervt nur ein wenig,....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“