Der Horror-Thread der Spaltmaße
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Hab,meinen Bullit so bekommen muss wohl wieder zurück zum Autohaus ,das man sowas freigibt auch nicht normalxD
ist das normal ? beide Türe sehen so aus
- remington
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
sieht ja aus wie ein Unfallwagen.....
gleiche Frage ...... das muss man doch sehen bei der Übernahme????
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Gruß aus Niederbayern
Sepp
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Hallo in die Ponyherde.
Habe gestern meinen Wagen wieder beim freundlichen abgeholt. Was soll ich sagen: bin begeistert. Der Servicetechniker hat in 2 Terminen mit mir alle Mängel aufgenommen und (wichtig) zur rechten Zeit weil noch keine 1000 km laufleistung diese bei Ford eingereicht. Hat zwar insgesamt 8 Wochen gedauert bis alles genehmigt war aber nun steht mein Pony da wie aus dem Ei geprellt. Fahrerseite c-säule komplett neu lackiert wegen lackfehlern. Jetzt perfekt! Stoßstange vorne und hinten komplett runter, Scheinwerfer Beifahrerseite neu ausgerichtet, alles wieder dran und sitzt perfekt. Damit spaltmaße an der motorhaube, hinterer Radkasten und Fahrertür ideal. Nichts mehr was stört. Bezahlt hab ich nur die winterreifen Hankook icept evo2 auf original Felgen. Nächstes Jahr im Frühjahr geht's wohl auf Shelby Cs3 gunmetal.
Autohaus am Hingberg in Mülheim an der Ruhr. Hab den Wagen woanders gekauft, daher bin ich doppelt zufrieden das mir dort so gut geholfen wurde.
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Kurze OT-Frage: was hat es mit den 1.000km Laufleistung auf sich? Welche Rolle spielt das bei Mängeln?
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
So wie ich das verstehe, laufen diese Mängel nur bis 1000 km über Werksgarantie, ansonsten ist der Händler gefragt
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Hallo @Wondrazil
Der freundliche Servicemitarbeiter sagte mir, dass sich Ford nur innerhalb der ersten 1000km etwas von Lackfehlern und Einstellarbeiten annimmt. Daher hat er sofort bei meinem ersten Besuch bei ca. 980 km alles fotografiert und bei Ford eingereicht. Der tatsächliche Werkstatt - Termin war dann erst bei ca. 2000 km.
Der freundliche Servicemitarbeiter sagte mir, dass sich Ford nur innerhalb der ersten 1000km etwas von Lackfehlern und Einstellarbeiten annimmt. Daher hat er sofort bei meinem ersten Besuch bei ca. 980 km alles fotografiert und bei Ford eingereicht. Der tatsächliche Werkstatt - Termin war dann erst bei ca. 2000 km.
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Rechtlich gesehen sind offene Mängel unverzüglich zu rügen. Wenn das nicht passiert geht der Anspruch verloren. 1000 km ist da schon ein Entgegenkommen von Ford. Lackfehler sind offen zu erkennen und sollten schon mit Abnahme protokolliert werden.
LG
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Ich hab das anders kennengelernt. Bei mir wurde nach 3 Jahren die Kofferraumklappe neu eingestellt, da sie innen gegen das Gehäuse der Rückleuchte schlug und der Lack schon oberflächlich weggeschrammt war. Wurde einfach gemacht und fertig, nix auf der Rechnung, nix an Ford gemeldet.Grillmeister hat geschrieben: ↑7. Okt 2019, 22:42Der freundliche Servicemitarbeiter sagte mir, dass sich Ford nur innerhalb der ersten 1000km etwas von Lackfehlern und Einstellarbeiten annimmt. Daher hat er sofort bei meinem ersten Besuch bei ca. 980 km alles fotografiert und bei Ford eingereicht. Der tatsächliche Werkstatt - Termin war dann erst bei ca. 2000 km.
Es kommt halt auch auf den Händler an was der für seinen Kunden möglich macht.
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Wollte ebenfalls die Heckklappe beim ersten Service innerhalb der 12 Monate Gewährleistung eingestellt haben.
Wurde abgelehnt, da laut Händler sowas bei der Übernahme sofort gemeldet werden muss.
Mein Verständnis von Gewährleistung ist ein anderes. Die Kundenzufriedenheitsumfrage 2 Wochen später empfand
ich da eigentlich nur noch als Frotzelei.
Und somit hat der Händler - übrigens der, bei dem ich den Mustang seinerzeit gekauft habe - einen Kunden weniger.
Fazit: Sobald sie dein Geld haben, stört man nur noch.
Bei dieser Einstellung zum Kunden kein Wunder, dass Ford seit Jahren Marktanteile verliert.
Wurde abgelehnt, da laut Händler sowas bei der Übernahme sofort gemeldet werden muss.
Mein Verständnis von Gewährleistung ist ein anderes. Die Kundenzufriedenheitsumfrage 2 Wochen später empfand
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Fazit: Sobald sie dein Geld haben, stört man nur noch.
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Ich nutze mal den Thread hier weil es hier am besten passt.
Ich hatte damals schon bei der Übergabe das Problem dass sich die Heckklappe bei meinem Cabrio nicht mehr schließen lies. Die haben das dann gerichtet und es war an sich ok.
Ich habe aber allerdings immer noch das Problem, dass ich die Klappe immer mit etwas mehr Schmackes zuhauen muss damit sie zu geht.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Heckklappe sich leicht nach rechts verzieht wenn man sie schließt.
Denke das Schloss muss nochmal richtig eingestellt werden.
Kann mir jemand sagen wo man das genau macht und kann ich das auch alleine ohne große Ahnung von Autos?
Hab hier mal ein Bild.
Das ist unten wo die Heckklappe ins Schloss rastet.
Ist es diese Schraube? Würde sagen dass Schloss muss einen Tick nach links verschoben werden. (Das Bild gehört eig. um 90° nach rechts gedreht.)
Ich hatte damals schon bei der Übergabe das Problem dass sich die Heckklappe bei meinem Cabrio nicht mehr schließen lies. Die haben das dann gerichtet und es war an sich ok.
Ich habe aber allerdings immer noch das Problem, dass ich die Klappe immer mit etwas mehr Schmackes zuhauen muss damit sie zu geht.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Heckklappe sich leicht nach rechts verzieht wenn man sie schließt.
Denke das Schloss muss nochmal richtig eingestellt werden.
Kann mir jemand sagen wo man das genau macht und kann ich das auch alleine ohne große Ahnung von Autos?
Hab hier mal ein Bild.
Das ist unten wo die Heckklappe ins Schloss rastet.
Ist es diese Schraube? Würde sagen dass Schloss muss einen Tick nach links verschoben werden. (Das Bild gehört eig. um 90° nach rechts gedreht.)
Zuletzt geändert von Basco am 22. Feb 2020, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
So ist’s richtig
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Hallo
Schau mal hier, da habe ich gepostet wie ich bei meinem den Fanghaken eingestellt habe, um den Kontakt mit dem Stoßfänger zu vermeiden,
ist allerdings kein Cabrio:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t=15693#p319547
Wünsche Gutes gelingen..
Gruß
Piet
PS.
Man muss beide Schrauben lösen.
Schau mal hier, da habe ich gepostet wie ich bei meinem den Fanghaken eingestellt habe, um den Kontakt mit dem Stoßfänger zu vermeiden,
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Ich kann mit deinem Bild nicht wirklich viel anfangen. Hast du da die ganze Verkleidung weggebaut? Ist das Bild auf dem Kopf?Piet hat geschrieben: ↑22. Feb 2020, 16:33Hallo
Schau mal hier, da habe ich gepostet wie ich bei meinem den Fanghaken eingestellt habe, um den Kontakt mit dem Stoßfänger zu vermeiden,
ist allerdings kein Cabrio:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t=15693#p319547
Wünsche Gutes gelingen..
Gruß
Piet
PS.
Man muss beide Schrauben lösen.
Reicht es nicht wenn man nur diese eine Schraube wie bei mir auf dem Bild löst und das ganze Ding etwas nach rechts versetz?
- Piet
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Hallo
Im Kofferraum die hintere Verkleidung muss ab, habe dann in den Kofferraum Fotografiert, unten auf den Foto sieht man meine Beine.
Bei meinem Schloss muss man beide Schrauben lösen um es versetzen zu können.
Gruß
Piet
Im Kofferraum die hintere Verkleidung muss ab, habe dann in den Kofferraum Fotografiert, unten auf den Foto sieht man meine Beine.
Bei meinem Schloss muss man beide Schrauben lösen um es versetzen zu können.
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Werd mich morgen evtl. da mal ran wagen.
So wie ich das gesehen hab, kommt man an die zwei Schrauben ohne die die Verkleidung abzunehmen.
Denke man muss die Schrauben nur leicht lösen und man kann das Schloss verschieben. Hoff Ich zumindest.
Kann es denn passieren, dass wenn man es falsch einstellt, den Kofferraum zu macht und er nicht mehr aufgeht?
So wie ich das gesehen hab, kommt man an die zwei Schrauben ohne die die Verkleidung abzunehmen.
Denke man muss die Schrauben nur leicht lösen und man kann das Schloss verschieben. Hoff Ich zumindest.
Kann es denn passieren, dass wenn man es falsch einstellt, den Kofferraum zu macht und er nicht mehr aufgeht?
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Moin, moin!
Gestern habe ich auch den Fang vom Kofferraum eingestellt (Schrauben gelöst und etwas nach oben versetzt.) Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Stoßstange (2015 V6 Cabrio) "komisch" eingehängt ist (s.Foto).
Sieht das bei euch auch so aus? Sind das Abstandshalter, oder muss ich da was einstellen?
Danke für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße, Alexander
Gestern habe ich auch den Fang vom Kofferraum eingestellt (Schrauben gelöst und etwas nach oben versetzt.) Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Stoßstange (2015 V6 Cabrio) "komisch" eingehängt ist (s.Foto).
Sieht das bei euch auch so aus? Sind das Abstandshalter, oder muss ich da was einstellen?
Danke für eure Hilfe!!!
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Kann kaum was erkennen. Sieht aus wie die Haltenasen der Stoßfänger, der nicht eingeklipst ist. Absolute Must konstruktion.
Die Teile gehen schnell kaputt.
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Mahlzeit Leute
welche Spaltmaße in mm sind denn als normal anzusehen?
Kann man das überhaupt in mm ausdrücken oder spielt das jeweilige Auge einfach eine Rolle?
Das sie an unterschiedlichen Teilen wie Türen usw unterschiedlich sein können und am besten entlang der Teile gleich sollten ist mir klar, aber ich finde es schwierig herauszufinden ab wann man es reklamieren sollte bevor man ggf übertreibt.
Auf eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen
ps: Spaltmaße in der Suche ergibt über 1150 Suchergebnisse und die bin ich jetzt nicht alle durchgegangen
Danke
welche Spaltmaße in mm sind denn als normal anzusehen?
Kann man das überhaupt in mm ausdrücken oder spielt das jeweilige Auge einfach eine Rolle?
Das sie an unterschiedlichen Teilen wie Türen usw unterschiedlich sein können und am besten entlang der Teile gleich sollten ist mir klar, aber ich finde es schwierig herauszufinden ab wann man es reklamieren sollte bevor man ggf übertreibt.
Auf eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen
ps: Spaltmaße in der Suche ergibt über 1150 Suchergebnisse und die bin ich jetzt nicht alle durchgegangen
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Re: Der Horror-Thread der Spaltmaße
Es gibt im Repair Buch eine Seite mit den genauen Toleranzen der Spaltmaße. Hatte ich hier mal reingestellt.
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