Seite 1 von 1

¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 10. Okt 2019, 21:31
von highgate
Hola a todos,

entweder bin ich blind, deswegen ja auch die Brille, oder mein Auto hat das gar nicht :ugly4:

Kann mir mal jemand sagen, WO ich suchen muss :roll:

Re: ¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 10. Okt 2019, 21:34
von Android93
Beim VFL unterhalb des Lichtschalters. Oder in der Bedienungsanleitung.

Re: ¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 10. Okt 2019, 21:50
von zrxtom
Hier ist das geniale Fach. Nur einmal kurz andrücken.
Bild

Re: ¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 10. Okt 2019, 22:18
von highgate
Ich werde das morgen testen, bin aber sicher, da schon mal drauf gedrückt zu haben, ohne Erfolg

Re: ¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 11. Okt 2019, 10:01
von highgate
So........ich war schon an dem richtigen Teil dran, nur ging es ohne zu Hilfenahme eines kleinen Schraubendrehers nicht auf, da das obere Spaltmass ( ¡ ich habe auf meiner spanischenTastatur kein scharfes S ! ) zu knapp war. Etwas Nachhilfe mit einer Feile und Sylikonspray, jetzt flutscht es.

Gracias a todos.

Re: ¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 11. Okt 2019, 10:41
von listener
@highgate: Schön dass es jetzt funktioniert. Ich habe das Thema mal eine Etage höher geschoben, da es nicht spezifisch für das Cabrio ist, sondern alle Gen6-Mustangs betreffen kann. :Winkhappy:

Re: ¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 11. Okt 2019, 10:53
von N/Angel
Es gibt ein Brillenfach?? :dance:

Muss ich nachher gleich mal schauen, hatte ich bisher noch nicht gefunden :doh:

Grüsse
Ana

Re: ¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 11. Okt 2019, 11:08
von highgate
N/Angel hat geschrieben:
11. Okt 2019, 10:53
Es gibt ein Brillenfach?? :dance:

Muss ich nachher gleich mal schauen, hatte ich bisher noch nicht gefunden :doh:

Grüsse
Ana

Dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige hier :doh:

Re: ¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 11. Okt 2019, 13:29
von hdgram
N/Angel hat geschrieben:
11. Okt 2019, 10:53
Es gibt ein Brillenfach?? :dance:

Muss ich nachher gleich mal schauen, hatte ich bisher noch nicht gefunden :doh:

Grüsse
Ana
Ist bei Deinem beim Innenraumfolieren überklebt worden. :doh:
Nimm zum Nachschauen ein Skalpell mit.
:schock:

Re: ¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 11. Okt 2019, 13:32
von N/Angel
hdgram hat geschrieben:
11. Okt 2019, 13:29
N/Angel hat geschrieben:
11. Okt 2019, 10:53
Es gibt ein Brillenfach?? :dance:

Muss ich nachher gleich mal schauen, hatte ich bisher noch nicht gefunden :doh:

Grüsse
Ana
Ist bei Deinem beim Innenraumfolieren überklebt worden. :doh:
Nimm zum Nachschauen ein Skalpell mit.
:schock:
Ich verstehe nur Bahnhof? :supergrins:
Innenraumfolieren?

Re: ¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 20. Mär 2020, 08:57
von hifidepp
highgate hat geschrieben:
11. Okt 2019, 10:01
So........ich war schon an dem richtigen Teil dran, nur ging es ohne zu Hilfenahme eines kleinen Schraubendrehers nicht auf, da das obere Spaltmass ( ¡ ich habe auf meiner spanischenTastatur kein scharfes S ! ) zu knapp war. Etwas Nachhilfe mit einer Feile und Sylikonspray, jetzt flutscht es.
Hallo @highgate,

Ich habe am Dienstag mein Auto abgeholt. Wegen Corona hat die Übergabe leider nur 5 Min gedauert und ich habe versucht das äußere des Fahrzeugs zu prüfen. Zu Hause habe ich dann festgestellt das der Brillenhalter sich nicht bewegt. Man kann Ihn nach innen drücken aber er "fährt" dann nicht heraus. Ich habe deine Taktik versucht und den Halter mit dem Fingernagel nach unten zu drücken und schon kam er entgegen. Ich habe Ihn jetzt geschmiert aber des passt immer noch nicht. Von allein fährt er nicht heraus, nur wenn ich Ihn mit dem Fingernagel nach unten drücke.
Wo hast du da genau gefeilt? Noch jemand eine andere Idee was ich tun könnte?

Danke schon mal und gesund bleiben!

Re: ¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 20. Mär 2020, 09:19
von highgate
Wo hast du da genau gefeilt?

Hola hifidepp, bei meinem Brillenhalter hat es oben geklemmt, dort habe ich dann etwas abgefeilt. Muss aber bei dir ja nicht auch oben sein, halt dort abnehmen, wo's klemmt.

Re: ¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 20. Mär 2020, 09:33
von hifidepp
Ja Super, das hat ja klasse funktioniert!
Ich habe jetzt an dem Brillenfach selber, also das Teil was herausfahren soll denn oberen Grat etwas abgefeilt und schon läuft es!

Super Forum, DANKESCHÖN!

Re: ¿ Brillenhalter ?

Verfasst: 20. Mär 2020, 11:23
von Oberberger
Wenn man dann, so auf einmal, einen „neuen“ Brillenhalter hat, sollte man - gerade anfangs - unbedingt daran denken, ihn wieder zu schließen. Es könnte sonst passieren, dass das Ding einem Knie zum Opfer fällt und man dann schon wieder einen neuen Brillenhalter braucht ... :lol:

Glückauf!