Hallo Leute,
hat jemand eine Idee oder weiss vielleicht wo man Stecker vom Kabelbaum kaufen kann?
Ford ist da relativ unflexibel und nen Motorkabelbaum für 800€ kaufen nur für 5 Stecker ist leider nicht so ideal.
Hintergrund ist, ich hab mir nen Unfallwagen besorgt und dort fehlen leider paar Stecker, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, da die Ecke.
für Ideen oder Hinweise bin ich immer Dankbar
Kabelbaum Motor, Mustang GT
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 24. Okt 2019, 14:52
- Postleitzahl: 45665
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Oberberger
- Beiträge: 4807
- Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Hat sich bedankt: 809 Mal
- Danksagung erhalten: 934 Mal
Re: Kabelbaum Motor, Mustang GT
Es gibt Hersteller, die produzieren ganze Kataloge voller Stecker/Buchsen. Da muss doch was zu finden sein! Haste keinen Kumpel, der in der Industrie als Elektriker (o. ä.) arbeitet? Der sollte einen solchen Katalog besorgen bzw. Hersteller benennen können.
Gruß Kai
Gruß Kai
-
- Beiträge: 1105
- Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
- Postleitzahl: 81---
- Land: Deutschland
- Echtname: Falk
- Mustang: 2016 V6 Convertible
- Sonstiges: Oxford White
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Kabelbaum Motor, Mustang GT
Hallo Patrick
du findest die Stecker sicher auch so (ich kann dir da helfen), aber eventuell nicht alle und dann kommen bei 5 Steckern ein paar Dollar ($20-$50 pro Stecker plus Terminals) zusammen (plus Versand und Zoll).
Ich würde dir empfehlen einen gebrauchten zu suchen, z.B. auf eBay (€500)
https://www.ebay.de/itm/Original-Ford-M ... SwlPhdG4W2
oder hier {$200)
https://www.partrequest.com/parts/2016+ ... ne+harness
.
Kabelbaumreparatur ist generell machbar, aber da sollte man wirklich aufpassen, sonst spinnt irgendwas. Sowas hatte ich bei mir und nicht nachvollziehbar ist er in den Limp Modus gewechselt.
Viele Grüße
Falk
du findest die Stecker sicher auch so (ich kann dir da helfen), aber eventuell nicht alle und dann kommen bei 5 Steckern ein paar Dollar ($20-$50 pro Stecker plus Terminals) zusammen (plus Versand und Zoll).
Ich würde dir empfehlen einen gebrauchten zu suchen, z.B. auf eBay (€500)
https://www.ebay.de/itm/Original-Ford-M ... SwlPhdG4W2
oder hier {$200)
https://www.partrequest.com/parts/2016+ ... ne+harness
.
Kabelbaumreparatur ist generell machbar, aber da sollte man wirklich aufpassen, sonst spinnt irgendwas. Sowas hatte ich bei mir und nicht nachvollziehbar ist er in den Limp Modus gewechselt.
Viele Grüße
Falk
Projekt-Thread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=7151
- H-Style
- Beiträge: 741
- Registriert: 10. Jul 2015, 01:23
- Postleitzahl: 51---
- Land: Deutschland
- Echtname: Ingo
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Pre-FL.(EU) AT/Premium Schropp SF-450 & many more...
Ford Fiesta ST 150
Gilera Runner VXR 200 - Hat sich bedankt: 1021 Mal
- Danksagung erhalten: 338 Mal
Re: Kabelbaum Motor, Mustang GT
Wieso ist Ford unflexibel?
Ist doch kein Thema, dafür gibt es sogar eine eigene Seite.
https://fordspecialtools.service-soluti ... /home.aspx
https://fordspecialtools.service-solut ... tID=521618
Ford/Bosch habe dort auch schon bestellt, zwar über meinen Arbeitgeber Ford Autohaus, aber privat ist laut deren Aussage auch kein Problem.
Günstig ist es nicht, manchmal sind in einer Einheit gleich zwei Stecker, aber dafür sind wohl auch immer die Kabellitzen dabei.
Am besten verlöten oder aber die hochwertigen Lötverbinder (Kombination aus Schrumpfschlauch und Lötzinn) mit entsprechendem Aufsatz für den Heißluftföhn verwenden.
Das schwierigste wird es sein den richtigen Stecker ausfindig zu machen!
Hilfreich ist ein Schaltplan dort sind die Kabelstränge ersichtlich und auch die benötigten Stecker.
Außerdem irgendwie musst Du ja auch die genaue Pinbelegung haben nicht immer ist links und rechts gleich!
Ist doch kein Thema, dafür gibt es sogar eine eigene Seite.
https://fordspecialtools.service-soluti ... /home.aspx
https://fordspecialtools.service-solut ... tID=521618
Ford/Bosch habe dort auch schon bestellt, zwar über meinen Arbeitgeber Ford Autohaus, aber privat ist laut deren Aussage auch kein Problem.
Günstig ist es nicht, manchmal sind in einer Einheit gleich zwei Stecker, aber dafür sind wohl auch immer die Kabellitzen dabei.
Am besten verlöten oder aber die hochwertigen Lötverbinder (Kombination aus Schrumpfschlauch und Lötzinn) mit entsprechendem Aufsatz für den Heißluftföhn verwenden.
Das schwierigste wird es sein den richtigen Stecker ausfindig zu machen!
Hilfreich ist ein Schaltplan dort sind die Kabelstränge ersichtlich und auch die benötigten Stecker.
Außerdem irgendwie musst Du ja auch die genaue Pinbelegung haben nicht immer ist links und rechts gleich!
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 24. Okt 2019, 14:52
- Postleitzahl: 45665
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Kabelbaum Motor, Mustang GT
genau das habe ich gesucht!H-Style hat geschrieben: ↑16. Dez 2019, 21:15Wieso ist Ford unflexibel?
Ist doch kein Thema, dafür gibt es sogar eine eigene Seite.
https://fordspecialtools.service-soluti ... /home.aspx
https://fordspecialtools.service-solut ... tID=521618
Ford/Bosch habe dort auch schon bestellt, zwar über meinen Arbeitgeber Ford Autohaus, aber privat ist laut deren Aussage auch kein Problem.
Günstig ist es nicht, manchmal sind in einer Einheit gleich zwei Stecker, aber dafür sind wohl auch immer die Kabellitzen dabei.
Am besten verlöten oder aber die hochwertigen Lötverbinder (Kombination aus Schrumpfschlauch und Lötzinn) mit entsprechendem Aufsatz für den Heißluftföhn verwenden.
Das schwierigste wird es sein den richtigen Stecker ausfindig zu machen!
Hilfreich ist ein Schaltplan dort sind die Kabelstränge ersichtlich und auch die benötigten Stecker.
Außerdem irgendwie musst Du ja auch die genaue Pinbelegung haben nicht immer ist links und rechts gleich!
hab heute bei der Ersatzteiltechnik angerufen, der wusste nicht weiter....
Pinbelegung ist kein Problem, hab dafür Etis.
Besten dank!
- stang-gt-cs
- Beiträge: 1606
- Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
- Postleitzahl: 70771
- Wohnort: L.-E. a.d.F.
- Land: Deutschland
- Echtname: Bernd
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats - Hat sich bedankt: 363 Mal
- Danksagung erhalten: 259 Mal
Re: Kabelbaum Motor, Mustang GT
Ich kann folgende Lektüre empfehlen, um die Stecker visuell zu identifizieren und dann im Netz mit der Bezeichnung die Einkaufsmöglichkeiten zu checken:
https://www.motorcraft.com/content/dam/ ... k-2016.pdf
https://www.motorcraft.com/content/dam/ ... k-2016.pdf
US GT C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.
-
- Beiträge: 1105
- Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
- Postleitzahl: 81---
- Land: Deutschland
- Echtname: Falk
- Mustang: 2016 V6 Convertible
- Sonstiges: Oxford White
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Kabelbaum Motor, Mustang GT
Die kannte ich noch nicht. Vielen Dank für die Links.H-Style hat geschrieben: ↑16. Dez 2019, 21:15...https://fordspecialtools.service-soluti ... /home.aspx
https://fordspecialtools.service-solut ... tID=521618
...
Update: Bei den Preisen sollte man bei Ford in den USA direkt mal schauen. Ford bietet sehr viele Stecker als Pigtails an und teilweise nicht so teuer. Ein Vergleich lohnt sich (trotz Versand und Zoll).
Viele Grüße
Falk
Zuletzt geändert von Falk03 am 16. Dez 2019, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt-Thread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=7151
-
- Beiträge: 1105
- Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
- Postleitzahl: 81---
- Land: Deutschland
- Echtname: Falk
- Mustang: 2016 V6 Convertible
- Sonstiges: Oxford White
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Kabelbaum Motor, Mustang GT
Die Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch und Lötzinn kann ich nicht empfehlen. Ursprünglich war ich von denen absolut überzeugt: schnell und einfach und vermeintlich sicher. Ich habe fast alle Verbindungen auf die Art gemacht.
Viele dieser Verbindungen (>50%) konnte ich relativ einfach auseinanderziehen oder sie sind mit der Zeit korrodiert.
Nach ca. 1 Jahr habe ich alle Verbindungen durch crimpbare Stoßverbinder ersetzt. Diese Verbindungen sind einfach testbar und können nach dem Test ebenso mit selbstklebendem Schrumpfschlauch versiegelt werden. Ist leider etwas aufwändiger.
Viele Grüße
Falk
Projekt-Thread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=7151