Umfrage: Original oder Modifikation?

Original oder Modifikation

Original
72
31%
Modifikation
129
56%
Unentschlossen
28
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 229

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Bikomi » 20. Feb 2016, 12:40

Ace hat geschrieben:
Bikomi hat geschrieben:Bei der Abgasanlage bin ich noch unentschlossen. Stock klingt er schon super, aber ein bisschen mehr Blubbern? :love:
Deine Aussage gilt solange bis du auf einem Treffen mal eine Anlage wie die BBK hörst :love:
Da fühlt man sich mit der Stock AGA so klein :Winkhappy:
Die Befürchtung habe ich auch. Muss dann nur meiner Frau noch erklären, warum das notwendig ist. :Göga:
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Bogur » 20. Feb 2016, 12:54

Ich sehe das ganz genauso wie wdakar.
Es ist für mich eine Frage des Umfangs. Praktische Veränderungen wie z.B. der Austausch gegen LEDs oder der Einbau einer Domstrebe und Haubenlifter sowie ggf. andere Felgen finde ich gut. Aber alles was die äußere Linie des Wagens verändern würde, lasse ich bleiben.
Wie schon einige "Vorredner" von mir hier geschrieben haben, finde auch ich unser Pony ansonsten optisch perfekt :grins:

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

*Benutzer gelöscht*

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von *Benutzer gelöscht* » 20. Feb 2016, 13:10

Modifikation: JA! Aber es muss sich alles in einem dezenten Rahmen bewegen.

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Ron » 20. Feb 2016, 14:14

Hallo

Bis jetzt ist noch alles Original .

Aber die BBK muss einfach sein . :headbang:

Felgen gibt es bis jetzt keine die mir gefallen und der Preis stimmt .

Tiefer und breiter nur wenn es eine günstige Möglichkeit gibt und das Fahrverhalten nicht schlechter wird .

Domstrebe und Haubenlifter nein da ich mir nicht sicher bin ob der Fußgängerschutz dann noch 100% funktioniert .

Gruß RON

Benutzeravatar
super-itz
Beiträge: 478
Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von super-itz » 20. Feb 2016, 14:46

Werde meinen im großen und ganzen so lassen wie er ist.

Denke gerade darüber nach, die Spoilerlippe vorne und die Seitenschweller
lackieren oder folieren zu lassen. Dazu muss ich das Pony aber erst mal in
Natura vor mir sehen.

Haubenlifter geistern auch noch durch meinen Kopf, aber nur mit ABE.

Gruß an die Herde
Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

Benutzeravatar
qrtanamo
Beiträge: 307
Registriert: 3. Jan 2016, 11:12
Postleitzahl: 95643
Wohnort: Tirschenreuth
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von qrtanamo » 20. Feb 2016, 15:07

erst mal: Geile Frage - schwimmt mir die ganze Zeit durch den Kopf - wann ist eigentlich "Tuning" und wann nicht?

Ich werds übrigens nicht "tunen", trotzdem bekommt es aber 20er Felgen für den Sommer. Vielleicht foliere ich es auch irgendwann (vielleicht auch schon sobald es da ist) komplett auf eine andere Farbe. Damit Abwechslung da ist, oder man den Lack schützen möchte (oder beides).

Ich werds ja nur ab und zu fahren, nach dem Motto: Selten gefahren, wenig km und dazu passt eigentlich alles Original dann am Besten.

Ich überleg auch schon ob ich darauf verzichte die Originalfelgen zu verkaufen - da ich eh 20er drauschmeiße, nur im Sommer fahre...
...aber in 20-30 Jahren dann Original unbenutzten Felgen zu verkaufen wäre schon absolut Sahne...

Benutzeravatar
Ponyhof
Beiträge: 417
Registriert: 29. Jun 2015, 19:03
Postleitzahl: 38312
Land: Deutschland
Echtname: Wilhelm
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Ponyhof » 20. Feb 2016, 18:44

Habe schon Klappen-AGA und Softwareoptimierung :grins: , LED Interior, Haubenlifter, K&N Luffi und Oil Separator liegen parat. Dann ist noch Navi, Radio und Km-Tacho und, wenn nötig, Fahrwerk auf EU-Niveau, geplant. Ansonsten keine äußere optische Veränderung und nix mit Felgen, Tieferlegung o.ä.. :headbang:
LG Wilhelm

Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!! :headbang:
:usa:.............:S550_DIB: :Drive: US-GT Premium AT EZ:06/15

Benutzeravatar
nimizi
Beiträge: 56
Registriert: 14. Mai 2015, 14:10
Postleitzahl: 87490
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Sonstiges: Focus RS MK3, GT Convertible, AT, weiß, PP; KTM 1290 SD
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von nimizi » 20. Feb 2016, 19:15

Einzig Softwareoptimierung und Spurplatten sind in der Überlegung.
Aber man soll ja nie NIE sagen :supergrins:

Gruß Micha
ich habe keine Macke, das sind special effects

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Diego » 20. Feb 2016, 21:54

Erstmal werde ich mein Pony so lassen wie es ist (es trabt aber erst im Juli an).
Bislang finde ich den Mustang schön so wie er ist, aber ...
Nach einer gewissen Zeit wird bestimmt das ein oder andere Detail geändert,
wenn man mal was anderes sieht .....

Heute sage ich alles bleibt original, morgen sage ich: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Ich war schon immer sehr flexibel und spontan -> und ich hoffe das bleibt auch so...

Grüße
Dirk
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Benutzeravatar
Alpenjaeger
Beiträge: 816
Registriert: 22. Aug 2015, 14:50
Postleitzahl: 83024
Wohnort: Rosenheim
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Magnetic GT
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Alpenjaeger » 20. Feb 2016, 22:34

Im Serienzustand wird jedes Auto mittlerweile als Kompromiss ausgeliefert. Für mich ist es wichtig mir mein Auto so zu vollenden, wie ich es perfekt finde :)
Bild

Rallehsv
Beiträge: 73
Registriert: 29. Jan 2016, 21:11
Wohnort: Bad Ragaz
Land: Schweiz
Sonstiges: Mustang 2.3 Iridium Schwarz + GT Silber Streifen
Custome Pac
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Rallehsv » 20. Feb 2016, 22:51

:S550_SHA: Wenn er denn erst mal da ist, werde ich auf jeden die Haubenlifter montieren. Ein modernes Auto muss sowas haben.
Dann hab ich gesehen, das jemand die Mittelkonsole mit Leder bezogen hat. Sah echt geil aus. Das wäre mir auch 500€ wert.

Alles wird gut.
Bild

Benutzeravatar
Alpenjaeger
Beiträge: 816
Registriert: 22. Aug 2015, 14:50
Postleitzahl: 83024
Wohnort: Rosenheim
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Magnetic GT
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Alpenjaeger » 20. Feb 2016, 23:51

Rallehsv hat geschrieben::S550_SHA: Wenn er denn erst mal da ist, werde ich auf jeden die Haubenlifter montieren. Ein modernes Auto muss sowas haben.
Dann hab ich gesehen, das jemand die Mittelkonsole mit Leder bezogen hat. Sah echt geil aus. Das wäre mir auch 500€ wert.

Alles wird gut.

Das Problem is dabei weniger das Geld als die Zeit.. Ich hab keinen Sattler gefunden, der mir das in unter 3 Wochen gemacht hätte. Fänd ich irgendwie blöd 3 Wochen ohne Mittelkonsole rumfahren... :supergrins:
Bild

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von diagnostiker » 21. Feb 2016, 00:00

Einfach ne 2. kaufen, dann tauschen wenn fertig ..... kann man danach ja super verkaufen, z.B. an jemanden der seine Mittelkonsole beledern lassen will und nicht ewig ohne rumfahren möchte :LOLUGLY:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Rallehsv
Beiträge: 73
Registriert: 29. Jan 2016, 21:11
Wohnort: Bad Ragaz
Land: Schweiz
Sonstiges: Mustang 2.3 Iridium Schwarz + GT Silber Streifen
Custome Pac
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Rallehsv » 21. Feb 2016, 00:18

Bei dem wo ich es gesehen hatte, war er nur 3 Tage in Arbeit.
Bild

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Hecarim » 21. Feb 2016, 17:20

BullitBen hat geschrieben:
Zu den Traditionalisten, alles muss so Original bleiben, wie möglich?
Oder gehört ihr zu den Modifikatoren, die ihr Auto den individuellen Charakter einhauchen wollen?
Ich denke traditionell wird so ein Mustang modifiziert.

Als Erstes werden die äußeren Merkmale vom PP geschwärzt.
Dann Embleme tauschen/schwärzen, lower Grill US, Sportauspuff, Domstrebe, eventuell etwas tiefer und breiter.
Je nachdem wie mir der Schalter gefällt kommt ein MGW-Shifter rein.
Nach Garantie-Ablauf kann man vielleicht auch was an der Leistung machen, mal sehen.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Roadfan
Beiträge: 29
Registriert: 17. Nov 2015, 21:17
Postleitzahl: 46+++
Wohnort: Bottrop
Land: Deutschland
Echtname: Eugen M
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Seit 3.8.2015 Ford Mustang 5.0 GT in PP Magnetic.
SCHROPP SF 450 Tuning mit FOX Auspuff - X PIPE.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Roadfan » 21. Feb 2016, 21:18

Hallo an die Herde,
bin im Moment noch Unentschlossen :shrug: ,.. aber man sollte nie nie sagen.
Nach Ablauf der 2 Jährigen Garantiezeit kommen evtl. 46er Spurplatten und ein
Chiptuning mit Tüveintragung in Frage.
:S550_MAG: 13l / 100 Km

Benutzeravatar
Alpenjaeger
Beiträge: 816
Registriert: 22. Aug 2015, 14:50
Postleitzahl: 83024
Wohnort: Rosenheim
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Magnetic GT
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Alpenjaeger » 21. Feb 2016, 23:48

Roadfan hat geschrieben:Hallo an die Herde,
bin im Moment noch Unentschlossen :shrug: ,.. aber man sollte nie nie sagen.
Nach Ablauf der 2 Jährigen Garantiezeit kommen evtl. 46er Spurplatten und ein
Chiptuning mit Tüveintragung in Frage.
Warum die ersten 2 Jahre verschwenden :Devil:

Dein Fahrwerk fällt Dir (höchstwahrscheinlich) auch nicht mit Distanzscheiben auseinander :)
Bild

Benutzeravatar
Roadfan
Beiträge: 29
Registriert: 17. Nov 2015, 21:17
Postleitzahl: 46+++
Wohnort: Bottrop
Land: Deutschland
Echtname: Eugen M
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Seit 3.8.2015 Ford Mustang 5.0 GT in PP Magnetic.
SCHROPP SF 450 Tuning mit FOX Auspuff - X PIPE.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Roadfan » 1. Mär 2016, 20:14

Hast ja recht, :headbang:
die Distanzscheiben werde ich jetzt wohl doch im Frühjahr montieren, sieht einfach fülliger im Radkasten aus.
:S550_MAG: 13l / 100 Km

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Triple-M » 5. Nov 2017, 18:08

Ich habe mir das Pony von Anfang an nur als Liebhaberei gegönnt. Nach der ersten Saison weiß ich nun ganz gut, welche Änderungen ich möchte. Weil ich einfach Spaß daran habe, mache ich die meisten Mods selbst:

1. Diode Dynamics LED - Einfach nur edel und cool - fertig
2. K&N Tausch-LuFi - ich hab noch Öl und Reiniger im Werkzeugkeller - fertig
3. Billstein B12 Pro-Kit - Ab 220 und welliger Bahn fangen im Pony meine Hände an zu schwitzen. Mit dem Fahrwerk habe ich an anderen Fahrzeugen nur gute Erfahrungen gemacht - wartet auf Einbau
4. Haubenlifter - Einfach "State of Art" und ruhigere Haube - fertig
5. Domstrebe - Habe ich auf nette Art günstig geschossen (US-Import Krause), also rein damit - fertig
6. Velocity Spurplatten 46 mm je Achse - ist bestellt, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, gibt's die bald günstig hier im Forum - wartet auf Einbau
7. Knoth-LR - Daran ist definitiv dieses tolle Forum Schuld. Dazu hat mich Robert kompetent und freundlich beraten. Ich kann es kaum erwarten, dass mein Tausch-LR fertig ist - fertig
8. Fox AGA und ein Custom Tune bei Schropp - das Pony hat Stock schon einen hübschen Sound, aber könnte für mich noch ein wenig kerniger sein. So ähnlich beurteile ich auch die Motorcharakteristik. Mal schauen wie es läuft, denn außer Preis und Freude spielen auch Service, Kompetenz und Freundlichkeit eine Rolle.

Eigentlich beim Hobby überflüssig, aber ganz ohne zweckrationales Nutzenmaximierungsdenken geht's bei mir leider nicht :grins:

Bild

Viele Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Triple-M am 10. Nov 2017, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Umfrage: Original oder Modifikation?

Beitrag von Waldo Jeffers » 5. Nov 2017, 18:41

Natürlich kann man alles übertreiben oder gar verschlimmbessern.
Natürlich wird ein 100% originaler 2015er Mustang im Jahr 2045 mehr wert sein, wie ein „verbasteltes“ Exemplar.

Dennoch bin ich -gerade angesichts des überaus unperfekten Serienzustands- schockiert über die hohe Zahl der Stimmen für „Original“. :huch:

Denn ein mit Augenmaß optimierter Mustang ist so viel besser als ein Original.
Ab Werk ist ein Mustang seit 50 Jahren einfach nur in vielen Punkten möglichst billig gemacht, um den Spagat zwischen viel PS, viel Auto und sehr wenig Kaufpreis zu schaffen. Das schreit einfach nach Optimierung und das „was“ und das „wie“ machen erst den Reiz an einem perfekten Mustang aus.

Serienmäßig ist das Ganze nur eine Basis, die wenn man sie so lässt nur „Verzicht“ schreit. Ganz laut. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“