Die Befürchtung habe ich auch. Muss dann nur meiner Frau noch erklären, warum das notwendig ist.Ace hat geschrieben:Deine Aussage gilt solange bis du auf einem Treffen mal eine Anlage wie die BBK hörstBikomi hat geschrieben:Bei der Abgasanlage bin ich noch unentschlossen. Stock klingt er schon super, aber ein bisschen mehr Blubbern?
Da fühlt man sich mit der Stock AGA so klein
Umfrage: Original oder Modifikation?
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter!
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Ich sehe das ganz genauso wie wdakar.
Es ist für mich eine Frage des Umfangs. Praktische Veränderungen wie z.B. der Austausch gegen LEDs oder der Einbau einer Domstrebe und Haubenlifter sowie ggf. andere Felgen finde ich gut. Aber alles was die äußere Linie des Wagens verändern würde, lasse ich bleiben.
Wie schon einige "Vorredner" von mir hier geschrieben haben, finde auch ich unser Pony ansonsten optisch perfekt
Gruß Dietmar
Es ist für mich eine Frage des Umfangs. Praktische Veränderungen wie z.B. der Austausch gegen LEDs oder der Einbau einer Domstrebe und Haubenlifter sowie ggf. andere Felgen finde ich gut. Aber alles was die äußere Linie des Wagens verändern würde, lasse ich bleiben.
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Modifikation: JA! Aber es muss sich alles in einem dezenten Rahmen bewegen.
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Hallo
Bis jetzt ist noch alles Original .
Aber die BBK muss einfach sein .
Felgen gibt es bis jetzt keine die mir gefallen und der Preis stimmt .
Tiefer und breiter nur wenn es eine günstige Möglichkeit gibt und das Fahrverhalten nicht schlechter wird .
Domstrebe und Haubenlifter nein da ich mir nicht sicher bin ob der Fußgängerschutz dann noch 100% funktioniert .
Gruß RON
Bis jetzt ist noch alles Original .
Aber die BBK muss einfach sein .
Felgen gibt es bis jetzt keine die mir gefallen und der Preis stimmt .
Tiefer und breiter nur wenn es eine günstige Möglichkeit gibt und das Fahrverhalten nicht schlechter wird .
Domstrebe und Haubenlifter nein da ich mir nicht sicher bin ob der Fußgängerschutz dann noch 100% funktioniert .
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Werde meinen im großen und ganzen so lassen wie er ist.
Denke gerade darüber nach, die Spoilerlippe vorne und die Seitenschweller
lackieren oder folieren zu lassen. Dazu muss ich das Pony aber erst mal in
Natura vor mir sehen.
Haubenlifter geistern auch noch durch meinen Kopf, aber nur mit ABE.
Gruß an die Herde
Detlef
Denke gerade darüber nach, die Spoilerlippe vorne und die Seitenschweller
lackieren oder folieren zu lassen. Dazu muss ich das Pony aber erst mal in
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Haubenlifter geistern auch noch durch meinen Kopf, aber nur mit ABE.
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Gebaut: 07.12.2015
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
erst mal: Geile Frage - schwimmt mir die ganze Zeit durch den Kopf - wann ist eigentlich "Tuning" und wann nicht?
Ich werds übrigens nicht "tunen", trotzdem bekommt es aber 20er Felgen für den Sommer. Vielleicht foliere ich es auch irgendwann (vielleicht auch schon sobald es da ist) komplett auf eine andere Farbe. Damit Abwechslung da ist, oder man den Lack schützen möchte (oder beides).
Ich werds ja nur ab und zu fahren, nach dem Motto: Selten gefahren, wenig km und dazu passt eigentlich alles Original dann am Besten.
Ich überleg auch schon ob ich darauf verzichte die Originalfelgen zu verkaufen - da ich eh 20er drauschmeiße, nur im Sommer fahre...
...aber in 20-30 Jahren dann Original unbenutzten Felgen zu verkaufen wäre schon absolut Sahne...
Ich werds übrigens nicht "tunen", trotzdem bekommt es aber 20er Felgen für den Sommer. Vielleicht foliere ich es auch irgendwann (vielleicht auch schon sobald es da ist) komplett auf eine andere Farbe. Damit Abwechslung da ist, oder man den Lack schützen möchte (oder beides).
Ich werds ja nur ab und zu fahren, nach dem Motto: Selten gefahren, wenig km und dazu passt eigentlich alles Original dann am Besten.
Ich überleg auch schon ob ich darauf verzichte die Originalfelgen zu verkaufen - da ich eh 20er drauschmeiße, nur im Sommer fahre...
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Habe schon Klappen-AGA und Softwareoptimierung , LED Interior, Haubenlifter, K&N Luffi und Oil Separator liegen parat. Dann ist noch Navi, Radio und Km-Tacho und, wenn nötig, Fahrwerk auf EU-Niveau, geplant. Ansonsten keine äußere optische Veränderung und nix mit Felgen, Tieferlegung o.ä..
LG Wilhelm
Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!!
............. US-GT Premium AT EZ:06/15
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Einzig Softwareoptimierung und Spurplatten sind in der Überlegung.
Aber man soll ja nie NIE sagen
Gruß Micha
Aber man soll ja nie NIE sagen
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ich habe keine Macke, das sind special effects
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Erstmal werde ich mein Pony so lassen wie es ist (es trabt aber erst im Juli an).
Bislang finde ich den Mustang schön so wie er ist, aber ...
Nach einer gewissen Zeit wird bestimmt das ein oder andere Detail geändert,
wenn man mal was anderes sieht .....
Heute sage ich alles bleibt original, morgen sage ich: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Ich war schon immer sehr flexibel und spontan -> und ich hoffe das bleibt auch so...
Grüße
Dirk
Bislang finde ich den Mustang schön so wie er ist, aber ...
Nach einer gewissen Zeit wird bestimmt das ein oder andere Detail geändert,
wenn man mal was anderes sieht .....
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Im Serienzustand wird jedes Auto mittlerweile als Kompromiss ausgeliefert. Für mich ist es wichtig mir mein Auto so zu vollenden, wie ich es perfekt finde
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Wenn er denn erst mal da ist, werde ich auf jeden die Haubenlifter montieren. Ein modernes Auto muss sowas haben.
Dann hab ich gesehen, das jemand die Mittelkonsole mit Leder bezogen hat. Sah echt geil aus. Das wäre mir auch 500€ wert.
Alles wird gut.
Dann hab ich gesehen, das jemand die Mittelkonsole mit Leder bezogen hat. Sah echt geil aus. Das wäre mir auch 500€ wert.
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Rallehsv hat geschrieben: Wenn er denn erst mal da ist, werde ich auf jeden die Haubenlifter montieren. Ein modernes Auto muss sowas haben.
Dann hab ich gesehen, das jemand die Mittelkonsole mit Leder bezogen hat. Sah echt geil aus. Das wäre mir auch 500€ wert.
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Das Problem is dabei weniger das Geld als die Zeit.. Ich hab keinen Sattler gefunden, der mir das in unter 3 Wochen gemacht hätte. Fänd ich irgendwie blöd 3 Wochen ohne Mittelkonsole rumfahren...
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Einfach ne 2. kaufen, dann tauschen wenn fertig ..... kann man danach ja super verkaufen, z.B. an jemanden der seine Mittelkonsole beledern lassen will und nicht ewig ohne rumfahren möchte
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Bei dem wo ich es gesehen hatte, war er nur 3 Tage in Arbeit.
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Ich denke traditionell wird so ein Mustang modifiziert.BullitBen hat geschrieben:
Zu den Traditionalisten, alles muss so Original bleiben, wie möglich?
Oder gehört ihr zu den Modifikatoren, die ihr Auto den individuellen Charakter einhauchen wollen?
Als Erstes werden die äußeren Merkmale vom PP geschwärzt.
Dann Embleme tauschen/schwärzen, lower Grill US, Sportauspuff, Domstrebe, eventuell etwas tiefer und breiter.
Je nachdem wie mir der Schalter gefällt kommt ein MGW-Shifter rein.
Nach Garantie-Ablauf kann man vielleicht auch was an der Leistung machen, mal sehen.
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Hallo an die Herde,
bin im Moment noch Unentschlossen ,.. aber man sollte nie nie sagen.
Nach Ablauf der 2 Jährigen Garantiezeit kommen evtl. 46er Spurplatten und ein
Chiptuning mit Tüveintragung in Frage.
bin im Moment noch Unentschlossen ,.. aber man sollte nie nie sagen.
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Warum die ersten 2 Jahre verschwendenRoadfan hat geschrieben:Hallo an die Herde,
bin im Moment noch Unentschlossen ,.. aber man sollte nie nie sagen.
Nach Ablauf der 2 Jährigen Garantiezeit kommen evtl. 46er Spurplatten und ein
Chiptuning mit Tüveintragung in Frage.
Dein Fahrwerk fällt Dir (höchstwahrscheinlich) auch nicht mit Distanzscheiben auseinander
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Hast ja recht,
die Distanzscheiben werde ich jetzt wohl doch im Frühjahr montieren, sieht einfach fülliger im Radkasten aus.
die Distanzscheiben werde ich jetzt wohl doch im Frühjahr montieren, sieht einfach fülliger im Radkasten aus.
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Ich habe mir das Pony von Anfang an nur als Liebhaberei gegönnt. Nach der ersten Saison weiß ich nun ganz gut, welche Änderungen ich möchte. Weil ich einfach Spaß daran habe, mache ich die meisten Mods selbst:
1. Diode Dynamics LED - Einfach nur edel und cool - fertig
2. K&N Tausch-LuFi - ich hab noch Öl und Reiniger im Werkzeugkeller - fertig
3. Billstein B12 Pro-Kit - Ab 220 und welliger Bahn fangen im Pony meine Hände an zu schwitzen. Mit dem Fahrwerk habe ich an anderen Fahrzeugen nur gute Erfahrungen gemacht - wartet auf Einbau
4. Haubenlifter - Einfach "State of Art" und ruhigere Haube - fertig
5. Domstrebe - Habe ich auf nette Art günstig geschossen (US-Import Krause), also rein damit - fertig
6. Velocity Spurplatten 46 mm je Achse - ist bestellt, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, gibt's die bald günstig hier im Forum - wartet auf Einbau
7. Knoth-LR - Daran ist definitiv dieses tolle Forum Schuld. Dazu hat mich Robert kompetent und freundlich beraten. Ich kann es kaum erwarten, dass mein Tausch-LR fertig ist - fertig
8. Fox AGA und ein Custom Tune bei Schropp - das Pony hat Stock schon einen hübschen Sound, aber könnte für mich noch ein wenig kerniger sein. So ähnlich beurteile ich auch die Motorcharakteristik. Mal schauen wie es läuft, denn außer Preis und Freude spielen auch Service, Kompetenz und Freundlichkeit eine Rolle.
Eigentlich beim Hobby überflüssig, aber ganz ohne zweckrationales Nutzenmaximierungsdenken geht's bei mir leider nicht
Viele Grüße
Martin
1. Diode Dynamics LED - Einfach nur edel und cool - fertig
2. K&N Tausch-LuFi - ich hab noch Öl und Reiniger im Werkzeugkeller - fertig
3. Billstein B12 Pro-Kit - Ab 220 und welliger Bahn fangen im Pony meine Hände an zu schwitzen. Mit dem Fahrwerk habe ich an anderen Fahrzeugen nur gute Erfahrungen gemacht - wartet auf Einbau
4. Haubenlifter - Einfach "State of Art" und ruhigere Haube - fertig
5. Domstrebe - Habe ich auf nette Art günstig geschossen (US-Import Krause), also rein damit - fertig
6. Velocity Spurplatten 46 mm je Achse - ist bestellt, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, gibt's die bald günstig hier im Forum - wartet auf Einbau
7. Knoth-LR - Daran ist definitiv dieses tolle Forum Schuld. Dazu hat mich Robert kompetent und freundlich beraten. Ich kann es kaum erwarten, dass mein Tausch-LR fertig ist - fertig
8. Fox AGA und ein Custom Tune bei Schropp - das Pony hat Stock schon einen hübschen Sound, aber könnte für mich noch ein wenig kerniger sein. So ähnlich beurteile ich auch die Motorcharakteristik. Mal schauen wie es läuft, denn außer Preis und Freude spielen auch Service, Kompetenz und Freundlichkeit eine Rolle.
Eigentlich beim Hobby überflüssig, aber ganz ohne zweckrationales Nutzenmaximierungsdenken geht's bei mir leider nicht
Viele Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Triple-M am 10. Nov 2017, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
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Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Natürlich kann man alles übertreiben oder gar verschlimmbessern.
Natürlich wird ein 100% originaler 2015er Mustang im Jahr 2045 mehr wert sein, wie ein „verbasteltes“ Exemplar.
Dennoch bin ich -gerade angesichts des überaus unperfekten Serienzustands- schockiert über die hohe Zahl der Stimmen für „Original“.
Denn ein mit Augenmaß optimierter Mustang ist so viel besser als ein Original.
Ab Werk ist ein Mustang seit 50 Jahren einfach nur in vielen Punkten möglichst billig gemacht, um den Spagat zwischen viel PS, viel Auto und sehr wenig Kaufpreis zu schaffen. Das schreit einfach nach Optimierung und das „was“ und das „wie“ machen erst den Reiz an einem perfekten Mustang aus.
Serienmäßig ist das Ganze nur eine Basis, die wenn man sie so lässt nur „Verzicht“ schreit. Ganz laut.
Natürlich wird ein 100% originaler 2015er Mustang im Jahr 2045 mehr wert sein, wie ein „verbasteltes“ Exemplar.
Dennoch bin ich -gerade angesichts des überaus unperfekten Serienzustands- schockiert über die hohe Zahl der Stimmen für „Original“.
Denn ein mit Augenmaß optimierter Mustang ist so viel besser als ein Original.
Ab Werk ist ein Mustang seit 50 Jahren einfach nur in vielen Punkten möglichst billig gemacht, um den Spagat zwischen viel PS, viel Auto und sehr wenig Kaufpreis zu schaffen. Das schreit einfach nach Optimierung und das „was“ und das „wie“ machen erst den Reiz an einem perfekten Mustang aus.
Serienmäßig ist das Ganze nur eine Basis, die wenn man sie so lässt nur „Verzicht“ schreit. Ganz laut.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
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