Re: Umfrage: Original oder Modifikation?
Verfasst: 5. Nov 2017, 19:34
Modifikationen müssen bei meinem sein, aber soweit möglich mit original Ford Performance Teilen.
Das deutschsprachige Forum zum Ford Mustang der 6. Generation
https://mustang6.de/./
Wobei der Wert des Oldtimers nicht zu sehr leidet, sofern anerkennungsfähige Umbauten in den ersten 10 Jahren StVZO-konform durchgeführt werden und es sich dabei um zeitgenössische Änderungen handelt. Was später mal "zeitgenössisch" sein wird, liegt ja heute in unserer HandWaldo Jeffers hat geschrieben: Natürlich wird ein 100% originaler 2015er Mustang im Jahr 2045 mehr wert sein, wie ein „verbasteltes“ Exemplar.
... sooooooooo schlecht finde ich ihn jetzt nichtWaldo Jeffers hat geschrieben:Natürlich kann man alles übertreiben oder gar verschlimmbessern.
Natürlich wird ein 100% originaler 2015er Mustang im Jahr 2045 mehr wert sein, wie ein „verbasteltes“ Exemplar.
Dennoch bin ich -gerade angesichts des überaus unperfekten Serienzustands- schockiert über die hohe Zahl der Stimmen für „Original“.
Denn ein mit Augenmaß optimierter Mustang ist so viel besser als ein Original.
Ab Werk ist ein Mustang seit 50 Jahren einfach nur in vielen Punkten möglichst billig gemacht, um den Spagat zwischen viel PS, viel Auto und sehr wenig Kaufpreis zu schaffen. Das schreit einfach nach Optimierung und das „was“ und das „wie“ machen erst den Reiz an einem perfekten Mustang aus.
Serienmäßig ist das Ganze nur eine Basis, die wenn man sie so lässt nur „Verzicht“ schreit. Ganz laut.
Hallo Martin,Triple-M hat geschrieben: 4. Haubenlifter - Einfach "State of Art" und ruhigere Haube - fertig
Viele Grüße
Martin
Ich habe die Ford-Performance Lifter drin als eine von vielen Maßnahmen, die zur Verringerung des Flatterns beitragen.Fritz007 hat geschrieben: Hallo Martin,
hilft das wirklich? Ich traue mich im Moment nicht, mehr als 160 zu fahren, weil mir die habe zu sehr flattert.
Welche hast Du montiert?
Viele Grüße
Tobias
Fritz007 hat geschrieben:Hallo Martin,Triple-M hat geschrieben: 4. Haubenlifter - Einfach "State of Art" und ruhigere Haube - fertig
Viele Grüße
Martin
hilft das wirklich? Ich traue mich im Moment nicht, mehr als 160 zu fahren, weil mir die habe zu sehr flattert.
Welche hast Du montiert?
Viele Grüße
Tobias
Naja, wenn ich mir die Preise für nen 85er Mustang zur Zeit so ansehe, ist das wohl ziemlich egal.Waldo Jeffers hat geschrieben: Natürlich wird ein 100% originaler 2015er Mustang im Jahr 2045 mehr wert sein, wie ein „verbasteltes“ Exemplar.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie viele modifizieren (auch wenn ich selbst zu denen gehöre), aber das Forum ist ja auch nicht representativ.Waldo Jeffers hat geschrieben: Dennoch bin ich -gerade angesichts des überaus unperfekten Serienzustands- schockiert über die hohe Zahl der Stimmen für „Original“.
[...]
Serienmäßig ist das Ganze nur eine Basis, die wenn man sie so lässt nur „Verzicht“ schreit. Ganz laut.
Das liegt natürlich alles im Auge des Betrachters, völlig richtig.Hecarim hat geschrieben: ............Bei der Leistung und Ausstattung von "Verzicht" zu sprechen ist aber schon arg .
Klar mehr geht immer, aber ein Serien-Pony steht schon weit oben in der Nahrungskette und vielen wird das reichen.