Langzeitqualität

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BachiM15
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Re: Langzeitqualität

Beitrag von BachiM15 » 25. Feb 2020, 18:50

mondieaux hat geschrieben:
25. Feb 2020, 12:06
Ich will den Fred jetzt nicht sprengen, aber ich hab Modelljahr 2017. Vielleicht hab ich ja schon die geänderten Wangen, wer weiß. Meine Wangen sehen nach 3 Jahren noch sehr gut aus, trotzdem fände ich an dieser Stelle robustes Leder besser. Aber das ist bei fast jedem Fzg eine problematische Stelle.

Von der Stabilität sieht es noch relativ gut bei mir aus, also hat kaum Falten, Knicke etc. Allerdings sind die Wangen von mattem Kunstleder mittlerweile zu ziemlich Glatten (oder speckig, wie man so schön sagt) geworden. Man sieht nicht mehr viel Struktur sondern einfach eine glatte Fläche.
Schöne Grüße

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hnsptr1
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Re: Langzeitqualität

Beitrag von hnsptr1 » 26. Feb 2020, 09:28

Mich hat seinerzeit vor allem das Design und die Qualität von Motor + Getriebe überzeugt. Die Sitze sind verbesserungswürdig, aber das kann ja der Sattler ändern.
Ursprünglich war ja ein M3,E 92, geplant, aber die Motorqualität hat mich dann doch abgeschreckt.
Zu erwähnen sind noch die Kosten für den Service, gut die Hälfte als bei BMW, ist halt doch ein Ford.
Weiterhin qualitativ und preislich günstiges Tuning.
Ich werd ihn wohl auch länger behalten.

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Mustang GT
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Re: Langzeitqualität

Beitrag von Mustang GT » 26. Feb 2020, 09:49

Hallo,
also ich habe jetzt den Mustang seit Mitte 2016 und kann gar nichts negatives sagen - würde ihn wieder kaufen.
Er wird das ganze Jahr gefahren - im Winter jeden Tag - im Sommer eher selten.
Ich habe auch 20 Jahre BMW gefahren davon 10 Jahre den gleichen 5er (E60).
Meiner Meinung nach ist Qualitätsmässig der 5er schon besser. Aber ein vergleichbarer 6er BMW kostet nun mal ja auch das doppelte!!
Der 5er war nach 13 Jahren komplett ohne Rost, hatte auch schon Alu Vorderbau und sogar ein Alufahrwerk Serie.
Die vollelektrischen Memory Sportsitze sahen noch sehr gut aus (165.000Km).
Die ersten Xenon Lampen steckten noch im 2003er Anfangsmodell, sonst auch alles sehr solide!!

Doch das Problem ist, das man so einen 5er BMW E60 mit altem Saugbenziner nicht mehr neu kaufen kann!!
Ich kann mir echt nicht vorstellen das ein neuer BMW so mängelfrei wie der Mustang jetzt dann 4 Jahre gelaufen wäre.
Natürlich hat der mehr Schnick Schnack aber genau das brauch ich nicht.
Ein Bekannter von mir berichtet dann immer über seine Probleme:
Defekte elektonische Wasserpumpe --> sehr teuer
Defekte Steuerung der Automatischen Handbremse --> sehr teuer
Defektes Kurvenlicht (Lichtmodul) --> sehr teuer
Neue AGM Batterie für Start-Stop Technick (sehr große Batterie 90Ah mit spezielem Anlasser) --> sehr teuer
Stickoxidsensor
Hochdruck Injektoren beim Benziner
Stickoxidkatalysator verschwefelt
...
Das kann beim Mustang schon nicht kapput gehen. Alte Saugbenzinertechnik mit eventuell ein wenig mehr Verbrauch. dafür aber solide!!
Und natürlich ein seltenes Design das nicht jeder Vertreter hat und an jeder Ecke steht.
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Re: Langzeitqualität

Beitrag von Mykael » 26. Feb 2020, 11:06

@Mustag GT
Ja, ich sehe das ähnlich ...

Auch aus Deinen genannten Gründen (mehr SchnickSchnack...mehr kaputt) würde ich auf das Magnaride verzichten, wenn die Dämpfer mal fällig sind dann gleich paarweise und dann gehen locker 2500e über den Tisch. Wenn ich den Mustang "nur" ca. 5 Jahre fahren würde dann wäre es mir egal, aber auf lange Sicht...

Bin noch nicht 10000% überzeugt ob ich "die kleinen Dinge" beim Mustang akzeptieren will/kann .... das gute scheint zu sein, dass richtige Defekte eher selten sind und man über die 7J. GW gut abgesichert ist.

Aber jeden Tag den:
-schiefen Tacho ansehen
-die schlechten Spaltmaße
-die schiefe Heckscheibe
-die (vielleicht/wahrscheinlich) schneller abgenutzten Sitze
-die Lackqualität (was ist eigentlich das unempfindlichste??? auf lange Sicht???), mein Favorit ist ja grabber grün
-und ich hab schon noch bissel bedenken wegen dem Innenraum, obwohl mir diese hier fast genommen wurden :) , hab halt Angst, dass nach 5-10Jahren irgendwie alles schief aussieht, knarzt etc. wie man es halt auch von früheren Japanern kannte...

Hört sich schon alles sehr negativ an ..... SORRY .... werden wahrscheinlich so oder so den ordern :grins:

Im schlimmsten Fall geht er halt weg und man hat paar Tausender in den Sand gesetzt....
Beste Grüße
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Re: Langzeitqualität

Beitrag von BachiM15 » 26. Feb 2020, 11:11

Ich muss auch sagen, dass ich trotzdem rundum zufrieden bin, mit dem Mustang. In meinem Fall etwas ärgerlich mit den Sitzen, aber trübt die Freude kein bisschen ;)

Zur Lackqualität kann ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Fühlt sich trotz Wintereinsatz immer noch schön glatt und geschmeidig an. Ich wasche ihn immer mit Hand daher mache ich mir da nicht viel Gedanken.

Der Innenraum war bei mir vor dem Besitz immer etwas der "Angstpunkt", aber auch da bin ich super zufrieden. Alles sitzt da, wo es soll und macht nicht den Anschein, dass sich das in nächster Zeit ändert ;)
Schöne Grüße

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Re: Langzeitqualität

Beitrag von dampf1912 » 26. Feb 2020, 12:33

Servus MUSTANG-Kollegen,

wird sich zeigen, da erst ca.5Mon. im onroad-Einsatz! Bis jetzt wurde mein Kindheitstraum mit dem Amischlitten voll erfüllt mit V8 & GETRAC-Schaltgetriebe.
Alles harmonisch abgestimmt & man/Mann kann vor allem bei Bedarf auch schaltfaul fahren! Im 2.Gang Anfahren, den kleinsten Kreisel im 3.Gang nehmen, dies nimmt der "bigblock" nicht übel!
Der NVH-Sound stimmt in allen Fahrzeuglebenslagen und der Spritverbrauch mit 10-max.12Liter Überlandfahrt ebenso!
Wer bietet mehr, bei diesem Preis-Leistungs-und NVH-Sound Verhältniss?

PS: Die Spaltmaße sind auch bei drei-vierfach so teueren Wettbewerber nicht immer das Maß aller Dinge!
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

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Re: Langzeitqualität

Beitrag von Mustang GT » 26. Feb 2020, 15:21

Mykael hat geschrieben:
26. Feb 2020, 11:06
Aber jeden Tag den:
-schiefen Tacho ansehen
-die schlechten Spaltmaße
-die schiefe Heckscheibe
-die (vielleicht/wahrscheinlich) schneller abgenutzten Sitze
-die Lackqualität
-schiefen Tacho ansehen --> hab ich gar nicht, alles super
-die schlechten Spaltmaße --> hab ich nicht, passt recht gut
-die schiefe Heckscheibe --> hab ich gar nicht, alles super
-die (vielleicht/wahrscheinlich) schneller abgenutzten Sitze --> Dann muss man halt mal nach ein paar Jahren etwas Geld in die Hand nehmen.
-die Lackqualität --> hab ich gar nicht, alles soweit OK. Da war mein BMW schwarz 2 um einiges empfindlicher. Ein etwas längerer Vogelschiss war da immer am Lack für immer zu sehen.
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Re: Langzeitqualität

Beitrag von Mykael » 26. Feb 2020, 17:29

Hallo Mustang GT,

wollte Dich nicht angreifen bzw. Dir unterstellen ob und welche Mängel Du hast. Hoffe Du fühlst Dich nicht angegriffen.
(aber vielen Dank für die Infos, vielleicht hab ichs falsch verstanden)

Die von mir aufgeführten, möglichen, Mängel sind alle aus dem Forum ... und die Anzahl der Betroffenen schein nicht unerheblich.

Und wie bei allen "Exoten" bzw. "liebhaber Autos" ist man bereiter diverse Mängel zu akzeptieren. Oder die rosa rote Brille länger aufzulassen.
Ich sage immer frag erst jemand wie er sein Auto fand wenn er es verkauft hat :cool:

Bei dem Argument mit nach paar Jahren zum Sattler, Karroseriebauer etc. um die Minderqualität zu beseitigen .... naja....

Beim BMW - Leder bin ich auch nicht begeistert, aber Audi, finde ich schon nicht schlecht, da sehen die Sitze nach 100tkm teilweise neuwertig aus.

Wenn bei Dir und für Dich alles passt ist alles super :grins:
Ich versuche so viele objektive Infos wie möglich zu sammeln, bevor ich die 45-50te ausgebe.

Aber zur Zeit stehen die Vorzeichen sehr gut :headbang:
Beste Grüße
Mykael

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Re: Langzeitqualität

Beitrag von 66to16 » 26. Feb 2020, 17:40

@Mykael
Stell mal die Anzahl der wirklichen Q-Mängel in Bezug zur Gesamtzahl gelieferten Fahrzeuge. Klar hier im Forum gibt es keine objektive Wahrnehmung darüber, daher sehr schnell der Gedanke dass da alles Wagen mit mehr weniger Mängel ausgeliefert wurden.

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Re: Langzeitqualität

Beitrag von stampeeder » 26. Feb 2020, 20:41

@Mykael
Waere interessant zu erfahren aus welchem Markenlager Du kommst bzw wass Du vorher gefahren hast.
Erzaehl doch mal ein wenig mehr v.a. welche Alternativen sich Dir fuer € 45-50 anbieten fuer (Neu-) Fahrzeuge >400PS?
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Re: Langzeitqualität

Beitrag von Wikinger » 26. Feb 2020, 21:00

fahre einen 16er mit etwas Tuning im inneren :Devil: und ein wenig vom äußeren,fahre viel Landstrasse mit etwas BAB und zügiger Fahrweise,reines Sommer-und Spassauto bisher 25000km.Hat am Anfang eine Versiegelung bekommen,keine Waschtrasse.
Einmal jährlich Inspektion.Hatte noch keine Probleme ,einzige Abnutzung sind meine Fußmatten,die jetzt neu kommen.Bei den Sitzwangen muss man aufpassen beim reinsitzen,aber das ist auch das einzige wo ich aufpasse.

Freue mich jedesmal wenn bald das Pony wieder auf die Bahn darf :Winkhappy:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

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Re: Langzeitqualität

Beitrag von Mustang GT » 26. Feb 2020, 21:09

Mykael hat geschrieben:
26. Feb 2020, 17:29
Hallo Mustang GT,

wollte Dich nicht angreifen bzw. Dir unterstellen ob und welche Mängel Du hast. Hoffe Du fühlst Dich nicht angegriffen.
(aber vielen Dank für die Infos, vielleicht hab ichs falsch verstanden)
Du hast mich doch nicht angegriffen!!! Alles Gut!!!
Mykael hat geschrieben:
26. Feb 2020, 17:29
Und wie bei allen "Exoten" bzw. "liebhaber Autos" ist man bereiter diverse Mängel zu akzeptieren. Oder die rosa rote Brille länger aufzulassen.
Ich sage immer frag erst jemand wie er sein Auto fand wenn er es verkauft hat :cool:
Da hast Du Recht. Ich würde mal von mir behaupten das ich eine BMW Brille auf habe/hatte.

Man muss alles mal testen um sich eine eigene Meinung zu bilden.
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Re: Langzeitqualität

Beitrag von Mykael » 26. Feb 2020, 21:28

stampeeder hat geschrieben:
26. Feb 2020, 20:41
@Mykael
Waere interessant zu erfahren aus welchem Markenlager Du kommst bzw wass Du vorher gefahren hast.
Erzaehl doch mal ein wenig mehr v.a. welche Alternativen sich Dir fuer € 45-50 anbieten fuer (Neu-) Fahrzeuge >400PS?
Kein Problem.

Zur Zeit fahr ich ein BMW 530D Bj. 2014 ... wie schon irgendwo geschrieben, sieht und fährt das Ding wenn er mal ne premium Pflege bekommen hat wie ein Neuwagen. NP (Liste) ca. 75000e.
Gekauft habe ich ihn mit als 3J., 1.Hand vom BMW Dealer
Eigentlich ein perfektes Auto, nein das perfekte Auto ... ABER ... ohne Seele.

Dvor hatte ich ein V60 D5 NP48000 (Liste).... ich wollte bissel was extravagantes und mal ein Neuwagen fahren ... leider war ich nicht sooo glücklich mit ihm. Obwohl überall geschrieben wurde, dass hier Premiumqualität drin wäre... klapperte und knarzte bei mir überall etwas und bei 98tkm musste ein neues Automatikgetriebe rein.... Garantieverlängerung sei dank ...ufff

Davor ein 530i (e39),525i (e34), 318i(e36) und paar Japaner ....

Frauchen hat ein Smart FF .... Liste NP 24000e :huch: also qualitativ wirklich nix und innen ein Plastikbomber ... bis auf den mit Stoff bezogenen Armaturenträger ... der lässt sich auch bescheiden reinigen. Klappert und knarzt natürlich wie ne wahre Pracht.

Welche Alternativen gibt es für mich ... nun meine "Volvo zu BMW Erfahrung" zeigt, dass nicht unbedingt ein günstigerer Neuwagen besser ist als ein junger Gebrauchter.
Bei mir legt das Budge fest was ins Haus kommt.... und 50k wären die Obergrenze weil ich nicht mehr ausgeben möchte.

Also:
1. Mustang GT MT
2. Bj. 2018/19 BMW M2 Competition
3. BJ. 2018 Audi TT RS
4. Bj. 2018 MB C63 ... da würde ich fast den Kombi nehmen, da mir die 10k Unterschied zur Coupeform zu viel sind.
5. Auch ein C43 wäre ne Überlegung wert oder "nur" ein TTS ..... hmmm .... schöne Luxusprobleme .... hahahha

Hoffe ich konnte bissel Licht ins Dunkle bringen :engel:
Beste Grüße
Mykael

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Re: Langzeitqualität

Beitrag von BachiM15 » 27. Feb 2020, 11:17

Soo ich habe mal Fotos zu meinen Sitzen gemacht in diesem Post hier ist die Beifahrerseite zu sehen in dem nächsten die Fahrerseite.
20200227_110913.jpg
20200227_110913.jpg (1.73 MiB) 8287 mal betrachtet
20200227_110919.jpg
20200227_110919.jpg (3.33 MiB) 8287 mal betrachtet
20200227_111103.jpg
20200227_111103.jpg (2.52 MiB) 8287 mal betrachtet
Schöne Grüße

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Re: Langzeitqualität

Beitrag von BachiM15 » 27. Feb 2020, 11:24

Und das ist die Fahrerseite, klar wird jeden Tag benutzt, aber die Tatsache, dass ich sie regelmäßig pflege und auch sehr um schonendes Ein und Aussteigen bemüht bin finde ich krass.
20200227_111021.jpg
20200227_111021.jpg (3.07 MiB) 8283 mal betrachtet
20200227_111352.jpg
20200227_111352.jpg (1.3 MiB) 8283 mal betrachtet
20200227_111243.jpg
20200227_111243.jpg (988.51 KiB) 8283 mal betrachtet
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Re: Langzeitqualität

Beitrag von Mankind » 27. Feb 2020, 12:03

BachiM15 hat geschrieben:
27. Feb 2020, 11:24
Und das ist die Fahrerseite, klar wird jeden Tag benutzt, aber die Tatsache, dass ich sie regelmäßig pflege und auch sehr um schonendes Ein und Aussteigen bemüht bin finde ich krass.

20200227_111021.jpg
20200227_111352.jpg20200227_111243.jpg
ich sehe da nichts anormales. Wieviele km? Meine Sitzmulden sehen wesentlich tiefer aus
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Re: Langzeitqualität

Beitrag von Cayuse » 27. Feb 2020, 12:18

Mankind hat geschrieben:
27. Feb 2020, 12:03
BachiM15 hat geschrieben:
27. Feb 2020, 11:24
Und das ist die Fahrerseite, klar wird jeden Tag benutzt, aber die Tatsache, dass ich sie regelmäßig pflege und auch sehr um schonendes Ein und Aussteigen bemüht bin finde ich krass.

20200227_111021.jpg
20200227_111352.jpg20200227_111243.jpg
ich sehe da nichts anormales. Wieviele km? Meine Sitzmulden sehen wesentlich tiefer aus
Stimmt. In Anbetracht täglicher Nutzung kann ich da auch nichts "Krasses" erkennen. Sieht doch ganz gut aus :shrug:
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Re: Langzeitqualität

Beitrag von BachiM15 » 27. Feb 2020, 12:25

Okay es könnte sein, das ich etwas pingelig bin ;)

Der erste Post von der Beifahrerseite macht mir keine Sorgen, aber die Wangen der Fahrerseite schauen, meiner Meinung nach, schon ziemlich glattgeschliffen aus. Kommt auf den Fotos vielleicht nicht so rüber.

Er hat jetzt nicht ganz 18.000km nach 10 Monaten auf der Uhr. Ich hatte vorher einen VW mit Nappaleder, das sah nach einem Jahr wie unbenutzt aus.
Vielleicht liegt meine "Meckerschwelle" doch etwas niedriger, als gedacht :D
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Re: Langzeitqualität

Beitrag von Mankind » 27. Feb 2020, 13:16

BachiM15 hat geschrieben:
27. Feb 2020, 12:25
Okay es könnte sein, das ich etwas pingelig bin ;)

Der erste Post von der Beifahrerseite macht mir keine Sorgen, aber die Wangen der Fahrerseite schauen, meiner Meinung nach, schon ziemlich glattgeschliffen aus. Kommt auf den Fotos vielleicht nicht so rüber.

Er hat jetzt nicht ganz 18.000km nach 10 Monaten auf der Uhr. Ich hatte vorher einen VW mit Nappaleder, das sah nach einem Jahr wie unbenutzt aus.
Vielleicht liegt meine "Meckerschwelle" doch etwas niedriger, als gedacht :D
Nappa-Leder ist ja auch eine ganz andere Galaxy von Echtlederqualität, die auch gerne bezahlt werden muss. Da kommt vor dem Kunstleder des Mustangs, zuerst minderwertiges Echtleder, dann normales Echtleder und erst dann Nappaleder! :headbang:
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Re: Langzeitqualität

Beitrag von PS435 » 2. Mär 2020, 14:31

Gude,

ich dürfte einen der ältesten Mustang Gen6 hier im Forum fahren. Gebaut wurde er in 10/2014 und ist somit nun 5 Jahre und 4 Monate alt. Er kam aber erst im Juni 2015 nach D und wurde im Juli 2015 erstzugelassen. Mängel bis heute? Nix

Einzig die nicht so gut geeigneten Bremsscheiben des US-Automatik-Modells (4 Kolben Bremsanlage) hielten meinem Fahrstil nicht so lange stand. Kann man das als einen Mangel ansehen? Liegt im Auge des Betrachters.

Ja, wenn man penibel hinschaut, kann man an der Heckscheibe unterschiedliche Spaltmaße links und rechts erkennen ... aber das hat mich nie gestört. Mein Kampfgewicht hat auch dazu beigetragen, dass die Mittelbahnen des Fahrersitzes Wellen schlägt. Aber ich will fahren und nicht die Sitze anschauen :supergrins: Ansonsten gibt es im Innenraum trotz inzwischen über 72.000km keine Abnutzungserscheinungen.

Was mich inzwischen nervt, ist ein Klappern unter dem Beifahrersitz in einem bestimmten Drehzahlbereich. Das ist beim Beschleunigen auf der Autobahn schon nervig. Allerdings kann es damit zu tun haben, dass eine Werkstatt beim Tausch der Türschlösser (Rückrufaktion) die Scheibe der Beifahrertür zerstört hatte und ich immer noch hin und wieder Scherben finde! Oder es ist nur irgendwas locker ... muss ich demnächst mal nach schauen.

Selbst der Lack (nach deutscher Bezeichnung California Gelb) sieht nach all der Zeit noch top aus :grins: Ich wasche oft in Selbstwaschboxen oder in meiner geliebten Durchzugwaschstrasse ;) Bei meinem vorherigen Auto habe ich viel Zeit in die Aufbereitung gesteckt um das Rot immer wie neu aussehen zu lassen. Das ist beim Pony bisher nicht notwendig und es sieht trotzdem gut aus (besser geht immer, aber das ist es mir nicht mehr wert).

Fazit: Wenn ich noch keinen Mustang hätte, würde ich mir sofort einen besorgen.
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

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