Sonnenschutz fastback Rückbank

Antworten
erfander
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jun 2020, 22:01
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sonnenschutz fastback Rückbank

Beitrag von erfander » 14. Jun 2020, 13:34

Hallo zusammen,

Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 20er Bullitt. Der soll auch mit Familie genutzt werden. Meine Mädels, 2 und fast 5 stehen drauf, aber die Sonne knallt schon heftig durch die lange Heckscheibe auf ihre Köpfchen. Die Google Suche bringt nichts, was mich voran bringt. Die louvers möchte ich nicht, auch keine Scheibentönung und eigentlich auch keine Saugnapf-Spongebob-Schwammkopf Dinger (wie heißt das)

Habt Ihr da gute Lösungen dafür?

Mein vorläufiger Plan sieht vor, dass ich mir Kunststoff oder Holz Rahmen mit Stoff bespanne mit einem 'Fuß' im rechten Winkel zwischen Kindersitz und Rücksitzbank einklemme.

Danke vorab für Eure Rückmeldungen,

Robert

Tags:

Benutzeravatar
Amophes
Beiträge: 58
Registriert: 11. Jan 2016, 14:17
Postleitzahl: 39116
Wohnort: Magdeburg
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Automatik PP 1
BBK Catback
Pedders Sportsryder eXtreme XA Gewindefahrwerk
Riff Domstrebe
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sonnenschutz fastback Rückbank

Beitrag von Amophes » 14. Jun 2020, 13:51

Hallo Robert, schau mal hier nach:
https://www.solarplexius.de/Sonnenschut ... stang/2020

Erfahrungen habe ich selbst keine damit gemacht. Aber hier im Forum gibt es Berichte dazu. Einfach mal sie Suche anwerfen.

Gruß

André
"Wenn eine Schraube locker ist hat das Leben etwas Spiel."
:ROFL:

Benutzeravatar
sigma
Beiträge: 28
Registriert: 26. Dez 2018, 10:34
Postleitzahl: 13407
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bestellung 18.12.2018
Ausgeliefert 27.12.2019
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Sonnenschutz fastback Rückbank

Beitrag von sigma » 14. Jun 2020, 15:48

Hallo Robert,

die Scheiben von Solarplexius sind sehr pass genau, werden ganz einfach zwischen die Verkleidungen geklemmt.
Montagezeit ca. 5-10 min, die Schutzfolie abziehen hielt am längsten auf.
Es wird zwar Befestigungsmaterial mitgeliefert, benötigt hab ich dieses jedoch nicht.
Von außen von einer Folientönung fast nicht zu unterscheiden.
Der Nachteil bei den Scheiben ist meiner Meinung nach das es wirklich zappenduster ist!
Abstufungen oder Auswahl wie bei einer Folientönung waren oder sind nicht möglich.
Von innen geht die Durchsicht mit dem Rückspiegel gegen nicht vorhanden. Und dies am Tage! Schulterblick für Radfahrer ist jedoch noch möglich. Die Durchsicht von innen hat einen bräunlichen Stich. Bei Dämmerung oder Nachts geht die Sicht dann wirklich gegen Null.

Gruß

Michael
Bild

erfander
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jun 2020, 22:01
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sonnenschutz fastback Rückbank

Beitrag von erfander » 14. Jun 2020, 20:47

Danke Euch schon mal Michael und André,

Die Lösung von Solarplexius hatte ich auch gefunden. Ich tendiere aber tatsächlich zu einer Lösung, wo der Großteil des Durchblicks nach hinten erhalten bleibt, und nur oberhalb der Kindersitze beschattet wird. Werde die Tage mal schauen, was Atu und Baumarkt für meine Bastellösung hergeben. Wenn ich was habe, stelle ich natürlich ein Bild ein...

Mustang 1967
Beiträge: 328
Registriert: 29. Apr 2018, 18:39
Postleitzahl: 41061
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Sonnenschutz fastback Rückbank

Beitrag von Mustang 1967 » 14. Jun 2020, 23:40

Was spricht denn gegen eine normale Scheibentönung? Dabei wird die Sicht nach draußen eigentlich kaum beeinträchtigt und besser aussehen tut es auch noch.

erfander
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jun 2020, 22:01
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sonnenschutz fastback Rückbank

Beitrag von erfander » 15. Jun 2020, 08:34

Bei unserem Bus sind die Scheiben stark getönt. Nachts sehe ich da so gut wie nichts raus und wenn die Sonne abends oder morgens knallt, brauchen die Kinder trotzdem einen richtigen Sonnenschutz. Halt an der Seite. Da haben wir Rollos zum runter ziehen.

Wenn Tönung oder Solarplexius, dann nur im oberen Drittel der Heckscheibe, aber das sieht sicher auch komisch aus. Im Moment habe ich Kartons rechts und links hinter und über die Kindersitze geklemmt. Funktioniert, aber sieht mal richtig mies aus...

Benutzeravatar
Kekszky
Beiträge: 142
Registriert: 21. Feb 2020, 00:09
Postleitzahl: 63150
Wohnort: Offenbach
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Sonnenschutz fastback Rückbank

Beitrag von Kekszky » 15. Jun 2020, 09:15

Na irgendeinen "Tod" musst du sterben. Gibt kein Weg beides zu haben. Freie Sicht und Sonnenschutz. Das widerspricht sich. Oder zieh deinen Kids einfach ein paar lustige Hütchen auf, die sie am besten noch cool finden, dann ist das Problem auch gelöst und du musst am Auto nichts machen :D

maintaler
Beiträge: 282
Registriert: 30. Sep 2015, 12:45
Postleitzahl: 63XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Sonnenschutz fastback Rückbank

Beitrag von maintaler » 15. Jun 2020, 15:41

Ich habe im letzten Jahr die Heckscheibe meines EB folieren lassen und es bis heut noch keine Minute bereut. Mittlere Tönung gewählt und damit bleibt auch bei Dunkelheit der Durchblick gewahrt aber ein Großteil der UV Strahlung wird absorbiert. Seit dem deutlich weniger Hitze im Auto. Auf meinem Parkplatz steht von Nachmittag bis Abend die Sonne auf der Heckscheibe.
Viele Grüße
Maintaler

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“