Emblem Ford Racing

Antworten
Benutzeravatar
Marathon180
Beiträge: 13
Registriert: 23. Nov 2019, 15:47
Postleitzahl: 85077
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: T
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Emblem Ford Racing

Beitrag von Marathon180 » 28. Jun 2020, 18:09

:cool: Hallo, kennt jemand die Bedeutung des Emblem Ford Racing angebracht am linken und rechten Kotflügel unterhalb der 5.0 beim Mustang GT BJ 11/2015 ?
War das eine Sonderausgabe oder war er mit Sonderausstattung bestückt?

Allzeit gute Fahrt :pony:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Emblem Ford Racing

Beitrag von Oberberger » 28. Jun 2020, 18:20

Möglicherweise ja, wenn Du sagst, welches Ford Racing Emblem Du genau meinst. Es gibt mehrere, die infrage kommen.
Falls Du dieses Ford Performance Badge meinst:

Kais Pony.jpg
Kais Pony.jpg (38.98 KiB) 2824 mal betrachtet

Das gibt es meines Wissens so nur auf meinem Wagen. Das Badge stammt im Originalen gar nicht vom Ford Mustang, sondern von den Shelby GTs, welche von Shelby selber, aber mit Teilen von Ford Performance, umgebaut wurden/werden. Also GT-H, GT-S, GT-E, aber nicht GT 350 oder GT 500. Bei den V8 vFL-Modellen klebt das rechts unten auf dem Decklid des Kofferraumdeckels. Beim EcoBoost ist es auf den Kotflügeln dort zu finden, wo beim V8 das 5.0-Badge angebracht ist.

Der normale Ford Mustang GT, in der hiesigen Ausführung, hat aber auch große Teile des Performance-Pakets verbaut, weshalb ich der Meinung bin, dass man dieses (eigentlich: Shelby-) Badge problemlos draufkleben darf. Anders, als beispielsweise die Cobra oder ähnliches.

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Marathon180
Beiträge: 13
Registriert: 23. Nov 2019, 15:47
Postleitzahl: 85077
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: T
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Emblem Ford Racing

Beitrag von Marathon180 » 9. Jul 2020, 06:38

Hallo, danke für die Antwort. Es ist genau dieses Emblem, welches dein Foto zeigt. Dies habe ich auch am Kotflügel.
Mein Mustang soll ein Europäisches Modell von Ford sein und ist der GT V8 5.0.

Beste Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Emblem Ford Racing

Beitrag von Oberberger » 9. Jul 2020, 10:45

Hallo Thorsten,

die Embleme hatte ich bei eBay bestellt. Dort kosteten die um die 50,- €. Bei Velocity gibt es die auch, aber dort sind sie etwas teurer. Der Vorbesitzer deines Wagens hat die da draufgeklebt.

Gruß Kai
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“