Dashcam im pFL / vFL mit Assistenz-Funktion

Antworten
Benutzeravatar
Cyber_Dude
Beiträge: 275
Registriert: 8. Nov 2016, 09:38
Wohnort: Oberbayern
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: AT PP
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Dashcam im pFL / vFL mit Assistenz-Funktion

Beitrag von Cyber_Dude » 26. Jul 2020, 12:03

Ich kann mich noch erinnern, als es heftige Diskussionen gab, ob pFL/vFL und FL separiert werden soll und es hiess nein - eine Community, etc. Ich persönlich hätte mir eine Differenzierung gewünscht, weil mir natürlich die pFL-Themen deutlich näher liegen, als FL-Themen...

Jedoch habe ich nach Dashcam Artikel gesucht, die den FL ausschliessen (-FL) und trotzdem von Dashcam-Posts vom Facelift zugetextet werde. Ich habe auch im Mustang6 Forum speziell gesucht (und nicht im separaten Facelift Forum) und trotzdem Hits vom Facelift bekommen...

Da mein Thema jedoch genau auf die pFL-Gruppe zielt wäre es doch schön ein Mustang 6 pFL/vFL zu haben und den Thread da reinzustellen?

Vielleicht ist ja nur meine Suche falsch und ich lasse mich gerne belehren!

So - nun zum eigentlichen Thema:
Alpine DVR-F800Pro ist eine Dashcam (als Alternative zur gängigen Blackvue oder auch einigen günstigeren Modellen), die eine sehr gute Bildqualität haben soll (Sony Chip, wenn auch nur 1080p) und hier finde ich es interessant: Die Assistenz-Funktionen, die beim EU-pFL entfielen (zB Spurhalte-Assistent, Pre-collision warning), werden von der Dashcam übernommen. Da sie festverdrahtet wird, ist sogar die Funktion des Blackvue-optionalen Power-Magic-Teils in die Kamera integriert und somit sollte das ‚Leer-Saugen‘ der Batterie im Parkwächter-Modus nicht möglich sein.

Nach der Dashcam (DVR-F800) habe ich auch explizit gesucht und nichts dazu gefunden...

Hat einer die von euch angeschaut / Erfahrungen damit gemacht?

Werd‘ (muss) ich eventuell der Erste sein?

Gruß, Claus...
Zuletzt geändert von Cyber_Dude am 26. Jul 2020, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_ING: :headbang:

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Dashcam im pFL / vFL

Beitrag von Falk03 » 26. Jul 2020, 13:10

Suche mal zum Thema Thinkware F800 Pro. Die Alpine verkauft die nur unter der eigenen Marke. Ich hatte mich vor langer Zeit schon für diese entschieden, habe nur keine schöne Lösung für den Blick nach hinten beim Cabrio gefunden.

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
Cyber_Dude
Beiträge: 275
Registriert: 8. Nov 2016, 09:38
Wohnort: Oberbayern
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: AT PP
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Dashcam im pFL / vFL

Beitrag von Cyber_Dude » 26. Jul 2020, 13:35

Danke Falk, aber ich hatte schon nach F800 gesucht und eben auch nichts gefunden. Im US Forum gibt’s Infos zur F750...

Ich finde halt die Kombination der Assistenz-Funktionalität zur Dashcam/Parkwächter richtig spannend. Egal - bestellt ist sie schon mal.
:S550_ING: :headbang:

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Dashcam im pFL / vFL mit Assistenz-Funktion

Beitrag von Falk03 » 26. Jul 2020, 13:55

Ich habe auch nicht viel gefunden. Hier sind ein paar Kommentare:
https://www.mustang6g.com/forums/thread ... pp.106398/

Bin auf deinen Bericht gespannt :-)

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
Cyber_Dude
Beiträge: 275
Registriert: 8. Nov 2016, 09:38
Wohnort: Oberbayern
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: AT PP
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Dashcam im pFL / vFL mit Assistenz-Funktion

Beitrag von Cyber_Dude » 29. Jul 2020, 22:07

Bild
Bild
BE54E481-E227-4B32-AB8F-D3471300D4A6.jpeg
BE54E481-E227-4B32-AB8F-D3471300D4A6.jpeg (64.01 KiB) 3127 mal betrachtet
Bild

Blitzer Software installiert und mal ein bisserl rumgespielt. Fahrer-Assistenz-Funktionen sind geeicht, müssen aber noch genauer getestet werden.

Hab auch die ThinkWare Q800 Pro zum vergleichen bestellt...

Mal schauen, was ich am Wochenende rausfinden kann.

Ich hab das dritte Bild über imgur, als direktes Attachment, original und um 180Grad gedreht hochgeladen und es kommt immer auf’m Kopf raus - ich hab aufgegeben.

Die Kamera verschwindet jedoch schön hinter‘m Spiegel.
:S550_ING: :headbang:

Benutzeravatar
Cyber_Dude
Beiträge: 275
Registriert: 8. Nov 2016, 09:38
Wohnort: Oberbayern
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: AT PP
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Dashcam im pFL / vFL mit Assistenz-Funktion

Beitrag von Cyber_Dude » 1. Aug 2020, 11:35

Geworden ist es dann doch die Thinkware Q800 Pro wegen:
- QuadHD anstatt nur HD
- Pol-Filter inkludiert
- Fast gleicher Preis

Was die Fahrer-Assistenz-Funktionen angeht - hmmm, aber besser als nichts ;-)
08EFEAB5-0A93-418C-918C-4CAC8A4B4030.png
08EFEAB5-0A93-418C-918C-4CAC8A4B4030.png (1.11 MiB) 3027 mal betrachtet
:S550_ING: :headbang:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“