Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

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Siku
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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Siku » 25. Feb 2021, 21:03

Mave242 hat geschrieben:
25. Feb 2021, 20:49
Panomatic hat geschrieben:
24. Feb 2021, 23:45
Andy,
kauf Dein Alteisen jetzt und genieße es.
Scheixx drauf was in 10...15 Jahren ist.
Schön ist der Gedanke. Aber leider ist es auch so, daß der Wertverlust damit nicht unerheblich sein wird.
Und das kann ich mir nicht leisten.
Da werde ich mein jetziges Pony wohl bis zum bitteren Ende fahren.

Das war für mich der ausschlaggebende Grund, wesshalb ich mein Alteisen schon verkauft habe.
Für mich wäre es schon Grund genug, dass man nur noch zu bestimmten Zeiten fahren darf, nur noch xx Kilometer mit Fahrtenbuch, wie es so viel ich weiss bereits in der Schweiz der Fall ist.
Ich will fahren wann ich möchte, wann ich Lust habe und pflegen um den Wert zu erhalten und über die Jahre zu steigern.
Aber das wird so nicht mehr allzulange der Fall sein. Und dann muss man halt einen Cut machen.
Zumindest habe ich das so für mich beschlossen.

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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Slavejo » 25. Feb 2021, 21:16

Danke für eure Antworten. Wenngleich es mich etwas wundert, dass sich manche etwas „angegriffen“ fühlen weil ein englisches Wort dabei war. Es war jedenfalls nicht meine Absicht meine fehlende deutsche Eloquenz auf eurem Rücken auszutragen :-)
Aber auch mich nervt das Thema ziemlich, deshalb wollte ich mich hier an Menschen widmen die eventuell im gleichen Boot sitzen.
Umgekehrt, wenn hier kein Ort für Fragen sein soll, dann ist das vermutlich auch der falsche Platz für einen interessierten Kerl wie mich

So lo... äh bis bald

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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Bullfrog » 25. Feb 2021, 21:17

Mave242 hat geschrieben:
25. Feb 2021, 20:49
Panomatic hat geschrieben:
24. Feb 2021, 23:45
Andy,
kauf Dein Alteisen jetzt und genieße es.
Scheixx drauf was in 10...15 Jahren ist.
Schön ist der Gedanke. Aber leider ist es auch so, daß der Wertverlust damit nicht unerheblich sein wird.
Und das kann ich mir nicht leisten.
Da werde ich mein jetziges Pony wohl bis zum bitteren Ende fahren.
Das glaube ich erstmal nicht. Ich denke schon, dass es noch ne ganze Weile die Möglichkeit geben wird, so ein Alteisen zu bewegen.
Und ein 67er Fastback wird noch für lange Zeit ein gesuchtes Auto sein. Deshalb bleibt er - aber nicht nur deshalb, sondern vor allem, weil es ein geiles Auto ist.
Aberglaube bringt Unglück.

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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Bullfrog » 25. Feb 2021, 21:19

Slavejo hat geschrieben:
25. Feb 2021, 21:16
... Es war jedenfalls nicht meine Absicht meine fehlende deutsche Eloquenz auf eurem Rücken auszutragen :-)
Chapeau ! :clap:
Aberglaube bringt Unglück.

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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Wikinger » 25. Feb 2021, 21:47

Jungs kommt zurück zum Thema,Wertverluste von Alteisen,ist es jedenfalls nicht,auch wenn es mir selber schwerfällt nicht hierauf zu anworten ;) ,aber gerne kann das im richtigen Fred diskutiert werden.
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von dampf1912 » 25. Feb 2021, 21:49

... da gibts vielleicht nur eins ,1. mit historischen Fzg.-Kulturgütern liebäugeln. Hier bleibt wenigstens die KFZ-Steuer von €192 beim H-Kennzeichen überschaubar & konstant ... und es gibt immer was zu tun & wird nie langweilig, d.h. i.d.R. schrauben!
& 2. die hoffentlich "Richtigen" wählen im Ländle und bei der Bundestagswahl...
& 3. evtl. Massendemos gegen Unterjochung & Bevormundung von Untertanen!

"Wehret den Anfängen - Sei wachsam!"
MfG
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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Mave242 » 25. Feb 2021, 22:51

Wikinger hat geschrieben:
25. Feb 2021, 21:47
Jungs kommt zurück zum Thema,Wertverluste von Alteisen,ist es jedenfalls nicht,auch wenn es mir selber schwerfällt nicht hierauf zu anworten ;) ,aber gerne kann das im richtigen Fred diskutiert werden.
Ich finde schon das der Wertverlust den impact auf den Mustang und andere Fahrzeuge darstellt.
Die abgasnormen sind diesbezügliche Faktoren.
Auf alte Mustangs wird das noch nicht wirken. Aber die kommenden Fahrverbot schon.
Die neuen Modelle sind da schon betroffen.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

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04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Wikinger » 26. Feb 2021, 22:06

Dieser Fred heisst: Allgemeines zum Mustang6

Alteisen gehören nicht hierher,dafür gibt es den entsprechenden Bereich, also Btt,alles an möglichen Wissen über andere Gen. werden verschoben bzw.versenkt.
Bitte erspart deshalb Euch die dementsprechenden Kommentare ;)

Hier kann gerne diskutiert werden:https://mustang6.de/viewtopic.php?f=95&p=388660#p388660
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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Kosmo09 » 24. Mär 2021, 13:13

Mich würde interessieren obs Mustang fahrer gibt die überzeugt Grüne wählen.

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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Hecarim » 24. Mär 2021, 13:20

Warum soll's das nicht geben?
Glaub aber, dass wir die Diskussion wer wen wählt hier im Forum echt nicht brauchen/wollen...
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von griwer » 24. Mär 2021, 13:21

Gibts bestimmt. Aber wahrscheinlich nicht sonderlich viele.

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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von AufWunschGelöscht60 » 5. Apr 2021, 14:59

Es liegt 30 Jahre zurück, aber es gibt noch mehr Trabant zugelassen als Tesla.
Wenn man zu lange wartet ist ein Traum ausgeträumt.

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Ich wollte nicht 2036 im Garten sitzen und denken, was wäre wenn.... :mustang:

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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von dtmdriver » 5. Apr 2021, 20:07

Kosmo09 hat geschrieben:
24. Mär 2021, 13:13
Mich würde interessieren obs Mustang fahrer gibt die überzeugt Grüne wählen.
Das sind dann auch so scheinheilige, wie die gutverdienenden SUV-Fahrer, welche Grün wählen.
Wein saufen, Wasser predigen (lassen).
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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Mach 1 » 8. Apr 2021, 12:12

Wer ist dieser selbsternannte "Autoexperte" Hr.Prof.Dudenhöffer, wer finanziert den und für wen lobbiert der?
Vielleicht ein geltungssüchtiger promovierter Volkswirtschaftler, der nur erklären will, wie einfach die Welt ist?

Der letzte Absatz und ganz besonders der letzte Satz ist zum Krätze kriegen:
https://www.autobild.de/artikel/euro-7- ... 63385.html

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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von dtmdriver » 8. Apr 2021, 13:04

Mach 1 hat geschrieben:
8. Apr 2021, 12:12
Wer ist dieser selbsternannte "Autoexperte" Hr.Prof.Dudenhöffer, wer finanziert den und für wen lobbiert der?
Vielleicht ein geltungssüchtiger promovierter Volkswirtschaftler, der nur erklären will, wie einfach die Welt ist?

Der letzte Absatz und ganz besonders der letzte Satz ist zum Krätze kriegen:
https://www.autobild.de/artikel/euro-7- ... 63385.html
Der wird fast immer als „Experte“ ranzitiert. Meist labert der aber einen Unfug, wo man denkt, er möge von seinem Elfenbeinturm hinabsteigen.
Und klar, die Autohersteller sind eh alle Idioten, er weiß immer alles besser.
Der Typ nervt. „Arbeiten“ tut der an irgendeinem Car Research irgendwas Institut in Düsseldorf(?)
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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Mach 1 » 8. Apr 2021, 14:17

dtmdriver hat geschrieben:
8. Apr 2021, 13:04
Mach 1 hat geschrieben:
8. Apr 2021, 12:12
Wer ist dieser selbsternannte "Autoexperte" Hr.Prof.Dudenhöffer, wer finanziert den und für wen lobbiert der?
Vielleicht ein geltungssüchtiger promovierter Volkswirtschaftler, der nur erklären will, wie einfach die Welt ist?

Der letzte Absatz und ganz besonders der letzte Satz ist zum Krätze kriegen:
https://www.autobild.de/artikel/euro-7- ... 63385.html
Der wird fast immer als „Experte“ ranzitiert. Meist labert der aber einen Unfug, wo man denkt, er möge von seinem Elfenbeinturm hinabsteigen.
Und klar, die Autohersteller sind eh alle Idioten, er weiß immer alles besser.
Der Typ nervt. „Arbeiten“ tut der an irgendeinem Car Research irgendwas Institut in Düsseldorf(?)
Hab das mal gegoogelt.
Interessant sind die Connections mit dem Reich der Mitte.
Da kann sich dann jeder selbst seinen Reim drauf machen, woher der Wind weht.

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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Hecarim » 8. Apr 2021, 16:37

Deutsche Ingenieure schaffen nicht mehr was in China selbstverständlich ist, peinlich eigentlich.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von stang-gt-cs » 8. Apr 2021, 16:48

Jaja der waddehaddedudedadudenhöfer mit seinem Chinabeispiel.
Was er aber nicht gesagt wurde, ist dass diese CN Grenzwerte sich nur auf die Innenstädte von ein paar Großstädten bezieht und nicht auf die Fläche!

Die Autobild schreibt ihre Artikel ja eh nur nach dem Geldgeber der Printfläche für einen Artikel.
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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Oberberger » 9. Apr 2021, 12:10

Wie viel Benzin darf man eigentlich zu Hause in einem Erdtank lagern? Mit nur 65.000 Litern käme ich etwa 20 Jahre lang zurecht.

Btw.: Ich habe immer so Typen aus Nigeria vor Augen, die in irgendeinem Flußdelta, aus geklautem Schweröl, Benzin raffinieren. Das kann eigentlich auch nicht so schwer sein ... :shrug:

Glückauf!
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Re: Neue Abgasnormen und Impact aufs Mustang fahren

Beitrag von Mach 1 » 9. Apr 2021, 12:36

Oberberger hat geschrieben:
9. Apr 2021, 12:10


Btw.: Ich habe immer so Typen aus Nigeria vor Augen, die in irgendeinem Flußdelta, aus geklautem Schweröl, Benzin raffinieren. Das kann eigentlich auch nicht so schwer sein ... :shrug:

Grundsätzlich nettes Gedankenspiel :grins:
Allerdings würde ich das, was die dort kochen höchstens einem Glühkopfmotor zumuten.
Diese Brühe ist für einen modernen Motor mit Sicherheit tödlich.

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