EU VFL GT Bremsen sind durch

Antworten
2020ecoboost
Beiträge: 66
Registriert: 13. Nov 2020, 22:17
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

EU VFL GT Bremsen sind durch

Beitrag von 2020ecoboost » 25. Feb 2021, 21:01

Hallo,

im April steht bei mir der TÜV an und die Bremsen vorne sowie hinten an meinem Mustang GT sind leider durch. Ich habe ihn bei 40t km gekauft(2016BJ), scheinbar hat der Vorbesitzer ein wenig mehr Spaß gehabt als gedacht..

Ich habe probiert nach der Antwort zu suchen, jedoch habe ich nur viel über ATE Bremsen gelesen, welche jedoch nach meinem Kenntnisstand für die US Version passen.

Wie gehe im am besten vor?
Ich hoffe ich habe keinen Thread überlesen, falls nicht muss der Beitrag wieder geschlossen werden :Winkhappy:
*GT2016

griwer
Beiträge: 205
Registriert: 10. Jan 2020, 07:59
Postleitzahl: 84034
Wohnort: Landshut
Land: Deutschland
Echtname: Werner
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Abgeholt: 30.01.2020
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: EU VFL GT Bremsen sind durch

Beitrag von griwer » 26. Feb 2021, 12:32

Beläge oder Scheiben? Deine Scheiben sahen nämlich soo schlecht nicht aus. Rein von der Sichtprüfung her sollten die schon noch einen Satz Beläge verkraften.

2020ecoboost
Beiträge: 66
Registriert: 13. Nov 2020, 22:17
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: EU VFL GT Bremsen sind durch

Beitrag von 2020ecoboost » 26. Feb 2021, 22:47

griwer hat geschrieben:
26. Feb 2021, 12:32
Beläge oder Scheiben? Deine Scheiben sahen nämlich soo schlecht nicht aus. Rein von der Sichtprüfung her sollten die schon noch einen Satz Beläge verkraften.
Hallo griwer :Winkhappy: danke dir nochmal, läuft alles super

Die Werkstatt meinte zu mir, dass ein TÜV Prüfer die Scheiben beanstanden könnte. Auf den hinteren ist auch ordentlich Rost schon drauf, wahrscheinlich weil der Wagen solange stand. Ich Wechsel jetzt ersteinmal nur die Beläge und schaue was kommt.. so wie ich es sehe, gibt es dort wirklich nur die originalen von Ford?

Viele Grüße aus Berlin
*GT2016

Crash Override
Beiträge: 442
Registriert: 11. Okt 2018, 21:44
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Echtname: Henning
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: EU VFL GT Bremsen sind durch

Beitrag von Crash Override » 26. Feb 2021, 23:11

https://pedders.de/performance/ford-mus ... 50/bremse/

da gibt es günstigere oder bessere...

griwer
Beiträge: 205
Registriert: 10. Jan 2020, 07:59
Postleitzahl: 84034
Wohnort: Landshut
Land: Deutschland
Echtname: Werner
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Abgeholt: 30.01.2020
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: EU VFL GT Bremsen sind durch

Beitrag von griwer » 2. Mär 2021, 11:26

Passt schoo. Auf ein "könnte" hin würde ich die Scheiben noch nicht wechseln. Brems die einfach mal sauber ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“