Auto Lock

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Auto Lock

Beitrag von MacCloud » 16. Feb 2019, 15:37

pilot_flying hat geschrieben:
MacCloud hat geschrieben: Setze 'mal bitte nur und ausschließlich die Adresszeile 726-15-01 um und poste dann hier das Ergebnis, danke!

Du hast einen EU Mustang, das Autolock sollte nur durch umsetzen der 15-01er Adresse wie oben beschrieben funktionieren.
Vielen Dank für den Hinweis. Hab es gerade codiert und es funktioniert wie gewünscht, bei 20km/h wird verriegelt.

Danke dir, für die Rückmeldung!

Wir arbeiten seit einiger Zeit an einer großen Liste mit nachweislich bestätigten Codierungen für die unterschiedlichen Modelle, da sind solche Feedbacks sehr wertvoll! Hätte das so nicht geklappt, dann hätten wir einen Fehler in der Liste gehabt.

VG Mac

pilot_flying
Beiträge: 185
Registriert: 3. Jun 2018, 08:31
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselsheim
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EU-Modell AT
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Auto Lock

Beitrag von pilot_flying » 16. Feb 2019, 18:28

MacCloud hat geschrieben: Danke dir, für die Rückmeldung!

Wir arbeiten seit einiger Zeit an einer großen Liste mit nachweislich bestätigten Codierungen für die unterschiedlichen Modelle, da sind solche Feedbacks sehr wertvoll! Hätte das so nicht geklappt, dann hätten wir einen Fehler in der Liste gehabt.

VG Mac
Gerne, davon lebt das Forum. Danke für deinen Hinweis. Könntest du mir die bisher bestätigten Codes vielleicht zukommen lassen? Dann kann ich bevor meine Extended License abläuft noch ein bisschen rumspielen :D

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 419
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Auto Lock

Beitrag von Bonsei4711 » 12. Jun 2022, 13:56

Ich möchte bei mir auch gerne am EU Pony den Autolock freischalten per Forscan, wie kann ich das mit Forscan machen und an welches Modul muss ich ran, mir geht es im das Verriegeln beim losfahren !
Hab heute bereits Fernstart, Secure Idle(Getriebesperre) usw. freigeschaltet, doch die Autolock funktion wird auch im BCMI nicht angezeigt wenn ich die zeilen ändere wie im Beitrag von @buzz-dee Oder wird diese garnicht angezeigt nach dem Codieren wo man dann einen hacken setzt im Tacho ?
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Auto Lock

Beitrag von MacCloud » 13. Jun 2022, 12:54

Die Anzeige im IPC gibt's nur beim Digi-Dashboard vom FL. Beim VFL kannst du es aber im BCM dauerhaft aktivieren, in der 15-01er Adresse, s.o.

Benutzeravatar
Traum-Pony
Beiträge: 137
Registriert: 4. Sep 2021, 19:26
Postleitzahl: 71296
Wohnort: Heimsheim
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: US Import, EU Sync 3, Steeda Kupplungspedalfeder, Lenkrad von ICG Althengstett, Bilstein B6
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Auto Lock

Beitrag von Traum-Pony » 5. Apr 2024, 16:10

buzz-dee hat geschrieben:
22. Okt 2018, 15:54
Einfach weil es hier am ehesten hinpasst:

Laut Bedienungsanleitung sollte sich das Auto nach 45 Sekunden automatisch wieder verriegeln wenn man mit der Fernbedienung (oder durch Berührung am Türgriff ) entsperrt, danach aber die Tür nicht öffnet.
Den entsprechenden Menüpunkt gibt es bei mir im Bordcomputer, es interessiert mein Auto aber nicht was dort eingestellt ist.
Einmal entriegelt, blieb es auch entriegelt.

Abhilfe konnte ich durch ForScan schaffen:

BCM

726-15-02 x*x* x*x* x*xx
726-21-01 xxxx x*xx xxxx

alle * müssen auf 1 gesetzt sein. Danach funktioniert es wie es soll.
Ich habe das gerade ausprobiert, da die Auswahl WIEDER VERRIEGELN bei mir im Bordcomputer nicht existiert ( US GT 2017 ). Bild

Im BdyCM sind 45 sec eingetragen, aber das Pony bleibt offen.
Wenn ich die oben genannten Änderungen im BdyCM As Built eintrage, kommt eine Fehlermeldung, egal ob ich die beiden Änderungen einzeln oder zusammen übernehmen möchte.
Bild

Hab das versuchsweise mal ignoriert, die Auswahl im BC kam trozdem nicht, also wieder alles zurück auf Original. Hat da jemand eine Erklärung dafür ?
Viele Grüße
Bernd

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

:usa: :S550_MAG: :usa:

Benutzeravatar
Traum-Pony
Beiträge: 137
Registriert: 4. Sep 2021, 19:26
Postleitzahl: 71296
Wohnort: Heimsheim
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: US Import, EU Sync 3, Steeda Kupplungspedalfeder, Lenkrad von ICG Althengstett, Bilstein B6
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Auto Lock

Beitrag von Traum-Pony » 12. Apr 2024, 16:16

Wenn man weiss, wo es steht, ist es ja ganz einfach. Mein Vorbesitzer hatte diese Funktion wohl abgeschalten. Jetzt gibt es im BC die Auswahl WIEDER VERIEGELN wieder und das Pony geht bei versehentlichen Öffnen nach den im BdyCM eingestellten 30 sec wieder zu. :Banane:
Vielen vielen Dank @buzz-dee , jetzt kann mein Pony ( und Ich ) ruhiger schlafen

Bild
Viele Grüße
Bernd

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

:usa: :S550_MAG: :usa:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“