Kaltstartmessung, Teil1(s.Bilder), in Anlehnung an ECE-R51:
Start(GT_FL(ECE) immer im Normalmodus): 99dB(A) Schalldruckpegelspitzenwert bei 1300rpm,
nach 60s Leerlauf(Idle), Abfall auf 78dB(A)
Fortsetzung Nahfeldmessung(mit warmgefahrener VKM bei 3750rpm), exakt nach ECE-R51, folgt!
Auspuff-Standgeräuschmessung(1028/AAJ)
- dampf1912
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Auspuff-Standgeräuschmessung(1028/AAJ)
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Dieter
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Re: Auspuff-Standgeräuschmessung(1028/AAJ)
Gut gemacht, dankeschön.
Wie ist das eigentlich mit dem Messabstand? Da ist doch ein genauer Wert (waren es nicht 50 cm?) angegeben - wie wird das denn bei schrägen Endrohren (wie auch im Beispiel) gemessen, Mitte der Schräge, Oberkante, Unterkante, ... ?
Wie ist das eigentlich mit dem Messabstand? Da ist doch ein genauer Wert (waren es nicht 50 cm?) angegeben - wie wird das denn bei schrägen Endrohren (wie auch im Beispiel) gemessen, Mitte der Schräge, Oberkante, Unterkante, ... ?
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Re: Auspuff-Standgeräuschmessung(1028/AAJ)
Und was ist mit Reflexionen. Sehe da einen Trecker neben stehen.
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Re: Auspuff-Standgeräuschmessung(1028/AAJ)
... dies war erst der Vorgeschmack(1.Teil), die eigentliche Kür "Warmmessung"(2.Teil) im Freifeld unter ECE-R51 folgt demnächst!
Abstände, siehe Bild Nahfeldmessg. 45°+/-5°, 0,5m+/-0,01, Bezug Oberkante Endrohr
Abstände, siehe Bild Nahfeldmessg. 45°+/-5°, 0,5m+/-0,01, Bezug Oberkante Endrohr
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Dieter
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Re: Auspuff-Standgeräuschmessung(1028/AAJ)
Graphische Auswertung(1.Teil, Kaltstartmessung):
BHS=binaurales head set, TEDS= transduced electronic data sheet
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